Recommended Posts

The King

Kainz will gehen! Das ist das Problem - der hat geistig mit Rapid abgeschlossen.......

Ich kenne die Argumente beider Seiten und die möglichen Folgen, allerdings muss man hier hart bleiben: Kainz hat einen gültigen Vertrag, wir haben schon Beric auf ähnliche Weise gehen lassen (auch das setzt ein Signal; man muss einen Spieler auch mal halten, im Sommer haben wir mehr Optionen zu reagieren) und ich glaube kaum, dass sich Kainz hängen lassen wird, weil er sicher zur Euro will.

Wenn wir nach beric auch noch unseren nächsten Topmann beim ersten guten Angebot gehen lassen, wird das sportlich nie was. Ich sag nicht, dass man einen Spieler immer halten kann, aber hier sitzen wir am längeren Ast und wir brauchen Kainz im Frühjahr, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Der gute Mann kann im Sommer immer noch gehen und das würde ich ihm genau so klar machen. Sollte er sich hängen lassen, tja, dann wartet die Bank auf ihn.

Dass jetzt gleich der Ernstl kommt und mir die große Fussballwelt erklärt und wieso man einen Spieler nicht halten kann ist mir klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Wichtig ist das wir im neuen Stadion über eine Mannschaft verfügen, die um den Titel mitspielen muss!!! Im Sommer werden wir einen Stürmer verpflichten und einen Kainz Ersatz brauchen. Wäre es nicht besser jetzt schon Kainz zu verkaufen und dafür zumindest eine Position nachzubesetzen? Zudem droht auch ein Abgang von Schobi/Schaub im Sommer... Dann haben wir im neuen Stadion erst eine komplett neue Mannschaft die sich erst finden muss... Wir können es uns aber im Kampf um die Meisterschaft nicht leisten, schon die ersten 10 Runden Punkte liegen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ein super Jahresauftakt :love:

Ich kann Kainz verstehen. Wenn ein Verein wie Gladbach anklopft und man die Möglichkeit hat, in die Deutsche Bundesliga zu wechseln, wird es für Rapid schwer ihn von einer Verlängerung zu überzeugen. Bayern, Schalke, Dortmund, etc. inkl. Top-Infrastruktur vs. Grödig, Altach, Admira,...

Da würde ich auch nicht lange überlegen.

Allerdings muss Rapid hier hart bleiben. Wenn man groß ankündigt, dass man auf die Millionen nicht mehr angewiesen ist und die Spieler halten kann und will und sie dann erst wieder abgibt, dann muss ich mich schon fragen, warum solche Aussagen überhaupt getätigt werden.

Im Sommer kann er gerne gehen, aber wechselt Kainz im Winter, war es das mit den Titelchancen und ich werde mir im letzten Happel-Halbjahr genau überlegen zu welchem Spiel ich gehe. Mir hat der Beric-Abgang schon wehgetan, weil ich doch ein bisschen damit rechnete, dass Rapid endlich mal Härte zeigt und er hier bleibt. Wenn sie die Nummer jetzt wegen dem "Klima" ein zweites Mal durchziehen, können sie mich am Ar... lecken.

Aber am Tag nach dem Kainz-Abgang wird es neue Fotos vom Stadion geben und alles ist wieder schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Kainz geht dann her mit der Kohle sofort und nicht erst dann wenn er sich seine Schuhe 3 mal richtig geschnürt hat oder dergleichen Quatsch wie bei Beric dann verliert man 30% der Kohle wenn er sich zufällig weh tut wie die meisten Rapidler nach ihren Wechsel ihn eine bessere Liga......

Da ist Müller gefordert und sollte unser Trainergott glauben es geht im Profifußball wirklich hauptsächlich um die Stimmung dann soll er sich bitte im Frauenfußball einbringen und Rapid damit verschonen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Wichtig ist das wir im neuen Stadion über eine Mannschaft verfügen, die um den Titel mitspielen muss!!! Im Sommer werden wir einen Stürmer verpflichten und einen Kainz Ersatz brauchen. Wäre es nicht besser jetzt schon Kainz zu verkaufen und dafür zumindest eine Position nachzubesetzen? Zudem droht auch ein Abgang von Schobi/Schaub im Sommer... Dann haben wir im neuen Stadion erst eine komplett neue Mannschaft die sich erst finden muss... Wir können es uns aber im Kampf um die Meisterschaft nicht leisten, schon die ersten 10 Runden Punkte liegen zu lassen...

...und die heurige Meisterschaft? Die ist wurscht, oder wie?

Vor allem hast Du ja selbst geschrieben, dass im Sommer wohl auch der ein oder andere neben Kainz den Verein verlassen wird. Somit hast Du sowieso einen Umbruch. Der Illusion gebe ich mich nicht hin, dass wir im neuen Stadion eine gute, eingespielte Mannschaft haben. Nie im Leben, nach diesen EC Auftritten und nachdem wir schon im letzten Sommer unsere Spieler nicht oder nur mit Müh und Not halten konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die Argumente beider Seiten und die möglichen Folgen, allerdings muss man hier hart bleiben: Kainz hat einen gültigen Vertrag, wir haben schon Beric auf ähnliche Weise gehen lassen (auch das setzt ein Signal; man muss einen Spieler auch mal halten, im Sommer haben wir mehr Optionen zu reagieren) und ich glaube kaum, dass sich Kainz hängen lassen wird, weil er sicher zur Euro will.

Wenn wir nach beric auch noch unseren nächsten Topmann beim ersten guten Angebot gehen lassen, wird das sportlich nie was. Ich sag nicht, dass man einen Spieler immer halten kann, aber hier sitzen wir am längeren Ast und wir brauchen Kainz im Frühjahr, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Der gute Mann kann im Sommer immer noch gehen und das würde ich ihm genau so klar machen. Sollte er sich hängen lassen, tja, dann wartet die Bank auf ihn.

Dass jetzt gleich der Ernstl kommt und mir die große Fussballwelt erklärt und wieso man einen Spieler nicht halten kann ist mir klar...

Ich machs auch gern. Ein Hinteregger wollte ebenfalls weg, ist im Herbst dann suspendiert gewesen, auf der Bank und die Konsequenz ist, dass man ihn trotz Vertrages bis 2019 günstiger als notwendig abgegeben hat weil, der Spieler für den Verein keinen Sinn mehr macht und der Wert nur weiter nach unten geht. Hinteregger hat durch die Geschichte im Herbst dermaßen abgebaut, dass sogar Koller nur noch den Kopf geschüttelt hat - und auch Hinteregger will zur EM . . .

man kann die zwei natürlich nicht vergleichen, aber auch Kainz wird seine mentalen Schwierigekeiten bekommen. Sein Vorteil: Das Gladbach-Angebot gilt auch für Sommer, also ist nicht so viel verloren, als wenn diese Option nicht so offen gegeben wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dass wir derartige Spieler nicht halten können, ist der normale Lauf der Dinge. Die Ablöse ist entscheidend. Und auf die bin ich gespannt. Die müssen ordentlich die Hosn runterlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hört doch bitte mal mit der scheiss Stimmung auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Gefällt mir nicht, dass wir möglicherweise Kainz und/oder Petsos schon im Winter verlieren könnten. Wenn wirklich wer gehen sollte dann bitte gleich in den nächsten Tagen und nicht erst am 31.1.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Das Ganze könnte man ganz einfach lösen - Kainz wird jetzt verkauft und für das halbe Jahr noch an Rapid verliehen. Rapid hat dann bis zum Sommer genug Zeit, sich um Ersatz umzuschauen und kassiert trotzdem schon jetzt eine schöne Summe, Kainz kann die Saison zu Ende spielen. Gladbach bekommt einen neuen Spieler im Sommer, wo er die gesamte Vorbereitung mitmachen kann, anstatt im Winter mitten in der kurzen Vorbereitung einen Spieler zu bekommen, der das System noch überhaupt nicht kennt.

Also, Verkauf & halbjährige Leihe und alle sind glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hört doch bitte mal mit der scheiss Stimmung auf.

100% Zustimmung, und zwar mit der Stimmung in der Kabine und auch mit der allgemeinen Weltuntergangsstimmung hier.

Hab ich etwas verpasst, alle aktuellen Meldungen deuten darauf hin, dass im Winter nichts passiert und trotzdem drehen hier alle durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ganze könnte man ganz einfach lösen - Kainz wird jetzt verkauft und für das halbe Jahr noch an Rapid verliehen. Rapid hat dann bis zum Sommer genug Zeit, sich um Ersatz umzuschauen und kassiert trotzdem schon jetzt eine schöne Summe, Kainz kann die Saison zu Ende spielen. Gladbach bekommt einen neuen Spieler im Sommer, wo er die gesamte Vorbereitung mitmachen kann, anstatt im Winter mitten in der kurzen Vorbereitung einen Spieler zu bekommen, der das System noch überhaupt nicht kennt.

Also, Verkauf & halbjährige Leihe und alle sind glücklich.

Außer Gladbach wenn er sich bei euch verletzt, ich denke, dass werden sie nicht machen . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten