Wintervorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

ASB-Gott

Die üblichen Verdächtigen waren nicht auf dem Trainingsplatz: Leitgeb, Yabo, Keita und Reyna
Überraschenderweise dürfte auch Laimer nicht dabei gewesen sein. Keine Ahnung, ob er verletzt ist. Soriano hat auf jeden Fall mit der Mannschaft trainiert, wenngleich auch mit Handbremse.

Ich habe jetzt 3 Einheiten gesehen und die Inhalte waren eigentlich immer die Selben. Hohe Intensität, Spielkontrolle auf engem Raum, maximal 2 Ballkontakte und das Auffälligste: Oscar liebt Spielverlagerungen durch punktgenaue Flankenwechsel. Und das funktioniert eigentlich gar nicht so schlecht, weil grundsätzlich im Kader doch sehr viele gute Techniker sind, die sich solche Bälle ideal herunterholen können und dadurch auch viel Zeit und Raum gewinnen.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Damari dürfte es nicht mehr so freuen. Mukthar ist irgendwie auch so ein Spieler, der mich nervt, wenn man ihm zusieht. Für mich zu wenig Intensität und Fokus. Da gibt es aber noch ein paar so Kandidaten. Duje ist viel zu oft geistig nicht auf der Höhe. Berisha hat zwar nach der ersten Saison bei Schmidt nicht mehr so viel gerissen, steht bei mir aber trotzdem sehr hoch im Kurs. Erstens ist er im Training wohl einer der vobildhaftesten Spieler überhaupt, zum Anderen trainiert er auch qualitativ sehr gut. Die Jungen machen sich ganz gut. Schlager war auch ganz brav. Aber er ist ziemlich ruhig. Entweder, weil für ihn alles noch sehr neu ist oder weil er vom Typ so ist. Mal sehen. Das Tormanntraining hat mir wie immer gut gefallen. Ilse macht das schon gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht. Bei Laimer hat es eventuell etwas mit dem Bundesheer zu tun.

Berisha war ja schon immer der Trainingsweltmeister. Ich hoffe, dass er unter Garcia endlich wieder "wertvoller" wird (er war ja trotzdem immer ganz gut, aber nicht überragend). Und warum CC im Training ein bisserl unfokussiert ist, verstehe ich auch nicht. Wie ich ein paar Mal zugesehen habe, hat ihm immer der Co-Trainer Extraanweisungen zugerufen. Irgendwann muss das mal besser werden, im Spiel scheint er es jetzt zumindest besser zu schaffen.

Die Situation mit Damari ist irgendwie auch unbefriedigend.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die üblichen Verdächtigen waren nicht auf dem Trainingsplatz: Leitgeb, Yabo, Keita und Reyna

Überraschenderweise dürfte auch Laimer nicht dabei gewesen sein. Keine Ahnung, ob er verletzt ist. Soriano hat auf jeden Fall mit der Mannschaft trainiert, wenngleich auch mit Handbremse.

Ich habe jetzt 3 Einheiten gesehen und die Inhalte waren eigentlich immer die Selben. Hohe Intensität, Spielkontrolle auf engem Raum, maximal 2 Ballkontakte und das Auffälligste: Oscar liebt Spielverlagerungen durch punktgenaue Flankenwechsel. Und das funktioniert eigentlich gar nicht so schlecht, weil grundsätzlich im Kader doch sehr viele gute Techniker sind, die sich solche Bälle ideal herunterholen können und dadurch auch viel Zeit und Raum gewinnen.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Damari dürfte es nicht mehr so freuen. Mukthar ist irgendwie auch so ein Spieler, der mich nervt, wenn man ihm zusieht. Für mich zu wenig Intensität und Fokus. Da gibt es aber noch ein paar so Kandidaten. Duje ist viel zu oft geistig nicht auf der Höhe. Berisha hat zwar nach der ersten Saison bei Schmidt nicht mehr so viel gerissen, steht bei mir aber trotzdem sehr hoch im Kurs. Erstens ist er im Training wohl einer der vobildhaftesten Spieler überhaupt, zum Anderen trainiert er auch qualitativ sehr gut. Die Jungen machen sich ganz gut. Schlager war auch ganz brav. Aber er ist ziemlich ruhig. Entweder, weil für ihn alles noch sehr neu ist oder weil er vom Typ so ist. Mal sehen. Das Tormanntraining hat mir wie immer gut gefallen. Ilse macht das schon gut.

Danke für dem Bericht...da würd mich ja mal intressieren wie sich ein Ulmer und Schmitz bei 2 - Kontaktspielen so anstellen :lol:

Hoffe OG arbeitet auch am Defensivverhalten, aber vielleicht findet das auch eher auf Videostudium etc. statt. Auf jeden Fall toll dass du ein paar Einblicke postest :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sie machen das beide nicht so schlecht. Schmitz ist grundsätzlich echt alles andere als ein schlecht ausgebildeter Fußballer und Ulmer hat es vor 1,5 Wochen ganz gut gemacht, heute solala, weil er häufig zu lange am Ball geblieben ist und als Bonus oft noch einen Fehlpass gespielt hat. Was mich bei Ulmer eher nervt ist, dass er einfach keine konstant guten Flankenbälle spielen kann. Er wird aber wohl auch bei Garcia wieder spielen. Wer soll es sonst machen? Außerdem ist Ulmer auch einer der vorbildlichen Profis. Dazu brauch ich mir nur seine Fitness ansehen. Mit Sicherheit unter den Top 3.

Miranda hat mir btw. in jedem Training bisher sehr gut gefallen. Das ist eigentlich ein Innenverteidiger, der auch nicht so schlecht Fußball spielen kann. Vielleicht wird sein Aufbauspiel unter Garcia besser. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke für den Bericht. Bei Laimer hat es eventuell etwas mit dem Bundesheer zu tun.

Berisha war ja schon immer der Trainingsweltmeister. Ich hoffe, dass er unter Garcia endlich wieder "wertvoller" wird (er war ja trotzdem immer ganz gut, aber nicht überragend). Und warum CC im Training ein bisserl unfokussiert ist, verstehe ich auch nicht. Wie ich ein paar Mal zugesehen habe, hat ihm immer der Co-Trainer Extraanweisungen zugerufen. Irgendwann muss das mal besser werden, im Spiel scheint er es jetzt zumindest besser zu schaffen.

Die Situation mit Damari ist irgendwie auch unbefriedigend.

Berisha hat Duje auch immer wieder einmal "angemotzt". Soriano hat auch einmal das Gespräch entnervt gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke vielmals für deine Berichte!

Warum CC so lasch im Training agiert, wäre interessant. Bis vor kurzem hat er das im Match teils auch noch gemacht.

@ Campione: wenn du aufgrund der Trainings eine Aufstellung machen müsstest, wie würde die aussehen? Würde mich interessieren. Ajo, und wenn ich schon unverschämt bin: wie war Atanga? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

CC ist halt vom Typ her etwas "letschad". Vielleicht könnte man es über sein Spannungslevel steuern, dass er konzentrierter und aufmerksamer wird. Manche müssen vor einer Einheit oder Wettkampf schauen, dass sie den Muskeltonus herunterfahren, weil sie grundsätzlich dazu neigen "verspannt" zu sein. Er ist halt eher ein Typ, der mit seiner Erfahrung, dass es ihm oftmals an geistiger und körperlicher Spannung mangelt, schauen muss, dass er beim Aufwärmen ein für ihn ideales Spannungslevel aufbaut, wo er Toplevel bringen kann. Und das muss er jetzt einfach in den nächsten Saisonen lernen. Dann könnte er ziemlich gut werden. Weil was in Teilen immer wieder zeigt, lässt schon sehr viel defensive Qualität erkennen. Aber das wird schon, er ist sehr jung und kann das lernen. Und vielleicht arbeitet er auch bereits daran. Das gestrige Aufwärmen hat es zwar nicht vermuten lassen, aber vielleicht war es gestern auch nicht sein Tag.

Und Aufstellungstipp kann ich keinen abgeben, weil es einfach nicht seriös wäre. Die Spielformen, die ich bis dato gesehen habe, lassen auch auf kein Spielsystem schließen. Wenn dann eher die Testspiele. Bis dato war man meiner Schlussfolgerung einfach darauf bedacht, dass die Spieler die Interpretation von Garcia-Fußball verstehen.

Aufhauser ist übrigens vollwertiges Trainermitglied. Oscar spricht sehr viel mit ihm, den Großteil der Einheiten leitet Aufhauser sogar. Und Aufhauser führt auch sehr viele Einzelgespräche. Wie gut er das macht, keine Ahnung. Aber er versucht auf jeden Fall eine Bindung zu seinen Spielern aufzubauen. Ein unguter Typ dürfte der Rene eh nicht sein.

Ein Deatail am Rande noch, das mich irgendwie schon auch amüsiert. Garcia hat bereits zum zweiten Mal unter meiner Anwesenheit mit Dummys als simulierte Gegenspieler trainiert, Rangnick hält gar nichts davon. Garcia liebt Flankenwechsel durch hohe präzise Zuspiele, Rangnick hält gar nichts davon. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hoffe auch, dass er den Schalter bald findet. Von den Anlagen her wäre er einfach top und die aktuellen ZK, Luftduell - Statistiken, etc sind ja auch sehr gut. Wenn er dran bleibt, kann er mMn mittelfristig auf jeden Fall zu einem Europaklasse-IV aufsteigen

Körperlich hat er ja zumindest zugelegt und ist ein wenig athletischer, was ja zumindest für ihn spricht

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob die beiden damit wohl einverstanden waren bzw. mit dieser Entscheidung so glücklich sind?

Also ich würde mich ja schon ärgern, wenn ich mich bei so einem Turnier fürs Finale qualifiziere und dann nicht mitmachen kann...

Hab ich mir auch gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.