Wintertransferzeit 15/16


xylem

Recommended Posts

letzter Zehner

Was die Ära Stockenhuber betrifft haben viele schon vergessen wer da Trainer bzw zeitweise Trainer UND Sportdirektor in Personalunion war.

Und unseren Verein mit Versorgungsverträgen, und zwar langfristigen Versorgungsverträgen mit hohen Fixum-Beträgen, zugeschissen hat. Foda ging (eh nicht freiwillig). Die Verträge von Gratzei, Weber, Wolf, Hölzl, Szabics und Co. - die blieben jedoch.

Foda hat kein schönes Erbe hinterlassen nachdem er gegangen wurde, soviel kann man sagen. Umso erschreckender dass man den Blender wieder mit offenen Armen und einem sicheren Arbeitsplatz empfangen hat.

Aber natürlich gehören da mehr Leute dazu. Über Rinner und Stockenhuber existieren ja Schauermärchen die ihresgleichen suchen, und jeder Vertrag muss ja auch von irgendwem abgesegnet werden.

Werde auch nie verstehen wie man nach Milanic, der uns mit mehr Glück als Verstand von einem Idioten abgekauft wurde, wieder Foda verpflichten konnte.

Ist ja fast so arg wie wenn man sich von der Pest erholt, sich direkt und das mit voller Absicht versucht mit Cholera anzustecken und das dann auch noch gelingt.

Wenn nur 50% der Schauermärchen gestimmt haben dann ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen. Und er beweist es ja auch jetzt wieder, der Verein ist ein Patient im Wachkoma ohne Aussicht auf Besserung.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch nie verstehen wie man nach Milanic, der uns mit mehr Glück als Verstand von einem Idioten abgekauft wurde, wieder Foda verpflichten konnte.

Ist ja fast so arg wie wenn man sich von der Pest erholt, sich direkt und das mit voller Absicht versucht mit Cholera anzustecken und das dann auch noch gelingt.

Wenn nur 50% der Schauermärchen gestimmt haben dann ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen. Und er beweist es ja auch jetzt wieder, der Verein ist ein Patient im Wachkoma ohne Aussicht auf Besserung.

Stockenhuber war eh eine Legende.... Allein die Vespas. Unfassbar. Und was er mit Rinner gemeinsam hatte - beide haben unter Alkoholeinfluss definitiv ZU viel geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Stockenhuber war eh eine Legende.... Allein die Vespas. Unfassbar. Und was er mit Rinner gemeinsam hatte - beide haben unter Alkoholeinfluss definitiv ZU viel geredet.

ich hab grad ganz schlimme flashbacks an gewisse Nächte :facepalm:

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad ganz schlimme flashbacks an gewisse Nächte :facepalm:

jep, same here. 2 mal eine Brandrede von Rinner live miterlebt, inklusive dem anschließenden Versuch sich auf den Heimweg zu begeben. Betonung liegt auf Versuch, weil mit Taxlern und Taxlerinnen hat er ja auch so seine Erfahrungen gemacht.

Gehört aber eh nicht hier her. Rinner und Stocki sind Vergangenheit. Foda jedoch ist (wieder) die Gegenwart, und das ist das eigentliche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Zu Michi Madl und der Frage: Ersetzbar oder nicht?

1.) In unserem sportlichen Konstrukt ist grundsätzlich jeder ersetzbar, ein Abgang von Madl würde weder ein stabiles Gefüge zerstören - da keines vorhanden, noch ein unstabiles Gefüge weiter schwächen - da (interne/externe) Ersatz-Lösungen für die Erreichung unsere Ziele(Platz 4/5) ausreichend sind. Sollten diese Ziele nicht erreicht werden, wäre es auch kein Problem, wie zuletzt bestätigt wurde. Zudem hat Madl aus meiner Sicht seinen Karrierehöhepunkt in punkto Leistungsfähigkeit schon im Herbst erreicht, tendenziell würde er im Frühjahr nicht mehr daran anknüpfen können.

Fazit: Madl ist sportlich ersetzbar.

2.) Ein Abgang des Kapitäns hat zwar immer Symbolwirkung und ich denke Madl wird von der Mehrheit der Fans auch sehr geschätzt, aber eine Identifikationsfigur ist er natürlich nicht und würde er auch nicht mehr werden. Ich hab´ übrigens in keinem einzigen Wort dahingehend argumentiert, um das auch mal zu betonen! Andere haben in diese Richtung sehr wohl diskutiert, was mir nur einen Schmunzler gekostet hat, ohne mich daran zu beteiligen.

Fazit: Madl ist für die Fans ersetzbar.

3.) Ich mag Madl sehr und hab´ ihn wirklich ins Herz geschlossen – mein absoluter Lieblingsspieler. Schon lange vor seiner Sturm-Zeit ist er mir aufgefallen und ich hab´ ihn mir unbedingt zu Sturm gewunschen, wo er nach dem Wechsel sofort zu meinem Lieblingsspieler wurde. Ein Abgang würde mir unheimlich wehtun, wofür es keinen Trost gibt.

Fazit: Madl ist für mich nicht ersetzbar!

Punkt 1 und 2 ergeben gegenüber Punkt 3 eine Mehrheit von 2:1, nachdem bei den meisten wohl Punkt 3 wegfällt, ergibt sich ein glattes 2:0.

Gesamtfazit: Wenn es für Madl passt, für Sturm passt, dann sollte ein Wechsel über die Bühne gehen. Madl ist für den SK Sturm Graz definitiv ersetzbar.

PS. Es ist als Fan enorm deprimierend und leider bittere Realität, dass man seinen Lieblingsspieler nur dann länger bei seinem Lieblingsverein(wie dem unsrigen) sieht, wenn die Leistungen überwiegend unauffällig bzw. mäßig/durchwachsen sind, sonst nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Styria,

ein sehr emotionaler Post - Madl hat meiner Wahrnehmung nach in den letzten Herbstrunden sehr nachgelassen, aber er ist momentan ein unendlich wichtiger Spieler, weil er einer der wenigen ist, der den Laden zusammenhalten kann (besonders nach Hadzic's Abgang).

Nachdem unsere Führung ohnehin überfordert ist, wir mit Admira und Mattersburg Head to Haed stehen und keine Qualitätsspieler holen können, würde ein Abgang von Madl wohl den EC Platz kosten und die Negativspirale weiter beschleunigen.

Fazit: Madl darf wenn dann erst im Sommer gehen, weil es dann auch für unser beschränktes Führungsteam leichter ist, adäquaten Ersatz zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mehr Glück als du, aus Charakter bzw Sympathie Sicht wäre mein Lieblingsspieler (wenngleich ich mir wirklich schwer tue bei Sturm einen solchen auszumachen aktuell) Spendlhofer und der sorgt gerade mit den angesprochenen mäßig-durchwachsenen Leistungen dafür dass er unter Garantie nicht abgeworben wird bzw zeigt er dass zumindest vorläufig Sturm für ihn das Höchste der Gefühle ist, daher wird man ihn hier auch noch länger sehen. Habe ansonsten aber auch für Kamavuaka. Esser, Avdijaj und Schick viele Sympathien übrig. Seit dem Karriereende von Haas habe ich mir jedoch angewöhnt, keine all zu große emotionale Bindung mit Fußballern einzugehen (ich will nicht wissen, wie sich das liest) zumal wir hier von einer einseitigen Bindung sprechen (und wie sich das erst liest...wird wohl Zeit fürs Bett), weils das sowieso nicht bringt. Wir sind Sturm, wenn bei uns ein Spieler richtig groß aufspielt ist er gleich wieder weg und am Beispiel Hadzic hat man gesehen dass es auch reicht wenn man einfach "nur" gut spielt und schon ist man Sturm entwachsen.

Ansonsten stimme ich dir zu, Punkt 3 ist natürlich eine menschliche Tragödie aber ich habe schon dramatischere Einzelschicksale erlebt in meinen 25 Jahren.

Du sagst es eh richtig, in der Tabelle wird es keine Auswirkungen haben wenn statt Madl jetzt irgend ein Spieler der eine Klasse schlechter spielt geholt wird. Falls er geht. Platz 4/5 wirds sowieso, obligatorisch.

Aber auf lange Sicht, bzw wenn es nicht bald gelingt auf Abgänge entsprechend reagieren zu können, schaut das anders aus.

Wie gesagt - nach Beric kam Tadic, nach Tadic kam nix. Nach Djuricin kam Kienast, kein Vergleich, Edomwonyi ist ein Jahr da und hat exakt 1 Bundesliga-Tor. Hadzic weg. Wäre die Chance für Lovric, diesen definitiv nur vorläufigen Qualitäts-Nachlass wird man verschmerzen. Aber da will man Ersatz holen. Ganz vorne nicht.

Diese Kaderpolitik geht in die falsche Richtung und wenn sich das noch 1-2 Jahre so fortsetzt dann wird man eben nicht "sowieso" 4. oder 5., weil man mit dieser Wurschtlerei nicht ewig durchkommt.

@Döblinger

Ein EC Platz interessiert keine Sau. Qualifizieren wir uns, kaschiert das nur alles andere und nach einer Quali-Runde ist das Abenteuer sowieso wieder vorbei. Es gibt nix, aber absolut gar nix, was mir mehr am Beidl vorbeigeht als ein EC-Platz.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Als Fan, dem das mittelfristige bzw. langfristige Wohl des Vereins am Herzen liegt, kann man sich derzeit nur wünschen, dass alle Leistungsträger den Klub schleunigst verlassen, die gesetzten sportlichen Ziele klar verfehlt und endlich das Duo Infernale entfernt wird. Dann, erst dann, werden Neuverpflichtungen wieder sinnvoll sein (im doppelten Wortsinne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Krone ist Madl reif für die Insel

Mehrere Englische Vereine sollen an ihm interessiert sein.

Für ihn persöhnlich käme nur ein wechsel ins ausland in frage.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wäre schon schade um Madl, seit seiner Vertragsverlängerung spielt er schon richtig stark! Sollte er uns verlassen, gibt es sicherlich einige Alternativen am österreichischen Markt. Schößwendter, Janeczek, Filipovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fazit: Madl ist sportlich ersetzbar.

Theoretisch ja, praktisch nein. Sturm hat nicht das Geld und den Status, Spieler gleichwertig zu ersetzen. Das liegt aber auch daran, dass die "Talente" schon unverschämte Gehaltsvorstellungen haben. Da versteh ich den GM, der im eigenen Nachwuchs sucht, denn für das Geld von Tadic und Hadjic zusammen kriegt man (wahrscheinlich) nicht mal einen vernünftigen Spieler. Den IV, der in zwei Wochen Madl ansatzweise vertreten könnte, können wir uns nicht leisten.

Ich mag Madl auch und hoffe, er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.