[Nach] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:0)


fermin

Recommended Posts

S.T.A.W.

Seh ich auch so, der Pass war mit dem Grünen dazwischen nur kurz möglich - eher würd ich ihm ankreiden das Tor nicht getroffen zu haben aus der Entfernung, den eventuellen Abpraller hätte der Larry dann schon eingeschoben.

MMn hätte er eher den Haken nach innen machen müssen und versuchen den Hofmann aussteigen zu lassen, bzw dann erst den Abschluss zu suchen. Ich weiß, ist alles andere als sein Metier, aber er war in vollem Tempo während der Hofmann sich rückwärts laufend primär darauf konzentrieren musste den Passweg nach innen zuzustellen. Insofern wäre das wohl die erfolgsversprechendste Option gewesen. Aber ist natürlich nicht leicht in dem Moment die richtige Entscheidung zu fällen... bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

MMn hätte er eher den Haken nach innen machen müssen und versuchen den Hofmann aussteigen zu lassen, bzw dann erst den Abschluss zu suchen. Ich weiß, ist alles andere als sein Metier, aber er war in vollem Tempo während der Hofmann sich rückwärts laufend primär darauf konzentrieren musste den Passweg nach innen zuzustellen. Insofern wäre das wohl die erfolgsversprechendste Option gewesen. Aber ist natürlich nicht leicht in dem Moment die richtige Entscheidung zu fällen...

Völlig richtig. Mit Speed auf den Verteidiger zu und dann den Haken nach rechts. Kayode wäre dann ja auch noch völlig alleine gestanden und hätte halt drauf achten müssen, nicht im Abseits zu stehen. Hätten wir im Gegenzug ein Tor kassiert, möchte ich nicht wissen, was hier los gewesen wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Völlig richtig. Mit Speed auf den Verteidiger zu und dann den Haken nach rechts. Kayode wäre dann ja auch noch völlig alleine gestanden und hätte halt drauf achten müssen, nicht im Abseits zu stehen. Hätten wir im Gegenzug ein Tor kassiert, möchte ich nicht wissen, was hier los gewesen wäre....

Über das zu spekulieren is schon a bissal sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Über das zu spekulieren is schon a bissal sinnlos...

Nein ist es nicht. Das Geheule und Geraunze hier möchte ich mir gar nicht ausmalen, wenn wir im Gegenzug das 2:1 gefressen hätten. Dann wäre wieder alles Orsch gewesen und der Serbest der größte Versager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Nein ist es nicht. Das Geheule und Geraunze hier möchte ich mir gar nicht ausmalen, wenn wir im Gegenzug das 2:1 gefressen hätten. Dann wäre wieder alles Orsch gewesen und der Serbest der größte Versager.

Und was bringt es, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was gewesen wäre wenn...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich denke der terkan war selber überrascht von der situation und abgebrühter stürmer ist ja nicht so seine rolle. ;)

wichtiger war, dass die einwechslung von ihm unser spiel wieder stabilisierte.

der wird schon der bub: man darf nicht vergessen: er ist zum ersten mal in einer halbwegs funktionierenden (kampf)mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

genau :) ca. so...

überschrift: grandiose taktische leistung die rapids meisteransprüche unterstreicht leider nicht belohnt !

viel wurde über die probleme gesprochen, die rapid mit kleinen gegnern wie austria oder wac, die alle nicht auf diesem göttlichen level spielen, geredet. doch taktikfuchs barisic scheint endlich ein rezept gefunden zu haben. um abkippende sechser, schlechte chancenauswertungen etc zu vermeiden, kam ihm die idee die eigene 6 und die 8 wie auf folgender grafik zu sehen, selbst zurück zu ziehen, wie auch den rest des teams um überhaupt keine chancen zu haben. im sinne dieser taktik ging barisics kalkül vollkommen auf und die austria wurde dominiert. nach dem äußert unglücklichen gegentor dass nur auf permanente fehlentscheidungen zu lasten des rekordmeisters zurückzuführen war, hat barisic reagiert und wie aus dem nichts mit dem vielversprechenden prosenik nachdem man in der 70ten minute seit 2 minuten am spiel teilnahm, den erwarteten ausgleich erzielt - ist prosenik doch bekannt für seine überragende torrate und sorgt dafür dass beric maximal noch ein schatten am horizont ist.

viel könnte man jetzt schreiben über die revolutionäre zweikampfführung die zwar rein statistisch betrachtet nur um die 40% liegt aber im endeffekt dazu führt dass man besser ist. was wurde dieser arme barisic verkannt und verschrien. passend dazu erzielte die austria auch noch das 2:1 in der kurzen phase in der rapid vom matchplan abwich und sich gleich mehrere spieler in die hälfte der violetten verirrten. wäre das nicht passiert (siehe grafik unten) hätte rapid spätestens in der 90. das 2:1 und in der 93. das 3:1 erzielt nachdem die austria ja nicht wusste wie ihr geschieht und kaputt gespielt war. dieses ergebnis hätte auch das wahre leistungsvermögen demonstriert.

so oder so ähnlich hat auch fink das spiel gesehen, wirkte er doch konsterniert und wusste nicht wie er mit seiner mannschaft das spiel gegen eine starke mannschaft überhaupt nur offen halten konnte. wäre barisics genie nicht so sehr über jeden zweifel erhaben könnte man fast meinen, fink hätte lehren aus dem ersten spiel gezogen, glücklicherweise konnten wir allerdings aufklären dass barisic dieses duell klar für sich entschied und nur der schiedsrichter und die schwachen 5 min abweichung des rapid-master-top-50-plans dafür ausschlaggebend waren dass fink nun wie der glückliche sieger aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein ist es nicht. Das Geheule und Geraunze hier möchte ich mir gar nicht ausmalen, wenn wir im Gegenzug das 2:1 gefressen hätten. Dann wäre wieder alles Orsch gewesen und der Serbest der größte Versager.

Serbest spielt bei seinen Einsätzen heuer gute pässe. Den Pass auf Kayode hätte sicher ein Verteidiger abgefangen.

Da fehlte einfach die Routine und Spielpraxis. Bin optimistisch. sowohl Baumgartner als auch Fink haben bei Serbest so etwas wie großes Potenzial festgestellt. Glaube der könnte uns noch viel Freude bereiten.

Unter GB hätte er nicht mehr viel gespielt. Der hat ihn beim derby intern anscheinend zur sau gemacht. Gott sei dank ist der Vogel weg, hat er doch auch in leitgeb Potential gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.