Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

das wird wohl der nächste Riiber Sieg.

dahinter spannend. die Norweger & Rehrl werden Graabak/Geiger/Akito eher nicht halten können. 

für Joebstl könnts das erste Top 10 Ergebnis geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oftebro ist ein Wahnsinn :eek:

Rehrl ordentlich eingebrochen. 

dafür Joebstl wieder stark :super: am Ende sogar Frenzel abgehängt. 

Akito noch überhaupt nicht in Form. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hacklnator schrieb vor 36 Minuten:

Jöbstl :eek: hat auf der Loipe Frenzel stehen gelassen. 

Da ich das Rennen nur am Ticker verfolgen konnte, wollte ich gerade fragen, ob es täuscht oder ob wir mit Jöbstl endlich wieder einen haben, der auf den letzten 500m mithalten kann.  Watabe und Frenzel am Ende abhängen ist schon mal nicht schlecht. 

 

Scheint auf jeden Fall ein guter Langläufer zu sein - war gestern schon einer der schnellsten. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Hauptproblem (also zwecks Spannung) seh ich bei den Deutschen. wenn man schaut, wie die 2017 noch gesprungen sind. oder die Finnen, va Hirvonen, war auf der Schanze wesentlich besser. 

mit der aktuellen Sprungform wirst einen Riiber halt nicht fordern können. vor 2,3 Jahren sind die durch die Bank regelmäßig in die Top 10, zumindest Top 15 gesprungen.

für diesen Riiber wär das wahrscheinlich trotzdem zu wenig, aber dahinter wärs bissl spannender. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

das Hauptproblem (also zwecks Spannung) seh ich bei den Deutschen. wenn man schaut, wie die 2017 noch gesprungen sind. oder die Finnen, va Hirvonen, war auf der Schanze wesentlich besser. 

mit der aktuellen Sprungform wirst einen Riiber halt nicht fordern können. vor 2,3 Jahren sind die durch die Bank regelmäßig in die Top 10, zumindest Top 15 gesprungen.

für diesen Riiber wär das wahrscheinlich trotzdem zu wenig, aber dahinter wärs bissl spannender. 

Ich kann mir halt auch vorstellen, dass das Niveau von Riiber im Springen so hoch ist, dass es die anderen zermürbt. Anlauf wahrscheinlich komplett am Limit und für die meisten drüber. Gibt auch eher wieder einen Trend zu guten Springern (Rehrl, Seidl oder halt die jungen Norweger). Wenn ich mir die Laufzeiten anschaue, dann ist für Rydzek, Riessle, Pittin und Hirvonen auch nicht mehr so viel drin. Da könnte schon ein Faktor sein, dass die den Fokus mittlerweile aufs Springen legen müssen, um überhaupt irgendwie dabei zu sein.

Also kurz gesagt - die Deutschen sicher an Leistung verloren, aber allgemein ist das Sprungniveau derzeit so gut (zumindest von Riiber und den Norwegern), dass es da schon extrem streut und ich glaube schon, dass einzelne Topathleten da auch ein bisserl die Richtung vorgeben können, wohin das notwendige Skillset in der Kombination geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau was ich seit Jahren sage. Kombi ist zu sprunglastig geworden. Die ehemals guten Läufer müssen den Fokus extrem aufs Springen legen und verlieren ihre Stärke daher beim Laufen. Aber ich gönne es Riiber. Er wird Manninen als erfolgreichsten Kombinieren ever ablösen. Und dann wird vielleicht ein Umdenken geschehen. 

Zumindest 50% der Bewerbe müssten mit dem Laufen begonnen werden. Vielleicht sogar im Kampf gegen die Uhr (weil im Massenstart hängen sich die schwächeren Läufer ja wieder irgendwie an)

Dass die Quali immer am Springen hängt, ist schon eine gewaltige Einflussnahme auf die Gewichtung der beiden Sportarten

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die dritte Gruppe schaut so aus als würde es sie überhaupt nicht interessieren :lol:

auch wenns nicht gerreicht hat hat das bei Rehrl heute um einiges besser ausgeschaut als gestern

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.