Recommended Posts

Europaklassespieler

Kovac passt irgendwie nicht zu der Aussage von Freund, dass sich das Anforderungsprofil an den Trainer seit Sommer nicht verändert hat. Würde mich doch sehr wundern, wenn man da jetzt die Grundausrichtung und Philosophie die bei jeder Pressekonferenz betont wird einfach mal über den Haufen wirft!

man kann nur gespannt sein, wen Freund und Saurer da aus dem Hut zaubern werden. Hoffentlich nicht erst Mitte Jänner sondern als schönes Weihnachtsgeschenk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kovac passt irgendwie nicht zu der Aussage von Freund, dass sich das Anforderungsprofil an den Trainer seit Sommer nicht verändert hat. Würde mich doch sehr wundern, wenn man da jetzt die Grundausrichtung und Philosophie die bei jeder Pressekonferenz betont wird einfach mal über den Haufen wirft!

Naja Kovac war im Sommer noch Trainer von Kroatien, also war er einfach nicht einer der möglichen Kandidaten!

Wenn mans realistisch betrachtet, an wie viele Trainer werden wir kommen, die nach Österreich wollen...

er hat sich von den juniors als Co für Salzburg emphohlen...

dann wollte man aber einen neuen holen und er wurde Kroatiens u21 coach...

weil er dort scheinbar eine sehr gute Arbeit geliefert hat, war er danach 2 Jahre Kroatiens Teamcoach...

er ist 44 noch ein recht junger trainer, hat aber schon was vorzuweisen als Trainer...

kennt das umfeld, das Land, fühlt sich in Salzburg wohl.

wäre einer, der sich von RR nicht alles vorschreiben lässt, sonder auch seine eigene Vorstellungen und Meinungen kundtun kann, besonders wenn er von Mateschitz ausgewählt wird..

Also damit kann es für den Standort Salzburg nur bergauf gehen...

denn unsere sportliche Führung hat eh nicht viel zu sagen, also hat der neue Trainer der nicht von RR ausgesucht wurde sicher mehr Meinungsfreiheit als früher.

Kann echt nur gut tun...

Einen Trainer mit mehr Erfahrung, der noch am entwickeln ist, wirst du nicht so leicht finden, da wäre Kovac schon ganz oben auf der Liste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ich würde nicht immer gleich von einem Philosophie wechsel sprechen! Das Wort Kursänderung finde ich aber passend. Es werden weiterhin in erster Linie junge Spieler verpflichtet werden, die das Potential haben einmal für Leipzig in der deutschen Bundesliga zu spielen. Außerdem wird jeder neue Trainer mit Pressing/Gegenpressing und schnellen Umschaltspielt arbeiten. Das ist meiner Meinung nach die eigentliche Errungenschaft von RR. Es gibt aber Trainer die wollen dabei mehr Ballbesitz und mehr Kontrolle bei den Angriffen nach vorne. Wenn Kovac etwas defensiver spielen will und damit Erfolgreich ist, finde ich es in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der ist immer so ein Grantscherbn, wenn der mal loslegt fangen glaub ich ein paar an zu weinen, wennst den Zeidler gewohnt warst ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Der ist immer so ein Grantscherbn, wenn der mal loslegt fangen glaub ich ein paar an zu weinen, wennst den Zeidler gewohnt warst ^^

der bleibt in Ried; aber für Zeidler hätte Ried gepasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

mein favorit wär auch kovac.

- sympathisch und professionell im auftreten

- kennt den verein

- wohnt in salzburg

- ein junger trainer

und sind wir uns ehrlich, die philosophie: schnell umschalten, offensiv verteidigen, junge spieler einsetzen, das will mittlerweile ohnehin jeder topverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Den hätte ich tatsächlich vor ein paar Jahren noch gerne bei RBS gesehen.

Ich denke nicht, dass er sich RBS "antut". Ich hoffe allerdings, dass ich mich da täusche. Wobei ich davon ausgehe, dass er ohnehin nicht zur Debatte steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich denke nicht, dass er sich RBS "antut". Ich hoffe allerdings, dass ich mich da täusche. Wobei ich davon ausgehe, dass er ohnehin nicht zur Debatte steht.

Jetzt ist er einfach auch schon zu alt mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaub bei Ried hat sehr viel sein Co-Trainer gemacht...

Glaub er ist einfach schon zu "Alt" für den Druck den er in Salzburg hätte....

ich würde echt lieber einen Trainer haben, für den Salzburg nicht das "höchste der Gefühle ist".

so wie bei RS, der wollte höher rauf...

umso jünger ein Trainer ist, umso mehr Zeit hat er...

Aber halt doch mehr Erfahrung als Zeidler oder Letsch...

da bleiben dann zu Kovac nicht mehr sooo viele Kandidaten über

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin schon gespannt ob:

RR seine Kontakte pflegt (Gisdol, Korkut, Härtel, Streichsbier, etc)

Jochen Sauer seine Kontakte pflegt (Magath, Favre, etc.)

Christoph Freund seine Kontakte pflegt (Glasner)

Die "österreichische" Lösung gefunden wird (Fink, Canadi, etc.)

Ein komplett neuer Name auftaucht (Babbel, etc.)

Favre wird sich Ö nicht antun, Magath war ja schon bei der Austria sehr konkret. Hoffe aber nicht, dass das was wird.

Würde mir letzteres wünschen oder auf Letsch hoffen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bin schon gespannt ob:

RR seine Kontakte pflegt (Gisdol, Korkut, Härtel, Streichsbier, etc)

Jochen Sauer seine Kontakte pflegt

(Magath, Favre, etc.)

Christoph Freund seine Kontakte pflegt (Glasner)

Die "österreichische" Lösung gefunden wird (Fink, Canadi, etc.)

Ein komplett neuer Name auftaucht (Babbel, etc.)

Favre wird sich Ö nicht antun, Magath war ja schon bei der Austria sehr konkret. Hoffe aber nicht, dass das was wird.

Würde mir letzteres wünschen oder auf Letsch hoffen :D

Magath verhandelt mit einen Japanischen Club

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kovac der gesagt hat das Taktik im Fußball nicht wichtig ist!Den brauch ich nicht!

Das war doch Constantini. Kovac auch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten