Fazit zur Herbstsaison


GMasi

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Tut mir Leid. Aber gg. den Tabellenletzten zu verlieren ohne eine einzige Torchance zu fabrizieren darf nicht passieren. Da brauch in absolut keinen Fußball-Sachverstand.

Aber was solls. Sei zufrieden mit dem Kick. Ich bin es nicht.

Nicht zu verwechseln mit der Punkteausbeute. Da bin ich nur entäuscht weil es mit diesem Saisonstart noch weit besser ausschauen könnte.

Und ich könnte noch viel mehr aufzählen. Werd ich bei Gelegenheit auch machen. ;)

"Ohne ein Torchance" hab ich vergessen zu erwähnen, aber das konntest heute nicht bringen.

Schick mir die Aufzählung bei Gelegenheit per PN - wir wollen ja die anderen nicht langweilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Herbstbilanz mal anders: Ausgeglichene Bilanz gegen die Titelfavoriten 1-2-1 ist sehr ok. Natürlich auch einige verlorene Punkte, denen man nachweinen könnte. Aber die haben die anderen auch

. Alles in allem ist die Liga ziemlich ausgeglichen - schwach. Wenn wir mit dieser Mannschaft nicht immer alles raushauen und manchmal Schiri-oder Verletzungspech dazu kommt oder kleine Aussetzer passieren, können wir gegen alle verlieren.Ist so.

Positive Entwicklungen: Rotpuller, Martschinko, Kehat,

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten: Koch, Grünwald, Shikov, Friese, Holzhauser- sollten sich alle noch steigern können.

Enttäuschend: Windbichler, Vuko, Ossi, Serbest, Fans

keine Zukunft in Violett: de Paula, Leitgeb, Salomon, Larsen

Fragezeichen: Gogo

Herbstbilanz mal anders: Ausgeglichene Bilanz gegen die Titelfavoriten 1-2-1 ist sehr ok. Natürlich auch einige verlorene Punkte, denen man nachweinen könnte. Aber die haben die anderen auch

. Alles in allem ist die Liga ziemlich ausgeglichen - schwach. Wenn wir mit dieser Mannschaft nicht immer alles raushauen und manchmal Schiri-oder Verletzungspech dazu kommt oder kleine Aussetzer passieren, können wir gegen alle verlieren.Ist so.

Positive Entwicklungen: Rotpuller, Martschinko, Kehat,

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten: Koch, Grünwald, Shikov, Friese, Holzhauser- sollten sich alle noch steigern können.

Enttäuschend: Windbichler, Vuko, Ossi, Serbest, Fans

keine Zukunft in Violett: de Paula, Leitgeb, Salomon, Larsen

Fragezeichen: Gogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Mannschaft muss endlich lernen auch mal zu Null zu spielen. Ich hab jetzt im TV noch einmal die Altacher Tore gesehen. Beide Tore waren ein Witz. Blöder als beim 1:1 kann sich ein Tormann nicht mehr anstellen. Dieses Problem wird im Frühjahr durch die Rückkehr von Almer wohl gelöst.

Aber übers zweite Tor sollte man ausgiebiger diskutieren. Das hab ich live gar nicht so krass gesehen, aber je öfter man die Szene in der Wiederholung sieht umso schlimmer wird sie: 3 Austrianer stehen in der Mitte rum wie wenn sie das überhaupt nix angehen würde. Der Altacher kommt gegen 3 völlig unbedrängt zum Kopfball. Da muss man in der Vorbereitung für die Rückrunde ansetzen. Die Abstimmung in der IV war nicht nur in dieser Szene haarsträubend. Da hatten wir im Herbst viele solcher Szenen, zum Glück nicht immer mit einem Gegentor als Folge.

Und einen Wunsch hätte ich an Franz Wohlfahrt: einen schnellen Flügelspieler bitte, der flanken kann und auch selbst torgefährlich ist.

bearbeitet von Danislaus Pilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn man die Chance hatte aufgrund von Spielen gegen Admira, Ried, Wolfsberg und Altach den Vorsprung in der Tabelle auszubauen bzw zumindest zu festigen, das ganze aber in 4 Spielen derartig vergeigt, dann kann man nicht von einer tollen Herbstsaison sprechen. Und es ist auch egal welche Orschloch-Saison mit Platz 7 davor war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeffer hat es gestern auf Sky für mich treffend formuliert. Jeder erwartet von der Austria das sie nicht nur gewinnt, sondern auch glänzt. Das ist mit dem Kader nicht möglich und daher hat Fink eben diese Spielweise gewählt um erfolgreich zu sein.

Gib dem Rambo da recht, denke aber das im FJ, nach der Vorbereitung, auch besser kombiniert bzw. schönerer Fußball geboten wird. LM sollten wir uns unbedingt verstärken. RAV auch.

Tabellarisch bin ich nicht unzufrieden, obwohl da noch viel mehr drinnen gewesen wäre. Daher sehe ich die Tabelle mit einem weinendem und einem lachenden Auge. Hoffe die Bullen gewinnen heute!

Fazit: bin nicht unzufrieden mit der Herbstsaison obwohl noch viel mehr möglich gewesen wäre. Fink hat mMn den Umbruch geschafft, spielerisch hoffe ich das wir uns im FJ steigern.

Auf Kurs.

Fast. Mehr (schönerer) Fußball könnte es schon sein.

Aber sonst hast recht und mMn werden wir das auch erreichen. Fink wird die Mannschaft schon noch verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf Kurs.

Wann und wo hast Fussball gesehen ? Und auf kurs top 3 ist halt auch zynisch, wenn der kurs massiv bergab zeigt... aber gut die schlauen wissen ja schon wie vor den letzten beiden winterpausen das alles gut wird und sich alles ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dass man "alles auf Kurs" sieht, obwohl das eigentlich nur deswegen ist, weil die größten Mitbewerber aus den unterschiedlichsten Gründen selbst schwächeln, ist halt so typisch österreichisch bzw Austria-like. Man beschwert sich über die Arroganz der Bayern oder Rapid, aber selbst ist man oft mit dem äußersten Minimum zufrieden. Hoffentlich bringt der einstige Bayern-Star dieses Sieger-Gen in die Köpfe hinein.

Da lassen die zwei größten Konkurrenten selbst Woche für Woche aus und die Herren Ex-Deutschland-Legionäre und bald Auslands-Superstars traben lustlos übers Geläuf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann und wo hast Fussball gesehen ? Und auf kurs top 3 ist halt auch zynisch, wenn der kurs massiv bergab zeigt... aber gut die schlauen wissen ja schon wie vor den letzten beiden winterpausen das alles gut wird und sich alles ausgeht.

Geh bitte, hat mit "die Schlauen" nichts zu tun. Ich glaube halt das Fink in der zweiten Vorbereitung das Team noch verbessern kann/wird. Du jammerst lieber und siehst alles dem Untergang nahe. Sind beide Szenarien möglich. Dazu musst aber nicht schlau sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Chance hatte aufgrund von Spielen gegen Admira, Ried, Wolfsberg und Altach den Vorsprung in der Tabelle auszubauen bzw zumindest zu festigen, das ganze aber in 4 Spielen derartig vergeigt, dann kann man nicht von einer tollen Herbstsaison sprechen. Und es ist auch egal welche Orschloch-Saison mit Platz 7 davor war.

Seh ich auch so.

Was mich fast noch mehr aufregt wie diese lustlose Traberei in Spielen gegen kleinere Vereine und damit verbundene Punkteverluste, ist die Parole "eh auf Kurs, alles im Plan, wos woits, wir wollen eh nur 3. werden, wir sind noch nicht soweit.

Alles klar, Ried hatte Glück, WAC mehr Wille, Admira gönn mas eh, usw.

Was soll das ?

Und warum soll nach der Winterpause alles besser werden, weil Spieler weggehen und die Neuen gleich einschlagen werden, weil Fink mehr Zeit hat ?

