SK Rapid Wien 3-1 (2-0) SCR Cashpoint Altach


Doena

Recommended Posts

ASB-Legende

Mit Abstand die souveränste Leistung gegen Altach nach deren Wiederaufstieg, bis zum 3:0 dominiert, dann etwas schleifen lassen.

Das sei aber zur Kräfte-Schonung verziehen, angesichts des dichten Programmes.

Stangl und Kainz ein unglaubliches Duo derzeit, die rennen soviel, das ist fast, als würden dort 3 Leute spielen. Bin ein bissl verwundert, dass die beiden gestern durchspielen "mussten".

Prosenik kann einem schön langsam leid tun, kämpft, rackert, hält seine Knochen ohne Rücksicht auf Verluste hin (und das ist nicht selbsverständlich, wenn man seine Verletzungshistorie bedenkt), ist an der Entstehung von 2 der 3 Toren beteiligt (7 Scorerpunkte in den letzten 8 Spielen btw.), hätte beinahe einen Torraub provoziert und irgendwie bleibt doch eine schwache Leistung von ihm hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Witzig finde ich ja das manche meinen Jelic sei schneller als Prosenik.

Habt ihr Jelic schon mal sprinten gesehen? Der ist extrem langsam, noch langsamer als Prosenik. Prosenik hat für seine Größe einen guten Speed.

also ich bin mir fast sicher, dass prose den ball in der letzten Minute nicht erlaufen hätte ;) Das war schon nicht so langsam von Jelic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super Spiel ! Auch klar das man das nicht über 90 Minuten machen kann ....

Prosenik gibt alles arbeitet brav aber er ist einfach viel zu langsam im Kopf wie auch mit den Beinen das kann als Joker für Rapid reichen aber nicht als 1 er Stürmer!

Wirklich zusammengezuckt bin ich nur als Sonnleitner in der 2 Hz herumgehumpelt ist den brauchen wir im Moment sehr dringend!!

Den Ball zum 1:0 zu erobern und gleich weiter an Kainz abzuspielen.... na ich weiß nicht, ob das langsam im Kopf war....

Zum letzten Satz: ich bin mir nicht einmal sicher, ob er nicht dann unter Schmerzen fertig gespielt hat. War sehr ungut die Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

what, meinst du etwa diesen pressball, der dann glücklich genau kainz in den lauf geprallt ist?

Den Einsatz macht ihm auch keiner streitig. Besagte Szene war dennoch ein Zufallsprodukt und keine "perfekt eingeleitete Aktion". Ein zweifellos gut Erzwungenes.

Ad Jelic: Wenigstens gestern mal nicht unsichtbar. Seine Bewegungen und Wege passen langsam immer besser zu unserem Spiel, das setzt ihn in Szene. Auch wenn er im Moment vorm Tor noch relativ kläglich vergibt. Auch bei Schwabs Großchance in HZ2 wäre er sehr gut zum Abstauben postiert gewesen. Da fehlte Schwab ein wenig die Übersicht.

Is eh so wie bei allem hier herinnern, für die einen läuft es heuer so insgesamt so gut wegen des Trainers, für die anderen trotz des Trainers.

So wird auch die Aktion bewertet: für die einen hat Prosenik nur Glück gehabt, dass er angeschossen wurde, die anderen meinen halt, dass er durch sein Verhalten in dieser Situation ein wichtiger Faktor am 1:0 war, und wie wir ja mittlerweile wissen, im modernen Fußball das 1:0 ein sehr wichtiges Tor ist, und bei uns ist es oftmals noch wichtiger um die Beton Taktik der meisten Gegner in Ö etwas aufzuweichen. (Ich zähle mich übrigens hier zur zweiten Gruppe).

Tatsache ist: Prosenik ist kein Beric. Prosenik ist aber von unseren Stürmern zur Zeit als Wandspieler noch am brauchbarsten wie ich meine, Tormaschine a la Bertl wird er wohl keine werden, aber seine Fortschritte sind wohl unleugbar!

So sehr ich mich am Ende seiner Zeit bei uns über Heikkinen aufregte und ärgerte, und so sehr ich mit dem Spiel und dem Benehmen Burgstallers nichts anfangen konnte, aber einen dieser beiden Rapid-Spieler auszupfeiffen wäre mir absolut niemals in den Sinn gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tatsache ist: Prosenik ist kein Beric. Prosenik ist aber von unseren Stürmern zur Zeit als Wandspieler noch am brauchbarsten wie ich meine, Tormaschine a la Bertl wird er wohl keine werden, aber seine Fortschritte sind wohl unleugbar!

.

Gartler musste trotz besserer Leistung gehen... :davinci:

Ich seh ihn auf Augenhöhe mit Starkls Leustungen bei uns... Vermute er wird nur gehalten, da er keine Anstalten macht und eine billige Lösung ist... Due Frage ist halt, wie lang nan mit dem "Billigsturm" arbeiten wird...

Ich seh bis jetzt keine österreichische Lösung und kann mir nicht vorstellen, dass wir Jelic bald abgeben werden...

Ich seh uns aber so oder so im nächsten Sommer vor einen großen Kaderumbruch...

Kainz, Petsos ubd Schaub werden schwer zu halten sein...

Unsere Taktik kleinere abzugrasen wird nächsten Sommer nicht funktionieren... Ich seh im Moment niemanden, der als österreichische Lösung herhalten könnte (RBS und AW-Spieler sind ja kein Thema)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich bin mir fast sicher, dass prose den ball in der letzten Minute nicht erlaufen hätte ;) Das war schon nicht so langsam von Jelic

Mit bereits 90 Minuten in den Beinen hätt Prose den wohl eher nicht erlaufen, nein.

Ich finde nicht, dass Jelic da besondere Geschwindigkeit gezeigt hat, ein "frischer" Spieler muss den Verteidiger in der Situation einfach abhängen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Prosenik kann einem schön langsam leid tun, kämpft, rackert, hält seine Knochen ohne Rücksicht auf Verluste hin (und das ist nicht selbsverständlich, wenn man seine Verletzungshistorie bedenkt), ist an der Entstehung von 2 der 3 Toren beteiligt (7 Scorerpunkte in den letzten 8 Spielen btw.), hätte beinahe einen Torraub provoziert und irgendwie bleibt doch eine schwache Leistung von ihm hängen.

Naja, das er kämpft, rackert & auch mal dorthin geht wo es weh tut ist ja aktuell auch der Grund warum er überhaupt aufgestellt wird. Würde er das nämlich nicht tun wäre er Alar 2.0 und würde nicht mal auf der Bank sitzen.

Und auch wenn der Einsatz gestern wieder "brav" war gibt es doch zu jeder positiven Aktion mindestens 1-2 wenig optimale, tw. war da gestern auch Slapstick dabei wo es einem die Zehennägel aufstellt...

Insgesamt ist er also ein durchaus "solider" Spieler, der aber als Stürmer bei Rapid nie mehr als Backup sein dürfte, wenn man ihn auf dieser Basis bewerten könnte wäre das Fazit bei vielen sicher auch positiver.

Und man tut ihm aktuell auch wenig gutes damit ihn jedes Spiel von Anfang an zu bringen, da man riskiert hier einen zweiten "Nuhiu" aus ihm zu machen bei dem, egal wie gut er wirklich spielt, nur mehr die negativen Dinge gesehen werden.

Edit: Ein Auspfeifen hatte er sich aber auch gestern nicht verdient, das muss echt nicht sein !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Abstand die souveränste Leistung gegen Altach nach deren Wiederaufstieg, bis zum 3:0 dominiert, dann etwas schleifen lassen.

Das sei aber zur Kräfte-Schonung verziehen, angesichts des dichten Programmes.

Stangl und Kainz ein unglaubliches Duo derzeit, die rennen soviel, das ist fast, als würden dort 3 Leute spielen. Bin ein bissl verwundert, dass die beiden gestern durchspielen "mussten".

Prosenik kann einem schön langsam leid tun, kämpft, rackert, hält seine Knochen ohne Rücksicht auf Verluste hin (und das ist nicht selbsverständlich, wenn man seine Verletzungshistorie bedenkt), ist an der Entstehung von 2 der 3 Toren beteiligt (7 Scorerpunkte in den letzten 8 Spielen btw.), hätte beinahe einen Torraub provoziert und irgendwie bleibt doch eine schwache Leistung von ihm hängen.

Korrekt, v.a. Kainz, der ja auch das Länderspiel mitmachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Naja, das er kämpft, rackert & auch mal dorthin geht wo es weh tut ist ja aktuell auch der Grund warum er überhaupt aufgestellt wird. Würde er das nämlich nicht tun wäre er Alar 2.0 und würde nicht mal auf der Bank sitzen.

Und auch wenn der Einsatz gestern wieder "brav" war gibt es doch zu jeder positiven Aktion mindestens 1-2 wenig optimale, tw. war da gestern auch Slapstick dabei wo es einem die Zehennägel aufstellt...

Insgesamt ist er also ein durchaus "solider" Spieler, der aber als Stürmer bei Rapid nie mehr als Backup sein dürfte, wenn man ihn auf dieser Basis bewerten könnte wäre das Fazit bei vielen sicher auch positiver.

Und man tut ihm aktuell auch wenig gutes damit ihn jedes Spiel von Anfang an zu bringen, da man riskiert hier einen zweiten "Nuhiu" aus ihm zu machen bei dem, egal wie gut er wirklich spielt, nur mehr die negativen Dinge gesehen werden.

Und man tut ihm aktuell auch wenig gutes damit ihn jedes Spiel von Anfang an zu bringen, da man riskiert hier einen zweiten "Nuhiu" aus ihm zu machen bei dem, egal wie gut er wirklich spielt, nur mehr die negativen Dinge gesehen werden.

Solange er, wie gestern, mit seinen positiven Aktionen zählbares liefert, darf er gern auch Slapstick einstreuen. Besser das, als weder positiv noch negativ auffallen (siehe Alar).

Und mit einer "Degradierung" würde man mMn weder ihm noch der Mannschaft etwas gutes tun. Er ist die beste Option die wir aktuell haben und er wird kein Selbstvertrauen tanken, wenn er auf der Bank sitzt.

Beim Gedanken an Nuhiu bzw. den Umgang mit ihm blutet mir sowieso immer noch das Herz, allerdings bin ich der Meinung, der musste als Sündebock für die allgemein kriselnde Situation damals herhalten, seine tatsächlichen Leistungen haben irgendwann gar keine Rolle mehr gespielt.

Davon sind wir aktuell zum Glück weit entfernt, weil die Grundstimmung doch eine sehr positive ist.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Edit: Ein Auspfeifen hatte er sich aber auch gestern nicht verdient, das muss echt nicht sein !

Ein einzelner eigener Spieler hat das sowieso NIE verdient, zumindest nicht, solange nichts Außergewöhnliches passiert. Aber viele Spieler werden leider unterschiedlich bewertet und während der eine dann für biedere Leistungen Lob kriegt, kriegt der andere für biedere Leistungen harsche Kritik. (Siehe Grahovac und Stangl letztes Jahr, dieses Jahr hast das Ganze mit Strebinger vs. Novota und Jelic vs. Prosenik sogar doppelt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also ich denke schon dass Jelic eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit aufweist

aber das ist nur meinem subjektiven Eindruck geschuldet.

Wie gesagt Prosenik war zu beginn schon Ok und hat auch das gebracht was ich mir von ihm in etwa erwarte

jedoch wäre mMn der Wechsel Jelic für Prosenik schon nach 60 - 65 min besser gewesen.

da man Prosenik die letzen Spiele sicher angemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich finde die chance in der nachspielzeit war jetzt keine 100%ige. jelic musste erst lange vollgas sprinten bevor er dann zum einzig möglichen zeitpunkt abgezogen hat. ohne groß die chance zu haben den ordentlich zu platzieren. wenn der aufs tor geht gut, wenn nicht dann nicht.


prosenik wäre dem ball definitiv nicht nachgelaufen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.