Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott

Bis 2009 hab ich die Sprungsiege jetzt rausgesucht - es sind einige mit über 10 Siegen dabei (Ackermann 13, Takahashi 15,  sogar Zauner mit 12, Koivuranta 20) - allerdings habe ich auch bei Bieler 15 Siege in der Zeit gefunden. Bei Stecher waren es nur 3 - der überragende Springer war der aber zu Beginn seiner Karriere und da gibt es leider keine separaten Sprungergebnisse.

 

Also entweder haben die sich am ORF versprochen oder du hast dich verhört und es war 18 o.ä. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Bis 2009 hab ich die Sprungsiege jetzt rausgesucht - es sind einige mit über 10 Siegen dabei (Ackermann 13, Takahashi 15,  sogar Zauner mit 12, Koivuranta 20) - allerdings habe ich auch bei Bieler 15 Siege in der Zeit gefunden. Bei Stecher waren es nur 3 - der überragende Springer war der aber zu Beginn seiner Karriere und da gibt es leider keine separaten Sprungergebnisse.

 

Also entweder haben die sich am ORF versprochen oder du hast dich verhört und es war 18 o.ä. 

Also Bieler und Stecher haben sie definitiv auf Platz 3 hinter Riiber und Vik gereiht. Selbst mit 18 wäre das ja falsch (Koivuranta) 

Und dass Zauner einige Siege hat war mir klar. Konnte mich an einige Springen erinnern in denen er +30 Sekunden Vorsprung auf den zweiten hatte und dann gerade so mehr schlecht als recht unter die Top30 gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Also Bieler und Stecher haben sie definitiv auf Platz 3 hinter Riiber und Vik gereiht. Selbst mit 18 wäre das ja falsch (Koivuranta) 

Du bist vielleicht ein Eumel - hab es mir extra nochmal in der TV-Thek an geschaut und wie vermutet hast du Bahnhof verstanden:

Aussage war: Er (Riiber) führt klar vor Vik - mit 10 Siegen, dahinter kommen auf Platz 3 ex equo Stecher und Bieler, sprich Vik hat 23, Stecher / Bieler müssen daher 21 oder 22 haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Du bist vielleicht ein Eumel - hab es mir extra nochmal in der TV-Thek an geschaut und wie vermutet hast du Bahnhof verstanden:

Aussage war: Er (Riiber) führt klar vor Vik - mit 10 Siegen, dahinter kommen auf Platz 3 ex equo Stecher und Bieler, sprich Vik hat 23, Stecher / Bieler müssen daher 21 oder 22 haben. 

Sorry dafür. Aber ist ja trotzdem cool, dass wir jetzt eine Statistik haben, an der wir uns anhalten können. Danke dafür! 

Habs mir jetzt auch nochmal angehört, war bisschen unglücklich formuliert vom Kommentator. Aber du hast recht, Stecher und Bieler liegen auf Rang 3, mit wie vielen Siegen hat er nicht dazu gesagt. Aber dank Koivuranta wissen wir jetzt, dass es 21 oder 22 sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GAKole schrieb vor 9 Minuten:

dass watabe noch ein rennen gewinnt, darauf hätt ich nach dem bisherigen saisonverlauf keinen cent gewettet.

Herst Spoiler da orf ist noch nicht soweit:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War nicht anders zu erwarten.

 

Aber die FIS darf sich bei der NoKo dringend was einfallen lassen - einerseits mal einen ordentlichen Kalender (beim Raussuchen der Sprungergebnisse habe ich festgestellt, dass doch zahlreiche Orte, die zu Beginn der 00 immer dabei waren es jetzt nicht mehr sind z.B. Zakopane, Strepsko Pleso, 1x Japan, 1x USA), Schonach im März ist zudem sinnlos.

 

Und auch bei der Attraktivität gehört etwas getan - von den Nordischen Sportarten war mir die NoKo bis dato eigentlich immer am liebsten, in dieser Saison ist mein Interesse aber quasi gen 0 gesunken. Die WK waren absolut unspannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so. Ich fand halt diesen Kampf der drei Kombinierer-Typen immer so spannend. Die guten Springer gegen die guten Läufer gegen die guten "Kombinierer". Mittlerweile sind reine Springer ziemlich rar geworden und die reinen Läufer sind aus diversen Gründen chancenlos geworden oder gar komplett verschwunden (Pittin und Herola in Ehren, aber da waren früher schon ganz andere Granaten dabei) 

Diese Granaten sind jetzt alle im Biathlon, weil Schießen dann halt doch leichter zu erlernen ist als Springen und man ein schlechtes Schießen auch hereinlaufen kann, im Gegensatz zu einem schlechten Springen. 

Meines Erachtens müsste man ansetzen, das Laufen wieder stärker zu gewichten. Das predigte ich schon seit Jahren. Mehr 15 km, Qualicut nicht vom Springen abhängig machen,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt ja irgendwie in der Natur der Sache, dass man in der NoKo vom Springen kommt. Kaum einem talentierten Langläufer wird man sagen: für die Spezialisten reicht es nicht, lern Springen dann kannst Kombinierer werden. 

Eher andersrum: für einen Spezialisten im Springen reicht es nicht, lern Langlaufen. Selbst Koch und Goldberger können passabel Langlaufen, wie gut Gandler, Stadlober und Co Skispringen brauchen wir glaub ich nicht diskutieren. 

Wenn man das Verhältnis ein bisschen sinnvoll anpasst, wird Riiber immer noch Favorit bleiben, aber er hat halt nicht mehr so viele Solo-Läufe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Lisa Hirner sorgt bei der Junioren-WM für die erste österreichische Medaille in Oberwiesenthal.

33 ÖSV-Athleten für Nordische JWM nominiert!
ÖSV

Zitat

NORDISCHE KOMBINATION:

Herren:

  • LAMPARTER Johannes (T)
  • EINKEMMER Manuel (T)
  • RETTENEGGER Stefan (S)
  • OBERMEYR Fabio (ST)
  • RETTENEGGER Thomas (S)

Damen:

  • HIRNER Lisa (ST)
  • BASSANI Johanna (OÖ)
  • SLAMIK Annalena (T)
  • KLEINRATH Sigrun (OÖ)

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einkemmer DSQ im Springen, Oftebro im Riiber Modus 0:52 Vorsprung nach dem Springen.

Bei den Herren hat man außerdem einen Bewerb gestrichen und durch ein Mixed Team Bewerb ersetzt.

Oftebro vor Lamparter und Jelen, damit Lamparter weiter einen Fixplatz im WC

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.