Recommended Posts

inwiefern sinnvoller? Für mich ist es beispielsweise sinnvoll, dass ich einen gewissen Abstand zu bestimmten Subjekten halte die ich außerhalb meiner Definition eines gepflegten Menschen orte. Für andere etwa ist es sinnvoll so laut wie möglich im Stadion zu plärren, usw.

Ein Prinz im Awayblock ist eh übertrieben. ;-)

Edith:

Im Auswärtsderby sitzt du, wenn du nicht im Awayblock bist, genau neben solchen Subjekten die die Definition eines gepflegten Menschen nicht verdienen.....;-) Also rauf auf F3 und olle de Händ auffe...

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ein Prinz im Awayblock ist eh übertrieben. ;-)

Edith:

Im Auswärtsderby sitzt du, wenn du nicht im Awayb

lock bist, genau neben solchen Subjekten die die Definition eines gepflegten Menschen nicht verdienen.....;-) Also rauf auf F3 und olle de Händ auffe...

Darum sind Auswärtsderbies für mich tabu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, muss man nicht. Pilsen hatte gestern arge Probleme im Defensivverbund und den Grünen speziell auf Links freie Hand gelassen, als hätten sie sie nicht gründlich analysiert. Dazu kommt dann noch der Ausfall des Abwehrchefs und besten Aufbauspielers, konnte man augenscheinlich überhaupt nicht ersetzen. Ausnutzen muss man das dennoch, von daher war der Sieg nicht unverdient, aber Angst und bange wurde mir gestern nicht. Im Gegenteil, ich denke die intensive Partie gestern werden sie am Sonntag in den Knochen spüren. Wohlmöglich nicht gleich zu Beginn, aber mit Fortdauer des Spiels, während wir ausgeruht, bissig und gut vorbereitet in die Partie gehen können.

Bei ihnen ist es allgemein viel schwerwiegender, dass sie keinen Stürmer haben als bei uns. Man braucht sich ja nur die Scorerwertung ansehen, Kainz und Schwab sind mit 3 Toren deren beste Schützen nach 12 gespielten Runden, und das als designierter Titelfavorit. Wir sind also in der offensive wesentlich Torgefährlicher und dadurch immer für ein Tor gut. In der Liga haben sie ja in der Nachspielzeit ggn. Wac das erste mal nach knapp 2 Monaten wieder aus dem Spiel heraus getroffen, was einiges aussagt. Wichtig wird sein, defensiv unsere Aufgaben zu erledigen und wenig zuzulassen, vorne werden wir unsere Chancen bekommen, die es dann zu nutzen gilt. Die Grünen sind ja hinten auch alles andere als Sattelfest, konnte man gestern wieder in einigen Situationen sehen. Wenn wir die ersten 20 Min des 1. Spiels über die gesamte Spielzeit durchziehen können, dann gehen wir bestimmt nicht als verlierer vom Platz. :yes:

Die Statistik ist doch lächerlich wenn du Beric aus der Statistik nimmst, wo er doch locker 5 oder mehr Runden ihr 1er Stürmer war und den neue Jelic erst seit Ende August dabei ist. Trotzdem hat Jelic mehr Tore als Zulechner und Friesenbichler zusammen. Und Gogo hätte ohne Elfer auch nicht mehr Tore als Kainz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

inwiefern sinnvoller? Für mich ist es beispielsweise sinnvoll, dass ich einen gewissen Abstand zu bestimmten Subjekten halte die ich außerhalb meiner Definition eines gepflegten Menschen orte.

Dann würd ich mich an deiner Stelle vom ASB fernhalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Die Statistik ist doch lächerlich wenn du Beric aus der Statistik nimmst, wo er doch locker 5 oder mehr Runden ihr 1er Stürmer war und den neue Jelic erst seit Ende August dabei ist. Trotzdem hat Jelic mehr Tore als Zulechner und Friesenbichler zusammen. Und Gogo hätte ohne Elfer auch nicht mehr Tore als Kainz.

Hatti wari zöht öffe

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nein, muss man nicht. Pilsen hatte gestern arge Probleme im Defensivverbund und den Grünen speziell auf Links freie Hand gelassen, als hätten sie sie nicht gründlich analysiert. Dazu kommt dann noch der Ausfall des Abwehrchefs und besten Aufbauspielers, konnte man augenscheinlich überhaupt nicht ersetzen. Ausnutzen muss man das dennoch, von daher war der Sieg nicht unverdient, aber Angst und bange wurde mir gestern nicht. Im Gegenteil, ich denke die intensive Partie gestern werden sie am Sonntag in den Knochen spüren. Wohlmöglich nicht gleich zu Beginn, aber mit Fortdauer des Spiels, während wir ausgeruht, bissig und gut vorbereitet in die Partie gehen können.