Ob Neue was taugen, sehen wir erst, bei unserer Hand fürTransfers zuletzt, hält sich die Hoffnung in Grenzen und Fink ist seit seit einem halben Jahr da, hat keinen EL Spiele, kaum Teamspieler, also Zeit zum trainieren, einstudieren sollte schon vorhanden gewesen sein.

Wäre auch neugierig, wie es ohne (den vielgelobten) deutschen Videoanalysten gelaufen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin von einigen unserer Spieler wirklich extrem entäuscht. Allen voran Gorgon und Grünwald die Führungsspieler sein wollen. Aber auch Holzhauser.

Spielerisch entäuscht bin ich von Vukojevic, Windbichler, Hadzikic.

Und was mit Larsen und Stronati los ist weiß ich nicht. Beide hätten eigentlich gute bis sehr gute Anlagenvum zumnidest Stammspieler zu sein. Nur, sie werden absolut nicht abgerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Das ist wieder typisch Austria Fans.

Hätte man ihnen vor dieser Saison gesagt, das wir in der Winterpause an Rapid und Red Bull dran sind, hätten 90% dafür ihren rechten Arm geopfert.

Jetzt weil mehr drinnen gewesen wäre, ist alles wieder Orsch. Spieler Orsch, Trainer Orsch, Transfers Orsch, Sportdirektor Orsch u.s.w.

Rapid und Red bull wird im Frühjahr Steigerungspotential zugetraut, uns aber nicht. Eh kloar, weil jo olles Orsch ist.

Unterm strich ist kein einziger Fan zufrieden, trotz des bisherigen erreichten Tabellenranges, da sind ma uns alle einig.

Nichtsdestotrotz a wengerl mehr Realismus würde keinem schaden. Neuer Trainer, a paar neue Spieler und wir rocken (a la Rapid ) die Bundesliga ??

Dort hat der Trainer seit über 2 Jahren Zeit etwas zu entwickeln, und auch da war nicht von Anfang an alles Gold was glänzte. Und ist es immer noch nicht, oder täusch ich mich da ??

Aber bei uns wird geraunzt, (zugegeben nicht unberechtigt, WEIL mehr drin gewesen ist) weil wir genau die gleichen dämlichen Umfaller haben, wie höher gereihte Konkurrenten auch.

Und bitte, bitte hörts auf Euch selbst zu belügen, das wir NUR deswegen vorne stehen, weil die anderen Vereine schwächeln. Das ist absoluter Dumpfsinn. Wir sind vorn dabei OBWOHL wir genau so schwächeln, wie die stärker eingeschätzte Konkurrenz. Und diese Umfaller gehören abgestellt, und nix anderes.

Dann werd ma sehen, was die konkurrenz machen kann, und ob es reicht.

Und im übrigen bin ich sowieso davon überzeugt, das Rapid, Red Bull (und auch wir) net soooo viel schwächer sind, sondern die "kleineren" Vereine einfach stärker geworden sind, bzw mit ihrem deffensivkonzepten mehr Propleme machen können, als den "grossen" lieb ist.


Bin von einigen unserer Spieler wirklich extrem entäuscht. Allen voran Gorgon und Grünwald die Führungsspieler sein wollen. Aber auch Holzhauser.
Spielerisch entäuscht bin ich von Vukojevic, Windbichler, Hadzikic.
Und was mit Larsen und Stronati los ist weiß ich nicht. Beide hätten eigentlich gute bis sehr gute Anlagenvum zumnidest Stammspieler zu sein. Nur, sie werden absolut nicht abgerufen.

Bin da ganz bei Dir. Außer bei Larsen. Bin mir sicher der wird im Frühjahr noch seine Chance bekommen. Ihn jetzt noch zu verheizen, hätte wenig Sinn gemacht, nach dieser langen Verletzungspause. Zumindest hat man ja schon damit ein Zeichen gesetzt, das er auf der Ersatzbank dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kinder, natürlich ist jeder bis zu einem gewissen Grad demütig aufgrund der letzten beiden skandalösen saisonen. Aber trotzdem zeigt die Leistungskurve seit der länderspielpause massiv nach unten. Insofern kann man da wohl eher nicht zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.