Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Du hast dich ja eh schon gebessert, mittlerweile schreibst du von drei Spielern zwei richtig :super:

Wünschen kann sich der Oscar viele neue Spieler, nur bekommen wird er sie halt nicht :davinci:

welchen Spielernamen schreibe ich den bitte falsch? Falls du meine Anspielung auf Lainer+Schmitz ansprichst, setze ich dir beim nächsten Mal gerne ein Sarkasmusschild. Deiner MEinung nach können unsere AVs IVs und Flügel( nicht vorhanden)im Mittelfeld spielen und wir hätten keinen Qualitätsverlust...

Aber passt schon.. Schon mal etwas von Gyrus frontalis inferior gehört? Richtig! da happerts bei dir gewaltig!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mit so einer Philosophie kann man aber nur gegen die Wand fahren.

Ajax hat einer der besten Talentschmieden auf der Welt und selbst die kommen ohne externe Transfers nicht aus. Überall dort wo sie können setzen sie auf eigene Talente und dort wo sie keinen haben der ihren eigenen Ansprüchen entspricht holen sie wen von aussen.

Das steht doch auch nicht im Widerspruch mit der Philosophie. Freund und Saurer wirken nahezu so als ob jeder Transfer den sie tätigen müssen einem scheitern in ihrem Tun gleichsetzen.

Bestes Beispiel Hinteregger. Wenn man so ein Talent wie CC hat, der bereit ist so einen Schritt zu gehen bin ich voll dafür, aber das heißt ja noch lange nicht das man das immer auf jeder Position so machen kann. Dann kommt man wieder in so eine Situation das man einen Spieler wie Oberlin hat der damit zu kämpfen das er nicht über seine eigene Füße fällt weil er noch nicht mal richtig erwachsen hat.

Für einen Verein der immer vom "nächsten Schritt" philosophiert lässt man aber in der eigenen Talentförderung ein paar zu viele Schritte aus. Liefering wird in diesem Zusammenhang auch immer sinnloser. Wenn so manche dort nur mehr ein halbes Jahr verbringen erschließt sich mir der Sinn auch nicht.

Es war eine reine Feststellung meinerseits. Ich sage nicht, dass man damit die größtmögliche Chance auf das maximal Erreichbare mit einem Club wie RBS hat. Ich denke nur, dass in Ausbildungszwecke mittlerweile so viel Geld gesteckt wurde, dass dies unter Umständen einmal unsere große Anlage werden soll, die uns finanziell unanbhängiger von DM macht. Bei Leipzig gab es ja schon Andeutungen, dass er sich dort nicht als finanzieller Alleinunterhalter sieht und zukünftig der Verein auf eine breitere Basis gestellt werden soll. Und dann verschiebt sich unser durchschnittliches Leistungsniveau eben etwas nach unten, was nicht bedeutet, dass die Chance CL abzuschreiben ist. Anders hat es ja auch nie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit so einer Philosophie kann man aber nur gegen die Wand fahren.

Ajax hat einer der besten Talentschmieden auf der Welt und selbst die kommen ohne externe Transfers nicht aus. Überall dort wo sie können setzen sie auf eigene Talente und dort wo sie keinen haben der ihren eigenen Ansprüchen entspricht holen sie wen von aussen.

Das steht doch auch nicht im Widerspruch mit der Philosophie. Freund und Saurer wirken nahezu so als ob jeder Transfer den sie tätigen müssen einem scheitern in ihrem Tun gleichsetzen.

Bestes Beispiel Hinteregger. Wenn man so ein Talent wie CC hat, der bereit ist so einen Schritt zu gehen bin ich voll dafür, aber das heißt ja noch lange nicht das man das immer auf jeder Position so machen kann. Dann kommt man wieder in so eine Situation das man einen Spieler wie Oberlin hat der damit zu kämpfen das er nicht über seine eigene Füße fällt weil er noch nicht mal richtig erwachsen hat.

Für einen Verein der immer vom "nächsten Schritt" philosophiert lässt man aber in der eigenen Talentförderung ein paar zu viele Schritte aus. Liefering wird in diesem Zusammenhang auch immer sinnloser. Wenn so manche dort nur mehr ein halbes Jahr verbringen erschließt sich mir der Sinn auch nicht.