Bei ihnen ist es allgemein viel schwerwiegender, dass sie keinen Stürmer haben als bei uns. Man braucht sich ja nur die Scorerwertung ansehen, Kainz und Schwab sind mit 3 Toren deren beste Schützen nach 12 gespielten Runden, und das als designierter Titelfavorit. Wir sind also in der offensive wesentlich Torgefährlicher und dadurch immer für ein Tor gut. In der Liga haben sie ja in der Nachspielzeit ggn. Wac das erste mal nach knapp 2 Monaten wieder aus dem Spiel heraus getroffen, was einiges aussagt. Wichtig wird sein, defensiv unsere Aufgaben zu erledigen und wenig zuzulassen, vorne werden wir unsere Chancen bekommen, die es dann zu nutzen gilt. Die Grünen sind ja hinten auch alles andere als Sattelfest, konnte man gestern wieder in einigen Situationen sehen. Wenn wir die ersten 20 Min des 1. Spiels über die gesamte Spielzeit durchziehen können, dann gehen wir bestimmt nicht als verlierer vom Platz. :yes:

nur hege ich die befürchtung dass wir aus der partie die falschen schlüsse gezogen haben. ich glaube da wurde von fanseite und auch von offizieller zu ergebnisorientiert gedacht und manche sind mit der bewertung der spielweise überfordert. ist auch eine extrem eigenartige situation...es war das beste spiel der saison und die höchste niederlage in einem.

indizien die meine befürchtungen nähren:

- ich vermute ein gewisses offensivtrauma bei fink. in seinen letzten beiden stationen hat er immer viel zu offensiv spielen lassen laut fans, medien und vorgesetzten. in zyper wurde er trotz tabellenführung deshalb entlassen und ich glaub das wirkt ihm noch nach - vor allem wenn man seine auf- und einstellung unserer mannschaft sieht im vergleich zu seinen vorigen stationen.

- dieses trauma dürfte das rapidspiel hochgebracht haben. warum glaub ich das? weil er meinte wir sind zu blauäugig etc gewesen als zufrieden mit der guten leistung zu sein in einem spiel wo rapid spielerisch chancenlos war. ergebnistechnisch wars natürlich extrem aber die haben aus 4 torchancen 5 tore gemacht. 4-5 chancen werden sie auch bei einer defensiven variante bekommen, nur dass wir ihnen spielerisch nicht so zusetzen können dann.

- wir haben nachher nie wieder so gespielt wie in den ersten 20min im derby.

- wir spielen seit dem derby viel vorsichtiger und defensiver.

ich würde es mir wirklich wünschen aber diese dinge lassen mich befürchten dass ers mit einem "defense approach" versuchen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

1000 Karten :lol:

Das ist wohl europaweit einzigartig. Da darf man sich zurecht verarschen lasen.

Du kennst real und barca anscheinend nicht?

Weltteams mit fast null echten auswärtsfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nur hege ich die befürchtung dass wir aus der partie die falschen schlüsse gezogen haben. ich glaube da wurde von fanseite und auch von offizieller zu ergebnisorientiert gedacht und manche sind mit der bewertung der spielweise überfordert. ist auch eine extrem eigenartige situation...es war das beste spiel der saison und die höchste niederlage in einem.

- ich vermute ein gewisses offensivtrauma bei fink. in seinen letzten beiden stationen hat er immer viel zu offensiv spielen lassen laut fans, medien und vorgesetzten. in zyper wurde er trotz tabellenführung deshalb entlassen und ich glaub das wirkt ihm noch nach - vor allem wenn man seine auf- und einstellung unserer mannschaft sieht im vergleich zu seinen vorigen stationen.

- dieses trauma dürfte das rapidspiel hochgebracht haben. warum glaub ich das? weil er meinte wir sind zu blauäugig etc gewesen als zufrieden mit der guten leistung zu sein in einem spiel wo rapid spielerisch chancenlos war. ergebnistechnisch wars natürlich extrem aber die haben aus 4 torchancen 5 tore gemacht. 4-5 chancen werden sie auch bei einer defensiven variante bekommen, nur dass wir ihnen spielerisch nicht so zusetzen können dann.

ich würde es mir wirklich wünschen aber diese dinge lassen mich befürchten dass ers mit einem "defense approach" versuchen wird.

Wow, ein Beitrag ohne 5000 Wörter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich alles genau so. Schade, denn Fink hatte all diese Erfolge mit seiner Philosophie.

Ich hab mich damals über das Derby auch geärgert, wenn ich gewusst hätte dass danach das kommt was kam, hätte ich mich nicht so sehr darüber geärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Befürchtung hab ich nicht, ganz einfach weil Fink öfters betont, welch gute Partie wir da gespielt haben und auch heute auf der PK sinngemäß meinte, eigentlich hätten wir noch viel mehr Tore machen müssen damals und das Spiel war bestimmt nicht so deutlich wie das Ergebnis vermuten lässt. Unzufrieden war er mit dem taktischen Verhalten in der defensive und das meinte er auch mit "blauäugig", weil man ohne Druck auf den Ball nicht so weit aufrücken kann/darf wie wir es beim 0:2 z.b. taten. Und auch da meinte er heute, dass man seit der letzten Begegnung daran gearbeitet habe und wir uns mittlerweile wesentlich verbessert haben im Defensivverhalten im Vergleich zur Partie damals. Deswegen denke ich ist deine Sorge unbegründet, Fink wird von seiner Philosophie bestimmt nicht komplett abrücken, sondern möchte dass wir das Spiel an uns reißen und die Grünen beschäftigen, aber natürlich wird der Matchplan nicht gleich ausfallen wie gegen Grödig oder den Wac, das ist glaub ich logisch. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bin gespannt wie Fink das morgen anlegen wird. Zulechner am Flügel ist mMn nach komplett wertlos, da könnte man morgen auch Meilinger spielen lassen und Windbichler natürlich statt Shikov. Ansonsten unverändert.

3:1 Auswärtssieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wahnsinn dass man nicht mal beim derby den away block voll bekommt!

Ich glaube rapid wird wieder klar gewinnen! Nach den letzten spielen der austria, spricht sehr wenig für einen violetten sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten