martin2542 Postaholic Geschrieben 17. Dezember 2015 Nutz kann noch sehr wichtig werden. Ihm traue ich ein Frühjahr a la Schobesberger zu. Er ist zwar mMn auf der 10er Position besser aufgehoben, aber ich würde mir wünschen, ihn öfter auf der 8 zu sehen, da wir dort mit Schwab und Petsos sehr dünn besetzt sind. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann sein Potenzial endlich entfalten. Vor allem wäre er dann quasi der von vielen gewünschte Zugang im zentralen Mittelfeld. Im Herbst hat er ja quasi noch keine Rolle gespielt, bis er dann in den 1-2 Partien eh brav seinen Part erfüllt hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Naja, Pavelic, Schaub und M. Hofmann, wenn man so will auch Prosenik und Lienhart kamen alle von den Amateuren... also so selten war das in der jüngeren Vergangenheit nicht.Also für mich waren das nur Schaub, Kavlak und Wydra - ev noch Maric die in diesem jungen Alter schon für die Profis in Frage kamen und jeder wusste was für ein Talent dahinter steht. (Also in letzter Zeit natürlich)Pavelic, Maxi u Prosenik waren alle schon um die 20 als sie zu den Profis kamen und haben alle lange bei den Amas gespielt bevor sie für die Profis in Frage gekommen sind. Spieler wie Schaub, Kavlak und eben auch Wöber sind schon viel seltener - die gibts mmn höchstens jeden 2-3 Jahrgang mal bei uns. Also die auch bei uns bleiben und das Potenzial danach auch wirklich ausschöpfen können. drago war davor in der ersten liga und wurde mit 18 stammspieler es ist auf jeden fall sehr mutig einen 17 jährigen auf eine position zu stellen, auf der man einen sehr robusten körper braucht kienast oder hinteregger sollte er bei standards auf jeden fall nicht zugewiesen sein Drago hatte vl 7-8 Spiele in der ersten Liga bevor er fixer Bestandteil der Profis wurde - das und mehr hat Wöber jetzt auch schon und zwar als Kapitän! Im Feb wird er zudem 18 - also ich verstehe die Sorgen bei manchen wirklich nicht - vor allem bin ich mitmischet, dass ihn die wenigsten hier jemals Spielen gesehn haben! bearbeitet 17. Dezember 2015 von El_aurare 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 17. Dezember 2015 Natürlich sehe ich nicht, was die Abteilung Sport sieht. Aber ich stelle hier auch eher neutral formulierte Fragen, anstatt wie andere User Personen des Vereins als sonstwie/etwas zu bezeichnen, weil man dessen Handlungsabsichten nicht nachvollziehen kann. Außerdem freue ich mich wenn ich hier auf meine Fragen fachliche Antworten bekomme. Bei der Einschätzung eines neuen Spielers muss man sicherlich der sportlichen Leitung vertrauen, aber auch die sind nur Menschen und machen mal Fehler. Der Hausverstand meint: "günstig und gut" wo gibts das? Geht nicht aus deinem Posting heraus, ob du jetzt für oder gegen eine Flügelspieler Verpflichtung im Winter bist. Einerseits kann ein Guter schnell weg sein, andererseits bekommen wir keinen guten Ersatz. Was machma jetzt? 1.) würde ich trotz aller Anfragen nicht davon ausgehen, dass im Sommer alle drei weg sind. 2.) Müsste man einen Alar Abgang nicht erst recht mit der Verpflichtung eines Stürmers beantworten? Wollen wir das Frühjahr dann mit Prose und Jelic spielen? Ja Alar musste immer wieder auf diese Position ausweichen, aber meistens hat er dann den wenigsten dort gefallen, und seine Stammposition ist es doch wirklich nicht. (wenn ich ganz gemein bin, wollte doch DiCo unseren Jimmy mal dort aufstellen, die Leistung war ja auch sensationell, aber hier eine Gemeinsamkeit zu sehen ist wohl doch gemein) 3.) wenn es Onisiwo ist, freue ich mich über den Transfer. Wenn es ein weiterer Huspek ist (der auch abseits seiner Verletzungen nicht die Erwartungen erfüllen konnte) dann muss man kritisch sein. Aber hier erlaube ich mir kein Urteil über Spieler, die die sportliche Leitung sicherlich besser einschätzen kann. Bleibt sich also gleich: man könnte im Winter einen Perspektivspieler für den Flügel holen, was von Weitsicht zeugt, da uns im Sommer wahrscheinlich