Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

навсегда
lamasia schrieb vor 10 Stunden:

Jo da hat der Neymar-Deal die Realitäten verschoben. In Dortmund ja offensichtlich auch. Gehe darum davon aus, dass weder Coutinho noch Dembele kommen werden.

Ändert aber nix daran, dass unsere Klub-Führung ziemlich inkompetent ist und kein gutes Bild abgibt. ?

Überhaupt nicht. Jeder Mensch weiß, was ihr für Neymar bekommen habt. Sowohl für Dortmund als auch für Liverpool gibt es keinen ansatzweise gleichwertigen Ersatz und beide Spieler sind noch langfristig an dem jeweiligen Verein gebunden. Von daher ist es für mich sonnenklar, dass jedes Angebot unter 100 Mio als lächerlich abgetan wird. Und das auch vollkommen zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sergi Roberto dürfte im Übrigen der große Gewinner der ersten paar Pflichtspiele sein. :love:

War gestern vor allem in der ersten Hälfte unglaublich präsent am Spielfeld. Mal schauen, wie das ganze dann aussieht, wenn Paulinho wirklich im Team angekommen ist und Seri, der diese Woche präsentiert werden soll, ebenfalls da ist.

Aber egal, wer aus dem dann viel zu großen Mittelfeld-Paket gehen muss, Sergi darfs jedenfalls nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 7 Minuten:

Überhaupt nicht. Jeder Mensch weiß, was ihr für Neymar bekommen habt. Sowohl für Dortmund als auch für Liverpool gibt es keinen ansatzweise gleichwertigen Ersatz und beide Spieler sind noch langfristig an dem jeweiligen Verein gebunden. Von daher ist es für mich sonnenklar, dass jedes Angebot unter 100 Mio als lächerlich abgetan wird. Und das auch vollkommen zurecht.

Nichts desto trotz wäre ein Deal in der Höhe von 100 Mille und mehr definitiv einer der teuersten Transfers aller Zeiten.
Und so sehr mir Dembele spielerisch gefällt mehr als 100 Mille plus Boni kann Barca hier einfach nicht zahlen. Bei allem Talent und seinen Anlagen, aber Dembele ist doch noch eher ein ungeschliffener Rohdiamant.

Es ist legitim, dass Dortmund ihn nicht gehen lassen will, aber 150 Mille sind verrückt. Die wollen halt größtmöglich von den Neymar-Einnahmen profitieren, aber angemessen ist diese aufgerufene Transfersumme sicher nicht.

Das einzig lächerliche hier ist, wie sich unsere Verantwortlichen verhalten und zum Teil davon reden, dass der entsprechende Spieler bald in Blaugrana aufläuft, obwohl noch nichtmal ansatzweise eine Einigung mit dem abgebenden Verein getroffen worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu Semedo muss ich ein paar Worte verlieren.

Da gab es ja vor 1-2 Wochen schon Meldungen von Journalisten die behaupteten, dass Semedo schlechter sei als Douglas.
Da hat der Junge wohl gestern allen Kritikern das Gegenteil bewiesen.

Offensiv ist das schon überraschend gut, was Semedo da abliefert und vor allem auch das Laufpensum, das er abspult ist beeindruckend. Traut sich auch schon was im 1vs1 zu, ist trickreich, schnell, dynamisch. Was er defensiv zu leisten im Stande ist wird man erst noch sehen, Betis war hierfür kein Maßstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Jorly schrieb vor 12 Stunden:

Gut, wenn man ein 125Mio. Angebot, und wenns "nur" 80Mio. fix sind, als lächerlich und beleidigend sieht, hats bei einigen seit dem Neymar-Deal wohl wirklich ein paar Sicherungen durchgegrillt.

Wenn man gerade weit über 200 Millionen bar auf die Hand bekommen hat und dann für einen Spieler, der von seinem aktuellen Verein für unverkäuflich erklärt wurde, das 3. Angebot kaum auf 80 Millionen fix erhöht, mit Bonuszahlungen die in Wirklichkeit nicht erreichbar sind,  und dann auch noch diese 80 Millionen auf 5 Jahre aufteilen will, ja dann ist das beleidigend. Wieviel sind bei der aktuellen Inflation der Transferpreise diese 16 Millionen 2021 noch wert ? Wenn das Angebot von Burnley oder Girona kommt, ja dann versteh ich das schon, aber von Barcelona ? Ich bleib dabei, das Angebot war einfach lächerlich. 

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
ianrush schrieb am 19.8.2017 um 21:11 :

Laut diversen Medienbreichten, unter anderem in der Times, hat Barcelona Liverpool nun eine Frist bis Sonntag gesetzt, danach wäre ihr derzeitiges, beleidigendes und bereits abgelehntes Angebot nicht mehr gültig. Oido, Voda, was geht bei euch ab? Kann man sich noch lächerlicher machen? Sollte man damit nur weitere Aktionen seitens Coutinhos motivieren wollen, dann gehts afoch Scheissn Barca Verantwortliche, wie tief kann so ein grosser Verein, vor dem ich eigentlich viel Respekt hatte, sinken.

 

https://www.thetimes.co.uk/article/lack-of-creativity-hampers-liverpool-once-again-b5nkhdzl

Falls keine Registrierung vorhanden :

DHnJNF_WsAAsOsf?format=jpg&name=large

 

Ah, gib uns noch die 2 Wochen. Wir sinken noch tiefer.

