Fazit zur Herbstsaison


GMasi

Recommended Posts

Superkicker

Gib ihnen 100 Millionen und sie werden nicht erfolgreicher sein.

Doch, das glaube ich leider schon. Noch sind wir finanziell besser aufgestellt. Aber das muss nicht so bleiben. Deswegen ist Platz 3 für alle im Verein das große Saisonziel. Wir brauchen langsam wieder EC-Einnahmen. Sonst können wir uns dieses ständige Fordern von Verstärkungen allmählich an den Hut stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fink holt halt das Maximum aus dem steifen Kader heraus. Hüftsteife Spieler wie sikov, vukojevic, grünwald haben wir einfach zu viele im Kader, dafür viel zu wenig Dynamik. Hoffentlich kann man im Winter 1-2 dynamische Spieler holen.

Brauchen wird man LM, zm , IV evtl rm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

wenn wir im frühjahr nicht bald den turnaround schaffen, wirds finster aussehen mit platz 3 :greenoops:

bin halbwegs angespeist muss ich zugeben

Wir brauchen keinen Turnaround.

Wir müssen nur Partien, in denen wir besser sind, als der Gegner konsequent gewinnen.

Also ja, ein Ergebnisturnaround gehört her, die Leistung heute war - trotz B-C-Garnitur durchaus ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Hätte besser laufen können. Aber auch schlechter.

Wir kämpfen voll um den Titel mit, müssen uns dazu aber stabilisieren.

Bin insgesamt zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Vor Saisonbeginn hätte jeder diesen Tabellenstand genommen. Jetzt ist es halt schwierig weil wir eine RIESENCHANCE logen gelassen haben mit + 8 (!!!!!!) in die Winterpause zu gehen.Das wäre sensationell gewesen.

Ausgerechnet gegen Ried WAC und Altach 0 Punkte zu machen ist sehr bitter.

Andererseits muß man sagen dass da auch sehr viel Pech dabei war.

Admira : Ausgleich mit letztem Schuß

Ried : 4 mal Alu und Ried 100% Chamcenauswertung

Altach : Lukse MUSS raus mit Rot. 5 Riesen Chancen teils stümperhaft verhaut und Altach ebenfalls jeder Schuß ein Tor.Dazu ein völlig indisponierter Schiri der einfach nur sehr schlecht war.Witzfigur

Hat nicht sein sollen... Im Winter brauchen wir einen Stürmer der TRIFFT....hoffe die Dosen gewinnen morgen gegen den Ruaß

Ich übernehms mal aus der Nachbesprechung.

Klar gibts Partien wo man Punkten nachtrauern kann, es gibt auch Partien, die ohne weiteres eine schlechtere Ausbeute mit sich bringen hätten können.

Nach einer verhundsten Saison 13/14 und einer völlig verschissenen Saison 14/15 stehen wir jetzt nach 20 Runden entweder auf Platz 2 mit 2 Punkten Rückstand auf P1 oder sind punktegleich mit P1 und P2 Dritter.

Wer daraus den handelnden Akteuren einen Strick drehen will, soll sich freuen, dass er auf der PS4 Serien-CL-Sieger mit der Austria ist, aber hier nicht herumbeichlern (nicht du).

Möglich gewesen wäre mehr, aber man muss schon sehr realistisch sein.

Meisterlich wird man nicht von heut auf morgen, das hat Fink aber seit Beginn weg gesagt.

Ein Hauch von Demut wäre angebracht. Wir haben zuletzt sehr schwach gepunktet und sind trotzdem vorn dabei.

Das ist doch eigentlich was Gutes.

Aber man kann natürlich auch Schadenfreude über liegengelassene Punkte raushängen lassen und Spieler, Trainer und Vorstand als virtuelle Säue durchs Dorf jagen.