ein Spieler wie Kainz verlassen könnte. Positiv! Aber man geht mit Prose und Jelic ins Frühjahr, um dann wahrscheinlich erst im Sommer auf der Stürmerposition nachzurüsten. mMn eine fragwürdige Vorgehensweise Es ist zwar auch schön den beiden noch Vertrauen zu schenken, aber ich bleibe im Augenblick bei meiner Meinung, dass zur Zeit am dringendsten auf dieser Position nachgerüstet gehört. Nützt uns nichts wenn vorne keiner ist, der die Türln macht. Okay, ist nicht das beste Argument, angesichts der zweit besten Offensive der Liga. Andererseits weiß man, dass Stürmer Tore eher Mangelware sind, seit dem Beric Abgang. Ich bin definitiv für eine Verstärkung im Winter, wenn sie leistbar, vertretbar und sinnvoll ist. Drei Begriffe, die man auf unzählige verschiedene Arten definieren kann. Am ehesten sehe ich Handlungsbedarf im Sturm. Alar ist bald weg, Tomi wird bei uns nur im OM aufgestellt. Fällt einer aus dem Duo Prosenik/Jelic aus, hat der andere 8 Spiele in 25 (?) Tagen. Das ist nicht zumutbar. Dass man mit einem Transfer auch die aktuellen Stürmer etwas pusht und sich eventuell vorne gefährlicher präsentieren kann, ist ein Nebeneffekt, der uns willkommener nicht sein könnte. Ich bin aber kein Scout, Trainer oder Sportdirektor, habe keinen einzigen Namen bei der Hand. Fordern kann man viel, vor allem, wenn man für etwaige Flops nicht geradestehen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) wann war den eigentlich der letzte wintertransfer von rapid? bearbeitet 17. Dezember 2015 von huiiiiiii 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ellusion Superkicker Geschrieben 17. Dezember 2015 wann war den eigentlich der letzte wintertransfer von rapid? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaub das war Boskovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Fanatischer Poster Geschrieben 17. Dezember 2015 wann war den eigentlich der letzte wintertransfer von rapid? Boskovic im Jänner 2013 Sabitzer ebenso. Nicht beachtet dabei diverse Leihspieler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich denke das man onisiwo will, da er auch als ms spielen kann/könnte! So hätte man 2 fliegen mit einer klappe. Bis Sommer hilft er im Zentrum und wenn ein Flügel geht rückt er raus. denke ich genauso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 17. Dezember 2015 Wenn man das so liest von Wöber, schmerzt es mich um so mehr das man nicht schon früher so gedacht hat und Lienhard damals auch so eine Chance gegeben hat! Als der Transfer zustande kam hab ich mich gefragt was die sehen was bei uns keiner sieht? Da ist uns viel Geld durch die Lappen gegangen. Aber was solls, kann man e nicht mehr ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. Dezember 2015 Wenn man das so liest von Wöber, schmerzt es mich um so mehr das man nicht schon früher so gedacht hat und Lienhard damals auch so eine Chance gegeben hat! Als der Transfer zustande kam hab ich mich gefragt was die sehen was bei uns keiner sieht? Da ist uns viel Geld durch die Lappen gegangen. Aber was solls, kann man e nicht mehr ändern. Apropos viel Geld - dazu ist es natürlich nötig Wöber möglichst langfristig zu binden. Lt. transfermarkt hat er ja noch bis 2018 (und hat erst verlängert) Haben wir da eine Option? Weil ansonsten finde ich 3 Jahre ehrlich gesagt ein Jahr zu kurz bei der Verlängerung eines so hoffnungsvollen jungen Spieler, oder wie seht ihr das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Dezember 2015 Wenn man das so liest von Wöber, schmerzt es mich um so mehr das man nicht schon früher so gedacht hat und Lienhard damals auch so eine Chance gegeben hat! Als der Transfer zustande kam hab ich mich gefragt was die sehen was bei uns keiner sieht? Da ist uns viel Geld durch die Lappen gegangen. Aber was solls, kann man e nicht mehr ändern. Wo ist uns viel Geld durch die Lappen gegangen ? Wir haben doch eh fast eine Mio für Lienhart bekommen und noch steht ja bei Weitem nicht fest dass er auch mal ein guter