Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Mittelfristige Zielsetzung ist halt relativ, wenn er nächstes Jahr dann sowieso gegangen wäre.

Dass RBS immer weniger RB drinhaben soll, bis zum Punkt, wo nur mehr die Akademie und Nachwuchs von RB finanziert werden, dürfte wohl nun auch den Meisten klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 24 Minuten:

Mittelfristige Zielsetzung ist halt relativ, wenn er nächstes Jahr dann sowieso gegangen wäre.

Dass RBS immer weniger RB drinhaben soll, bis zum Punkt, wo nur mehr die Akademie und Nachwuchs von RB finanziert werden, dürfte wohl nun auch den Meisten klar sein.

Und ehrlich gesagt sollten wir auch froh darüber sein und dankbar, dass uns RB damals aufgefangen und den Startschuss in eine neue Ära gegeben hat. Die Strukturen für professionelles Arbeiten wurden geschaffen und der Verein hat nun die theoretische Möglichkeit, sich nach seinen Gegebenheiten selbstständig zu entwickeln. Die Ziele (nationales Double, internationale Spiele) werden gleichbleiben; man wird dafür halt nicht mehr alles in die Waagschale werfen.

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 52 Minuten:

...und am Ende wird er sagen "Ich bin kein Ausbildungstrainer".

Das ganze erinnert doch schon sehr an AH und dessen Argumentation. OG verlässt das sinkende Schiff mit Pauken und Trompeten, wohlwissend, dass er sich bei diesem Verein nur noch verschlechtern kann. Vielleicht weiß er auch schon mehr über die mittelfristige Positionierung und Zielsetzung von Salzburg im RB-Karussel und das gefällt ihm einfach nicht?

Genau darum geht es. Er hat das Kunststück geschafft, einerseits national den maximalen Erfolg rauszuholen und andererseits immer wieder Abgänge verkraften zu müssen, teilweise auch zu sehr diskutablen Zeitpunkten in der jeweiligen Transferperiode (Stichwort Bernardo relativ spät im August). Als Trainer ist es normal, dass  man da etwas Angst hat, dass einem der Erfolg dann unter den Umständen nicht mehr gelingt und der Verein den Jugendwahn so übertreibt, dass der Bogen überspannt ist und der ganz große Erfolg ausbleibt.

Da ja auch im Sommer 2017 wieder mit Abgängen von Topspielern zu rechnen ist, würde sich das Schauspiel ja nur fortsetzen - und darauf hat er einfach keinen Bock mehr. Er hat uns gute Dienste erwiesen und kann jetzt gerne gehen. Das Theater inkl. Tweet hätte aber nicht sein müssen, das war unwürdig. Dennoch bin ich der Meinung, dass er sportlich für eine große Liga bereit ist. Da uns auch die letzten Trainer auch schon jeweils vorzeitig verlassen haben, ist es zumindest keine neue Situation.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

 


Mir ist es ja egal, wann er dort vorgestellt wird. Ich will endlich bei uns Klarheit :davinci:

Die UEFA Entscheidung sollte ja auch diese Woche sein. Wird alles spannend

Gott sei Dank fahr ich am Donnerstag früh nach Kroatien, nach dem Entspannen kann ich alles in Ruhe lesen was passierte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrbonheur schrieb vor 39 Minuten:

Mittelfristige Zielsetzung ist halt relativ, wenn er nächstes Jahr dann sowieso gegangen wäre.

Dass RBS immer weniger RB drinhaben soll, bis zum Punkt, wo nur mehr die Akademie und Nachwuchs von RB finanziert werden, dürfte wohl nun auch den Meisten klar sein.

Das ist ja schön und gut. Nur wie will man eine internationale Akademie, die zu den besten in Europa zählen möchte, mit österreichischem Budget von max. 30-40 Millionen aufrecht erhalten ohne den Löwenanteil von RB zu bekommen? Auf die Kampfmannschaft hustet man dann? In meinen Augen ein völlig sinnloses Unterfangen, wenn man bspw. so ein Heisl und Erfüllungsgehilfen als Manager hat, der noch nicht eine Entscheidung pro Standort Salzburg treffen darf. 

Der Wechsel ohne Not von Garcia zu einem französischen Mittelständler ist doch der Beleg, dass kein Trainer mit Ambitionen hier mehr seine Zelte aufschlagen möchte sondern jetzt ein try und error einsetzt, das eigentlich nur im Schließen des Vereins münden wird. 

Garcia und viele Anhänger scheißen eben einen Riesenkrapfen auf diese RB Philosophie. Kinderfußball ist nett aber sinnlos ohne Perspektive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ab+ schrieb vor 40 Minuten:

Das ist ja schön und gut. Nur wie will man eine internationale Akademie, die zu den besten in Europa zählen möchte, mit österreichischem Budget von max. 30-40 Millionen aufrecht erhalten ohne den Löwenanteil von RB zu bekommen? Auf die Kampfmannschaft hustet man dann? In meinen Augen ein völlig sinnloses Unterfangen, wenn man bspw. so ein Heisl und Erfüllungsgehilfen als Manager hat, der noch nicht eine Entscheidung pro Standort Salzburg treffen darf. 

Der Wechsel ohne Not von Garcia zu einem französischen Mittelständler ist doch der Beleg, dass kein Trainer mit Ambitionen hier mehr seine Zelte aufschlagen möchte sondern jetzt ein try und error einsetzt, das eigentlich nur im Schließen des Vereins münden wird. 

Garcia und viele Anhänger scheißen eben einen Riesenkrapfen auf diese RB Philosophie. Kinderfußball ist nett aber sinnlos ohne Perspektive. 

Ich glaube er meinte, dass RB die Finanzierung der Akademie und Liefering übernimmt und RBS dadurch indirekt subventioniert. Die Akademie ist ja in einer RB Tochter, RBS zahlt nur laufende Kosten mit. Da kann man mit dem Preis entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

DonFetzo schrieb am 10.6.2017 um 23:01 :

Was euch an dem post von Oscar so gestört hat, verstehe ich irgendwie trotzdem nicht. Mourinho liefert auch alle paar wochen irgendwelche katastrophen ab und trotzdem ist er gut im geschäft. Ist natürlich nicht ganz mit Oscar vergleichbar, aus dem post was negatives abzuleiten, fällt mir wegen fehlender hintergrundinfos trotzdem schwer. 

Ich habe damit kein Problem, mich stört eher, dass er selbst so tut, als ob er von den wechselgerüchten nichts weiß.

Vor allem da man ja nach wie vor nicht weiß was und wen er gemeint hat oder habe ich was verpasst?

mrbonheur schrieb am 10.6.2017 um 23:28 :

 

Schmidt hat eine AK verhandelt. Fair-play eben.

 

Was heißt da moralisch? Mir geht es um RBS. Gsd hat man so eine interne Konstruktion, dass Letsch recht schnell nachfolgen kann. Man stelle sich vor, man müsste sich ein paar Tage vor Saisonstart einen Trainer suchen.

 

Und seine Erfolge bei uns redet ihm niemand madig. Man kann die Dinge auch unabhängig davon bewerten.

 

Aber ist eh egal. Es ist wie es ist

 

Freu mich auf Letsch, Igor, Haidara, Schlager & Co

 

Und ein Scheitern in der EC Quali an einem Kaliber Marke Dynamo Minsk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und wer finanziert dann die Kampfmannschaft? Darum geht es ja. Man kann nicht einerseits in die Akademie reinbuttern was nur geht und andererseits mit Pimperlsponsoring Marke Austria  (das Land, nicht der Verein) glauben, dass man damit auskommt. 

Vor allem werden dann keine französischen U- Spieler mehr kommen, wenn man nicht einmal mehr im Fruchtzwergecup halbwegs konkurrenzfähig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Genau darum geht es. Er hat das Kunststück geschafft, einerseits national den maximalen Erfolg rauszuholen und andererseits immer wieder Abgänge verkraften zu müssen, teilweise auch zu sehr diskutablen Zeitpunkten in der jeweiligen Transferperiode (Stichwort Bernardo relativ spät im August). Als Trainer ist es normal, dass  man da etwas Angst hat, dass einem der Erfolg dann unter den Umständen nicht mehr gelingt und der Verein den Jugendwahn so übertreibt, dass der Bogen überspannt ist und der ganz große Erfolg ausbleibt.

