Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Stecher und Bieler sind in der ewigen Sprungsieger-Bestenliste auf Platz 3 mit 10 Sprungsiegen? Kann das wirklich sein? Kommt mir extrem wenig vor. Nur Vik und JMR haben mehr? 

Oftebro vs. Riiber wird ein cooles Duell in Zukunft. Oftebro ist ja noch jünger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So macht das für Gerstgraser keinen Sinn. Läuferisch ist das ja auch meilenweit entfernt. Und wenn er sich so präsentiert, wundert es mich auch nicht, wenn er nie nominiert wird...

Da muss in der Trainingssteuerung ja auch etwas komplett falsch laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 1 Minute:

Der Zieleinlauf vor ca 10 Zuschauern :D 

Einfach ein Wahnsinn ein paar Stunden vorher geilen sich die Norweger an ihren xfach Siegen im Langlauf auf, Langlauf ist vorbei und alle gehen nach Hause (oder sind voll fett)

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

So macht das für Gerstgraser keinen Sinn. Läuferisch ist das ja auch meilenweit entfernt. Und wenn er sich so präsentiert, wundert es mich auch nicht, wenn er nie nominiert wird...

Da muss in der Trainingssteuerung ja auch etwas komplett falsch laufen. 

Sah im Ticker nach schlechten Pacing aus bis KM5 Zeit und Plätze aufgeholt und danach innerhalb eines Kilometers knapp 30sec auf Fletcher kassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 5 Stunden:

Einfach ein Wahnsinn ein paar Stunden vorher geilen sich die Norweger an ihren xfach Siegen im Langlauf auf, Langlauf ist vorbei und alle gehen nach Hause (oder sind voll fett)

War aber letztes Jahr bei der WM auch schon so.

An dem einen Tag waren die 10km der Damen und danach das Damenteamskispringen. Beim LL hat man um einen rum nur norwegisch gehört, beim Skispringen dann Deutsch. Damals dachte ich mir noch gut, Damenskispringen ist jetzt vielleicht nicht so populär. 

3 Tage später war dann der Damen 30er, NoKo Team (und ich glaube sogar noch das Mixed Springen) - da war es nach dem 30er auch schon deutlich leerer. 

 

Wenn ich dann zum Bahnhof bin, saßen die Norweger in den ganzen Gasthäusern und haben gebechert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb am 23.2.2020 um 16:21 :

Stecher und Bieler sind in der ewigen Sprungsieger-Bestenliste auf Platz 3 mit 10 Sprungsiegen? Kann das wirklich sein? Kommt mir extrem wenig vor. Nur Vik und JMR haben mehr? 

Oftebro vs. Riiber wird ein cooles Duell in Zukunft. Oftebro ist ja noch jünger. 

Gefühlt müssten Koivuranta, Jason Lamy Chappuis,Watabe,Frenzel und Ackermann mehr haben. Aber hab jetzt keine Statistik bei der Hand.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 32 Minuten:

Gefühlt müssten Koivuranta, Jason Lamy Chappuis,Watabe,Frenzel und Ackermann mehr haben. Aber hab jetzt keine Statistik bei der Hand.

Wurde nämlich von den ORF Kommentatoren so kommuniziert.

Daito Takahashi, Klemetsen, Zauner und Denifl nicht zu vergessen. 

Also mir erscheinen 10 Sprungsiege sehr wenig für die All-Time-Top 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Wurde nämlich von den ORF Kommentatoren so kommuniziert.

Daito Takahashi, Klemetsen, Zauner und Denifl nicht zu vergessen. 

Also mir erscheinen 10 Sprungsiege sehr wenig für die All-Time-Top 3

Zauner hatte sicher nicht so viele, der war ja nicht so lange Kombinierer und damals gab es einige sehr gute Springer. Denifl war zwar oft vorne dabei aber, ob er über 10x ganz vorne war, würde ich bezweifeln.

Aber mir würde noch Tallus einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 50 Minuten:

Zauner hatte sicher nicht so viele, der war ja nicht so lange Kombinierer und damals gab es einige sehr gute Springer. Denifl war zwar oft vorne dabei aber, ob er über 10x ganz vorne war, würde ich bezweifeln.

Aber mir würde noch Tallus einfallen. 

Aber Takahashi und auch Klemetsen müssten doch schon mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 14 Stunden:

Aber Takahashi und auch Klemetsen müssten doch schon mehr haben.

Zu den beiden habe ich ja auch nichts geschrieben - bei denen bin ich mir fast sicher, dass die mehr haben. 

 

Ich hätte eh letztens schon nach einer Statistik gegoogelt - aber nix gefunden. Und auf der FIS Seite rauszusuchen ist mir zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So ich habe jetzt doch die FIS Datenbank durchforstet und mir die Ergebnisse rausgesucht und zwar von den Saisonen 01/02 (für die Zeit davor sind leider keine Sprungergebnisse verfügbar) bis 05/06

In diesem Zeitraum hat

  • Ackermann 12 Siege
  • Tallus 9 (der müsste aber auch in der Saison 00/01 ein paar Sprungsiege gehabt haben)
  • Bieler 10
  • Takahashi 13
  • Koivuranta 7
  • Chapuis 3 

Bei den letzten beiden sollten in den nachfolgenden Jahren noch Sprungsiege dazu kommen - aber da mache ich dann am Abend weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.