Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

also das ist ja bitter fürn bernie. da kann jetzt nur das zurücktreten in frage kommen.

das springen ist heute bereits geschlagen. akito watabe und yamanoto haben 27 sekunden vorsprung auf riiber. kann das fürn akito reichen? weitere podestkandidaten sind dann rydzek mit +1:06 und riessle mit +1:20. dazwischen sind eigentlich nur sprungspezialisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
StunningSteve schrieb vor einer Stunde:

https://www.sn.at/sport/wintersport/drama-um-bernhard-gruber-der-kombinierer-wurde-erneut-am-herz-operiert-98812183
 

Das dürfts für ihn gewesen sein, vielen dank für deine Erfolge, aber bitte schau jetzt auf deine Gesundheit.

 

also da muss man jetzt aber die behandelnden ärzte auch hinterfragen.

wie kann der eine freigabe kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 32 Minuten:

also da muss man jetzt aber die behandelnden ärzte auch hinterfragen.

wie kann der eine freigabe kriegen...

Bei solchen Storys bekomm ich immer Gänsehaut. 

Alles Gute Bernie. Schau dass du möglichst alt wirst und dein Leben lang Hobbysport machen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAKole schrieb vor 56 Minuten:

akito watabe und yamanoto haben 27 sekunden vorsprung auf riiber. kann das fürn akito reichen? 

niemals :( 

zumindest aufs Podium sollt er kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor einer Stunde:

also da muss man jetzt aber die behandelnden ärzte auch hinterfragen.

wie kann der eine freigabe kriegen...

Der Herzbereich ist in der Medizin schon ein Gfrett (wie so viel, was kein Knochebruch oder anderes oberflächliches ist). Ich erinnere nur an Besian Idrizaj, bei dem es die Ärzte in 2 Jahren nicht geschafft haben, die Herzrhytmusprobleme in den Griff zu bekommen.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dem Bernie natürlich alles Gute.

Ich habe es ja von Anfang an gesagt, dass eine Fortsetzung der Karriere bei der Geschichte (und dem Alter und einem Athleten der eh alles erreicht hat) nicht sinnvoll ist. Tja...

Und ich stimme da auch @Fezza und @issoisso zu - etwas komisch ist das schon. Eigentlich hätte man ihn auch nach der Freigabe noch laufend untersuchen müssen (keine Ahnung, ob das erfolgt ist). Er wird zwar im Wettkampf noch 2-3% gegenüber harten Trainingseinheiten zulegen können, aber dass das so endet, wirft halt keinen guten Blick auf die Ärzte.

Bepperl schrieb vor 43 Minuten:

Richtig bitter für Gruber! :nein:

Der muss doch irgendeine Erbkrankheit haben oder? Sonst kann es das ja nicht geben.

Ja, liegt in der Familie. Ich weiß es jetzt nicht mehr, aber sein Vater war definitiv betroffen (entweder Herzinfarkt sehr jung oder gar verstorben und ich glaube auch seine Schwester). 

E: Hab den entsprechenden Artikel von damals mit den Infos gefunden

Zitat

Gruber tastet sich vorsichtig heran. „Derzeit kann ich nur Grundlagentraining mit Puls 135 machen. Die Kardiologen sagen, es ist möglich, wieder Skispringen zu gehen. Klar ist: Ich will nicht mein Leben riskieren und beim Langlaufen tot umfallen.“ Eine Stoffwechselerkrankung macht auch Grubers Vater und Schwester zu schaffen. „Das liegt wohl in den Genen. Ich wollte nie Medikamente gegen zu hohes Cholesterin.“ Nun müsse er Blutverdünner einnehmen. „Das ist eine Herausforderung für mich.“

https://www.tt.com/artikel/17116977/ex-weltmeister-gruber-droht-nach-eingriff-am-herzen-das-karriereende

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

die 2 Japaner zeigen, wie wichtig der Baustein Langlauf ist. 

gesprungen sind sie heuer immer stark, aber so gelaufen noch nie. 

Willst du damit sagen das man in einer Sportart die Kombination heißt beides können soll :eek:

:D

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.