Da ja auch im Sommer 2017 wieder mit Abgängen von Topspielern zu rechnen ist, würde sich das Schauspiel ja nur fortsetzen - und darauf hat er einfach keinen Bock mehr. Er hat uns gute Dienste erwiesen und kann jetzt gerne gehen. Das Theater inkl. Tweet hätte aber nicht sein müssen, das war unwürdig. Dennoch bin ich der Meinung, dass er sportlich für eine große Liga bereit ist. Da uns auch die letzten Trainer auch schon jeweils vorzeitig verlassen haben, ist es zumindest keine neue Situation.

Sei mir nicht böse, aber wenn einem Trainer die Wechsel der Topspieler auf die nerven gehen, dann muss er selbst besser werden bis ihm eine Mannschaft wie Barcelona, Bayern oder Madrid einen Vertrag anbietet. Ansonsten hast du das bei jeder Mannschaft das jährlich die besten von größeren Vereinen geholt werden.

 

Dieses Argument steigert nicht seinen Wahrheitsgehalt wenn ihr es immer wieder bringt.

 

P.S.: Das mit dem Jugendwahn wusste er bevor er hier unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor 8 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber wenn einem Trainer die Wechsel der Topspieler auf die nerven gehen, dann muss er selbst besser werden bis ihm eine Mannschaft wie Barcelona, Bayern oder Madrid einen Vertrag anbietet. Ansonsten hast du das bei jeder Mannschaft das jährlich die besten von größeren Vereinen geholt werden.

Bei anderen Vereinen hat aber der Sportdirektor/Trainer ein Mitspracherecht, bevor ihre Topstars die Filiale wechseln, bei uns nicht - du weißt schon, was ich meine. Die Wechsel abseits von RBS zu RBL sind in der Zeit von OG bei uns nicht wirklich sooo oft vorgekommen und auf einen Soriano-Abgang hat er (zumindest öffentlich) nicht negativ reagiert. Denn für mich war das Verhältnis Salzburg/OG spätestens seit seinem Liefering-Sager nur noch eine reine Zweckgemeinschaft.

Aber es ist ganz einfach: Jetzt einfach eine weitere RR-Marionette als Trainer holen, dann gibt es auch von dieser Seite keine negativen Kommentare mehr zu den Verstrickungen der beiden Klubs und alles ist gut - oder eben auch nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer finanziert dann die Kampfmannschaft? Darum geht es ja. Man kann nicht einerseits in die Akademie reinbuttern was nur geht und andererseits mit Pimperlsponsoring Marke Austria  (das Land, nicht der Verein) glauben, dass man damit auskommt. 

Vor allem werden dann keine französischen U- Spieler mehr kommen, wenn man nicht einmal mehr im Fruchtzwergecup halbwegs konkurrenzfähig ist.

 



Ein Minimum wird von RB finanziert, andere Sponsoren, Transfererlöse, etc. so wie alle anderen Vereine eben auch. Ob es in der Praxis funktioniert, wird man sehen. Wenn man jedes Jahr 10+ Millionen aus Spielerverkäufen macht, etc. wahrscheinlich schon.

Vielleicht scheitert auch das Ganze. Wird man in der Zukunft sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

 


Ein Minimum wird von RB finanziert, andere Sponsoren, Transfererlöse, etc. so wie alle anderen Vereine eben auch. Ob es in der Praxis funktioniert, wird man sehen. Wenn man jedes Jahr 10+ Millionen aus Spielerverkäufen macht, etc. wahrscheinlich schon.

Vielleicht scheitert auch das Ganze. Wird man in der Zukunft sehen

 

Ohne internationale Teilnahme werden halt auch die Ablösen etwas sinken, weil eben diese internationale "Tauglichkeitsprüfung" fehlt, deshalb wäre es schon sehr wichtig, immer zumindest in der EL-Gruppenphase dabeizusein, ganz abgesehen davon, dass es fürs internationale Geschäft auch ganz nette UEFA-Prämien gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
himmlisch1982 schrieb vor 21 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/gerucht-des-tages-rb-leipzig-vor-transfer-von-pogba-bruder-florentin-/view/news/277426

 

also wenn Oscar denkt dass er bei ASSE keine Spieler an RBL verliert, dann sollte er mal das hier lesen ?

Das fänd ich dann aber richtig geil. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.