Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bin gespannt wie lange es noch dauert bis da mal offen über den Trainer gesprochen wird? Wenn man mit den Ansprüchen so Leistungen liefert... Oder reicht es wenn die Stimmung passt? Darum war er auch dafür Beric nicht zu halten. Scheiss auf Punkte wenn die Stimmung gut ist!

Ich bin ja bekanntlich kein Barisic-Fan, aber jetzt muss man ihm bis Winter schon die Chance geben das WErkl in den Griff zu kriegen. Wenns nach weiteren 7 Meisterschaftspielen wieder 4-5 Niederlagen gibt, oder nur 1-2 Siege, dann muss Barisic aber getauscht werden, denn den zweiten Platz sollte ma mit dem Team schon erwarten dürfen (mindestens den dritten und vorne mitspielen bis am Ende; dass ma nur Meister werden kann, wenn alles zusammenpasst war mir von vorn hinein klar, wie auch, dass die Dosen Favorit auf den Titel sind).

:laugh::laugh::laugh: Strebinger, ist das wirklich der, der immer für "Unsicherheitsfaktor" Novota reinreklamiert wird? Herzallerliebst. Nach der Partie sollte selbst dem BlindestenDümmsten klar sein, warum Novota die Nummer eins ist.

Jetzt musst aufpassen, dass kein Shitstorm kommt *lol* Nein Spaß beiseite. Potential hat Strebinger, aber derzeit ist einfach Novota noch klar besser. In 1-2 Jahren wird er wenn es so geht wie man es sich wünscht, ein solider 1er sein. Derzeit würd ich ihn nur im Cup, oder wenn Novota verletzt ist einsetzen.

und bitte stellts der Mannschaft endlich einen Sportpsychologen oder wenigstens Mentaltrainer zur Seite,(oder Paul Scharner := )

Sportpsychologe ja, wär auf jeden Fall angebracht. Das gehört im modernen Sport einfach dazu. Ich weiß nicht, warum Barisic da so dagegen ist. Ich fürchte da sind veraltete Vorurteile á la "I brauch do kann Deppendoktor" vorhanden und die müssen abgebaut werden. Gerade in Phasen wie diesen wäre ein Sportpsychologe sehr hilfreich. Den Scharner Pauli brauch ich aber nicht, aber das hast ja GsD. eh ned ernst gemeint.

Klar ist eine doppelbelastung fordernd, aber was gibt's für den lustlosen antritt beim wac nach einer LänderspielPause für eine ausrede?

Und wenn sich in einem Derby außer shfg und Kainz niemand wirklich zerreißen will, haben wir mMn schon irgendwo ein Problem.

"Warum schaffen Sie es nicht ihre Mannschaft in der Meisterschaft entsprechend zu motivieren, Herr Barisic?" hätte gestern die erste ReporterFrage lauten müssen..

Ich habs oben eh schon mal geschrieben. Mir geht das mit der Doppelbelastung als Argument schon so auf die Socken. Die meisten Teams in den Ligen, wo die Spieler gern hinwollen (insbesondere England) haben weit mehr Spiele als unsere Kicker und ich lass das nimmer als Ausrede gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

:laugh::laugh::laugh: Strebinger, ist das wirklich der, der immer für "Unsicherheitsfaktor" Novota reinreklamiert wird? Herzallerliebst. Nach der Partie sollte selbst dem BlindestenDümmsten klar sein, warum Novota die Nummer eins ist.

und bitte stellts der Mannschaft endlich einen Sportpsychologen oder wenigstens Mentaltrainer zur Seite,(oder Paul Scharner := ) sonst werden wir diese Saison 7ter wenn wir noch lange EC spielen. :facepalm:

Scheinbar wirds dem bestehenden Trainerteam nie gelingen, nach einem EC Spiel den Großteil der Spieler zur erreichen.

auch wenn gestern eher die glücklichere Mannschaft gewonnen hat, nur nach Mattersburg, Altach und WAC kann das nicht die Ausrede sein.

Blind, nein dumm, ist, wer die Unsicherheiten von Novota nicht zugeben will und einen jungen Tormann nach einer Handvoll Spiele bewertet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn unser Super-Zoki wirklich keinen Mentaltrainer will, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, arbeitet man bzgl. Kampfmannschaft mit einem zusammen, aber nur insofern, dass ein Spieler wenn er selbst meint einen Sportpsychologen zu benötigen, freiwillig hingehen kann. Institutionalisiert ist da meines Wissens nichts bei der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Blind, nein dumm, ist, wer die Unsicherheiten von Novota nicht zugeben will und einen jungen Tormann nach einer Handvoll Spiele bewertet...

du scheinst folgendes zu übersehen:

a.) Ist Novota ein respektabler erfahrener Einser, der für mich in der Liga zu den Top 3 der Torhüter zählt. Mein Ranking wäre da. Almer ist klar besser, das bestreitet ja niemand, aber ganz ehrlich, wer von den Herren Esser, Dobnik, Siebenhandl, Strasser, Gebauer, Walke, Lukse, Kuster oder Swette, die regelmäßig bei den anderen Vereinen in der Liga spielen, ist denn deiner Meinung nach noch klar über Novota zu stellen? Meiner Ansicht nach kommen nach Almer dann gleich Novota und Walke. Und einen Torhüter wie einst ein Feurer oder ein Konsel es waren wirst nicht so leicht verpflichten heutzutage. Da brauchst einfach Glück, dass mal ein Supereigengewächs dabei ist. Und selbst das wird, dank der globalen Fußballwelt nicht lang bei uns spielen...

b.) Dass viele hier dem Strebinger weder das Talent, noch das Potential absprechen. Man muss halt aber auch klar festhalten, dass er wirklich, wenn er gespielt hat regelmäßig Böcke geschossen hat /prozentuell klar mehr als Novota) und es, insbesondere in einer Phase, wo es für eine Mannschaft ned rennt, genau gar nix bringt so einen jungen und noch ungefestigten Torhüter zu bringen. Damit tut man ihm auch nichts Gutes. Hier muss man klar sagen, dass Novota einfach der stabilere und auch noch bessere Torhüter derzeit ist und spielen muss. Im Laufe der nächsten 1 - 2 Jahre, kann und wird sich das natürlich ändern, aber derzeit tut man Strebinger mit Einsätzen mE. keinen Gefallen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich habs oben eh schon mal geschrieben. Mir geht das mit der Doppelbelastung als Argument schon so auf die Socken. Die meisten Teams in den Ligen, wo die Spieler gern hinwollen (insbesondere England) haben weit mehr Spiele als unsere Kicker und ich lass das nimmer als Ausrede gelten.

Das kann man so nicht sagen, finde ich. Natürlich ist die Doppelbelastung ein Argument, vor allem, wenn es im direkten Vergleich gegen jene geht, die keine Doppelbelastung haben. Die Austria bereitet sich eine Woche lang ausschließlich auf uns vor, wir zwei Tage auf die Austria. Wenn das keinen Unterschied ausmachen darf, weiß ich auch nicht. Wir haben halt momentan auch nicht den Kader, in dem man rotieren könnte, weil einige Spieler noch nicht angekommen sind (Nutz, Tomi, Huspek) und andere völlig außer Form (Alar, Schimpelsberger, Sonnleitner) - und so muss dann zum Beispiel ein Petsos nach langer Verletzungspause zwei so intensive Partien durchspielen und hat halt im letzten Zweikampf mit Kayode nicht mehr die Power, ihn irgendwie am Pass zu hindern.

Es ist ja nicht so, dass die Spieler gar nicht laufen können oder wollen - im entscheidenden Moment sind die anderen halt die paar Schritte schneller. Und wenn es eine knappe Partie ist, dann entscheiden die manchmal, das braucht man ja auch nicht wegreden.

Aber: Trotzdem spiel ich lieber im Europacup und verlier mal ein Derby als dass ich zwei Jahre lang nur zwischen Altach, Grödig und Mattersburg unterwegs bin und Europa nur vom Fernsehen kenn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

sehe bei jelic so gar kein potential, hauptgrund warum es im derby für kurze zeit besser ging, war die präsenz von prosenik nach dessen einwechslung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bis auf Mattersburg haben wir alle spiele mit 2:1 verloren,dass heißt auch das wir uns schwer tun Tore zu erzielen.

Austria gewinnt ihre spiele fast alle mit einen Tor unterschied.

Das heißt für mich das auch ein wenig Glück auch dabei ist ob man verliert oder gewinnt.

Was auch komisch ist das wir sehr schwer in die Gänge kommen in einen spiel.

An was liegt das?

Sind diverse spieler zu nervös-ängstlich oder liegt es an der einstellung,was ich nicht glaube.

An der spielvorbereitung? Muß man da was ändern?

Gestern hat man auch zu wenig gepresst,man hätte Holzhauser meht zustellen müssen,dann fällt ihnen sowieso nur mehr der lange Ball ein,sowie war man viel zu weit vom Gegner weg.

Wenn man gepresst hat war es meist nur einer und nicht im verbund,das kommt in letzter zeit sehr oft vor,da stimmt die abstimmung nicht genau so wie die distanz unsere Linien die zeitweise zu weit auseinader stehen.

Dazu noch schwache form einiger spieler wie Schaub zum beispiel.Ich bin ja ein Fan von ihm,aber das ist in letzter zeit viel zu wenig.Es kann ja nicht sein das er so oft so ein langes Formtief hat,da kann ja auch was nicht stimmen.

Außerdem,noch immer angefressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für mich waren im Stadion wie im TV Bild später:

1. Ein Witz des Kayode nicht vom Feld musste, nach seinem Zusammenprall mit Petsos

2. Der Pressball mit angeblichen Foul an Martschinko

3. Das Foul an Stangl, welches als Foul gegen Windbichler gewertet wurde

Jeweils eine eklatante - wie beschrieben, nicht spielentscheidende - Fehlentscheidung.

Ärgert einen dennoch.

Schwalbe von schaub - > gelb für Martschinko

Foul an kayode vorm abseitstor von jelic

Keine gelbe für Hofmann obwohl er bei wirklich jeder Aktion den schiri anseidlt.

Almer sagt als Kapitän einmal was - > gelb

Taktisches foul von m Hofmann - > nix, zwei weitere fouls folgen, wieder nix.

Schiri war insgesamt aus meiner Sicht ok mit kartenlastigkeit für violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Foul an kayode vorm abseitstor von jelic

Keine gelbe für Hofmann obwohl er bei wirklich jeder Aktion den schiri anseidlt.

Almer sagt als Kapitän einmal was - > gelb

Taktisches foul von m Hofmann - > nix, zwei weitere fouls folgen, wieder nix.

Schiri war insgesamt aus meiner Sicht ok mit kartenlastigkeit für violett

+ gelb für St. Hofmann mitte erster Hz. als er einem Austrianer bei einem tackling ohne Ball (weil zu spät dran) in die Parade gefahren ist.

Bei M. Hofmann beim Foul das dann zum 0:1 führte auch keine Gelbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Das es ein Foul war, ist dir offenbar entgangen, wenn auch Schaub leicht theatralisch abgehoben ist. Aber mit einem Kayode im Kader, wäre ich da ruhig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wieder mal kein Heimschiri

Ah, da hat einer das Konzept des Unparteiischen verstanden wenn er den fehlenden Heimschiri beklagt.

Aus der Gewohnheit der vielen Jahrzehnte Heimschiri kann mans nichtmal verübeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag