Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 13 Stunden:

Da stellst du Messi permanent 5 Gegenspieler zur Seite, lässt ihn einmal außer Acht und bekommst das Gegentor. :lol: Hatte es im Gefühl, dass er diese Saison nach dem Buffon-Fluch auch den Chelsea-Fluch ablegt. Sehr starke Partie von ihm, wenn man bedenkt, dass er kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld hatte. Klasse Assist von Iniesta, aber man hat gesehen, dass er mit dem Tempo auf diesem Niveau kaum mehr mithalten kann. Die Zeit. :(

Paulinho hatte genau einen Job und selbst den hat er nicht erledigt. Defensiv und spielerisch eh schon kaum zu gebrauchen, muss er den Ball nach der Messi-Flanke einfach aufs Tor bringen. 

Chelsea wie zu erwarten war sehr gefährlich. Conte hat taktisch alles richtig gemacht. Piqué und Umtiti sind stark in der Luft und da hätte Morata nicht viel Stich gemacht. Die schnellen, quirligen Spieler haben da für deutlich mehr Gefahr gesorgt und es wäre fast aufgegangen. MAtS war beim zweiten Schuss von Willian dran, oder? 

Hätte das Ergebnis vor dem Spiel dankend angenommen und nach der Partie noch viel mehr. Lehren aus dem Spiel ziehen und im größeren Camp Nou den Raum nützen und alles klar machen. Selbstläufer wirds keiner, das hat man heute gesehen. Chelsea wird brandgefährlich im Konter sein. Hoffe, dass Dembélé bis dorthin weit genug ist um zumindest eine halbe Stunde zu spielen. Der könnte da schon Ärger anrichten, bei dem Platz den Vidal hatte. 

Ich denke, das 4-4-2 hat jetzt lange Zeit gut gedient und war auch die beste Variante beim vorhandenen Personal, aber in Spielen wie gestern (und auch schon in den letzten davor), merkt man trotzdem wieder, dass vorne mind. ein Spieler mit Tempo und 1vs1 fehlt..

Und wirklich stabil waren wir gestern auch nicht, zurück zu 4-3-3 bitte..

Bzgl. Paulinho: ja, in den letzten Wochen bringt er eher schon die "Leistungen" die ich bzw. wir alle befürchtet hab(en).

Was mir, dann v.a. beim Tor von Willian, auf den Zeiger ging... Die 3, 4 größten Chancen sind beinahe alle durch Schüsse aus ~20m entstanden, meist nach Klärungsversuchen nach Ecken. Wieso deckt da niemand den Raum auch nur annähernd ab, wenn man die Gefährlichtkeit von Spielern wie Willian und Hazard aus der Distanz kennt?

Fürs Rückspiel hoff ich, dass Chelsea bissl offensiver agiert und sich nicht wieder mit 5+4 im und vorm 16er versammelt. Nur auf Konter können sie sich eigentlich nicht verlassen, brauchen ja unbedingt zmd. ein Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tudo passa.
Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, das 4-4-2 hat jetzt lange Zeit gut gedient und war auch die beste Variante beim vorhandenen Personal, aber in Spielen wie gestern (und auch schon in den letzten davor), merkt man trotzdem wieder, dass vorne mind. ein Spieler mit Tempo und 1vs1 fehlt..

Und wirklich stabil waren wir gestern auch nicht, zurück zu 4-3-3 bitte..

Bzgl. Paulinho: ja, in den letzten Wochen bringt er eher schon die "Leistungen" die ich bzw. wir alle befürchtet hab(en).

Was mir, dann v.a. beim Tor von Willian, auf den Zeiger ging... Die 3, 4 größten Chancen sind beinahe alle durch Schüsse aus ~20m entstanden, meist nach Klärungsversuchen nach Ecken. Wieso deckt da niemand den Raum auch nur annähernd ab, wenn man die Gefährlichtkeit von Spielern wie Willian und Hazard aus der Distanz kennt?

Fürs Rückspiel hoff ich, dass Chelsea bissl offensiver agiert und sich nicht wieder mit 5+4 im und vorm 16er versammelt. Nur auf Konter können sie sich eigentlich nicht verlassen, brauchen ja unbedingt zmd. ein Tor...

Bin nicht sicher ob das momentan am System oder am Februar liegt. Erinnere dich an Pep-Zeiten zurück, der Februar war immer ein sehr durchwachsener Monat. Bin aber bei dir, man ist wieder viel zu sehr von Messi abhängig und zwar im Mittelfeld. So eine lange Durststrecke ohne Tor hatte er lange nicht mehr. Gegner hatten halt zuletzt eine ähnliche Spielanlage und gegen einen Bus hatte diese Mannschaft immer schon Probleme. 

Problem am 4-3-3, wo soll Messi spielen? Suárez wieder eher links, Messi false 9 und ein RA? Messi war am Beginn der Saison on fire, aber reicht das ZM kreativ gesehen in der CL? Mit Coutinho in der Liga klar, aber in der CL? Bin da skeptisch, vor allem da Dembélé scheinbar noch nicht wirklich bereit ist. Wird man in den nächsten Wochen sehen wie er sich so macht. 

Ich glaub Paulinho ist einfach platt (non-stop Spiele seit März, keine Sommerpause). So ist er jedenfalls keine Hilfe, aber gestern waren Valverde die Hände gebunden. In Zukunft bitte lieber Semedo und Sergi statt Paulinho, aber das Thema haben wir eh schon mehrmals durch. 

Dass keiner abgedeckt hat, habe ich auch nicht verstanden. Klar, Chelsea ist da immer mit 3 IVs in den 16er angerückt und man brauchte Spieler um die zu verteidigen, aber irgendwer hätte auch im Zentrum um den 16er aufpassen müssen. Bis auf die Distanzschüsse hat man ja gut verteidigt. 

Ich glaub im Rückspiel wird sich von der Spielanlage anfangs nicht viel ändern. Denke die werden wieder bunkern und darauf bauen, dass sie vorne treffen, zumindest für die erste Hälfte. Bis auf den gravierenden Fehler wurde Conte eigentlich in seiner Taktik bestärkt. Erwarte mir da eher von Barça, dass sie auf größerem und besseren Platz Chelsea soweit unter Druck setzen und sie so zwingen mehr zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 27 Minuten:

Wollte ich auch schon posten. :D

Man muss bei Henry halt immer auch dazu sagen, dass es dieser Mann wissen muss. Der hat wie kaum ein Zweiter generationsübergreifend mit Größen wie Xavi, Iniesta, Messi, Bergkamp, Zidane uvm. zusammengespielt. 

Bei Arthur erkennt man wieder die Handschrift von Robert. Da kam kaum was Offizielles ans Licht, bis gestern globo davon geschrieben hat und da dürfte das so gut wie durch gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

Bin nicht sicher ob das momentan am System oder am Februar liegt. Erinnere dich an Pep-Zeiten zurück, der Februar war immer ein sehr durchwachsener Monat. Bin aber bei dir, man ist wieder viel zu sehr von Messi abhängig und zwar im Mittelfeld. So eine lange Durststrecke ohne Tor hatte er lange nicht mehr. Gegner hatten halt zuletzt eine ähnliche Spielanlage und gegen einen Bus hatte diese Mannschaft immer schon Probleme. 

Problem am 4-3-3, wo soll Messi spielen? Suárez wieder eher links, Messi false 9 und ein RA? Messi war am Beginn der Saison on fire, aber reicht das ZM kreativ gesehen in der CL? Mit Coutinho in der Liga klar, aber in der CL? Bin da skeptisch, vor allem da Dembélé scheinbar noch nicht wirklich bereit ist. Wird man in den nächsten Wochen sehen wie er sich so macht. 

Ich glaub Paulinho ist einfach platt (non-stop Spiele seit März, keine Sommerpause). So ist er jedenfalls keine Hilfe, aber gestern waren Valverde die Hände gebunden. In Zukunft bitte lieber Semedo und Sergi statt Paulinho, aber das Thema haben wir eh schon mehrmals durch. 

Dass keiner abgedeckt hat, habe ich auch nicht verstanden. Klar, Chelsea ist da immer mit 3 IVs in den 16er angerückt und man brauchte Spieler um die zu verteidigen, aber irgendwer hätte auch im Zentrum um den 16er aufpassen müssen. Bis auf die Distanzschüsse hat man ja gut verteidigt. 

Ich glaub im Rückspiel wird sich von der Spielanlage anfangs nicht viel ändern. Denke die werden wieder bunkern und darauf bauen, dass sie vorne treffen, zumindest für die erste Hälfte. Bis auf den gravierenden Fehler wurde Conte eigentlich in seiner Taktik bestärkt. Erwarte mir da eher von Barça, dass sie auf größerem und besseren Platz Chelsea soweit unter Druck setzen und sie so zwingen mehr zu machen. 

Ja klar erinnere ich mich an die Pep-Zeiten, allerdings war das mehr Jänner/Februar oder?

Bgzl. 4-3-3: Schiefes mit Suarez als LS, Iniesta/Cou dahinter, Alba sorgt für die Breite. Rechts Dembouz, evt mit Unterstützung durch Sergi Roberto als RZM, v.a. wenn sich Messi bei Ballbesitz fallen lässt.

Problem bei 4-3-3 ist für mich halt, dass wir außer Vidal und Paco keine wirklichen Ersatzleute dafür in der ersten haben... Aber da kann man bei Rotationen ja auch wieder auf diese 4-4-2 zurückgreifen. :ratlos: Hoff Valverde wird da bzgl. Formation und Spielerauswahl etwas flexibler in den nächsten Wochen...

Ich erwarte im Rückspiel eigentlich ein sehr hohes Pressing von Chelsea in den ersten 10/15 Minuten, um uns vl. zu einem Fehler zu zwingen und gleich mal ein Auswärtstor zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 5 Minuten:

Ja klar erinnere ich mich an die Pep-Zeiten, allerdings war das mehr Jänner/Februar oder?

Bgzl. 4-3-3: Schiefes mit Suarez als LS, Iniesta/Cou dahinter, Alba sorgt für die Breite. Rechts Dembouz, evt mit Unterstützung durch Sergi Roberto als RZM, v.a. wenn sich Messi bei Ballbesitz fallen lässt.

Problem bei 4-3-3 ist für mich halt, dass wir außer Vidal und Paco keine wirklichen Ersatzleute dafür in der ersten haben... Aber da kann man bei Rotationen ja auch wieder auf diese 4-4-2 zurückgreifen. :ratlos: Hoff Valverde wird da bzgl. Formation und Spielerauswahl etwas flexibler in den nächsten Wochen...

Ich erwarte im Rückspiel eigentlich ein sehr hohes Pressing von Chelsea in den ersten 10/15 Minuten, um uns vl. zu einem Fehler zu zwingen und gleich mal ein Auswärtstor zu erzielen.

Was ich mich so erinnern kann war es stets der Februar, zumindest würde es mich heuer nach den intensiven Wochen im Jänner nicht wundern. Formaufbau geht bei den meisten Teams dann doch eher Richtung Viertel- und Halbfinale der CL, also März und April. Leider hat bei der Auslosung nicht jeder so eine Masn wie Bayern. ;)

Zweifle halt beim 4-3-3 momentan stark am Mittelfeld, vor allem läuferisch mit Iniesta und dann noch Messi, der zwar brav arbeitet, aber dann halt doch deutlich weniger km macht. Da müsste man schon ein mörderisches Pressing aufziehen, damit man dann hinten nicht schwimmt. Letztes Jahr hatte man mit Neymar auch einen mehr vorne und unterm Strich haben beim 0-3 gegen Juve und 0-4 gegen PSG außer mehr Gegentore auch nicht viele Chancen rausgeschaut. :ratlos:

Meiner Meinung nach kommt die CL sowieso eine Saison zu früh. Dembélé nicht integriert, Cou auch nicht beziehungsweise "gesperrt". Die Neuzugänge waren die Richtigen, aber rechnen tu ich erst nächste Saison mit ihnen. Gerade bei Dembélé spielt sich hinter den Kulissen momentan sicher mehr ab als man von außen mitbekommt. 

Das wäre natürlich auch möglich und eine Katastrophe, falls Chelsea das gelingen sollte. Gegen so eine Menschenmauer einem Rückstand hinterherlaufen ist auch im CN kein Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180221/44949511990/las-claves-de-los-fichajes-del-barca-para-2019.html

Zitat

Cillessen y Digne continuarán en la plantilla, con el joven Miranda a la espera de dar el salto

Hä? Und was ist mit Cucu, der fürs B-Team mehr als 4x soviele Spielminuten bisher absolviert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor einer Stunde:

Soweit ich weiß, sind die CL Spielfelder alle genormt und gleich groß. Oder irre ich mich da?

Im Regulativ der CL steht dazu nichts (https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/46/71/38/2467138_DOWNLOAD.pdf)

Scheinen nur die Laws of the Game der FIFA zu gelten, das sind für internationale Spiele 100-110 m Länge und 64-75 m Breite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.