Jump to content
FireBull22

Wintervorbereitung 2015/2016

657 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem mit Oscar Garcia jetzt auch unser neuer Trainer endlich bekannt ist, können wir auch endlich über die bevorstehende Wintervorbereitung diskutieren!

Wichtige Termine:

Di, 29.12.2015 - 13:00 - Pressekonferenz mit Vorstellung von Trainer Oscar Garcia

Do, 07.01.2016 - Sportmedizinische Tests im Red Bull Leistungsdiagnostik- und Trainingszentrum in Thalgau

Mo, 11.01.2016 - Erstes gemeinsames Training in Taxham, 10 Uhr

So, 17.01.2016 - Trainingslager Belek

So, 24.01.2016 - Ende Trainingslager Belek

So, 07.02.2016 - 16:30 - Rückrundenauftakt gegen Admira Wacker (auswärts)

Vorbereitungsspiele:

FC Red Bull Salzburg : LASK Linz (AT)

Sa, 16.01.2016 - 14:00 - Akademie Liefering

FC Red Bull Salzburg : [GEGNER_NOCH_OFFEN]

Mi, 20.01.2016 - [uHRZEIT_NOCH_OFFEN] - Belek

FC Red Bull Salzburg : FSV Frankfurt (DE)

Sa, 23.01.2016- [uHRZEIT_NOCH_OFFEN] - Belek

FC Red Bull Salzburg : FK Mlada Boleslav (CZ)

Fr, 29.01.2016 - 17:00 - Akademie Liefering

FC Red Bull Salzburg : SV Sandhausen (DE)

Sa, 30.01.2016 - 14:00 - Akademie Liefering

Ähnliche Threads:

- Wintertransferthread:2015/2016: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/105751-wintertransferthread-20152016/

- Oscar Garcia (neuer Trainer): http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/106133-oscar-garcia-neuer-trainer/

Edited by FireBull22

Share this post


Link to post
Share on other sites

es geht mitte Jänner in die Türkei , Details kenne ich auch noch nicht

gut so, sicher nicht schlecht fürs Teambuildung und kennen lernen des neuen Trainers.

Und außerdem wird man bessere Mannschaften da vorfinden, als den LASK und NK Domzale

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest #11

Detail am Rande:

Bei der Jänner-Vorbereitung nicht mit dabei sein werden Takumi Minamino und Hee Chan Hwang. Beide sind für ihre Länder (Japan bzw. Südkorea) bei der U23-Asienmeisterschaft im Einsatz.

fehlen also bei der Vorbereitung, werden dadurch höchstwahrscheinlich nicht die 1. Wahl im Frühjahr sein.

Edited by #11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denk das kommt ganz drauf an, ob wir mit "echten" Flügeln spielen werden oder nicht... wenn wir wieder alles durch die Mitte spielen werden, machts keinen Sinn, einen "echten" Flügelspieler zu holen.

Das hat ja überhaupt nichts damit zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hat ja überhaupt nichts damit zu tun.

Allerdings macht es einen Unterschied, ob die offensiven Außenpositionen als halbe 10er gesehen werden, wie im 4-2-2-2 der letzten Jahre (dann können auch Berisha, Mukhtar, Lazaro, Atanga, ... diese Rolle übernehmen) oder ob wir ein 4-3-3 spielen werden, wie es scheinbar von Oscar bevorzugt wird, dann wird man wohl Außenstürmer brauchen (mit Reyna und Nielsen rechne ich da jetzt mal nicht, und Minamino bzw. Hwang sind ja weg, bei Lazaro/Mukhtar/Atanga glaube ich nicht, dass es die optimale Position wäre).

Und das sind jetzt mal alles rein quantitative Angaben, die Qualität der Spieler ist sowieso wieder eine komplett andere Sache, aber darüber zu diskutieren ist sowieso etwas anstrengend. Gerade in den letzten Jahren haben wir doch mitbekommen, wie unterschiedlich die Qualität von Spielern sein kann, je nachdem welcher Trainer im Amt ist und welches System wir spielen.

Berisha war in seinem ersten Jahr mMn. schonmal auf einem ähnlichen Niveau wie Kampl und Mané, Laimer hat in 2 Spielen unter Letsch plötzlich viel besser gespielt als davor, Caleta-Car hat nach den ganzen schlechten Auftritten letzte Saison in der bisherigen Saison fast immer souverän gespielt, Ramalho hatte von einer Saison auf die andere einen extremen Leistungs-Einbruch, Dortmund-Kampl und Leverkusen-Kampl war auch ein unglaublicher Unterschied, Ulmer und Schwegler haben bei uns schon absolute Top-Partien abgeliefert, im letzten halben Jahr aber auch ziemlich schwach gespielt, usw...

Also nachdem Garcia jetzt keiner von uns wirklich gut einschätzen kann, und auch das System noch nicht bekannt ist, wird sich sicher erst herausstellen, wer dann gut spielen wird und wer mit der neuen Situation vielleicht nicht so gut klar kommt.

Wer weiß, vielleicht blüht im Frühjahr auch die Flügelzange Atanga/Lazaro total auf, begeistert die Fans und schießt uns dann im Sommer in die CL... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

..., dann wird man wohl Außenstürmer brauchen ..., bei Lazaro/Mukhtar/Atanga glaube ich nicht, dass es die optimale Position wäre).

warum wäre das nicht die optimale position für lazaro?

seine stärken liegen sicher nicht im zentrum (übersicht, spielaufbau), sondern auf der außenbahn. er ist schnell, trickreich und kann so ohne weiteres druck auf den außenpositionen erzeugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum wäre das nicht die optimale position für lazaro?

seine stärken liegen sicher nicht im zentrum (übersicht, spielaufbau), sondern auf der außenbahn. er ist schnell, trickreich und kann so ohne weiteres druck auf den außenpositionen erzeugen.

Also für mich ist er kein klassischer Flügel - er hat in der letzten Zeit zwar immer außen gespielt, aber das meistens nicht sonderlich gut... in seinen wenigen Spielen im Zentrum (ist aber schon länger her) hat er mir da oft besser gefallen.

Darüber kann man sicher diskutieren, das ist halt meine Meinung, ich sehe ihn von der Position her ähnlich wie Berisha oder Kampl damals (der zwar auch auf der Außenbahn gespielt hat, aber immer in die Mitte orientiert).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...