Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das heutige Rennen war endlich mal wieder mach meinem Geschmack. 

Das Nordic TRIPLE Format bevorzugt ja auch eher die Springer. Wäre glaub ich besser mit den 15km zu starten und die 5km als Abschluss zu nehmen. Da bleibt dann auch alles näher beisammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute endlich wieder so etwas wie ein bisschen Normalität:clap: Es war zwar kein volles Stadion, aber immerhin konnte ich bei einer Sportveranstaltung "live" dabei sein (man wird ja schon genügsam). Und es freut mich, dass es gerade Seefeld war, denn das ist meine absolute Lieblingsveranstaltung. Seit 15 Jahren habe ich hier viele tolle, spannende Rennen erlebt.

Besonders interessant fand ich wie lange 1:08 Abstand sind - denn genau in dem Moment wo Riiber an mir vorbeikam, ging Herola lt. dem Stadionsprecher ins Rennen, dürften rund 800m sein.

PXL_20210131_143135937.jpg

Und keine Ahnung was das ASB hat, ich krieg das Bild nicht richtig rum. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am 30.1.2021 um 19:59 :

Herola gestern mit der 7. Laufzeit. Heutenur mit der 14. Laufzeit. Bin gespannt ob er einfach Kräfte für morgen gespart hat, oder ob die Laufstärke einfach wirklich nachgelassen hat. Ich hoffe ersteres, dann könnte mit einem guten Sprung über 15 km schon noch was möglich sein. 

Scheint sich tatsächlich geschont zu haben. Gestern zweitbeste Laufzeit hinter Graabak. Also entweder die 15km bringen die Stärkeverhältnisse im Laufen besser zur Geltung oder er hat sich halt wirklich ein wenig geschont um am letzten Tag so richtig anzugreifen. 

Wie gesagt glaube ich, dass das Nordic Triple noch spannender sein könnte, wenn man mit den 15km beginnt. Aber das wird man wohl nicht drehen, weil man sich die 15km natürlich für den Sonntag aufheben will. Da stehen wirtschaftliche Interessen wohl über den sportlichen Interessen. 

Edit: Frenzel übrigens mit der drittbesten Laufzeit. Dass sich die Stärke im Laufe der Karriere vom Springen ins Laufen verlagert ist zwar keine Seltenheit (war bei Stecher, Lamy und Co ja auch der Fall) aber dass Frenzel jemals einer der Top3 Läufer im Feld sein wird, hätte ich in vor ein paar Jahren nie für möglich gehalten. Zu weit weg war er von den richtig guten Läufern... Was für ein Fazit man daraus zieht, darf jeder selbst entscheiden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greiderer bringt gerade jetzt seinen schwächsten Sprung. 

Yamamoto
Akito, Riessle ~ +45
Rydzek, Greiderer, Lamparter, Frenzel, Geiger ~ +1:10
Herola +1:23

werden wohl geschlossen ankommen, und dann ein Zielsprint. dort hat zuletzt Frenzel am stärksten ausgesehn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die entscheidung erfolgt schon jetzt um 11:00 (schon ein wenig ungewöhnlich) live auf eurosport/zdf.

edit 10:55

wär sich für den ORF auch ausgegangen.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.