Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

Semedo ist bei den Neymar-Hatern (die es ja auch schon vor den Abwanderungsgerüchten gab) wohl der neue Lieblingsspieler. :D

Wenns nach mir geht, hätt er ihm eh gleich a gscheide knallen dürfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wie bei Keita. Im Grunde ist es völlig normal, dass Spieler im Training mal zusammenkrachen. Was mich stört ist der Abgang danach. Genau dasselbe cocky behaviour wie bei seiner Roten letzte Saison. 

 

Die Nerven scheinen jedenfalls blank zu liegen. Vielleicht wollte er wieder nur eine Gehaltserhöhung und die Sache ging furchtbar schief. Vielleicht will er einfach weg und der neureiche Club hat Probleme die Steuer zu finanzieren. Wenn er das Ganze jetzt durch solche Dinge provozieren will, dann wäre das ganz schwach. Sich das schwächste Glied im Kader aussuchen ist leicht, bei Piqué oder Suárez hätte er sich das eh nicht getraut/ hätten ihn eh ausgelacht. 

Sofern vertraglich möglich soll er sich gegen Real auf die Tribüne setzen. Mit Sperren vor dem Clásico hat er eh schon Erfahrung. :davinci:

 

Der Club macht es jedenfalls richtig und beharrt auf der Klausel. Alles andere wäre einfach das falsche Signal. Bei schwindlichen Ratenzahlungen hat Barça genau nichts von 30 Mio. mehr, ganz zu schweigen davon, dass durch so einen Deal P$G mehr gewinnen würde als Barça. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn das stimmt dürft die Aktion von Neymar auch beim Team gar nicht gut angekommen sein, eben v.a. da er sich mit Semedo halt einen Neuling geholt hat, was ein bissl gegen  ungeschriebene teaminterne Regeln bei uns verstoßen soll:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/noticia-sport-valverde-empieza-asumir-que-neymar-6196376

------------------------------

Wenn man sich auf sowas einlässt, ist Bartomeu wsl. wirklich schneller weg als er glaubt. Mit Spielern, die sie sowieso verkaufen wollen, die Ablösesumme drucken... ja eh. :lol:https://futbol.as.com/futbol/2017/07/28/primera/1501260369_130833.html

Zitat

WTF? :laugh: Ist das wirklich ernst gemeint oder ist das ein subtiler Troll-Versuch? :D

------------------------------

Und auch ganz interessant, Tebas hat anscheinend im Mai zu Nasser schon gesagt, dass sie PSG anzeigen werden und jetzt nach der Berichterstattung bzgl. Neymar werdens das "unmittelbar" auch machen:
https://futbol.as.com/futbol/2017/07/28/primera/1501260369_130833.html

Wenn ich den Typ ernst nehmen könnte, fänd ich die Reaktion ja eigentlich ganz OK. Kann ich aber nicht, wsl. will Perez einen unzufriedenen Neymar bei uns sehen und hat deshalb Tebas aktiviert. :davinci::D (@Madridistas: diesen Satz bitte genauso wenig ernst nehmen, wie ich Tebas)

------------------------------

mMn wärs normalerweise jetzt die Zeit, PSG anzuzeigen. Wenn nicht die Verratti-G'schicht auch gewesen wär, aber so klar wars da für mich zmd. doch wieder nicht.
Weiß halt auch nicht, ob sie mit dem Spieler frei verhandeln können, wenns die AK zahlen wollen. Da sie das lt. Berichten jetzt aber eh nicht mehr können/wollen, sollts ziemlich einfach zu beweisen sein, dass sie davor schon mit Spieler/Berater gesprochen haben.

Andererseits will ich ihn ja jetzt wirklich auch schon nicht mehr bei uns sehen und da wär eine durch unsere Anzeige generierte Sanktion von PSG (theor., würd ja eh nix rauskommen) eher schlecht. :davinci:

------------------------------

http://www.sport.es/es/noticias/barca/padre-neymar-espera-cobrar-26-millones-por-renovacion-con-barca-6196370

Das man sich auf so etwas einlässt, ohne sich abzusichern (Klauseln für eine Rückzahlung wenn er früher geht oder etappenweise Auszahlung pro Jahr...), wär halt auch wieder typisch... :facepalm:

Und weil in dem Artikel auch die Rede davon ist:

Zitat

Neymar padre se ha reunido en varias ocasiones con el Barça estos días para evaluar la situación y es muy probable que también cobre una suculenta comisión en el caso de que Ney firme sus contratos con el PSG.

Damit ist hoffentlich nicht ein Teil der Ablösesumme gemeint? Beim Aktivieren der AK kann das doch nicht der Fall sein? Würd aber einige Meldungen/Vorkommnisse der letzten Tage wunderbar erklären. :x

So, das wars für mich heut wieder zu dem Thema.

To be continued...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Zuerst mal den Tag mit guten News beginnen: Laut Barto hat Leo seinen Vertrag bereits verlängert. Der Club will die Unterzeichnung wie üblich auch in einem offiziellen Termin machen, deswegen wurde es noch nicht verkündet. :clap:

Quelle: Transkript der AS aus einem öffentlichen TV-Auftritt bei ESPN in Miami. 

