SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Super FOMO

Dass die Austria momentan über ihren Möglichkeiten punktet sehe ich auch so. Allerdings haben wir das zu Beginn der Saison auch gemacht. So ehrlich muss man auch sein. Mir war dieser Anflug spielerisch ein wenig zu unfundiert. Die wahren Verhältnisse hat die damalige Tabelle genauso wenig widergespiegelt wie die Heutige.

genau so ist es. da waren ja Halbzeiten von uns dabei die genauso mies waren wie die Leistungen jetzt - wir haben halt nur irgendwie die Kurve im Spiel kratzen können (Sturm-Partie zB)

Es war auch damals bei weitem nicht alles perfekt aber die Ergebnisse haben halt gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es. da waren ja Halbzeiten von uns dabei die genauso mies waren wie die Leistungen jetzt - wir haben halt nur irgendwie die Kurve im Spiel kratzen können (Sturm-Partie zB)

Es war auch damals bei weitem nicht alles perfekt aber die Ergebnisse haben halt gepasst

sehe ich nicht so. Wir haben in diesen Phasen wesentlich mehr Chancen rausgespielt und waren auch in prinzipiell schlechten Phasen ständig und jederzeit für ein Tor gut. Das fehlt derzeit. Meine Hoffnung hierbei ist u.a. Schobesberger. Hoffe er kommt so schnell wie möglich wieder in Form, ein erster Schritt war es mmn am Sonntag schon. Seine Einzelleistungen brauchen wir wieder um für mehr Überraschungseffekte zu sorgen. Ein Kainz auf links der ohnehin konstant gut agiert und ein Schobesberger in Form auf der rechten Seite und schon treffen unsere Stürmer (egal welcher) auch wieder regelmäßig. Momentan haben wir leider nur eine Seite über die man spielen kann, was die Sache für die Gegner auch leichter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

sehe ich nicht so. Wir haben in diesen Phasen wesentlich mehr Chancen rausgespielt und waren auch in prinzipiell schlechten Phasen ständig und jederzeit für ein Tor gut.

Wann waren wir in Graz oder gegen Ajax in der 1. Hälfte für ein Tor gut ? da konnten wir froh sein nur 2-0 hinten zu liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

sehe ich nicht so. Wir haben in diesen Phasen wesentlich mehr Chancen rausgespielt und waren auch in prinzipiell schlechten Phasen ständig und jederzeit für ein Tor gut. Das fehlt derzeit. Meine Hoffnung hierbei ist u.a. Schobesberger. Hoffe er kommt so schnell wie möglich wieder in Form, ein erster Schritt war es mmn am Sonntag schon. Seine Einzelleistungen brauchen wir wieder um für mehr Überraschungseffekte zu sorgen. Ein Kainz auf links der ohnehin konstant gut agiert und ein Schobesberger in Form auf der rechten Seite und schon treffen unsere Stürmer (egal welcher) auch wieder regelmäßig. Momentan haben wir leider nur eine Seite über die man spielen kann, was die Sache für die Gegner auch leichter macht.

Beric hatten wir. Der war wohl ein Unterschied. Aber vergiss nicht dass wir die Chancen gegen defensiv absolut inferiore Violas und ebenso noch sehr schwache Bullen herausgespielt haben gegen Ried und den WAC daheim aber nicht besonders stark aufgetreten sind. Auch die Darbietung in Graz war nicht unbedingt berühmt. Über Altach und Mattersburg brauchen wir gar nicht sprechen. Auch Grödig daheim und Admira waren keine Feuerwerke. So Gold war der Glanz gar nicht. Wir haben die Auswärts-Hammer in Bullien und am Verteilerkreis gewonnen, das hat leider etwas geblendet. Aber nicht unbedingt weil wir sooo stark waren. Die Austria am Sonntag, wenn auch nicht besonders stark, war auf jeden Fall was ganz Anderes als die 5:2-Truppe. Auch Salzburg haben wir dankbar erwischt. Die habe ich glaube ich überhaupt noch nie so schwach gesehen wie damals bei unserem 2:1 Auswärtssieg.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schwab ist seit einigen Wochen schwach - Was der Koller da gesehen hat verstehe ich nicht. Wenn Petsos und Grahovac fit sind darf der Schwab kein Leiberl haben...Strebinger und M.Hofmann wenig Spielpraxis - Strebinger muß man einfach mal ein paar Spiele hintereinander spielen lassen und M.Hofmann ist mit einem Bein noch sicherer als Soni ! Warum Nutz und Tomi nie spielen verstehe ich auch nicht - Habe in der Sommervorbereitung ein paar Spiele live verfolgt und da hat mir Tomi sehr gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass die Austria momentan über ihren Möglichkeiten punktet sehe ich auch so. Allerdings haben wir das zu Beginn der Saison auch gemacht. So ehrlich muss man auch sein. Mir war dieser Anflug spielerisch ein wenig zu unfundiert. Die wahren Verhältnisse hat die damalige Tabelle genauso wenig widergespiegelt wie die Heutige.

Das stimmt schon dass wir damals am leistungslimit waren, aber wir waren doch fast immer die bessere Mannschaft..das ist halt der Unterschied!aber es stimmt mittlerweile sind wir sicher nicht so stark wie im August, aber auch nicht so schwach wie die letzten 3 runden in der Meisterschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Das stimmt schon dass wir damals am leistungslimit waren, aber wir waren doch fast immer die bessere Mannschaft..das ist halt der Unterschied!aber es stimmt mittlerweile sind wir sicher nicht so stark wie im August, aber auch nicht so schwach wie die letzten 3 runden in der Meisterschaft...

aber wenn JC doch schreibt das wären unsere 100 Prozent... und der muss es schließlich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das stimmt schon dass wir damals am leistungslimit waren, aber wir waren doch fast immer die bessere Mannschaft..das ist halt der Unterschied!aber es stimmt mittlerweile sind wir sicher nicht so stark wie im August, aber auch nicht so schwach wie die letzten 3 runden in der Meisterschaft...

Eh nicht. Das meinte ich ja. Genausowenig wie wir nach 6 Runden "so stark" waren, sind wir jetzt so schwach. Wir sind durch den Beric-Abgang sicherlich (ich hoffe noch) nicht stärker geworden, aber warum hier einige sofort den Titel abschreiben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Sind aber wahrscheinlich auch die Selben, die nach Runde 6 schon gefeiert haben.

Beric war auch nicht von Start weg der Bringer schlechthin. In Ansätzen ist durchaus zu erkennen, dass Jelic nicht irgendwer ist. Auch er hat sich Zeit verdient und kann uns noch sehr glücklich machen. Natürlich ist dieser "Umbruch" mitten in der Saison ein bissl blöd. Aber das ist nunmal so. Selbst wenn man tiefer ins Börsl gegriffen hätte, wär das keine Garantie den nahtlosen Beric-Ersatz zu erwischen. Es muss einfach passen, das ist viel mehr als Zahlenspielerei und Scorerpunkt-Onanie. Zocki hat für so etwas ein gutes Händchen. Jelics Zeit kommt noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern natürlich genauso angefressen wie der Rest hier und ich bin es noch immer.

Dabei ist es halt wirklich verdammt knapp, wenn wir das 2:1 machen sind nachher wider alle happy. Es gibt ja keine einfache Lösung. Jelic braucht seine Zeit es hat ja gar keinen Sinn ihn vor der Winterpause seriös zu beurteilen. Strebinger hat mir eigentlich recht gut gefallen, auch der braucht Spiele und Zeit. Schobesberger hat Ansatzweise wieder gezeigt warum er so begehrt ist und Prosenik ist hoffentlich mit dem Tor der Knopf aufgegangen.

Alles in allem, ist es natürlich bitter und unbefriedigend aber ich bin mir sicher das sich die Mannschafft erfangen wird.

Schaub ist halt auf rechts ein bisschen verschenkt, für mich, mit Schobesberger und Kainz auf den Seiten hat das gleich viel besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Beric hatten wir. Der war wohl ein Unterschied. Aber vergiss nicht dass wir die Chancen gegen defensiv absolut inferiore Violas und ebenso noch sehr schwache Bullen herausgespielt haben gegen Ried und den WAC daheim aber nicht besonders stark aufgetreten sind. Auch die Darbietung in Graz war nicht unbedingt berühmt. Über Altach und Mattersburg brauchen wir gar nicht sprechen. Auch Grödig daheim und Admira waren keine Feuerwerke. So Gold war der Glanz gar nicht. Wir haben die Auswärts-Hammer in Bullien und am Verteilerkreis gewonnen, das hat leider etwas geblendet. Aber nicht unbedingt weil wir sooo stark waren. Die Austria am Sonntag, wenn auch nicht besonders stark, war auf jeden Fall was ganz Anderes als die 5:2-Truppe. Auch Salzburg haben wir dankbar erwischt. Die habe ich glaube ich überhaupt noch nie so schwach gesehen wie damals bei unserem 2:1 Auswärtssieg.

Aha, da werden anscheinend ein paar wach.

Sowas ähnliches schreibe ich schon swit Wochen/Monaten.

Jetzt nur nicht auf dich alleine bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aha, da werden anscheinend ein paar wach.

Sowas ähnliches schreibe ich schon swit Wochen/Monaten.

Jetzt nur nicht auf dich alleine bezogen.

Du schreibst sowas in der Art weil es deine Natur nicht zuläßt zuzugeben dass Rapid guten Fussball spielt (bzw. gespielt hat := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unsere zweikampfwerte sind tw wirklich erschreckend. das zieht sich jetzt schon seit einiger zeit. kommen wir nicht in die zweikämpfe, schaut es meist nicht besonders aus. traurig, dass man uns so einfach den schneid abkaufen kann.


Du schreibst sowas in der Art weil es deine Natur nicht zuläßt zuzugeben dass Rapid guten Fussball spielt (bzw. gespielt hat := )

ist ja auch so nicht richtig, sieht man ja an den spielen in der el.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Aha, da werden anscheinend ein paar wach.

Sowas ähnliches schreibe ich schon swit Wochen/Monaten.

Jetzt nur nicht auf dich alleine bezogen.

Du glaubst in deiner Rapid-Blindheit natürlich dass alle damals euphorisiert waren und den Titel schon feierten. So war es aber nicht. Gibt genug die damals schon auf der Realitätsbremse standen und die Dinge richtig einschätzen konnten. Wenn du meine Postings verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich selbst sehr vorsichtig und damals auch schon wach war und mich nun bestätigt fühle, aber im selben Atemzug in der jetzigen Situation nicht alles so verteufle. Wäre uns am Sonntag der Luckypunch gelungen, dürfte sich auch keiner beschweren.

Du hingegen hast ja damals nicht vom Aufwachen gepredigt, du warst hoffnungslos in deinem Rapid-Komplex verloren und warst der Meinung das alles für uns gepfiffen werden würde.

Du darfst nicht alle über einen Kamm scheren. Ich schätze auch einige Violas hier sehr und verwende nicht dich als Basis zur Hochrechnung.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Du glaubst in deiner Rapid-Blindheit natürlich dass alle damals euphorisiert waren und den Titel schon feierten. So war es aber nicht. Gibt genug die damals schon auf der Realitätsbremse standen und die Dinge richtig einschätzen konnten. Wenn du meine Postings verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich selbst sehr vorsichtig und damals auch schon wach war und mich nun bestätigt fühle, aber im selben Atemzug in der jetzigen Situation nicht alles so verteufle. Wäre uns am Sonntag der Luckypunch gelungen, dürfte sich auch keiner beschweren.

Du hingegen hast ja damals nicht vom Aufwachen gepredigt, du warst hoffnungslos in deinem Rapid-Komplex verloren und warst der Meinung das alles für uns gepfiffen werden würde.

Du darfst nicht alle über einen Kamm scheren. Ich schätze auch einige Violas hier sehr und verwende nicht dich als Basis zur Hochrechnung.

Außerdem setzt Ironie und Sarkasmus Intelligenz voraus... Das versteht auch nicht jeder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.