FC Villarreal - SK Rapid Wien (Do. 21:05)


grubi87

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich würde auch mit der besten Elf beginnen. Allerdings würde ich nicht alles diesem Spiel unterordnen. Es kommt auf den Spielverlauf an. Sollten wir zB zur Pause 2:0 hinten liegen, würd ich nicht auf Biegen und Brechen noch versuchen, ein X zu erreichen. Man darf nicht vergessen, wir sind immer noch krasser Außenseiter und es wird so und so sehr schwierig, dort was zu holen. Eine Niederlage am Sonntag wäre allerdings für die MS eine mittlere Katastrophe, vor allem, weil Sturm, die Austria und die Dosen am WE machbare Aufgaben haben und ich nicht 7 Punkte hinter der Austria und 6 hinter Salzburg liegen will.

Klar, wenn man aussichtslos hinten liegt, kann man einen Hofmann oder Kainz sicher früher runternehmen.

Aber grundsätzlich muss man, um bei Villareal eine Chance zu haben, die stärkste Elf aufbieten (schon rein psychologisch).

Gegen Altach daheim muss man auch mit ein bissl Rotation bestehen können. Bei allem Respekt, die haben heuer eine 1-1-6-Auswärtsbilanz. Um da Punkte herzugeben, muss so oder so eine ziemliche Scheißleistung her und die kann in jeder Besetzung passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Natürlich muss die Beste XI spielen. Wie willst denn einem Kainz, der seit Wochen gut spielt, erklären, dass er in diesem Spiel, wo es um den Gruppensig geht, nicht spielen wird ? Na klar will sich der in die Auslage spielen und das kannst halt am Besten in einem internationalen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn einer eine Pause braucht, dann kann man schon Überlegen, ob er spielen muss. Aber es wird sicher keiner aus der Startelf in Mattersburg schon eine Pause brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Der 5. EC Platz kann uns relativ wurscht sein.. Wobei dann würde die Austria eventuell auch Mal wieder int. spielen und hätte die Mehrbelastung hehe

stimme absolut nicht zu! der 5 ec platz bringt eben auch den 2 cl platz und ein paar sicherheitsnetze, sowieso finanzielle riesenzuckerl. dieser zweite cl platz hat uns heuer einiges ermöglicht und verdammt viel geld in die kassen gespült.

außerdem steigen dann sämtliche vertreter später ein. werden wir in der MS heuer dritter, gehts bereits in runde 1 los. nochmal zwei extra spiele, zwei extrem mühsame anfang juli, wir müssen die vorbereitung nochmal umstrukturieren usw. das kann absolut gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

stimme absolut nicht zu! der 5 ec platz bringt eben auch den 2 cl platz und ein paar sicherheitsnetze, sowieso finanzielle riesenzuckerl. dieser zweite cl platz hat uns heuer einiges ermöglicht und verdammt viel geld in die kassen gespült.

außerdem steigen dann sämtliche vertreter später ein. werden wir in der MS heuer dritter, gehts bereits in runde 1 los. nochmal zwei extra spiele, zwei extrem mühsame anfang juli, wir müssen die vorbereitung nochmal umstrukturieren usw. das kann absolut gar nix.

gut hab mich jetzt nur auf den 5 EC Platz bezogen(=EL) und nicht auf die Sache mit der CL.. da stimm ich dir natürlich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

stimme absolut nicht zu! der 5 ec platz bringt eben auch den 2 cl platz und ein paar sicherheitsnetze, sowieso finanzielle riesenzuckerl. dieser zweite cl platz hat uns heuer einiges ermöglicht und verdammt viel geld in die kassen gespült.

außerdem steigen dann sämtliche vertreter später ein. werden wir in der MS heuer dritter, gehts bereits in runde 1 los. nochmal zwei extra spiele, zwei extrem mühsame anfang juli, wir müssen die vorbereitung nochmal umstrukturieren usw. das kann absolut gar nix.

Danke so kann ich mir das schreiben ersparen, und ohne 5 EC Platz wären wir vermutlich heuer nicht dort wo wir sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der 5. EC Platz kann uns relativ wurscht sein.. Wobei dann würde die Austria eventuell auch Mal wieder int. spielen und hätte die Mehrbelastung hehe

Auch wir haben in den letzten 10 Jahren zwei (eigentlich sogar drei, wenn man die Saison dazuzählt, wo wir uns über den UI-Cup qualifiziert haben) mal den EC verpasst, was und bei 5 Startplätzen evtl. erspart geblieben wären.

Ganz so wurscht kann uns das also auch nicht sein.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Wird ne Niederlage werden.

Glaub kaum, dass alle Spieler zu 100% bei der Sache sind, wenn man den Aufstieg schon fixiert hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn du bei einem EC spiel bei einem spanischen Spitzenklub nicht voll motiviert bist, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Auch wir haben in den letzten 10 Jahren zwei (eigentlich sogar drei, wenn man die Saison dazuzählt, wo wir uns über den UI-Cup qualifiziert haben) mal den EC verpasst, was und bei 5 Startplätzen evtl. erspart geblieben wären.

Ganz so wurscht kann uns das also auch nicht sein.

Damit rechne ich aber nicht und das is auch nicht unsere durchschnittliche Platzierung. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, brauchen wir keinen 5. Platz, der für die EL berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Damit rechne ich aber nicht und das is auch nicht unsere durchschnittliche Platzierung. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, brauchen wir keinen 5. Platz, der für die EL berechtigt.

S'richtig

Was wir aber brauchen ist das spätere Einsteigen in den EC. Je später desto gut. Quali Runde 1 haut unsere gesamte Vorbereitung zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

S'richtig

Was wir aber brauchen ist das spätere Einsteigen in den EC. Je später desto gut. Quali Runde 1 haut unsere gesamte Vorbereitung zusammen.

Und als vizemeister (sind wir da eigentlich auch rekordmeister im 2 werden?) war der cl startplatz dieses jahr ja auch jedem recht. Also ist mir die 5 jahreswertung auf uns bezogen nicht egal. Was nicht heißt dass ich jemals zu einem anderem team halten würde so nebenbei. Ich hoffe einfach wir fixieren den gruppensieg mit einem x, dann ein sieg gegen minsk und in den 2 KO duellen noch mindestens ein x und wir hätten für die nächste saison das geschafft was am anfang der saison unmöglich galt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stimmt, wir brauchen keinen 5. Platz aber in der heurigen Saison hätten wir kein "Bonusspiel" gegen Ajax gehabt, dass uns 3 000 000€ Solidaritätszahlung fürs Nichterreichen der CL gebracht hat. Im Anschluss hatten wir ein weiteres "Bonusspiel" gegen Donetsk. Wäre im Happel auch was anderes gewesen wenn wir stattdessen vor unter 10000 z.b. gegen Gabala FK(Azb) oder Kairat Almaty (Kaz) gespielt hätten.

Das mit dem 5. Platz ist richtig, den brauchen wir hoffentlich nie. Der 2te CL Platz ist für uns aber Gold wert.

So hätten wir statt 1x (2008) ganze 5x CL Quali gespielt seit der letzten CL Teilnahme 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

splinta hat eh schon gesagt, dass ers auf den 5 ec platz bezogen hat und nicht auf den 2 cl platz, wo er selbstredend zustimmt. das brauchen ihm jez nicht noch fünf leute erklären ;)

Dem Splinta kann man Dinge nicht oft genug erklären :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.