Fazit zur Herbstsaison


GMasi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Fazit:

Bei Rapid ist man stolz auf die Saison Leistung bisher, bei uns ist es genau so orsch wie in den letzten beiden Jahren.

Unterschied liegt in der Doppelbelastung... Wir haben 10 Spiele mehr und die Punkteausbeute passt zur Leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unterschied liegt in der Doppelbelastung... Wir haben 10 Spiele mehr und die Punkteausbeute passt zur Leistung...

Ja - das mit der Doppelbelastung stimmt.

Allerdings passt mittlerweile auch unsere Punkteausbeute zur Leistung (vor 5-6 Runden war das nicht der Fall).

Wir haben aktuell einen Punkteschnitt von 1,75 - auf die komplette Saison gerechnet ist das wohl ziemlich genau das, was wir verdienen. Die Ausrede, dass wir unsere Punkte nur erbrunzen, zieht nicht mehr, wenn man nämlich die letzten 6 Spiele hernimmt, haben das viel eher unsere jeweiligen Gegner gemacht...

Fazit:

Wir haben nach 20 Spielen eine durchschnittliche Punkteausbeute. In Anbetracht der letzten beiden Saisonen kann man damit meinetwegen auch zufrieden sein. Dafür, dass ihr diesen Schnitt unterbietet, können wir wahrlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Unterm Strich das maximale herausgeholt, spielerisch ein neuer Weg (kein attraktiver), aber was zählt ist die Punkteausbeute! Nachher fragt keiner mehr wie man gespielt hat!

Mein Wunsch fürs Frühjahr:

-spielerisch besser werden

-Stryger ins Team integrieren

-Abwehr festigen

-Rapid hinter uns lassen

-mind. Platz 3

Mein Wunsch für die Wintertransferphase:

-Kamara verkaufen

-Top Mann für die linke Seite holen

ansonsten die üblichen Verdächtigen an den Mann bringen (Leitgeb, Salamon) und dafür bessere (eigentlich ist ja fast jeder besser) holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

meine bilanz fällt recht gemischt aus, obwohl man insgesamt eigentlich besser da steht als man in wahrheit erwarten durfte. in den letzten 2 runden hat man sich leider unheimlich viel ruiniert und wieder zusammengehaut, zwischendurch hat das ganze schon ganz gut ausgeschaut mmn;

mein hauptfazit ist, dass wir jeden punkt hart erkämpfen müssen, richtige selbstläufer gibts noch nicht, sieg und niederlage liegen unheimlich nah beinander; dementsprechend "passieren" dann auch solche spiele wie gegen altach letzte runde. auf der anderen seite steht dafür der eine oder andere etwas glücklich sieg oder punkt. so manches spiel stand auf der kippe und wir haben es noch irgendwie für uns entscheiden können, dann lassen wir aber wieder vollkommen unnötig punkte liegen.

was am meisten aufregt sind die menge der gegentore. das ist mitunter schuld, dass wir spiele nicht nach hause spielen können und das obwohl unsere spielanlage nicht unbedingt auch bedingungslose offensive ausgelegt ist, im gegenteil.

ich hoffe wirklich ganz stark , dass fink nicht nur nach außen einen kompetenten eindruck vermittelt, sondern seinen worten auch taten folgen und wir uns im frühjahr noch weiterentwickeln. potenzial ist mmn vorhanden, im gegensatz zu vielen oder den meisten anderen sehe ich den kader nicht so dermaßen schlecht, punktuelle verstärkungen sind aber natürlich willkommen.

vor der saison hätte ich platz zwei und vor rapid sofort genommen, dass wir nun großteils sogar etwas enttäuscht darüber sind, ist irgendwo kein soo schlechtes zeichen, sondern zeigt, dass die mannschaft zeitweise hoffnung auf - noch - mehr gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

meine bilanz fällt recht gemischt aus, obwohl man insgesamt eigentlich besser da steht als man in wahrheit erwarten durfte. in den letzten 2 runden hat man sich leider unheimlich viel ruiniert und wieder zusammengehaut, zwischendurch hat das ganze schon ganz gut ausgeschaut mmn;

mein hauptfazit ist, dass wir jeden punkt hart erkämpfen müssen, richtige selbstläufer gibts noch nicht, sieg und niederlage liegen unheimlich nah beinander; dementsprechend "passieren" dann auch solche spiele wie gegen altach letzte runde. auf der anderen seite steht dafür der eine oder andere etwas glücklich sieg oder punkt. so manches spiel stand auf der kippe und wir haben es noch irgendwie für uns entscheiden können, dann lassen wir aber wieder vollkommen unnötig punkte liegen.

was am meisten aufregt sind die menge der gegentore. das ist mitunter schuld, dass wir spiele nicht nach hause spielen können und das obwohl unsere spielanlage nicht unbedingt auch bedingungslose offensive ausgelegt ist, im gegenteil.

ich hoffe wirklich ganz stark , dass fink nicht nur nach außen einen kompetenten eindruck vermittelt, sondern seinen worten auch taten folgen und wir uns im frühjahr noch weiterentwickeln. potenzial ist mmn vorhanden, im gegensatz zu vielen oder den meisten anderen sehe ich den kader nicht so dermaßen schlecht, punktuelle verstärkungen sind aber natürlich willkommen.

vor der saison hätte ich platz zwei und vor rapid sofort genommen, dass wir nun großteils sogar etwas enttäuscht darüber sind, ist irgendwo kein soo schlechtes zeichen, sondern zeigt, dass die mannschaft zeitweise hoffnung auf - noch - mehr gemacht hat

Gute Analyse. Sehe ich genau so.

Nur 3 Mannschaften haben mehr Tore als wir bekommen.

Wenn wir offensivstark wären und dadurch unsere Defensive ein wenig entblößen könnt man mit sowas noch leben aber das sind wir ja eher auch nicht.

Und überhaupt, WIE wir oft Gegentore bekommen hat nix mit funktionierender Defensive zu tun. Wir haben zu oft einen aufgescheuchten Hühnerhaufen da hinten herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mein Fazit:

Wohlfahrt hat sehr vieles richtig gemacht, mit dem Trainerteam, der neuen Scoutingabteilung haben wir einen sehr wichtigen Schritt gemacht. Jetzt wirkt alles wesentlich professioneller und ich bin schon sehr gespannt wie wir uns nach der Winterpause präsentieren werden.

Zur Mannschaftsleistung: Fink hat aus den einzelnen Spielern wieder eine Mannschaft geformt, auch das Fitness Problem dürften wir in den Griff bekommen haben - als Fan darf man durchaus zufrieden sein. Sehr Ärgerlich ist leider unser Finish, da haben wir leichtfertig Punkte liegen gelassen, für mich darf man hier auch Fink ein wenig kritisieren, hätte nicht passieren dürfen.

Zu den Fans: Stimmung und Besucherzahlen eher mau, das werden recht grausliche Jahre im Happel

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

fazit:

alles in allem eine gute saison. man muss schon auch alle umstände reinrechnen. die wären:

- mannschaft am boden und auf platz 7

- neuer trainer

- halbe neue mannschaft und viele spieler im kader die nicht die nötige qualität haben um unseren ansprüchen gerecht zu werden (wie platz 7 gezeigt hat - auch wenn die hoffnung da war dass es noch stärker an den trainern lag)

- konkurrenz (rbs auch alles neu aber mit klasseunterschied, rapid mit weniger baustellen und eingespielt)

- verletzung von schlüsselspielern die nicht ansatzweise ersetzbar sind(almer, kayode), derer gibt es 3...kayode, almer, kehat. 2 davon waren verletzt.

von beginn weg mitgespielt...die meiste zeit auf platz 1 gewesen. 1 - 2 - 1 in den duellen mit den direkten konkurrenten. und gegen die kleinen, bis auf die letzten runden, weniger umfaller gehabt. lief also weit besser als erwartet denn man durfte sich NICHT erwarten gegen salzburg um den titel zu spielen. schaut euch mal deren und unseren kader an...woher kommen die wünsche die sich bei manchen zu handfesten erwartungen manifestiert haben? wir brachen DEUTLICH stärkere spieler wenn wir salzburg ernsthaft matchen wollen. die haben 4 mal so teure spieler und haben noch mehr umfaller als wir. rapid verliert auch weit mehr und hat gegen uns in min 70 zum ersten mal aufs tor geschossen. hilft jetzt nach den letzten 2 spielen wenig aber so schlecht wars sicher nicht.

eig. lief alles über erwartung außer die spielerische komponente. wer sich allerdings die anzahl an toren ansieht die wir kassiert haben...trotz sicherheitsspiel und wie es ausgesehen hat wie wir sehr offensiv agiert haben, der MUSS sehen dass wir...sofern wir hinten so anfällig sind...gar nicht anders spielen können. schieben wir weniger hin und her bekommen wir 1-2 tore mehr pro spiel. es ist wie fink es gesagt hat....zuerst müssen wir mal defensiv besser stehen...dann können wir riskanter agieren und dann passts auch spielerisch. wir sind aber immer noch in der phase in der wir uns mal stabilisieren müssen...sicherheit erlangen und uns hinten einspielen müssen. (das dauert auch schon sehr lange - ist also sicher ein kritikpunkt vor allem nachdem es heisst defensiv ist eh alles leicht erlernbar....für die defensive spielweise kassieren wir bei weitem zu viele tore).

meine hoffnung fürs fj ist dass wir hinten endlich konkurrenzfähig agieren und 2-3 verstärkungen (echte) im winter holen. dann wirds spielerisch automatisch besser weil wir etwas mehr risiko nehmen können und wenn die neuen spielerisch was draufhaben müsste das sehr gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht sich das aus oder sind Almer und Matschinko auch eher eine Enttäuschung?

Hat der Wohlfahrt - ohne AMAs und FAC - schon 16 Transfers gemacht seit Jänner?

Habs nicht ausgerechnet sondern geschätzt. Aber hast wohl recht, sind nur zwei Drittel. Die beiden von dir genannten gehören nicht dazu. Von

Vuko, Windbichler, Stronati, Zulechner, Holzhauser, Frisenbichler hab ich allerdings mehr erwartet bzw. erhofft. Ronivaldo war ja noch ein Parits.

fazit:

- halbe neue mannschaft und viele spieler im kader die nicht die nötige qualität haben um unseren ansprüchen gerecht zu werden (wie platz 7 gezeigt hat - auch wenn die hoffnung da war dass es noch stärker an den trainern lag)

Was schließt du jetzt daraus? Also war Platz 7 ein Resultat des Kaders oder des schlechten Trainers? Welche beiden Plätze hättest du der Austria mit Fink in den vergangenen beiden Jahren zugetraut?

(Ich übrigens die Plätze 3 und 5)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

warum auf den sommer warten?

Warten braucht man eh nicht, je früher desto besser. Ich weiß nicht welche Verträge im Sommer auslaufen, aber meistens bieten sich dann mehr/bessere Möglichkeiten Kadertechnisch.

Fest steht, manche Ausfälle können wir nicht kompensieren...gegen den tabellenkeller. Da gehört angesetzt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Habs nicht ausgerechnet sondern geschätzt. Aber hast wohl recht, sind nur zwei Drittel. Die beiden von dir genannten gehören nicht dazu. Von

Vuko, Windbichler, Stronati, Zulechner, Holzhauser, Frisenbichler hab ich allerdings mehr erwartet bzw. erhofft. Ronivaldo war ja noch ein Parits.

Was schließt du jetzt daraus? Also war Platz 7 ein Resultat des Kaders oder des schlechten Trainers? Welche beiden Plätze hättest du der Austria mit Fink in den vergangenen beiden Jahren zugetraut?

(Ich übrigens die Plätze 3 und 5)

platz 7 war eine kombinstion aus unfähigen trainern und kader. komponente 1 ist behoben und da sieht man, wenn ein trainer mit ahnung agiert, wie limtiert der kader teilweise ist. bei einem baumgartnerschilehrer und co ist man da immer unsicher obs nicht vielleicht an der offensichtlichen inkompetenz liegt wie man im falle rotpuller sieht.

aber wenn manche selbst JETZT nix zeigen dann ist der ofen langsam aus.

@sparta:

Vieles richtig was du schreibst aber Kayode ernsthaft als Verletzten zu rechnen bei einem Spiel dass er versäumt hat is halt dann doch gar ein bissl übertrieben. ;)

na ja..im letzten spiel hat er gefehlt...zusätzlich zu almer. die verletzung von almer allein hat uns (schon gegengerechnet mit denen die ossi rausgezogen hat) 3-5 punkte gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.