Wintertransferzeit 15/16


xylem

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Nur weil ein 18-jähriger jetzt noch nicht bereit ist (und das sind auch nur Goldbrichs Worte - dass bei uns jeder Spieler erst 2 Jahre zu spät eingebracht wird ist Fuckt) heißt das nicht dass er nicht in 6 oder 12 Monaten soweit sein kann. Paar Monate akklimatisieren bei den Amateuren, erste Erfahrungen sammeln im Erwachsenenfußball, weil das fehlt ihm natürlich. Dann schaut das schon ganz anders aus.

Wenn man ihn nichtmal ins Trainingslager der KM mitnimmt, heißt das, dass er schwächer eingeschätzt wird als die Amas, die dabei sind, und von denen haben die meisten schon nicht die geringste Chance auf Einsätze in der Kampfmannschaft.

Dass er in 6 oder 12 Monaten so weit sein kann, ist ein Totschlagargument, mit dem man den Transfer jedes Spielers auf der Welt rechtfertigen könnte, ergo komplett zu vernachlässigen, da man sowieso nicht auf einmal von einer fußballerischen Auferstehung, die außer Sturm niemand erahnen konnte, ausgehen kann.

Und wenn nicht - meine Güte was wird der verdienen? Ein Glas Bananenmarmelade in der Woche (tool_king style :davinci: ) wird der Verein überleben.

Genau mit dieser Argumentation kommt man wieder zum Riesenkader, der zum Großteil aus Eierkickern besteht. Kleinvieh macht auch Mist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ihn nichtmal ins Trainingslager der KM mitnimmt, heißt das, dass er schwächer eingeschätzt wird als die Amas, die dabei sind, und von denen haben die meisten schon nicht die geringste Chance auf Einsätze in der Kampfmannschaft.

Dass er in 6 oder 12 Monaten so weit sein kann, ist ein Totschlagargument, mit dem man den Transfer jedes Spielers auf der Welt rechtfertigen könnte, ergo komplett zu vernachlässigen, da man sowieso nicht auf einmal von einer fußballerischen Auferstehung, die außer Sturm niemand erahnen konnte, ausgehen kann.

Genau mit dieser Argumentation kommt man wieder zum Riesenkader, der zum Großteil aus Eierkickern besteht. Kleinvieh macht auch Mist.

wieso sollte man ihn schwächer einschätzen als die die mitfahren? Das ist doch nur eine subjektive Annahme. Es heißt dass er einen guten Eindruck hinterlässt, und dass im Trainingslager die Spieler Priorität haben die schon da sind bzw sich schon im Herbst empfohlen haben, ist doch auch sonnenklar.

Und mehr muss man nicht sagen dazu, wenn sogar Goldbrich und Foda in einem 18-jährigen etwas sehen dann spricht das für mich dafür dass er Talent hat. Einen so jungen Spieler würden sie nicht freiwillig nehmen wenn er zu schlecht wäre.

Wenn er, so wie Goldbrich sagt, im Probetraining überzeugt hat (!!), was sowieso Grundvoraussetzung ist, dann spricht definitiv nichts dagegen ihm einen Vertrag bis Sommer mit vereinsseitiger Option zu geben.

Ansonsten bräuchte man keine Spieler zum Probetraining einladen wenn diese dann einen guten Eindruck hinterlassen und trotzdem wieder heimgeschickt werden.

Und ganz ehrlich, lieber ein 18-jähriges "Kleinvieh" irgendwo aus Afrika als ein 30-jähriges steirisches Stallkleinvieh, denn den Legionären wird bei uns im Gegensatz zu den vom Inzest begünstigten garantiert nichts geschenkt.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

wieso sollte man ihn schwächer einschätzen als die die mitfahren? Das ist doch nur eine subjektive Annahme. Es heißt dass er einen guten Eindruck hinterlässt, und dass im Trainingslager die Spieler Priorität haben die schon da sind bzw sich schon im Herbst empfohlen haben, ist doch auch sonnenklar.

 

Und mehr muss man nicht sagen dazu, wenn sogar Goldbrich und Foda in einem 18-jährigen etwas sehen dann spricht das für mich dafür dass er Talent hat. Einen so jungen Spieler würden sie nicht freiwillig nehmen wenn er zu schlecht wäre. 

 

Wenn er, so wie Goldbrich sagt, im Probetraining überzeugt hat (!!), was sowieso Grundvoraussetzung ist, dann spricht definitiv nichts dagegen ihm einen Vertrag bis Sommer mit vereinsseitiger Option zu geben. 

 

Ansonsten bräuchte man keine Spieler zum Probetraining einladen wenn diese dann einen guten Eindruck hinterlassen und trotzdem wieder heimgeschickt werden.

 

Und ganz ehrlich, lieber ein 18-jähriges "Kleinvieh" irgendwo aus Afrika als ein 30-jähriges steirisches Stallkleinvieh, denn den Legionären wird bei uns im Gegensatz zu den vom Inzest begünstigten garantiert nichts geschenkt.

"Sogar Goldbrich und Foda"? Echt jetzt? Auf DEREN Expertise berufst ausgerechnet DU dich jetzt? :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Und ganz ehrlich, lieber ein 18-jähriges "Kleinvieh" irgendwo aus Afrika als ein 30-jähriges steirisches Stallkleinvieh, denn den Legionären wird bei uns im Gegensatz zu den vom Inzest begünstigten garantiert nichts geschenkt.

Na und? Ich kann doch nicht eine Dummheit mit einer noch größeren Dummheit rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Ich kann doch nicht eine Dummheit mit einer noch größeren Dummheit rechtfertigen.

Falsch. Keiner weiß ob der Afrikaner eine Dummheit ist. Bei den anderen weiß man sehrwohl, dass sie das sind.

Ich verstehe nicht wie man den von Haus aus abstempeln kann ohne ihn zu kennen. Geht mir echt nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, wie man sich wegen einem 18-jährigen Spieler, der vorerst für die Amateure geholt wurde, aufregen kann. Ich würde ja nix sagen, wenn er 29 Jahre alt wäre. Aber so?

dabei ist das noch nicht mal fix dass der geholt wird, es stand lediglich dort dass die Chancen gut stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch viel mehr eine Grundsatzdiskussion als eine spezifische. ;)

Eben. Mein Grundsatz ist dass bei uns seit Jahren permanent irgendwelche völlig unbekannten, nicht einschätzbaren Spieler auf Probe gekommen sind. Manche wurden verpflichtet, wo ich mir im Nachhinein denke dass man nicht so genau hingeschaut haben kann - sei es Smith, Akiyoshi oder auch Oshchypko.

Aber wer, wenn nicht ein Spieler in dem Alter hat es sich verdient zumindest die Chance zu bekommen sich zu zeigen. Und würde er nicht überzeugen im Probetraining dann würden wir hier sowieso nicht über ihn diskutieren weil man ihn längst wieder heimgeschickt hätte. Da er sich offenbar nicht so blöd anstellt, würde ich es auch gutheißen wenn man ihm einen Vertrag gibt. Mehr muss man eh nicht dazu sagen.

Am Besten, Sturm verpflichtet vorsorglich alle am Markt befindlichen 18-jährigen Afrikaner für die Amateure. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einer mit Potential dabei ist. Und es ist ja schließlich eh nur Kleinvieh, oder? ;)

also konnten alle sich am Markt befindlichen 18-jährigen Afrikaner im Probetraining bei Sturm einen guten Eindruck hinterlassen? Wäre mir neu. Aber ich seh schon, das ist wohl ziemlich nutzlos das hier zu diskutieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Aber wer, wenn nicht ein Spieler in dem Alter hat es sich verdient zumindest die Chance zu bekommen sich zu zeigen. Und würde er nicht überzeugen im Probetraining dann würden wir hier sowieso nicht über ihn diskutieren weil man ihn längst wieder heimgeschickt hätte. Da er sich offenbar nicht so blöd anstellt, würde ich es auch gutheißen wenn man ihm einen Vertrag gibt. Mehr muss man eh nicht dazu sagen.

Spieler, die ebenso bei Sturm im Probetraining "überzeugt haben" und verpflichtet wurden:

Akiyoshi

Oshchypko

Smith

Ciftci

Carlos Eduardo

Oder anders gesagt: das heißt nicht viel. ;)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler, die ebenso bei Sturm im Probetraining "überzeugt haben" und verpflichtet wurden:

Akiyoshi

Oshchypko

Smith

Ciftci

Carlos Eduardo

Oder anders gesagt: das heißt nicht viel. ;)

Natürlich weiß ich dass die Fähigkeit, Stärken der Spieler einzuschätzen nicht wirklich vorhanden ist. Radakovic kam btw auch nach einem Probetraining, wie auch Tsimba ;):davinci:

Aber deshalb aus Prinzip jeden abzulehnen der zum Probetraining kommt und dort "überzeugt" ist sicher auch nicht der richtige Weg, weil dann brauchst eh keinen mehr testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.