Liefering kommt mir mittlerweile so vor wie das Farmteam von Ried und dem LASK. Vielleicht ist auch der direkte Schritt von Liefering zu uns zu groß. Das muss man auch mal ernsthaft in Betracht ziehen. Sicher haben 90 Prozent der Liefering-Spieler die Qualität für die Bundesliga, aber es dann bei uns zu schaffen, ist noch einmal eine ganz andere Baustelle. Wir haben eh schon die Möglichkeit, Spieler für Liefering von der ganzen Welt zu holen und trotzdem schaffen es leider relativ wenige dieser Talente dann bei uns in der 1. Mannschaft Fuß zu fassen. Also muss man sich die Frage stellen, ob 1.) der Schritt zu groß ist oder 2.) die Talente doch nicht so gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber ich finde es auch schade, dass Garcia scheinbar keinen einzigen Spieler bekommt. Ich bin sicher, dass er durch seine Laufbahn einige interessante Spieler zu uns holen hätte können. Aber mei, vielleicht im Sommer, wenn man sieht, dass alles nach hinten losgegangen ist. Besser wäre natürlich, wenn man Meister wird und einige Spieler zu nicht für möglich gehaltenen Leistungsträgern avancieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Fourty2 bringt es auf den Punkt. Da passen fundamentale Sachen nicht. Nachwuchsförderung schön und gut, aber man kann einfach nicht erwarten, dass man paar Lieferinger hochzieht und dem Prinzip Hoffnung folgt. Es wird scho mal was dabei rausschauen.

Die Transfers von Freund/Sauer waren zum Teil perspektivisch gedacht, teils Ausdruck purer Panik (Mukhtar, Pehlivan) aber kein einziger entpuppte sich als Verstärkung in der Kampfmannschaft. Die Verletzungsmisere zwingt doch geradezu, endlich aktiv zu werden. Aber das Mantra der internen Lösung, das schon so furchtbar am Trainersektor gescheitert ist, scheint das neue Credo zu sein. Ich befürchte, es wird wieder wertvolle Zeit vergehen, bis man erkennt, dass dieser Irrsinn nicht praktikabel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum fällt mir nur folgendes ein: "Du bist nicht du, wenn du hungrig bist."

Oag was da herinnen abgeht, obwohl wir nicht einmal ein CL Quali versemmelt haben.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Warum fällt mir nur folgendes ein: "Du bist nicht du, wenn du hungrig bist."

Oag was da herinnen abgeht, obwohl wir nicht einmal ein CL Quali versemmelt haben.

keine Sorge soweit kommt es heuer höchstwahrscheinlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann ist Peter Zeidler eigentlich ein absoluter Trainergott, wenn er mit soviel Spieler die eigentlich nicht besser wie die eines Abstiegskandidaten sind auf dem ersten Tabellenplatz überwintert!

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Posting nicht verstanden??

1. fehlt Keita, das Um und Auf bis auf unbestimmte Zeit, und 2. mächte ich nicht wissen was ohne den Negativlauf von Rapid ,wo sie in 6 Runden mal nie gewonnen haben, ausschauen würde.

Dann wären wir zwar vermutlich auch IRGENDWIE vorne dabei, aber nicht weil wir so super sind, sondern der Rest noch schwächer...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Oberlin hat nur gespielt weil 4!!! Stürmer verletzt waren. Hast du noch andere Beispiele für deine These?

Lesen, verstehen und dann antworten.

Das war nur eine Antwort auf ein mögliches Szenario wo man auf Transfers verzichtet und nur auf Talente setzt. Erstens glaub ich nicht dran, da ich noch immer der Überzeugung das Salzburg im Hintergrund an Transfers bastelt, zweitens war Oberlin nur eine Anspielung auf eine Situation die dann öfters vorkommt wenn man uneingeschränkt auf Transfers verzichtet ohne Hinblick auf die nachkommenden Talente. Das man dann Talente einsetzen muss die eigentlich noch nicht so weit sind, weil man eben auf Transfers verzichtet und man auf dessen Position eben kein anderes Talent hat. Oberlin ist hier nur als Beispiel angebracht wie so etwas aussehen könnte.

Es war eine reine Feststellung meinerseits. Ich sage nicht, dass man damit die größtmögliche Chance auf das maximal Erreichbare mit einem Club wie RBS hat. Ich denke nur, dass in Ausbildungszwecke mittlerweile so viel Geld gesteckt wurde, dass dies unter Umständen einmal unsere große Anlage werden soll, die uns finanziell unanbhängiger von DM macht. Bei Leipzig gab es ja schon Andeutungen, dass er sich dort nicht als finanzieller Alleinunterhalter sieht und zukünftig der Verein auf eine breitere Basis gestellt werden soll. Und dann verschiebt sich unser durchschnittliches Leistungsniveau eben etwas nach unten, was nicht bedeutet, dass die Chance CL abzuschreiben ist. Anders hat es ja auch nie funktioniert.

Ne ist schon klar. Ich glaube auch das so manchen Verantwortlichen es einfach zu wenig ist, was wir aus der Akademie machen und diese auch brauchen um jemals ohne DM zu überleben.

Nur muss man einen MIttelweg wählen. So wie in diesem Fall bei Garcia, wenn er einen LA braucht und weder wir noch Liefering einen haben wäre es fatal keinen zu holen. Genauso ist es bei der LV Position.

Vermehrt auf eigene Jugend setzten ist mehr als in Ordnung, aber man kann nicht alles mit eigenen Talenten regeln. So planen kann kein Verein der Welt. Junge Spieler entwickeln sich unterschiedlich schnell, nicht jedes Talent entwickelt sich überhaupt. Man wird nicht immer einen passenden Jungen Spieler auf einer Position haben der noch dazu bereit ist. Wie gesagt bei CC passts uns so solls auch sein.

Aber so etwas zu erzwingen ist suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach so einer dramatischen Testspiel-Niederlage haben die Systemkritiker halt das Gefühl Oberwasser zu haben. Das ein Testspiel andere Funktionen hat als mit der Top-Mannschaft den Gegner Niederzuwalzen ist was anderes. Das darüber hinaus der Trainer sich neue Spieler wünscht ist doch auch kein Geheimnis. Das Freund sucht ist auch kein Geheimnis, dass nicht jeder den wir wollen zu uns kommt ist auch kein Geheimnis. Wenns also keine externe Premium-Lösung ist, dann wirds eine interne. Alles andere hätte auch keinen Sinn. Die Welt geht unter . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Vlt wär die Stimmung hier nicht so toxisch, wenn man nicht ständig die Leute, die anders denken, als hirnlose Vollidioten hinstellen würde, die einfach nur zu blöd sind zu verstehen, was überhaupt abgeht. Und das gilt für beide Seiten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Das war nur eine Antwort auf ein mögliches Szenario wo man auf Transfers verzichtet und nur auf Talente setzt. Erstens glaub ich nicht dran, da ich noch immer der Überzeugung das Salzburg im Hintergrund an Transfers bastelt, zweitens war Oberlin nur eine Anspielung auf eine Situation die dann öfters vorkommt wenn man uneingeschränkt auf Transfers verzichtet ohne Hinblick auf die nachkommenden Talente. Das man dann Talente einsetzen muss die eigentlich noch nicht so weit sind, weil man eben auf Transfers verzichtet und man auf dessen Position eben kein anderes Talent hat. Oberlin ist hier nur als Beispiel angebracht wie so etwas aussehen könnte.

Dein Oberlin Beispiel war und ist noch immer komplett falsch. Wenn vier Stürmer ausfallen wird kein Verein der Welt diesen Aderlass auffangen können. Hast du jetzt ein konkretes Beispiel für deine These?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nach so einer dramatischen Testspiel-Niederlage haben die Systemkritiker halt das Gefühl Oberwasser zu haben. Das ein Testspiel andere Funktionen hat als mit der Top-Mannschaft den Gegner Niederzuwalzen ist was anderes. Das darüber hinaus der Trainer sich neue Spieler wünscht ist doch auch kein Geheimnis. Das Freund sucht ist auch kein Geheimnis, dass nicht jeder den wir wollen zu uns kommt ist auch kein Geheimnis. Wenns also keine externe Premium-Lösung ist, dann wirds eine interne. Alles andere hätte auch keinen Sinn. Die Welt geht unter . . .

"Niederzuwalzen" herrlich. @ Korinthenkacker syndicate

Alles ist super bast scho

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt wär die Stimmung hier nicht so toxisch, wenn man nicht ständig die Leute, die anders denken, als hirnlose Vollidioten hinstellen würde, die einfach nur zu blöd sind zu verstehen, was überhaupt abgeht. Und das gilt für beide Seiten.

das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag