Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Tolles Mannschaftsergebnis. 1x Podest, 4x Top 10, großartig. =)
Und ein deutsches Debakel. So kann eine Saison zu Ende gehen. :D  ;)

War wirklich eine erfreuliche Saison der Kombinierer. Vor allem die Dichte im Team und der große Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sind höchst erfreulich. So macht Sport richtig Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erfreuliches Ergebnis.

Ist es dabei geblieben, dass der ORF nix gezeigt hat und erst nachher (19:00) eine Zusammenfassung bringt. Dann könnte ich noch was sehen.

Ansonsten schade, dass die klassische Gundersen heute wieder nicht möglich war. Das ist ja fast auch schon ein Dauerdrama in Schonach.

 

max90 schrieb vor 1 Stunde:

Im Nationencup noch auf 57 Punkte an Deutschland rangekommen, nächstes Jahr dann :augenbrauen:

Du kannst dir aber sicher sein, dass die Piefkes mit dem Abschneiden in dieser Saison nicht wirklich zufrieden sind: Saisonbeginn war gar nix, dann hatten abwechselnd Riessle und Rydzek zwar ein paar gute Wettkämpfe und Frenzel seinen Lichtblick bei der WM, aber der Schluss war wieder katastrophal. Das wird die dermaßen ärgern, dass sie auf nächstes Jahr was ändern. Insbesondere wenn es wirklich nur daran liegt, dass sie in den letzten paar Jahren weniger aufs Springen gesetzt haben. Mir schwant daher schon übles.

Ist eigentlich schon raus, ob Frenzel weitermacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das bringens dann in der Nacht, wenn das Rennen nicht nachmittags unserer Zeit stattfindet.

Die Formel 1 wird sich wohl einen Zeitrahmen für die Konserve in den Vertrag schreiben haben lassen, wenn das Rennen zu einer "falschen" Zeit läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gerstgraser scheint es tatsächlich sehr darauf anzukommen wie er sich das Rennen einteilt. Mann des Wochenendes ist für mich aber Greiderer. Wahnsinnig stark gelaufen. Das macht echt Lust auf mehr.

Auf die Top-Läufer wie Pittin, Gérard, Herola und Graabak fehlt halt trotzdem bei fast allen Österreichern ein bisschen was. Ich als Trainer würde die Strategie halt immer splitten. Gute Springer haben wir zu genüge - ein paar gute Läufer könnten da echt nicht schaden. Weil mal ist das Springen ein bisschen turbulent oder es gelingt mal ein guter Sprung, dann sind die Läufer halt immer noch im Vorteil.

Denn eines darf man nicht außer Acht lassen: Riiber hat den GWC eindeutig über seine Laufleistung geholt. Gesprungen ist er auch oft sehr gut, aber wirklich beachtlich waren die Laufleistungen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Auf jeden Fall besser als wenn er selbst mitläuft.

Aber irgendwie absurd dass er jetzt jene betreut denen er jetzt Jahre lang einen Platz geraubt hat.

glaube ich nicht (zumindest fix nicht jahrelang):

Zitat

Hauptarbeitsplatz wird Eisenerz, wo sich Denifl um die Nachwuchsathleten im Kontinentalcup kümmern wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.