SK Rapid Wien 3-1 (2-0) SCR Cashpoint Altach


Doena

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

War schön zu sehen wie nachm match die halbe mannschaft zu jelic gegangen ist und ihn getröstet hat, also so ein schlechtes standing wird er schon nicht haben...

der war auch ordentlich fertig nach der vergebenen Chance. Zeigt dass er es wohl allen Beweisen will!

Strebinger in der 1. Hz souverän in der 2. hz teilweise unkonzentriert, nutz hat mir sehr gut gefallen ganz ohne Spielpraxis. Der rest war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

War schön zu sehen wie nachm match die halbe mannschaft zu jelic gegangen ist und ihn getröstet hat, also so ein schlechtes standing wird er schon nicht haben...

Auf solche Insidermeldungen aus der Kabine (oder dem Flieger) ist sowieso nichts zu geben. Letztes Jahr hats geheißen, dass Hofmann die Autorität von Barisic untergräbt und insgeheim der eigentliche Chef ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wie überall der umstrittene Freistoß zum 2:0 hervorgehoben wird geht mir nicht ein.

Das gegen uns auch Fehlentscheidungen waren die zu Toren ( 2 mal absulut kein Abseits,Rote gegen Altach etc) hätten führen können sagt niemand

Canadi redet von etwas mitnehmen :facepalm: ,geh bitte war hochverdient der Sieg,nach dem 3:0 haben wir zwei Gänge zurück geschaltet und Zocki Tauschte zu spät aus weil doch einige schon sehr müde waren.

Bin stolz auf unsere Burschen,denn die spielen ( richtig schönen Fußball) um Minimum eine Klasse besser als mach anderer Verein die kein schweres Spiel vor zwei-drei Tagen in den Beinen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jelic kommt immerhin dazu seine Chancen zu vergeben. Prosenik scheitert schon daran, weil er nicht einmal dort stehen würde.
Das Stellungsspiel eines Jelic ist einem Stürmer würdig, es fehlt alleine "nur" der Abschluss. Er ist definitiv kein nennenswerter Joker und eine schnelle Hilfe nach einem Abgang eines Schlüsselspielers, was wir allerdings auch wieder ganz gut verkraftet haben, weil das Mannschaftsgefüge passt und man nicht auf einen alleinigen Wunderwuzi unbedingt angewiesen ist.

Prosenik tut sehr viel fürs Spiel, das muss man honorieren, sogar mehr als ein Jelic, sonst würde in ZB auch nicht aufstellen. Nur sobald man auf einen Striker angewiesen ist, der immer für ein Tor gut ist, schauen wir durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Warum hacken alle immer so auf dem prosenik rum? Rackert eigentlich stets brav im Rahmen seiner Möglichkeiten, stellt keine großen Ansprüche und wirkt auch recht sympathisch. Dass er nicht unser aller Anspruch an einen 1er rapidstürmer ist, ist ja wohl unbestritten.

Vorwürfe sind wenn in Richtung sportlicher Führung angesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

heute ungewohntermaßen paar echte Vollhonks hinter mir, was die von sich gegeben haben, un-be-fucking-liefable...!

Staubiger Heimsieg, bis zum 1:0 echer a bisserl zach, dann ganz gut das Spiel kontrolliert und nach dem 3:0 etwas aus den Gängen gekommen, hat gedauert bis man sich auf die Änderung bei Altach einstellen konnte.

Auch wenn ich kein Prosenikfan bin, so finde ich es wirklich unterste Schublade, ihn beim Austausch auszupfeiffen. Unglaublich, solche Arschlöcher, das gibts ja nicht.

Zu Prosenik: sein Problem ist leider, dass er überhaupt keine herausragende Stärke hat. Er ist nicht schnell wie Kayode, und er hat nicht das Gefühl wo und wie er zum Abschluß und Torerfolg kommt wie zuletzt von Beric gesehen. Beim Spiel bemüht er sich dem System zu entsprechen und hier hat er sich mMn deutlich verbessert. Ich habe aber das Gefühl dass es bei ihm nicht möglich unter körperlichem Druck den Ball gut zu verarbeiten und umgekehrt. So auch als er zweimal nach Seitenwechsel über den Ball gestolpert ist. Andrerseits kann er teilweise wirklich schon gut die Bälle abscherzeln per Kopf und oder zur Seite verteilen.

War nicht er es, der vor dem 1:0 den Ball erkämpfte und von ihm der Presser zu Kainz sprang? Und wie wäre das Spiel gelaufen ohne diesem 1:0?

Die Situation ist nun mal so, bis zum Winter kann man gar nichts ändern und wer weiß, ob der Verein in der Winterzeit in der Stürmerposition überhaupt weitere Optionen ins Auge fasst.

Aber ok, das ist ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

den platz, um den sich prose und jelic jetzt raufen sollen, hatte vorher ein spieler inne, den man um >5mio verkauft hat (cirka ein viertel des gesamtwertes des kaders, wenn man tm.at & co glauben schenkt) dass mit dem beric verkauf ein sichtbarer verlust einhergehen würde, war klar vorhersehbar. diesen qualitätsverlust kann man weder prose noch jelic anhängen. ich glaube, dass sich beide sehr bemühen. daher ist bashing v.a. unter der gürtellinie echt so was von entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rein nach der Anzahl ihrer Tore als auch der vergebenen Hundertprozenter schenken sich beide nichts, gegen Prose spricht aber, dass er schon länger dabei ist als Matej, zusätzlich wirkt er für einen Stürmer einfach zu träge und holzfüßig, geht selten dorthin wo es wehtut. Jelic bräuchte einmal das Vertrauen von ZB, öfter von Beginn an spielen zu dürfen. Ihm muss eigentlich "nur" noch der Knopf aufgehen, dann sehe ich ihn klar vor Prosenik!

Zum Ergebnis: der erhoffte Pflichtsieg. Uns scheint gegen Spielende leider zunehmend die Konzentration auszugehen, sonst würden wir nicht wie heute oder auch in Pilsen deart häufig Hundertprozenter gegen offene Gegner auslassen. Zumal die Tordifferenz in der Meisterschaft ein ganz entscheidender Faktor sein kann (siehe Salzburg/Austria aktuell).

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jelic kommt immerhin dazu seine Chancen zu vergeben. Prosenik scheitert schon daran, weil er nicht einmal dort stehen würde.

Das Stellungsspiel eines Jelic ist einem Stürmer würdig, es fehlt alleine "nur" der Abschluss. Er ist definitiv kein nennenswerter Joker und eine schnelle Hilfe nach einem Abgang eines Schlüsselspielers, was wir allerdings auch wieder ganz gut verkraftet haben, weil das Mannschaftsgefüge passt und man nicht auf einen alleinigen Wunderwuzi unbedingt angewiesen ist.

Prosenik tut sehr viel fürs Spiel, das muss man honorieren, sogar mehr als ein Jelic, sonst würde in ZB auch nicht aufstellen. Nur sobald man auf einen Striker angewiesen ist, der immer für ein Tor gut ist, schauen wir durch die Finger.

Prosenik stand gegen Mattersburg zweimal da wo er stehen muss. Dann heißt es von manchen wieder, dass das ja sowieso selbstverständlich sein muss. Oder es wird sich darüber lustig gemacht, dass er den Ball noch fast verstolpert hat. Jelic wird es im Gegenzug angerechnet, dass er dort steht wo er stehen muss. Zweierlei Maß und so. Solange wir die Tore machen und Spiele gewinnen, ist es wurscht ob unser Stürmer trifft oder nicht. Nicht jede Meistermannschaft braucht unbedingt einen Stürmer der 20+ Saisontore macht. Wir haben aktuell z.B. 9 Tore mehr erzielt als am 17. Spieltag der letzten Saison (und btw auch ein Tor weniger kassiert und 6 Punkte mehr am Konto). Und das größtenteils ohne Beric. Von daher muss der Stürmer spielen, der der Mannschaft insgesamt mehr bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Prosenik stand gegen Mattersburg zweimal da wo er stehen muss. Dann heißt es von manchen wieder, dass das ja sowieso selbstverständlich sein muss. Oder es wird sich darüber lustig gemacht, dass er den Ball noch fast verstolpert hat. Jelic wird es im Gegenzug angerechnet, dass er dort steht wo er stehen muss. Zweierlei Maß und so. Solange wir die Tore machen und Spiele gewinnen, ist es wurscht ob unser Stürmer trifft oder nicht. Nicht jede Meistermannschaft braucht unbedingt einen Stürmer der 20+ Saisontore macht. Wir haben aktuell z.B. 9 Tore mehr erzielt als am 17. Spieltag der letzten Saison (und btw auch ein Tor weniger kassiert und 6 Punkte mehr am Konto). Und das größtenteils ohne Beric. Von daher muss der Stürmer spielen, der der Mannschaft insgesamt mehr bringt.

Ich gestehe, dass Mattersbrug die einzige Partie war, die ich dieses Jahr verpasst habe, ansonsten sprichst du genau das an, worauf ich eh hinaus wollte.

Was ich lediglich dazu anmerken würde ist, dass es dennoch noch Phasen gibt, wo wir einen 20+ Stürmer gut gebrauchen könnten, der aus vielen Lagen trifft, nona. Wunschdenken, was uns wenig weiter bringt, sofern der Vorstand nicht aktiv wird. Momentan bin ich sogar der Meinung, dass das auch gar nicht sein muss, eben weil man noch ein starkes MF hat.

Da wäre es mir lieber man hält die Mannschaft zusammen, als man tauscht wieder am Transfermarkt.

Wie man mit einem Alar dann wieder umgeht ist eine andere Diskussion. Für den sehe ich kein Leiberl mehr und würde ich sogar abschreiben in diesem System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.