Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
max90 schrieb vor 2 Stunden:

Hier auch die Kadereinteilung

Fritz, Rehrl, Seidl, Klapfer, Greiderer und auch Gruber :ratlos: finslde ich Persönlich unverantwortlich.

Gerstgraser die Karriere beendet? In keinem Kader.

Bei Gruber glaube ich, dass der im Laufe des Sommers das Karriereende bekannt geben wird (insbesondere dann, wenn die Situation bzgl. Corona weiter so ungewiss bleiben wird). Solange er dies noch nicht gemacht hat, muss ihn der ÖSV aber auch in einen Kader stecken.

 

Jöbstl und Lamparter sind wahrscheinlich im A-Kader oder? Denke die beiden werden aber auf alle Fälle mit der NM mit trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Jöbstl und Lamparter sind wahrscheinlich im A-Kader oder? Denke die beiden werden aber auf alle Fälle mit der NM mit trainieren.

+Einkemmer (ebenfalls 01 Jahrgang) und Orter

Vollständigkeitshalber Hirner bei den Damen die einzige im A Kader

 

kader.PNG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
max90 schrieb am 4.5.2020 um 13:14 :

Hier auch die Kadereinteilung

Fritz, Rehrl, Seidl, Klapfer, Greiderer und auch Gruber :ratlos: finslde ich Persönlich unverantwortlich.

Gerstgraser die Karriere beendet? In keinem Kader.

Ja, hat er.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/nord--kombi/ueberraschender-ruecktritt-im-oesv-kombinierer-team/?fbclid=IwAR2vweiozVZ5WtJYaPICJJGXqizdg82CeGUCZWE-vqUWrp6-LOVAwJUGomg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es für die Spezialisten gereicht hätte, wäre er wohl kaum Kombinierer geworden.

Dadurch, dass er zweifacher österreichischer Meister im Langlauf ist (https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=CC&competitorid=162679&raceid=32505https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=CC&competitorid=162679&raceid=28150), hätte es national wohl schon gereicht. Aber international ist er da mit Sicherheit wesentlich weiter von Weltcuppunkten entfernt, als in der Kombination (wo er ja immerhin einmal 27. und einmal 31. im Gesamtweltcup wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich werd nie verstehen warum sich einer wie gerstgraser nie am biathlon versucht hat. schießen erlernst weitaus leichter als skispringen und das läuferische rüstzeug dürfte er ja haben, wenn er in der kombi zu den stärksten gehört hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zuweilen lief es mit dem Springen ja einigermaßen. Klar ein Topspringer wäre er nie geworden, aber er hätte sich durchaus in die Richtung eines Gottwalds, Haseney, Manninen (wobei der in seiner Jugend sogar ein relativ passabler Springer war, den hat dann nur ein furchtbarer Sturz für 2 Saisonen komplett raus gebracht) entwickeln können - sprich nach dem Springen zw. 20-30.

 

Erst in den letzten 2 Jahren kam ein gewaltiger Rückschritt, dazu war er läuferisch auch nicht mehr in der Form.  Bei Gerstgraser spielt halt rein, dass er mit knapp über 20 schon Vater wurde und verheiratet ist - sprich er hat eine Familie zu versorgen, da ist es jetzt für einen Umstieg zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juvenal schrieb am 8.5.2020 um 14:37 :

Der ÖSV trauert um sein Nachwuchs-Talent Johanna Bassani.   :(

RIP

https://sport.orf.at/#/stories/3062485/

Hat sich offenbar das Leben genommen. Da es den sogenannten Werther-Effekt gibt, verstehe ich zwar dass man darüber nicht genauer berichtet, aber wenn eine 18-Jahrige Leistungssportlerin stirbt, möchte man irgendwie schon gern die Gründe wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Hat sich offenbar das Leben genommen. Da es den sogenannten Werther-Effekt gibt, verstehe ich zwar dass man darüber nicht genauer berichtet, aber wenn eine 18-Jahrige Leistungssportlerin stirbt, möchte man irgendwie schon gern die Gründe wissen. 

Habs schon befürchtet, dass das die Ursache war - weil sonst nichts bekannt gegeben wurde. In ihrer Heimatregion gab es in den letzten Tagen keinen schweren Unfall (so dass es eine Todesfolge sein hätte können) und wenn es eine schwere Erkrankung war würde das auf der Pate stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
ASB-Gott
aurinko schrieb am ‎04‎.‎05‎.‎2020 um 16:02 :

Bei Gruber glaube ich, dass der im Laufe des Sommers das Karriereende bekannt geben wird (insbesondere dann, wenn die Situation bzgl. Corona weiter so ungewiss bleiben wird). Solange er dies noch nicht gemacht hat, muss ihn der ÖSV aber auch in einen Kader stecken.

Die Anzeichen verdichten sich

https://www.tt.com/artikel/17116977/ex-weltmeister-gruber-droht-nach-eingriff-am-herzen-das-karriereende

Skispringen darf er frühestens im Oktober, beim Ausdauertraining nach wie vor nur im untersten Pulsbereich von max. 135 trainieren (diese Werte schaffe ich max. beim Radfahren, beim Laufen kann ich gar nicht so langsam laufen, dass ich da nicht drüber komme). Und ohne jegliches intensives Training wird er niemals mehr an die Form rankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.