lamasia Postinho Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich sehe die Situation für Barca dennoch aktuell sehr schwierig. Man übersiedelt auch nicht einfach so in eine Liga in einem anderen Land, wenn man zuvor 90 Jahre lang in einer anderen Liga gespielt hat. Keine Ahnung, wie sich die Situation in Katalonien und beim FC Barcelona nun entwickelt. Ich sehe das ganze rein auf Barca bezogen mit Sorge. Ich kann das Votum der Katalanen für eine Unabhängigkeit rein historisch, politisch und auch wirtschaftlich gesehen verstehen. Für Barca allerdings wäre ein Verbleib in Spanien und in der PD mMn das Beste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2017 Lewis schrieb vor 13 Stunden: Ich hoffe sehr die Katalanen werden früher oder später unabhängig. Spanien hat sich diese wunderschöne Region mit vielen wunderbaren Menschen nicht verdient. Katalonien ist (ein Teil von) Spanien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 2. Oktober 2017 mmh1 schrieb vor 15 Minuten: Katalonien ist (ein Teil von) Spanien. Deine sinnlose Provokation zu dieser Thematik kannst du dir sparen. Wenn du nichts zu der Diskussion beizutragen hast, dann lass es einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2017 lamasia schrieb vor 20 Minuten: Deine sinnlose Provokation zu dieser Thematik kannst du dir sparen. Wenn du nichts zu der Diskussion beizutragen hast, dann lass es einfach. Weit sind wir schon gekommen. Wo ist da eine Provokation? (ausser dein eigener Beitrag) https://de.wikipedia.org/wiki/Spanien#Staatsgebiet Wunderschöne Gegenden gibt es überall in Spanien - was so nebenbei ALLES rein subjektiv ist. Viele wunderbare Menschen - siehe oben. MMn ist es ein Beweis von fortgeschrittener Entwicklung, wenn mehrere Völker eines Staates friedlich zusammenleben können. Nebenbei: völlig unverständlich die völlig überzogenen Aktionen der Spanischen Regierung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 2. Oktober 2017 Das war ja ein ereignisreicher Sonntag. Der spanische Staat lässt die Muskeln spielen, wir werden gezwungen an so einem Tag aufzulaufen, 3 Punkte eingefahren, 3 Vorstandsmitglieder zurückgetreten, Pique unter Tränen,... Da ich hier nicht politiseren will (auch wenn Barca ohne dem mmn sowieso nicht geht, aber seis drum) geh ich jetzt mal nicht näher darauf ein. Auf jeden Fall wird man die Ligazugehörigkeit ab sofort mmn schon zu diskutieren beginnen können. Ich denke nicht dass es jetzt noch eine Weg zurück zur "Normalität" gibt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich werde mir nicht anmaßen, die Situation von außen zu beurteilen. Es geht ziemlich drunter und drüber, aber ich hoffe, dass hier jetzt nicht begonnen wird, emotional über Politik zu diskutieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Oktober 2017 Lewis schrieb vor 7 Stunden: Wenn Barça jetzt zB in Frankreich mitspielen würde.... warum sollte Barcelona in Frankreich oder einem anderen Land mitspielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 2. Oktober 2017 Dansch10 schrieb vor 1 Minute: warum sollte Barcelona in Frankreich oder einem anderen Land mitspielen Ein Beispiel... https://www.ran.de/fussball/international/news/fc-barcelona-franzoesische-ligue-1-koennte-barca-aufnehmen-falls-katalonien-unabhaengig-wird-103458 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Oktober 2017 Lewis schrieb vor 4 Minuten: Ein Beispiel... https://www.ran.de/fussball/international/news/fc-barcelona-franzoesische-ligue-1-koennte-barca-aufnehmen-falls-katalonien-unabhaengig-wird-103458 Na ich weiß nicht, ich halte von solchen Geschichten genau gar nichts, sollte eines Tages der Fall eintreten und Katalonien ein eigener Staat werden, werdens ja doch eine eigene Liga gründen. Wie steht da die Uefa zu solchen Geschichten, abgesehen von den bereits lange Zeit in anderen Ligen spielenten Vereinen? Wenn sowas möglich ist, könnte es bald rund gehen in Fußball Europa. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 2. Oktober 2017 Dansch10 schrieb vor 44 Minuten: Na ich weiß nicht, ich halte von solchen Geschichten genau gar nichts, sollte eines Tages der Fall eintreten und Katalonien ein eigener Staat werden, werdens ja doch eine eigene Liga gründen. Wie steht da die Uefa zu solchen Geschichten, abgesehen von den bereits lange Zeit in anderen Ligen spielenten Vereinen? Wenn sowas möglich ist, könnte es bald rund gehen in Fußball Europa. Scheinbar soll das gehen. Ob sich die Vereine jetzt einfach so die Liga aussuchen können, lass ich mal dahingestellt. Italien, sogar England sollen nicht abgeneigt sein. https://www.derwesten.de/sport/fussball/wechselt-der-fc-barcelona-bald-in-die-premier-league-id212096505.html Zitat Gerard Figueras kündigte für den Fall einer Staatsgründung an, dass sich die katalanischen Vereine entscheiden müssten, in welcher Liga sie zukünftig antreten wollen. Neben der spanischen Liga brachte der Sportminister von Katalonien auch die Nachbarländer Italien und Frankreich ins Spiel. Auch ein Wechsel in die englische Premier League stehe im Raum. http://www.sport1.de/internationaler-fussball/la-liga/2017/09/la-liga-minister-kann-sich-fc-barcelona-in-premier-league-vorstellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Derzeit gibts eine Vorstandssitzung auf der noch weiter Vorstandsmitglieder zurücktreten könnten. Der Unmut darüber dass gespielt wurde, dürfte sehr groß sein. Es sieht auch so aus als ob man gegen den spanischen Verband auf höchsten Ebenen vorgehen wolle. Bezüglich der Frage wo Barcelona im Falle der Abspaltung spielen würde, denk ich dass das alles noch viel zu früh ist um beantwortet werden zu können. Wer weiß ob es bis dahin nicht sowieso diese schwachsinnige Superleage gibt, bzw. bin ich trotzdem zuverstichtlich dass eine Lösung mit Spanien gefunden werden würde. bearbeitet 2. Oktober 2017 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich bezweifle dass die UEFA es einfach so zulassen würde, dass Barca zB in die Ligue1 wechselt. Eher könnte ich mir vorstellen dass ihr in der dritten bzw vierten Leistungsstufe einsteigen dürft und euch dann hocharbeiten müsst. Celtic Glasgow wollte ja auch einmal in die Premier League, hätten aber nur unterhalb des Profiniveaus ins englische Ligasystem einsteigen dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Muerte schrieb vor 7 Minuten: Ich bezweifle dass die UEFA es einfach so zulassen würde, dass Barca zB in die Ligue1 wechselt. Eher könnte ich mir vorstellen dass ihr in der dritten bzw vierten Leistungsstufe einsteigen dürft und euch dann hocharbeiten müsst. Celtic Glasgow wollte ja auch einmal in die Premier League, hätten aber nur unterhalb des Profiniveaus ins englische Ligasystem einsteigen dürfen. Entscheidet das die UEFA? Logisch wär´s, wenn das die Liga bzw. der Nationale Verband entscheidet. Btw: Dann wären Neymar und Barcelona wieder vereint. bearbeitet 2. Oktober 2017 von MC MarkusW 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. Oktober 2017 Und weil ich's weiter oben gelesen habe, mit Swansea, Cardiff, Monaco und dem FC Vaduz (eigentlich allen 7 Liechtensteiner Vereinen) kann man diese Situation sowieso nicht vergleichen. Die spielen nämlich schon seit ihrer Gründung in den jeweiligen Verbänden mit. MC MarkusW schrieb vor 1 Minute: Entscheidet das die UEFA? Logisch wär´s, wenn das die Liga bzw. der Nationale Verband entscheidet. Keine Ahnung, aber ich vermute mal dass die französische Liga beim Dachverband, und der ist nun mal die UEFA, zumindest um Erlaubnis fragen müsste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2017 Dann sollte sich die Österreichische Bundesliga gleich anbieten, den FC Barcelona aufzunehmen. Würde auch ganz gut mit der Ligareform funktionieren: Der FC Barcelona spielt dann quasi Relegation gegen St. Pölten oder Mattersburg... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts