Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
lp-x schrieb vor 13 Minuten:

wann bricht Herola ein?

wohl bis zum Graabak/Geiger Zielsprint die spannendste Frage :D 

hat sich sehr gut gehalten der ilkka. die deutschen rasten sich gemütlich hinter den skandinavischen lokomotiven aus. für frenzel hat es sich ausgezahlt für geiger erfreulicher weise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riiber ist mit seinem 23. Weltcupsieg übrigens mit Felix Gottwald gleich gezogen. Die nächste Marke ist Landsmann Moan mit 25 Weltcupsiegen. 

Vik, Lamy und Ackermann (26, 26 & 28) werden in dieser Saison auch noch fallen glaub ich. 

Dann fehlen nur noch Frenzel und Manninen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oha, das kommt aber ziemlich überraschend - von Krismayr hat man ja schon ewig nix mehr gehört. Allerdings eine sehr schwierige Aufgabe für ihn, wenn Saapunki, der eigentlich ja ein sehr guter Trainer ist(betreute damals das Juniorenteam mit Manninen, Lajunen, Tallus, später dann auch die Nationalmannschaft), schon nicht durchkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses Wochenende ging die zweite Periode zuende, Gerstgraßer wurde vierter hinter drei Norwegern, so wie ich es verstehe gibt es damit auch in der nächsten Periode keinen zusätlichen Startplatz. Harald Riiber war nur bei 4 von 8 Wettkämpfen am Start und wurde zweiter mit vier Siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist es fix, dass dann alle 3 an Norwegen gehen oder bekommen die nur 2 und der 3te Startplatz wird dann den nächsten vergeben. Ich meine mich zu erinnern, dass wir so einen Fall vor vielen Jahren mal bei den Springern hatten und da dann durch die Finger geschaut haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Ist es fix, dass dann alle 3 an Norwegen gehen oder bekommen die nur 2 und der 3te Startplatz wird dann den nächsten vergeben. Ich meine mich zu erinnern, dass wir so einen Fall vor vielen Jahren mal bei den Springern hatten und da dann durch die Finger geschaut haben. 

Zitat

Die Grundlage für die Berechnung bilden:
- die ersten 55 klassierten Wettkämpfer der Weltrangliste,
daraus ein Maximum von sechs (6) Athleten pro Nation
- die ersten drei (3) Bestklassierten der letzten COCNK-H Periode

Die Nationenquote ist jedoch mit einem Maximum von elf (11) Athleten pro
Nation limitiert. Diese schliesst die Basisquote 6+1 sowie die zusätzliche
persönliche Quote von Art. 2.2 d) und die Nationale Quote des
Veranstalterlandes ein.

Von nachrücken steht zumindest nichts. In Trondheim müssten sie aber jonglieren, 7+2 Persönliche Startplätze über die JWM+3COC+Nationale Quote

Edit: Die Skispringer haben ein Maximum von 7 pro Nation, bringen auch so ein ordentliche Startfeld zusammen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was heißt "Basisquote 6+1"?

 

Das mit den Skispringern ist auf jeden Fall schon ewig her (Minimum 10 Jahre) - damals gab es noch eine ganze Quotenregelung. Das mit den 7 Startern wurde erst später eingeführt. Auch bei den Kombinierern waren mal viel mehr erlaubt - ich kann mich an Heim-Wettbewerbe erinnern, wo aufgrund der nationalen Quote 13-15 Österreicher am Start waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Kommendes Wochenende findet von 21. - 23.2.2020 in Eisenerz in der Steiermark ein Heim-Contintentalcup der nordischen Kombinierer statt. Neben den Wettkämpfen für Herren werden erstmalig auf heimischem Boden auch die ÖSV-Damen im Rahmen eines Continentalcups am Start stehen.   :super:

ÖSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.