Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

Wird heut, während der Woche, somit sicher ausverkauft sein... :D

--------------

Offizielles Statement, mit dem bekräftigt wird, dass der Paulinho-Deal nix mit Bartomeus Konzern zu tun hat:
https://www.fcbarcelona.com/club/news/2017-2018/fc-barcelona-press-release-16-8-2017

Also quasi dann die Bestätigung, wenn man das schon offiziell aussenden muss und mit Klage droht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Langsam könnte man aber auch Nägel mit Köpfen machen, was Zu- und Abgänge betrifft. Trotz unzähliger Gerüchte sind Douglas, Arda, Vermaelen und Co. immer noch da, obwohl Valverde schon ziemlich klar gemacht hat, dass er auf diese nicht zählt. Statt den Genannten steht heute übrigens folgerichtig Alena im Kader. Iniesta fehlt dafür wiedermal angeschlagen. 

Valverde soll auch mit S. Roberto gesprochen haben und ihm erklärt haben, dass er mit ihm plant. Das hoffe ich doch sehr, auch wenn die Paulinho-Verpflichtung eine andere Geschichte erzählt.

BTW: Der hier auch diskutierte Konyk hat beim FC Sevilla (B) unterschrieben. Besser dort als bei den Blancos ?.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 25 Minuten:

Langsam könnte man aber auch Nägel mit Köpfen machen, was Zu- und Abgänge betrifft.

So einen Stress dürften die Herrschaften noch nicht haben, sind ja fast alle bei der Delegation heute in Madrid dabei. :x

Weils hier noch niemand erwähnt hat, Busquets hat Pep Segura ja auch verbal eins drübergegeben für seine Kritik an Piqué nach dem Supercopa-Hinspiel.

Sehr gut, aber zeigt nochmal, welch Fehlbesetzung Segura ist. Großartiger Fachmann scheint er nicht zu sein, jetzt weiß man halt, dass er menschlich auch ein Dodl ist. :davinci:

Denk aber sowieso, dass er (oder Robert) als Scapegoat bald gehen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die heutige Aufstellung kann man verstehen, muss man aber nicht. Bei einem Mittelfeld mit Busi, Mascherano und Rakitic ist nicht viel Kreativität zu erwarten.

Oder doch eine 3er-Kette mit Pique, Masche und Umtiti? Plus 5er-Mittelfeld mit Sergi und Alba auf Außen?

Naja werde eh nicht viel vom Spiel sehen, also was solls. :D

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh Leck, wenn das Hinspiel auch schon ähnlich schlecht war, dann wird mir Angst und Bang? Da funktioniert ja gar nix. Ein Hühnerhaufen. Die Offensive nicht vorhanden, das Mittelfeld schwach, die Defensive überfordert.

Ich weiß auch nicht, ob sich Valverde mit einem System-Wechsel gleich im 2. Spiel was Gutes tut. 

Ich geh pennen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 2 Minuten:

Geh Leck, wenn das Hinspiel auch schon ähnlich schlecht war, dann wird mir Angst und Bang? Da funktioniert ja gar nix. Ein Hühnerhaufen. Die Offensive nicht vorhanden, das Mittelfeld schwach, die Defensive überfordert.

Ich weiß auch nicht, ob sich Valverde mit einem System-Wechsel gleich im 2. Spiel was Gutes tut. 

Ich geh pennen. :facepalm:

Nein, das ist heut schon noch ein Level drüber was Real im Bernabeu spielt.

Im Hinspiel hat man den Ball noch Barca überlassen, heut spielt nur Real.

Aber die Defensive von euch steht wirklich sauschlecht.

Vor allem Umtiti war im Hinspiel sehr gut und spielt heut nen Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Hätte wie Valverde auch Experimente gemacht. Die Supercopa war bereits gelaufen und da machte es schon Sinn etwas auszuprobieren. Die hohe Niederlage am Ende des Tages stört mich auch kein bisschen. Das Board ruiniert diesen Club und da ist so ein Ergebnis förderlich um die Wappler in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. 

Gute Meinung: http://www.sport-english.com/en/news/opinion/a-grotesque-performance-that-could-force-changes-6227742

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war gestern beinahe Arbeitsverweigerung von uns, v.a. in der ersten Hälfte mit diesem sinnlosen, statischen 3-5-2.

Hoff zmd. dass wir im nächsten Spiel Semedo von Beginn an sehen, der hat mir in den 40 Minuten eigentlich noch am besten von allen gefallen. Und Sergi Roberto bitte als RZM.

2. HZ war auch übel, aber besser im 4-3-3.

@Joga Bonito Umtiti war von den 3en, die in der ersten HZ die 3er-Kette gebildet haben, noch der stärkste. Mascherano und Piqué + Busi davor absolut unterirdisch...

Piqué trifft mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf, und auch der Seitenhieb Richtung Segura ist angebracht:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/el-clasico-barca-real-madrid/20170817/43604458367/pique-no-es-el-mejor-momento-ni-del-equipo-ni-del-club.html

Muss auch sagen, dass war der erste Clasico gestern, der mir eigentlich wurscht war. Und ja, wie Piqué sagt, mMn auch der erste seit Ewigkeiten, in dem man eine klare Überlegenheit von Real gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Dank der Führung ist eh jedes Ergebnis seit langer Zeit "wurscht", auch wenns einen dann doch oft wieder packt. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als dass dieser Horror und die Schande an der Spitze noch weitermachen darf.

Und ich dachte wirklich mal Gaspart kommt nicht wieder. Die Leute lernen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Watzke kontert Segura... Völlig verständlich. Können wir diesen Sauhund bitte rauswerfen? Ein paar Wochen im Amt und hat sich jetzt schon bei unseren eigenen Spielern und Managern anderer Vereine extrem unbeliebt gemacht... :facepalm::angry:

Paulinho, Segura... Bartomeu IST Madridista. Kann mir das anders nicht mehr erklären.

Denk, ADM wird dann noch kommen (für 70 oder so) und das wars dann heuer... :kopfwand:

Ob ich mir dann überhaupt noch ein Spiel ansehe, weiß ich grad echt nicht.

Aber die letzte Saison von Messi bei uns so zu versauen, einfach nur mehr traurig. :( (Segura hat ja bestätigt, dass er noch nicht unterschrieben hat, und Mestre konnte auch nicht bestätigen, dass er unterschreiben wird).

Schaut schlecht aus für die nächsten Jahre... :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Suarez fällt jetz auch noch einen Monat aus:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170817/43613029246/suarez-luis-barcelona-lesion.html

Wenigstens schaffens die Aussagen von Mestre auf die Sport-Homepage...
http://www.sport.es/es/noticias/barca/messi-todavia-no-firmado-renovacion-6228452

Muss morgen eigentlich auf der Titelseite stehen, aber ja, wär ja Munition für Benedito und Co., dass dürfen die lokalen Fans natürlich nicht mitbekommen... :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ligainsider.de/ousmane-dembele_7544/barca-manager-sind-nah-dran-219760/

 

"Was er erzählt, kann ich mir nicht erklären", entgegnet außerdem BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem Fachmagazin zufolge Seguras Aussagen, "und wenn, dann höchstens dadurch, dass Real Madrid seine Mannschaft in den Supercup-Spielen schwindelig gespielt hat."

 

SAVAGE :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.