Wers braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir sind eigentlich auf Kurs, Platz 3 war unser Ziel und wird es auch bleiben. Im Frühjahr müssen wir uns auf alle Fälle wieder steigern wenn wir am Ende auch auf Platz 3 bleiben wollen. Im Winter sollten wir uns auf alle Fälle einen guten Ersatztormann holen und Hadzikic verleihen ( meiner Meinung nach die wichtigste Sache ). Ich glaube aber nach wie vor das Fink am Ende Platz 3 erreichen wird, obwohl Sturm mittlerweile auf 6 Punkte herangekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich übernehms mal aus der Nachbesprechung.

Klar gibts Partien wo man Punkten nachtrauern kann, es gibt auch Partien, die ohne weiteres eine schlechtere Ausbeute mit sich bringen hätten können.

Nach einer verhundsten Saison 13/14 und einer völlig verschissenen Saison 14/15 stehen wir jetzt nach 20 Runden entweder auf Platz 2 mit 2 Punkten Rückstand auf P1 oder sind punktegleich mit P1 und P2 Dritter.

Wer daraus den handelnden Akteuren einen Strick drehen will, soll sich freuen, dass er auf der PS4 Serien-CL-Sieger mit der Austria ist, aber hier nicht herumbeichlern (nicht du).

Möglich gewesen wäre mehr, aber man muss schon sehr realistisch sein.

Meisterlich wird man nicht von heut auf morgen, das hat Fink aber seit Beginn weg gesagt.

Ein Hauch von Demut wäre angebracht. Wir haben zuletzt sehr schwach gepunktet und sind trotzdem vorn dabei.

Das ist doch eigentlich was Gutes.

Aber man kann natürlich auch Schadenfreude über liegengelassene Punkte raushängen lassen und Spieler, Trainer und Vorstand als virtuelle Säue durchs Dorf jagen.

Wers braucht.

Weiß nicht was du uns mit der PS4 sagen möchtest.

Die Punkteausbeute passt eh. Aber was unsere auf dem Feld zeigen ist meist katastophal zum anschauen gewesen. Speziell in den letzten paar Runden. Und wenn man sagen muss dass das heutige noch eines der besseren Spielen der letzten Zeit unsererseits war zeigt dass schon viel auf was wir stellenweise aufgeführt haben.

Auch ist es nicht unser Verdienst dass Rapid und die Dosen auf ihren jeweilgen untersten Leveln agieren.

Wie gesagt. Die Punkteausbeute passt. Sonst ist noch viel im Argen. Der Saisonauftakt wurde besser als erwartet bestritten. Aber jetzt zum Schluß hat einiges nicht mehr gepasst. Hätte uns zu diesem Zeitpunkt spielerisch schon viel weiter erwartet. Speziell mit dem wie gesagt eigentlich sehr guten Saisonstart weil dadurch gleich mal ein bissl Ruhe einkehren konnte nach den letzten 1 1/2 verkorsten Jahren und der doch hohen Erwartungshaltung durch die Fink-Bestellung.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ja eh.

Wenn ein Tabellensiebenter nach 20 Runden in der darauffolgenden Saison im absoluten Spitzenfeld zu finden ist (entweder 2. oder 3.mit maximal 2 Punkten Rückstand), liegt vieles Argen.

Und sei mir nicht bös, wo du uns spielerisch zu diesem Zeitpunkt siehst, ist gottlob absolut irrelevant.

Der Trainer drückt seit Runde 1 auf die Euphoriebremse, aber ja nach 2 Orschlochjahren muss man innerhalb eines halben Jahres wieder alles herspielen.

Wie gesagt, auf der PS4 funktioniert das, im echten Fußball halt nicht (immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja eh.

Wenn ein Tabellensiebenter nach 20 Runden in der darauffolgenden Saison im absoluten Spitzenfeld zu finden ist (entweder 2. oder 3.mit maximal 2 Punkten Rückstand), liegt vieles Argen.

Und sei mir nicht bös, wo du uns spielerisch zu diesem Zeitpunkt siehst, ist gottlob absolut irrelevant.

Der Trainer drückt seit Runde 1 auf die Euphoriebremse, aber ja nach 2 Orschlochjahren muss man innerhalb eines halben Jahres wieder alles herspielen.

Wie gesagt, auf der PS4 funktioniert das, im echten Fußball halt nicht (immer).

1. Sind wir im Spitzenfeld weil die beiden anderen wie erwähnt auf ihren eigentlich untersten leveln agieren.

Und ausserdem hab ich doch eh geschrieben dass die Punkteausbeute passt. Da gibts eh nix zum aussetzen.

Und spielerisch liegt verdammt viel im Argen. Od. gefällt dir unser Ball-hin-und-her-Geschiebe?

Admira home, Mattersburg away, WAC away, Sturm 1. Hz...

Ich mein, da stellts einem ja die Zehennägel auf wenn man sich nur rein unseren nackten Kick anschaut. Rein nur die nackten Leistungen.

Und 2. Wo verdammt nochmal hab ich jemals behauptet wir müssen einen Gegner "herspielen"? Dieser dämliche Satz wird alle paar Tage ausgelassen ohne jegliche Substanz. Wo hat dies irgendjemand behauptet? :ratlos:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

1. Sind wir im Spitzenfeld weil die beiden anderen wie erwähnt auf ihren eigentlich untersten leveln agieren.

Und ausserdem hab ich doch eh geschrieben dass die Punkteausbeute passt. Da gibts eh nix zum aussetzen.

Und spielerisch liegt verdammt viel im Argen. Od. gefällt dir unser Ball-hin-und-her-Geschiebe?

Admira home, Mattersburg away, WAC away, Sturm 1. Hz...

Ich mein, da stellts einem ja die Zehennägel auf wenn man sich nur rein unseren nackten Kick anschaut. Rein nur die nackten Leistungen.

Und 2. Wo verdammt nochmal hab ich jemals behauptet wir müssen einen Gegner "herspielen"? Dieser dämliche Satz wird alle paar Tage ausgelassen ohne jegliche Substanz. Wo hat dies irgendjemand behauptet? :ratlos:

Du klingst wie eine alte Schallplatte und freust dich wenn du die einzige Nummer bringen kannst die du drauf hast.

Für weitergehende Analysen fehlt dir leider der Fußballfachverstand, denke nur das wollte purple zum Ausdruck bringen.

Und ja es gibt auch sehr kritische Poster hier die lesenswert sind, WEIL sie ihre Aussagen nicht nur mit "darf nicht sein" "austriaunwürdig" und "rollt mir die Zehennägel auf" begründen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natürlich ists insgesamt gesehen um einiges besser als die letzten 2 jahre und ich bin wirklich froh, dass Fink und sein team da sind. seit der letzten länderspielpause ist allerdings der wurm drin, 4 punkte aus 5 spielen ist vom niveau her wie ein absteiger, vor allem wenn man sich die gegner ansieht.

ich hoffe aber darauf, dass eine weitere vorbereitung unter Fink die mannschaft wieder um ein stück weiter bringt, dann sollte zumindest das eigentliche ziel (top 3) souverän eingefahren werden.

1-2verstärkungen im winter wären auch wünschenswert, ich erwarte mir aber mal nix und lass mich überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du klingst wie eine alte Schallplatte und freust dich wenn du die einzige Nummer bringen kannst die du drauf hast.

Für weitergehende Analysen fehlt dir leider der Fußballfachverstand, denke nur das wollte purple zum Ausdruck bringen.

Und ja es gibt auch sehr kritische Poster hier die lesenswert sind, WEIL sie ihre Aussagen nicht nur mit "darf nicht sein" "austriaunwürdig" und "rollt mir die Zehennägel auf" begründen können.

Tut mir Leid. Aber gg. den Tabellenletzten zu verlieren ohne eine einzige Torchance zu fabrizieren darf nicht passieren. Da brauch in absolut keinen Fußball-Sachverstand.

Aber was solls. Sei zufrieden mit dem Kick. Ich bin es nicht.

Nicht zu verwechseln mit der Punkteausbeute. Da bin ich nur entäuscht weil es mit diesem Saisonstart noch weit besser ausschauen könnte.

Und ich könnte noch viel mehr aufzählen. Werd ich bei Gelegenheit auch machen. ;)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.