FC Valencia - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Fußballgott

leider gibt's in deiner Postinghistorie keine Meilensteine. Da kommt nur polemischer Schrott.

Forza Rapid, Valencia wir kommen!

Oje, jetzt hast dus mir aber gegeben. Husch husch, geh wieder neue Spieler nach zwei Wochen verteufeln, erzähl uns was über Spielergehälter und schau Huspek als 6er zu, du Genie :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

valencia auf eine stufe mit red bull zu stellen ist irgendwie, nun ja, kreativ. sind zwar aktuell der prügelknabe in spanien, aber selbst das reicht noch recht problemlos für österreichische spitzenteams. das aktuelle glück ist halt, dass sie so gut wie gar kein selbstvertrauen haben und da wird es extrem drauf ankommen wie man ins spiel startet. zeigen wir unsere europa league eier und treten wir so mutig wie entschlossen auf, könnten wir die spanier weiter verunsichern und sie gar nicht auf die idee kommen lassen, dass sie eigentlich eh kicken können. wir sollten denen in gar keinem fall die gelegenheit geben, ihr tempo zu machen und sie an das spiel gewöhnen zu lassen. ständig am oasch gehen, ständig unruhe reinbringen und mental mit hoffentlich gefährlichen aktionen beschäftigen.

und zum gruppensieg: ja, das haben uns sehr wenige zugetraut, allerdings is da auch sehr viel für uns gelaufen. dass wir die schlussphase im heimspiel gegen villarreal unbeschadet überstanden haben war nicht gerade unglücklich und schobi wird ein spiel auf messers schneide auch nicht mehr so schnell auf diese art und weise entscheiden. klar, wir sind gut und motiviert, aber als anhänger von rapid kann man nie ernsthaft davon ausgehen, mal eben so eine gruppenphase zu gewinnen.

ich freu mich auf die valenciapartien und bei der auslosung vor ein paar wochen hätte ich nicht gedacht, dass unsere vorzeichen so "gut" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

valencia auf eine stufe mit red bull zu stellen ist irgendwie, nun ja, kreativ. sind zwar aktuell der prügelknabe in spanien, aber selbst das reicht noch recht problemlos für österreichische spitzenteams. das aktuelle glück ist halt, dass sie so gut wie gar kein selbstvertrauen haben und da wird es extrem drauf ankommen wie man ins spiel startet. zeigen wir unsere europa league eier und treten wir so mutig wie entschlossen auf, könnten wir die spanier weiter verunsichern und sie gar nicht auf die idee kommen lassen, dass sie eigentlich eh kicken können. wir sollten denen in gar keinem fall die gelegenheit geben, ihr tempo zu machen und sie an das spiel gewöhnen zu lassen. ständig am oasch gehen, ständig unruhe reinbringen und mental mit hoffentlich gefährlichen aktionen beschäftigen.

und zum gruppensieg: ja, das haben uns sehr wenige zugetraut, allerdings is da auch sehr viel für uns gelaufen. dass wir die schlussphase im heimspiel gegen villarreal unbeschadet überstanden haben war nicht gerade unglücklich und schobi wird ein spiel auf messers schneide auch nicht mehr so schnell auf diese art und weise entscheiden. klar, wir sind gut und motiviert, aber als anhänger von rapid kann man nie ernsthaft davon ausgehen, mal eben so eine gruppenphase zu gewinnen.

ich freu mich auf die valenciapartien und bei der auslosung vor ein paar wochen hätte ich nicht gedacht, dass unsere vorzeichen so "gut" sind.

Amen.

Rapid ist in diesem Duell nie und nimmer zu favorisieren. Keine Ahnung, wie man auf sowas kommen kann. Ja, Valencia ist derzeit in der Krise. Ja, Rapid hat die Gruppe (mit viel Glück) gewonnen. Und trotzdem ist man gegen Valencia Außenseiter. Die haben übrigens in der Winterpause Cheryshev geholt - einfach mal googeln, was der mit Salzburg gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Oje, jetzt hast dus mir aber gegeben. Husch husch, geh wieder neue Spieler nach zwei Wochen verteufeln, erzähl uns was über Spielergehälter und schau Huspek als 6er zu, du Genie :winke:

Ist dieses Posting jetzt ein Meilenstein des ASB?

Amen.

Rapid ist in diesem Duell nie und nimmer zu favorisieren. Keine Ahnung, wie man auf sowas kommen kann. Ja, Valencia ist derzeit in der Krise. Ja, Rapid hat die Gruppe (mit viel Glück) gewonnen. Und trotzdem ist man gegen Valencia Außenseiter. Die haben übrigens in der Winterpause Cheryshev geholt - einfach mal googeln, was der mit Salzburg gemacht hat.

Wer favorisiert Rapid im Duell mit Valencia? Ich, wenn ich sage die sind aktuell so stark wie die Dosen und an einem guten Tag schlagbar. Es gehört auch sehr viel Phantasie dazu mir zu unterstellen ich würde den Kader von Valencia mit RB gleichstellen. Was ich schrieb ist das sie aktuell ähnliche Spielstärke haben. Aber das ignoriert man lieber, weil sonst kann man ja nicht so schon hinpecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ist dieses Posting jetzt ein Meilenstein des ASB?

Wer favorisiert Rapid im Duell mit Valencia? Ich, wenn ich sage die sind aktuell so stark wie die Dosen und an einem guten Tag schlagbar. Es gehört auch sehr viel Phantasie dazu mir zu unterstellen ich würde den Kader von Valencia mit RB gleichstellen. Was ich schrieb ist das sie aktuell ähnliche Spielstärke haben. Aber das ignoriert man lieber, weil sonst kann man ja nicht so schon hinpecken.

weils einfach genau so ein blödsinn is. aber ja, rb würde wahrscheinlich nicht 0:7 im nou camp untergehen,vorwiegend weils barca nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ist dieses Posting jetzt ein Meilenstein des ASB?

Wer favorisiert Rapid im Duell mit Valencia? Ich, wenn ich sage die sind aktuell so stark wie die Dosen und an einem guten Tag schlagbar. Es gehört auch sehr viel Phantasie dazu mir zu unterstellen ich würde den Kader von Valencia mit RB gleichstellen. Was ich schrieb ist das sie aktuell ähnliche Spielstärke haben. Aber das ignoriert man lieber, weil sonst kann man ja nicht so schon hinpecken.

Meiner Meinung nach ist Valencia aktuell mit Red Bull zu vergleichen, die sind gegen uns aus gleichen gründen leichter Favorit, aber an guten Tagen jederzeit schlagbar.

Zwar vergleichst du sie nur, Unterschiede zu Valencias hebst du aber keine hervor. Du stellst die Mannschaften auf eine Stufe.

Aber von der Wortklauberei abgesehen - deine Fehde mit little becks nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zwar vergleichst du sie nur, Unterschiede zu Valencias hebst du aber keine hervor. Du stellst die Mannschaften auf eine Stufe.

Aber von der Wortklauberei abgesehen - deine Fehde mit little becks nervt.

Ich sage ich denke dass sie aktuell gleiche Spielstärke haben, und? Kann man teilen oder auch nicht.

Ich habe keine Fehde, das ist Privatsache von Becks und anderen. Finde es lustig dass du das mir schreibst wenn Becks mit polemischem Müll auf einen sachlichen Post antwortet, sag es besser ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Heißt das jetzt gar, dass wir nicht krasser Außenseiter sind? ;)

was auch immer krass bedeutet. nein, ich sehe uns nicht chancenlos, mach ich sowieso grundsätzlich gegen keinen, aber es is jez a net so megarosig. das is immer noch ein sehr regelmäßiger champions league starter, top 15!!! klub in der 5 jahreswertung und damit is es völlig wahnsinnig zu sagen, die sind aktuell auf ähnlichem niveau wie red bull. rb war noch nie in der cl und heuer net amal in der el, so viel dazu.

klar, in der liga haben sie probleme und das nicht gerade knapp, aber in der regel werden wir sie auch nicht so unter druck setzen können wie es halt ihre regelmäßigen gegner können. wir müssen uns nach der decke strecken und wenn der spielverlauf passt, is da durchaus was möglich. aber auch in nem theoretischen konstrukt würden wir a bissal öfter in siezenheim als im mestalla gewinnen.

aktuell scheißen sie sich in der liga an, jez kommt dann ein gegner aus dem immer noch vermeintlichen entwicklungsland österreich, da werden sie trotzallem gleich mal mit ganz anderer körpersprache und glauben an sich selbst reingehen.

also ich stimme mit dir überein, dass wir nicht krasser außenseiter sind, aber ich würds nicht an so läppischen indikatoren festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind weder Favorit (was man gegen so eine Millionentruppe nie sein kann), noch krasser Aussenseiter!

Tagesverfassung sowie die Chancenauswertung wirds entscheiden! Ich seh uns aufgrund der derzeitigen Situation auf Augenhöhe, wo beide Vereine souverän wie knapp weiterkommen können.

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oh Mann ist das nervig hier! Bitte Valencia gewinnt heute in Betis der Rest ist mir Wurscht will keinen neuen Trainer gegen uns auf der Bank sehen ! Und nein mir braucht jetzt keiner erklären das der Trainereffekt eigentlich gar nicht vorhanden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ist dieses Posting jetzt ein Meilenstein des ASB?

Wer favorisiert Rapid im Duell mit Valencia? Ich, wenn ich sage die sind aktuell so stark wie die Dosen und an einem guten Tag schlagbar. Es gehört auch sehr viel Phantasie dazu mir zu unterstellen ich würde den Kader von Valencia mit RB gleichstellen. Was ich schrieb ist das sie aktuell ähnliche Spielstärke haben. Aber das ignoriert man lieber, weil sonst kann man ja nicht so schon hinpecken.

Du stellst Valencia auf eine Stufe mit RB Salzburg. Das ist Schwachsinn. Das haben dir hier mehrere Leute versucht zu erklären - manche mit mehr Geduld, manche mit weniger. Es ist nun mal so, dass bei Valencia Kicker herumlaufen, die bei RB Salzburg nicht in 100 Jahren spielen werden. Nur mal so als Kostprobe, ein Cheryshev ,der damals RB schwindlig gespielt hat, Mustafi, ein deutscher Nationalspieler, oder Feghouli, der bereits seit einigen Monaten/Jahren zeigt, was er drauf hat. Das sind alles Spieler, die nicht nur in der Primera Division, sondern auch international, sei es in der CL, in der EL, oder bei Welt- oder Europameisterschaften, gezeigt haben, dass sie eine gewisse Klasse haben.

Das sind alles nur Menschen, und sie machen Fehler. In letzter Zeit mehr als sonst. Trotzdem haben sie ein gewisses Grundniveau, und allein das liegt ein grooooßes Stück über dem, was RB Salzburg oder Rapid so abliefern in Normalform.

Es ist ganz egal, ob man die Marktwerte der beiden Teams vergleicht, oder sich die Anzahl der Nationalspieler anschaut, oder die Erfahrung der beiden Teams. Valencia steht auf einer anderen Stufe als Rapid. Zur ach so schlimmen Form noch: Valencia hat (ohne das 0:7 in Barcelona - dort hätte Rapid VIELLEICHT auch verloren), wettbewerbsübergreifend, von den letzten 13 Spielen 3 verloren. Rapid von den letzten 13 übrigens 5 Niederlagen davon getragen. Valencia übrigens in der Phase mit Gegner wie Real Madrid, La Coruna (8. in der Primera Division), Eibar (9.) oder Villarreal (5.) - Rapid mit Gegner wie Admira, Altach, Mattersburg oder Ried. Einfach nur so zum Nachdenken.

Ich hab dir jetzt (wieder einmal) versucht, normal, mit sachlichen Argumenten zu erklären, warum ich ganz anderer Meinung bin als du. So, und damit wars das dann auch wieder für mich. Es ist mir relativ egal, was du dazu sagst - du hast schon desöfteren hier bewiesen, dass du offenbar auf der wirtschaftlichen Seite großes Wissen hast (wobei du auch da zB beim Krancjar-Gehalt mit Fantasie-Zahlen um dich geworfen hast, aber sei es drum), die sportliche Seite aber eher nicht deine Stärke ist, was Kompetenz betrifft (ich spar mir die Beispiele). Vielleicht betreibst mal ein bissl Selbstreflexion, und spielst dich nicht in ALLEN Bereichen wie der große Zampano auf - würde sowohl der Diskussionskultur hier, als auch der Laune (und DIskussionsfreudigkeit - was für ein Wort, hehe) einiger User gut tun. Ich stelle keine Expertisen von dir in Frage, wenns um vertragsrechtliche Dinge oder Fernsehverträge geht (sofern sie mir schlüssig vorkommen, ansonsten frag ich nach) - aber vielleicht spielst du dich dafür in sportlichen Fragen nicht ganz so selbstverliebt auf, wenn du offensichtlich falsche Dinge schreibst.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

valencia auf eine stufe mit red bull zu stellen ist irgendwie, nun ja, kreativ. sind zwar aktuell der prügelknabe in spanien, aber selbst das reicht noch recht problemlos für österreichische spitzenteams. das aktuelle glück ist halt, dass sie so gut wie gar kein selbstvertrauen haben und da wird es extrem drauf ankommen wie man ins spiel startet. zeigen wir unsere europa league eier und treten wir so mutig wie entschlossen auf, könnten wir die spanier weiter verunsichern und sie gar nicht auf die idee kommen lassen, dass sie eigentlich eh kicken können. wir sollten denen in gar keinem fall die gelegenheit geben, ihr tempo zu machen und sie an das spiel gewöhnen zu lassen. ständig am oasch gehen, ständig unruhe reinbringen und mental mit hoffentlich gefährlichen aktionen beschäftigen.

und zum gruppensieg: ja, das haben uns sehr wenige zugetraut, allerdings is da auch sehr viel für uns gelaufen. dass wir die schlussphase im heimspiel gegen villarreal unbeschadet überstanden haben war nicht gerade unglücklich und schobi wird ein spiel auf messers schneide auch nicht mehr so schnell auf diese art und weise entscheiden. klar, wir sind gut und motiviert, aber als anhänger von rapid kann man nie ernsthaft davon ausgehen, mal eben so eine gruppenphase zu gewinnen.

ich freu mich auf die valenciapartien und bei der auslosung vor ein paar wochen hätte ich nicht gedacht, dass unsere vorzeichen so "gut" sind.

super post, herr mod - genau so seh ich das auch. inkl. glück in der gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Oh Mann ist das nervig hier! Bitte Valencia gewinnt heute in Betis der Rest ist mir Wurscht will keinen neuen Trainer gegen uns auf der Bank sehen ! Und nein mir braucht jetzt keiner erklären das der Trainereffekt eigentlich gar nicht vorhanden ist!

...so so, valencia spielt heute also IN einem fluß - ob das wohl ein technisch hochwertiges spiel wird? :D:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.