Prinzipiell versteht ja sowieso keiner was der "Plan" hier ist. Liverpool hat genug Geld, die müssen nicht verkaufen, auch wenn über 100 Mio. für Coutinho mmn ein Pflichtverkauf sind. Aber für Liverpool wichtiger ist es zu zeigen dass man seine Superstars halten kann, ansonsten tut sich das kein anderer Spieler seines Kalibers an dort hinzuwechseln. Geld schön und gut, aber gewinnen will man ja auch was, vor allem wenn andere Vereine beides bieten.

Insofern ist vor allem die Frist ja wirklich lächerlich. Da werdens in Liverpool noch immer lachen ob der bodenschreienden Inkompetenz.

Deulofeu - Paco - Messi war aber auf jeden Fall gestern auch eine andere Hausnummer als MSN. Da versteht man dann schon fast wieder warum beim Board jetzt Panik angesagt ist. Das wird uns noch Geld kosten.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neymar schießt im Übrigen auch kräftig gegen die Vereinsbosse.

Macht die Art und Weise seines Wechsels nicht besser, aber offensichtlich hatte auch er Probleme mit unseren Vereins-Oberen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch.

BTW:

Angeblich ist die Option von J.M. Seri am 15. Juli ausgelaufen, womit er jetzt nicht mehr um 40 Mille zu haben sein soll. Ich weiß, L'Equipe, SPORT und Co. sind mit Vorsicht zu genießen, aber das würde dem Fass den Boden ausschlagen. :lol::facepalm:

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jordi schrieb vor 5 Minuten:

Gabs diese Klausel nicht sowieso nie? Ich dachte dass war nur ein Gentlemens Agreement zwischen ihm und dem Präsidenten?

So oder so soll das Ganze seit 15. Juli Geschichte sein... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 5 Stunden:

Nichts desto trotz wäre ein Deal in der Höhe von 100 Mille und mehr definitiv einer der teuersten Transfers aller Zeiten.

blödsinn, 100 mio sind in 1-2 Jahren ohnehin nix mehr (sinds eh jetzt schon nicht mehr ;) )
Barca stellt sich halt auch extrem dumm an.

Glaube ihr hättet beide Spieler schon, wenn 1. Neymar noch bei euch wäre (als ob sich der Wechsel für Barca intern nicht schon früher abgezeichnet hätte, das braucht mir keiner sagen), 2. ihr viel früher eure Wünsche bekanntgegeben hättet und 3. euer bescheuerten Presse nicht ständig bullshit füttern würdet.

Die 220 mio die Neymar gebracht hat spielen euch überhaupt nicht in die Karten, taktisch war das total unklug. Der Wechsel kam für eure Bosse mit Sicherheit nicht überraschend oder so kurzfristig.

Ich verstehe sowohl den BVB als auch natürlich Liverpool wenn die auf eure Angebote scheißen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, 120-130 mio auf die Hand und Coutinho gehört euch. Aber 80 mio sind ein Witz (ihr wollt einen Spieler von einem englischen Verein!) und wie hochnäsig ihr verhandelt hat man bei Liverpool auch schon bei Suarez gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass sich unsere Bosse ausgesprochen blöd anstellen steht außer Frage.

Aber wieviele Transfers über 100 Mio. € gab es denn schon? Genau 3, wenn man den Medien Glauben schenken darf. Also etwas Alltägliches ist das noch nicht. Und ich denke auch nicht, dass Transfers über 100 Mio. in den nächsten 1-2 Jahren ein Standard sein werden, sondern weiter eher die Ausnahme.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich würde ja vielleicht auf Pulisic umschwenken wenn sich Watzke bei Dembele noch länger ziert :augenbrauen:

 

lamasia schrieb vor 2 Minuten:

Dass sich unsere Bosse ausgesprochen blöd anstellen steht außer Frage.

Aber wieviele Transfers über 100 Mio. € gab es denn schon? Genau 3, wenn man den Medien Glauben schenken darf. Also etwas Alltägliches ist das noch nicht. Und ich denke auch nicht, dass Transfers über 100 Mio. in den nächsten 1-2 Jahren ein Standard sein werden, sondern weiter eher die Ausnahme.
 

Irgendwie hoffe ich dass man bei Coutinho wirklich aufhört. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der ohnehin nicht zu Barça passt.

Dembele hingegen sollte man versuchen unbedingt zu bekommen. 120 oder 130 Millionen am Stück fände ich aber auch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja Coutinho würde mir schon gut gefallen. Der würde etwas mehr Spielfreude, Kreativität und Dribbelkunst ins Mittelfeld bringen, das sonst bis auf Don Andres, was das betrifft, eher bieder ist. Auch auf dem Flügel könnte er brauchbar sein, denn da sind wir in der Breite nicht sonderlich gut aufgestellt. Wobei ich D. Suarez lieber dort als im ZM sehen würde.

Aber hier gehe ich davon aus, dass er in L'Pool bleiben wird.

Eher denke ich, dass man fürs MF Seri holen wird und für den Flügel bei Dembele Ernst machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der südkoreanische U21-Nationalspieler Seung-Ho Paik wechselt ablösefrei von Barca B zum FC Girona, wo er vorerst auch fürs B-Team eingeplant ist.

Die haben dort nun schon einige Ex-Barca-Spieler unter Vertrag (Planas, Muniesa, José Suarez). Bojan wolltens ja auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.