[Nach] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:0)


fermin

Recommended Posts

The cake is a lie

"Rapid ver******" ist nicht nur jenseits des guten Geschmacks, das ist bedenklich in der Diktion. Das sollte man auch vereinsseitig kommunizieren, dass so was nicht toleriert wird.

Bin ich bei dir...

Das Fußballstadion ist kein Kindergeburtstag, sonst könnt ma gleich zu RB gehen, aber solche Phrasen sind einfach genauso widerlich wie irgendwelche Schweinsköpfe bei Sturm, TuH bei Rapid und Co ...

Aber a bissl Schimpfen muss schon sein... ;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Beschimpfungen gehören dazu. Nur ist das fehlende Niveau halt schon langsam nervig. Ein "Wir gratulieren zum letzten Platz" (Stadthalle), "Wir gratulieren zum 8. Platz" (Seuchensaison mit Matthäus) ,"Was macht denn ihr am Donnerstag?!" , "Orschworme Ultras" , "Ihr seid so laut, wir haben Angst" von eurer Seite, würde mir als Erzgrüner noch immer ein leichtes Grinsen ins Gesicht zaubern . Bei uns gab es solch individuelle Be(schimpfungen)schmähungen ja leider noch seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Und, was würde sich an der Welt und der Situation in Wien ändern, wenn kein "Rapid verrecke" gesungen wird?

Genau goa nix.

Die, die sich in die Pappn hauen wollen, werden es trotzdem tun & jemand der sein Kind nicht zum Derby mitnehmen will, wird es dann wohl auch nicht tun.

Wem es stört, der kann darüber stehen und das Lied auslassen. Den Verein sehe ich hier kaum in der Pflicht, soweit brauch mas dann wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, was würde sich an der Welt und der Situation in Wien ändern, wenn kein "Rapid verrecke" gesungen wird?

Genau goa nix.

Die, die sich in die Pappn hauen wollen, werden es trotzdem tun & jemand der sein Kind nicht zum Derby mitnehmen will, wird es dann wohl auch nicht tun.

Wem es stört, der kann darüber stehen und das Lied auslassen. Den Verein sehe ich hier kaum in der Pflicht, soweit brauch mas dann wirklich nicht.

Der Verein hat seiner Geschichte gegenüber eine Verantwortung, die in unserer Tradition mündet!

Du weißt schon, warum Rapid Verrecke bedenklich ist, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Der Verein hat seiner Geschichte gegenüber eine Verantwortung, die in unserer Tradition mündet!

Du weißt schon, warum Rapid Verrecke bedenklich ist, oder??

Jetzt willst aber hoffentlich nicht behaupten, dass der Begriff "verrecke" von den Nazis erfunden worden wäre oder? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Der Verein hat seiner Geschichte gegenüber eine Verantwortung, die in unserer Tradition mündet!

Und genau deshalb bin ich in letzter Zeit ein wenig enttäuscht von Teilen unserer eigenen Anhängerschaft (im ASB), die das anscheinend nicht beherzigt.

Die ständigen Anfeindungen, Attacken und das Schlechtreden gegen die Grünen ist einfach nicht Austria-würdig. Ein Austrianer muss Rapid nicht alles Gute wünschen, sollte aber zumindest sportsmännisch drüberstehen. So hab ich die Austria halt kennen und lieben gelernt.

Zur Zeit kommt's mir aber vor, als ob die Grünen (hier im Forum) relaxter mit der Konkurrenzgschicht umgehen.

PS: Mir ist schon klar, dass ich gegen RB schwere Geschütze auffahr, aber dafür hab ich tiefergehende Gründe abseits von "de san anfoch Gsindl". ;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

A paar könnten das Niveau wieder etwas anheben bzw. ins Beisl wechseln.

Sehr guter Matchplan, über 90 Minuten gesehen durchaus verdienter Sieg, 65 Minuten kontrolliert ohne viel zuzulassen, dann a paar Minuten Chaos, wieder Beruhigung und der sehr schön herausgespielte Siegestreffer, Zeitpunkt vielleicht glücklich oder optimal je nach Vereinsfarbe, aber ein Spiel dauert 90 Minuten. :D

Schieri erfrischend ok, auch wenn man bei 1-2 Grünen, speziell Hofmann auch einmal was zücken hätte dürfen, Leiberl zerreissen/holzen. Wieso der Windbichler beim Leiberltausch raus muss, der Petsos (?) nicht hat sich mir auch nicht erschlossen, zumal man damit bei der Ecke zu 11 war und wir zu 10 beim Verteidigen in den jeweiligen Situationen - GsD nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Und genau deshalb bin ich in letzter Zeit ein wenig enttäuscht von Teilen unserer eigenen Anhängerschaft (im ASB), die das anscheinend nicht beherzigt.

Die ständigen Anfeindungen, Attacken und das Schlechtreden gegen die Grünen ist einfach nicht Austria-würdig. Ein Austrianer muss Rapid nicht alles Gute wünschen, sollte aber zumindest sportsmännisch drüberstehen. So hab ich die Austria halt kennen und lieben gelernt.

Zur Zeit kommt's mir aber vor, als ob die Grünen (hier im Forum) relaxter mit der Konkurrenzgschicht umgehen.

PS: Mir ist schon klar, dass ich gegen RB schwere Geschütze auffahr, aber dafür hab ich tiefergehende Gründe abseits von "de san anfoch Gsindl". ;)

Ich für meinen Teile denke, dass du als Kärntner in dieser Diskussion nicht richtig bist.

Wenns gut läuft, lässt es sich leicht reden, ist immer so. MMn hat es sich hier wieder einigermaßen gemäßigt, weils eben wieder läuft. Wenn ich denke, was los war, als wir die CL erreicht haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich für meinen Teile denke, dass du als Kärntner in dieser Diskussion nicht richtig bist.

Wenns gut läuft, lässt es sich leicht reden, ist immer so. MMn hat es sich hier wieder einigermaßen gemäßigt, weils eben wieder läuft. Wenn ich denke, was los war, als wir die CL erreicht haben :D

Hab ich eh schon mal geschrieben. Ich bekomm natürlich die wienerischen Häme nicht so mit. Aber selbst nach der Niederlage ist es von grüner Seite her doch relativ ruhig. Vielleicht geht es ihnen aber auch immer noch zu gut mit der EL. ;)

Wie auch immer, ich würd mir trotzdem ein wenig elegantere Umgangsformen wünschen. Damit wir uns auch zurecht superior vorkommen dürfen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt willst aber hoffentlich nicht behaupten, dass der Begriff "verrecke" von den Nazis erfunden worden wäre oder? :facepalm:

Das Wort definitiv nicht!

Aber wenn du meinst, dass das eh ok ist und der Zusammenhang auch in Betracht der letzten 5 Jahre und unserer Vereinsgeschichte einfach weit hergeholt ist, dann erübrigt sich eh jede Diskussion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Das Wort definitiv nicht!

Aber wenn du meinst, dass das eh ok ist und der Zusammenhang auch in Betracht der letzten 5 Jahre und unserer Vereinsgeschichte einfach weit hergeholt ist, dann erübrigt sich eh jede Diskussion!

Den Chant gibts aber schon wesentlich länger als 5 Jahre und das weißt du ;)

Man muss auch nicht alles automatisch ins rechte Eck stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Den Chant gibts aber schon wesentlich länger als 5 Jahre und das weißt du ;)

Man muss auch nicht alles automatisch ins rechte Eck stellen...

Auch wenn ich es nicht wirklich weiß, bin ich mir doch zu 100% sicher, dass es von "Jude verrecke" kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.