Fazit zur Herbstsaison


GMasi

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Kinder, natürlich ist jeder bis zu einem gewissen Grad demütig aufgrund der letzten beiden skandalösen saisonen. Aber trotzdem zeigt die Leistungskurve seit der länderspielpause massiv nach unten. Insofern kann man da wohl eher nicht zufrieden sein.

Zufrieden sein kann keiner, da bin ich ganz bei Dir. Und das die Leistungskurve steil abwärts zeigt, ist auch nicht zu verleugnen.

Heißt (für mich zumindest) aber nicht, das wir deswegen im Frühjahr nahtlos daran anschließen.

Fazit also: Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, auf der es sich im Frühjahr aufbauen lässt.

Net mehr, aber auch net weniger.

Das unterm Strich viel mehr drin gewesen ist, ist eine andere Geschichte. Aber das wird sich Rapid und Red Bull auch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zufrieden sein kann keiner, da bin ich ganz bei Dir. Und das die Leistungskurve steil abwärts zeigt, ist auch nicht zu verleugnen.

Heißt (für mich zumindest) aber nicht, das wir deswegen im Frühjahr nahtlos daran anschließen.

Fazit also: Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, auf der es sich im Frühjahr aufbauen lässt.

Net mehr, aber auch net weniger.

Das unterm Strich viel mehr drin gewesen ist, ist eine andere Geschichte. Aber das wird sich Rapid und Red Bull auch sagen.

Da bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufrieden sein kann keiner, da bin ich ganz bei Dir. Und das die Leistungskurve steil abwärts zeigt, ist auch nicht zu verleugnen.

Heißt (für mich zumindest) aber nicht, das wir deswegen im Frühjahr nahtlos daran anschließen.

Fazit also: Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, auf der es sich im Frühjahr aufbauen lässt.

Net mehr, aber auch net weniger.

Das unterm Strich viel mehr drin gewesen ist, ist eine andere Geschichte. Aber das wird sich Rapid und Red Bull auch sagen.

Sehe ich sehr ähnlich. Denke auch das wir im FJ eine spielerische Leistungssteigerung sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Als wir noch gute Trainer hatten, war das FJ stets besser, als der Herbst. Und es wird auch diesmal so sein.

Klar kann man dem nachtrauern was möglich gewesen wäre. Oder man freut sich über den Ist-Zustand.

Und der heißt entweder 2 Punkte hinter RBS/SCR und einen vor eines der beiden Teams oder punktegleich mit den beiden. Im jeden Fall haben wir reelle Titelchancen.

Und wer eine spielerische Steigerung leugnet, ist blind oder blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Über die Flügel muss in jedem Fall mehr kommen, denke ein "Zulechner Upgrade" muss wohl verpflichtet werden. Auf rechts hat Larsen schon bewiesen, dass er das könnte, Gorgon ist ja eher nicht derjenige der bis auf die Grundlinie geht, hoffentlich schläft aber sein Baby bald durch, damit er frischer ist :=

In der Vorbereitung muss jedenfalls forciert werden, dass unser Offensivspiel variabler und ideenreicher wird und wir schwerer auszurechnen sind.

Rechne aber fest damit, dass wir im Frühjahr den nächsten Schritt machen und die Punkte vom Herbst nimmt uns auch keiner mehr weg.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Als wir noch gute Trainer hatten, war das FJ stets besser, als der Herbst. Und es wird auch diesmal so sein.

Klar kann man dem nachtrauern was möglich gewesen wäre. Oder man freut sich über den Ist-Zustand.

Und der heißt entweder 2 Punkte hinter RBS/SCR und einen vor eines der beiden Teams oder punktegleich mit den beiden. Im jeden Fall haben wir reelle Titelchancen.

Und wer eine spielerische Steigerung leugnet, ist blind oder blöd.

Ich bin blind und blöd, weil ich keine SPIELERISCHE Steigerung sehe, und das in der Breite den Ball hin- und herschieben fällt für mich nicht darunter, definitiv nicht. Ist auch kein Wunder mit DEM Kader.

Ich würde mich auch freuen, ABER das teils massive Glück, das wir hatten, darf man nicht vergessen und v.a. die letzten vier Scheißspiele haben meine positive Stimmung ordentlich angekratzt, DAS war ein Rückfall in übelste Baumgartner-/Bjelica-Orschleistungen, 3 x gegen die letzten Drei abzustinken, ist übelst, ungeachtet eines Schiris oder der einen od. anderen Latte.

Wenn man die Chance hatte aufgrund von Spielen gegen Admira, Ried, Wolfsberg und Altach den Vorsprung in der Tabelle auszubauen bzw zumindest zu festigen, das ganze aber in 4 Spielen derartig vergeigt, dann kann man nicht von einer tollen Herbstsaison sprechen. Und es ist auch egal welche Orschloch-Saison mit Platz 7 davor war.

THIS.

Wann und wo hast Fussball gesehen ? Und auf kurs top 3 ist halt auch zynisch, wenn der kurs massiv bergab zeigt... aber gut die schlauen wissen ja schon wie vor den letzten beiden winterpausen das alles gut wird und sich alles ausgeht.

THIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

kehat allein ist eine spielerische steigerung. das nicht zu sehen, ist zum bewundern

Kehat für sich absolut JA, nur ist er halt leider nicht das Team bzw. genau wie Damari ein armer Hund mit SOLCHEN Mitspielern. Und man bewertet halt immer noch DIE AUSTRIA und nicht DEN KEHAT. Und solange wir außer Larry keinen konkurrenzfähigen Stürmer oder halt Spieler haben, der Chancen auch mal verwertet (und ned nur in jedem 10ten Spiel), bringt auch Kehat wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin blind und blöd, weil ich keine SPIELERISCHE Steigerung sehe, und das in der Breite den Ball hin- und herschieben fällt für mich nicht darunter, definitiv nicht. Ist auch kein Wunder mit DEM Kader.

Ich würde mich auch freuen, ABER das teils massive Glück, das wir hatten, darf man nicht vergessen und v.a. die letzten vier Scheißspiele haben meine positive Stimmung ordentlich angekratzt, DAS war ein Rückfall in übelste Baumgartner-/Bjelica-Orschleistungen, 3 x gegen die letzten Drei abzustinken, ist übelst, ungeachtet eines Schiris oder der einen od. anderen Latte.

Ganz so ist es auch wieder nicht. Spielerisch waren Ried und Altach nicht so schlecht. Besser als bei manchem Sieg. Da uaben uns dumme, individuelle Fehler gute Punkte gekostet.

Aber oft, sehr oft, war es spielerisch nicht viel besser als vor Fink. Da gehört angesetzt. Und zwar ordentlich.

Kehat für sich absolut JA, nur ist er halt leider nicht das Team bzw. genau wie Damari ein armer Hund mit SOLCHEN Mitspielern. Und man bewertet halt immer noch DIE AUSTRIA und nicht DEN KEHAT. Und solange wir außer Larry keinen konkurrenzfähigen Stürmer oder halt Spieler haben, der Chancen auch mal verwertet (und ned nur in jedem 10ten Spiel), bringt auch Kehat wenig.

Nein. Den unser Kader ist mit Sicherheit besser und auf keinen Fall schwächer als Ried, WAC, Altach, Grödig.

Der Kader passt national leicht um in den EC zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ganz so ist es auch wieder nicht. Spielerisch waren Ried und Altach nicht so schlecht. Besser als bei manchem Sieg. Da uaben uns dumme, individuelle Fehler gute Punkte gekostet.

Aber oft, sehr oft, war es spielerisch nicht viel besser als vor Fink. Da gehört angesetzt. Und zwar ordentlich.

Nein. Den unser Kader ist mit Sicherheit besser und auf keinen Fall schwächer als Ried, WAC, Altach, Grödig.

Der Kader passt national leicht um in den EC zu kommen.

Es nützt aber nichts, wenn es ab und zu spielerisch gut war und leider niemand die Chancen verwertet und alles fast nur von Larry abhängt und wenn wir ihnen wie in Ried in HZ1 DREI Tore mehr od. weniger auflegen ..... Das waren ja auch tlw. individuelle Fehler der kompletten Abwehr.

Ich habe auch ned gemeint, dass unser Kader schwächer sei als der von Ried, WAC und Grödig.

Nutzt halt auch nichts, wenn wir uns dann angacken, sobald ein Gegner rustikal daherkommt und wir wie gegen WAC ausschauen, als hätten die 2 Mann mehr am Feld, sowas will ich nie wieder sehen. Und gegen die 3 letzten zu verlieren, ist für mich auch eine Frage des Charakters (mancher) Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Flügel muss in jedem Fall mehr kommen, denke ein "Zulechner Upgrade" muss wohl verpflichtet werden. Auf rechts hat Larsen schon bewiesen, dass er das könnte, Gorgon ist ja eher nicht derjenige der bis auf die Grundlinie geht, hoffentlich schläft aber sein Baby bald durch, damit er frischer ist :=

In der Vorbereitung muss jedenfalls forciert werden, dass unser Offensivspiel variabler und ideenreicher wird und wir schwerer auszurechnen sind.

Rechne aber fest damit, dass wir im Frühjahr den nächsten Schritt machen und die Punkte vom Herbst nimmt uns auch keiner mehr weg.

Genau dass hat auch Fink in der PK angesprochen. Dass man variabler auftreten muss und auch auf Ereignisse im Spiel reagieren kann. Und nein er meinte nicht dann einfach auf 442 umstellen das kann eh jede Mannschaft. Bin und bleibe zuversichtlich dass es Fink schafft die Mannschaft weiter zu entwickeln.

Sicherlich die Qualität der Spieler nicht überdrüber, aber bestes Beispiel ist für mich Rotpuller. Der Trainer der einen Rotpuller besser macht schafft es auch bei anderen ihr Potenzial rauszukitzeln. Im übrigen meinte er auf der PK er ist mit den Abwehrspielern zufrieden da braucht man keinen Transfer. Es muss aber das gesamte Defensivverhalten verbessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hoffe auch auf ein Wunder im FJ, aber wie soll TF 3/4 des Kaders Grundlegendes beibringen

um erfolgreich Fussball zu SPIELEN? Die letzten 2 1/2 Jahre waren nicht so schlimm wegen

der Erfolglosigkeit, sondern vielmehr wegen der beschämenden Qalität und dadurch auch

das Auftreten unseres Kaders.

Der gute Tabellenrang darf doch nicht darüber hinwegtäuschen, das wir spielerisch im

Nirgendwo sind!

Wenn wir den EC Platz schaffen, wen sollten wir denn zugelost bekommen, um die

1.Runde zu überstehen?

Welcher Klub aus dem Ausland könnt Interesse an AG und Gogo bekunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.