2 Spieler werden auf jeden Fall noch verpflichtet werden, einer davon ein ZM. Hoffentlich nicht Paulinho...

 

Der Abgang von Neymar wird sportlich (auf seiner Position) ein herber Verlust sein. Was ich bisher so von Valverde und Messi gesehen habe, hätte Neymar diese Saison eine sehr tornahe Saison gespielt und hätte sich so locker in eine gute Position für den BD'Or bringen können (bei passender WM). Sein großes Idol Robinho ist auch dem Weg des Geldes gefolgt und in der sportlichen Bedeutungslosigkeit gelandet. Immerhin ist der in eine Top-Liga gewechselt. Dafür kann Neymar in Paris an seiner brasilianischen Außenstelle basteln und das Pariser Nachtleben genießen. 

Mich hauen die 222 Mio, nicht so vom Hocker, aber damit sollte man trotzdem 2 WK-Kicker bekommen und man kann sich im Sturm und im Mittelfeld durch einen Abgang auf 2 Positionen verstärken, weswegen der Abgang von Neymar im Kollektiv von 2 Spielern durchaus abgefangen werden könnte. Vorne brauchen wir einen, der in die tödlichen Pässe von Messi läuft und gut im Abschluss ist. Bei den heutigen Preisen und dem Konto, das jeder kennt, müsstest ja eigentlich ungeschaut die 100 Mio. AK von Griezmann ziehen, aber der verlässt Atlético nicht in deren Situation und ich bin froh, dass er nicht zu United gegangen ist und der Liga erhalten bleibt. Zu Dembélé hört man aktuell gar nichts, aber könnte auch classic Robert sein. Weiß nicht, was ich von den Dybala-Gerüchten halten soll. Bin nicht so der Fan muss ich sagen und der würde bedeuten, dass man die Flanken gänzlich aufgibt und auf ein 4-3-1-2 umstellen muss. 

Mit der Kohle + dem verbleibenden Transferbudget könnte man schon noch was Tolles anstellen, aber ich bleibe da skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man könnt das Gerüst für die nächsten 5-10 Jahre aufbauen, falls Neymar jetzt wirklich geht, man noch den einen oder anderen abgibt und wieder mehr auf die Jugend vertraut.

Douglas, Vermaelen, Arda, Rakitic, Rafinha, Munir, sollten auch mind. um die 80 Mio. sein, dazu noch das Restbudget (wird wohl irgendwas zwischen 35 und 75 Mio. sein) und die Neymar-Ablöse.

Eh alles Träumerei, aber in einer perfekten Welt würd man dann D. Sánchez, evt. Coutinho, Dembélé und Mbappé (dann evt. Paco abgeben) locker holen können.
Dazu Samper und Alena in der ersten lassen.

Wird halt so niemals passieren. :D

Jorly schrieb am 28.7.2017 um 21:17 :

mMn wärs normalerweise jetzt die Zeit, PSG anzuzeigen.

...

Muss ich mich mal selber zitieren... :lol:

Wohl erst nach einem eventuellen Transfer, aber jo:

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170729/43191921688/neymar-barcelona-psg-uefa-denuncia-fair-play.html

http://www.sport.es/es/noticias/tematicas/barca-denunciara-psg-ante-uefa-llevan-neymar-6197801

Lt. Sport will man den Vertrag von Deulofeu nach der Rückkehr von der Tour verlängern bzw. anpassen:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barcelona-quiere-ampliar-contrato-deulofeu-6197927

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Etwas unverständlich, dass Vermaelen relativ viel gespielt hat in den USA und Marlon recht wenig. Schön dafür, dass sich Valverde Samper und Alena scheinbar genauer angeschaut hat.

Hoffentlich wird die Neymar-Saga nächste Woche beendet. Egal wie. Aber es steht mir bis Oben hin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wenn sich das bewahrheitet, ist auch klar, warum Barto und Tebas da im Einklang bei der UEFA intervenieren wollen. So bieten dann auch hoch angesetzte AKs keinen Schutz mehr.

1. Neymar unterschreibt in Qatar einen Vertrag als Gesicht für die WM 2022 und erhält dafür 300 Mio. 

2. Diese 300 Mio. bzw seine AK hinterlegt er dann beim spanischen Verband. Ab diesem Zeitpunkt ist er ein free agent. 

3. Neymar unterschreibt bei P$G und kostet ihnen in ihren Büchern keinen Cent Ablöse. Das einzige, das P$G bezahlen muss, ist das Handgeld, Spielergehalt und Bonus für seinen Vater. 

4. P$G hat jede Menge Transferbudget übrig und die ganze Geschichte umgeht das FFP, da P$G "offiziell" nichts damit zu tun hat und einen vertragsfreien Spieler unter Vertrag nimmt. 

Das mag zwar genial klingen, aber ich halte das für shady as fuck und das würde ich genau so sehen wenn Real durch sowas einen Star verliert. Dadurch können Vereine anderer Länder in Spanien aufgrund der AKs das Verbot an Spieleranteilen dritter umgehen und wildern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns mögen oder nicht, wie das ganze hier gemacht wird.

Aber ich ziehe meinen Hut vor Nasser & sein Team...das ist genial gemacht aus ihrer Sicht.

Das ganze muss dir erstmal einfallen...die haben da paar kluge Köpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damit veraschens im Endeffekt halt nicht nur Barca und die LFP sondern auch die UEFA. Das werden die Herren dort auch nicht gut finden und PSG wird am Ende dann in der ein oder anderen Weise dafür bezahlen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.