Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Leg mich doch hat der Gerstgraser am Ende noch verloren, der ist ja noch hinter Klapfer zurückgefallen und der war schon 30sec hinten. 

@Xaverl NickAlso bei der Laufform hätte der uns in Seefeld überhaupt nix geholfen. 

Eh nicht. Sehe ich ja genau gleich. Für mich unverständlich dass er aktuell langsamer ist als Denifl/Rehrl.

Aber heute überwiegt die Freude über Gruber und Greiderer! Greiderer unglaublich stark in der Loipe. Aber der hatte Dank WM auch die längste Wettkampf-Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Großartig gelaufen von den beiden. Gruber mit einem tollen und hochverdienten Sieg. Der hat die ganze Zeit gearbeitet wie ein Tier und war dann auch im Zielsprint noch stark genug und taktisch der bessere.
Das Tempo fast ununterbrochen so hoch zu halten ist dann halt auch für Riiber kein Honiglecken. Jedenfalls die bessere Taktik als 32 Stehversuche. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trotzdem kann man mit den letzten Sprüngen von Gerstgraser hoffen, dass er sehr wohl eine gute Zukunft hat!

Rehrl und Seidl mit einer herausragenden Sprungsaison und zusätzlich einer Verbesserung in der Loipe.

Greiderer und Fritz als "Aufsteiger" mit großer Ausgeglichenheit Schanze/Loipe, teilweise auch richtig starken Laufleistungen (sprich eigentlich die perfekten Kombinierer).

Gruber aber auch Klapfer immer noch vorn dabei.

Bei Gerstgraser wie gesagt immer noch die Hoffnung vorhanden und auch Orter sollte man noch nicht abschreiben. Lamparter rückt vielleicht auch schon bald richtig nach.

Zusammengefasst war das wirklich eine tolle Saison und auch die nähere Zukunft schaut positiv aus. Nach den den letzten Jahren konnte man ja eher weniger damit rechnen...

Und auch Willy Denifl hat sich zum Abschluss eine Erwähnung verdient. Schön dass es noch für einen Podestplatz gereicht hat, jetzt is aber wirklich der richtige Zeitpunkt zum Aufhören. Mit seiner nüchternen Art im Vergleich etwa zu Bernie Gruber war ich jetzt zwar kein ganz großer Fan von ihm. Dass er sich dann aber bei der WM trotz Ausbootung im Zielraum mit den Kollegen mitgefreut hat fand ich allerdings richtig stark!

 

 

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich Depp habs verpasst

hoffentlich bringen die Finnen eine Wiederholung

aurinko schrieb vor 47 Minuten:

 

Riiber aber wohl wieder ganz vorne - der macht wirklich keinen Meter Führungsarbeit und lutscht nur

Mag den Lutscher auch nicht. Erinnert bissl an Northug. :lol:

Oder an Ronny Ackermann, dann bleiben wir in der gleichen Sportart. 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Ich Depp habs verpasst

hoffentlich bringen die Finnen eine Wiederholung

Bist du denn derzeit in Finnland?

 

Luis Enrique schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem kann man mit den letzten Sprüngen von Gerstgraser hoffen, dass er sehr wohl eine gute Zukunft hat!

Rehrl und Seidl mit einer herausragenden Sprungsaison und zusätzlich einer Verbesserung in der Loipe.

Greiderer und Fritz als "Aufsteiger" mit großer Ausgeglichenheit Schanze/Loipe, teilweise auch richtig starken Laufleistungen (sprich eigentlich die perfekten Kombinierer).

Gruber aber auch Klapfer immer noch vorn dabei.

Bei Gerstgraser wie gesagt immer noch die Hoffnung vorhanden und auch Orter sollte man noch nicht abschreiben. Lamparter rückt vielleicht auch schon bald richtig nach.

Zusammengefasst war das wirklich eine tolle Saison und auch die nähere Zukunft schaut positiv aus. Nach den den letzten Jahren konnte man ja eher weniger damit rechnen...

Und auch Willy Denifl hat sich zum Abschluss eine Erwähnung verdient. Schön dass es noch für einen Podestplatz gereicht hat, jetzt is aber wirklich der richtige Zeitpunkt zum Aufhören. Mit seiner nüchternen Art im Vergleich etwa zu Bernie Gruber war ich jetzt zwar kein ganz großer Fan von ihm. Dass er sich dann aber bei der WM trotz Ausbootung im Zielraum mit den Kollegen mitgefreut hat fand ich allerdings richtig stark!

 

 

Sehr gut zusammen gefasst.

Diese Saison hat wirklich Freude gemacht (insbesondere wenn man an die vor 2 Jahren mit den ewigen 3fach Siegen der Piefkes denkt). Insbesondere Seidl und Rehrl haben mir imponiert. Nur schade, dass denen Pommer abhanden gekommen ist - der war ja auf dem gleichen Level - aber der stärkste Läufer von den 3.

Ich glaube unseren Kombinierern hat es definitiv nicht geschadet, dass Stecher sportlicher Leite für Skispringen / NoKo geworden ist. Gegenüber Schröcksnadel setzt er sich sicher stärker für die Bedürfnisse der Kombinierer ein als Vettori, den die eigentlich immer komplett egal waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf Servus TV gab es vor der WM eine interessante Dokumentation über die Zugspitze mit David Kreiner und Felix Gottwald (Besteigung von der öst. Seite aus) bzw. Peter Schlickenrieder und Laura Dahlmeier (Besteigung von der dt. Seite aus über eine äußerst anspruchsvolle Grattour).

https://www.servus.com/tv/videos/aa-1xs72f6y12112/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Auf Servus TV gab es vor der WM eine interessante Dokumentation über die Zugspitze mit David Kreiner und Felix Gottwald (Besteigung von der öst. Seite aus) bzw. Peter Schlickenrieder und Laura Dahlmeier (Besteigung von der dt. Seite aus über eine äußerst anspruchsvolle Grattour).

https://www.servus.com/tv/videos/aa-1xs72f6y12112/

 

Sehr sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal sollte es heute 2 Sprünge + 15km geben.

Probe wurde aber bereits abgesagt, schaut schlecht aus. daher gibt's wohl den PCR + 10km. 

PCR: Riiber 36sek vor Gruber, Denifl. Akito 10sek dahinter. Herola, Pittin ca. 35sek hinter Gruber. die könnten ganz gefährlich werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.