Verteidiger wird (siehe Prosenik, auch wenn das natürlich kein 1:1 Vergleich ist) Außerdem : Wäre Lienhart nicht zu Real gewechselt wäre Wöber jetzt vermutlich nicht im Profikader, es hat also alles auch seine anderen Seiten Apropos viel Geld - dazu ist es natürlich nötig Wöber möglichst langfristig zu binden. Lt. transfermarkt hat er ja noch bis 2018 (und hat erst verlängert) Haben wir da eine Option? Weil ansonsten finde ich 3 Jahre ehrlich gesagt ein Jahr zu kurz bei der Verlängerung eines so hoffnungsvollen jungen Spieler, oder wie seht ihr das? Sollte Wöber gute Leistungen bringen wird man seinen Vertrag so schnell wie möglich verlängern. Er wird keinen Vertrag bis > 2018 unterschreiben weil er aktuell vermutlich kaum was verdienen wird. Rapid wird ihm nicht mehr zahlen weil keiner weiß wie er sich bei den Profis machen wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. Dezember 2015 Wo ist uns viel Geld durch die Lappen gegangen ? Wir haben doch eh fast eine Mio für Lienhart bekommen und noch steht ja bei Weitem nicht fest dass er auch mal ein guter Verteidiger wird (siehe Prosenik, auch wenn das natürlich kein 1:1 Vergleich ist) Außerdem : Wäre Lienhart nicht zu Real gewechselt wäre Wöber jetzt vermutlich nicht im Profikader, es hat also alles auch seine anderen Seiten Sollte Wöber gute Leistungen bringen wird man seinen Vertrag so schnell wie möglich verlängern. Er wird keinen Vertrag bis > 2018 unterschreiben weil er aktuell vermutlich kaum was verdienen wird. Rapid wird ihm nicht mehr zahlen weil keiner weiß wie er sich bei den Profis machen wird Warum nicht? Wenn ein Spieler bis 2018 unterschreibt, warum nicht auch 2019? Das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich war aber auch nie ein hoffnungsvolles Talent bei einer Profimannschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 17. Dezember 2015 Wo ist uns viel Geld durch die Lappen gegangen ? Wir haben doch eh fast eine Mio für Lienhart bekommen und noch steht ja bei Weitem nicht fest dass er auch mal ein guter Verteidiger wird (siehe Prosenik, auch wenn das natürlich kein 1:1 Vergleich ist) @ viel geld: ich denke wenn Lienhard sein großes Talent 1-2 Jahre in Km gezeigt hätte, hätte er um einiges mehr gekostet als 800k! Das hab ich gemeint. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finn Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Dezember 2015 @ viel geld: ich denke wenn Lienhard sein großes Talent 1-2 Jahre in Km gezeigt hätte, hätte er um einiges mehr gekostet als 800k! Das hab ich gemeint.nichts für ungut, aber der heißt lienhart ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2015 nichts für ungut, aber der heißt lienhart ! Nichts für ungut, aber seit wann schreibt man Nachnamen klein? Lienhart, nicht "lienhart", wenn du dich schon dafür entscheidest, ein Klugscheißer zu sein, dann mach es bitte korrekt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Dezember 2015 Warum nicht? Wenn ein Spieler bis 2018 unterschreibt, warum nicht auch 2019? Das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich war aber auch nie ein hoffnungsvolles Talent bei einer Profimannschaft. Ich schätze mal dass es vordefinierte Verträge für Spieler die in die Kampfmannschaft hochgezogen werden gibt mit einer Vertragsdauer die als optimal gesehen wird @ viel geld: ich denke wenn Lienhard sein großes Talent 1-2 Jahre in Km gezeigt hätte, hätte er um einiges mehr gekostet als 800k! Das hab ich gemeint. Und was ist wenn er länger gebraucht hätte um in der Kampfmannschaft Fuss zu fassen, im letzten Jahr dann toll aufspielt und den Verein ablösefrei verläßt ? Wir haben einfach so 800 000 bekommen ohne dass die Kampfelf irgendwas dafür leisten oder Einbuße durch Lienharts Unerfahrenheit hinnehmen musste - ich find den Deal gar nicht übel, freue mich für Lienhart selbst dass er die spanische Sonne genießen kann und freue mich dass Rapid nicht am Hungertuch nagen muss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts