Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

soferns sportlich halbwegs rennt wird der schnitt in jedem fall übertroffen.

Halt ich für schwierig, schon allein, weil 2.000 Plätzen auf den Auswärtssektor entfallen, und davon in den meisten Spielen nur ein paar hundert belegt sein werden.

Da werden die 28.000 Kapazität praktisch zu 26.500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Halt ich für schwierig, schon allein, weil 2.000 Plätzen auf den Auswärtssektor entfallen, und davon in den meisten Spielen nur ein paar hundert belegt sein werden.

Da werden die 28.000 Kapazität praktisch zu 26.500.

wird sehr schwierig werden,aber der Auswärtssektor kann noch verkleinert werden,wenn wir es benötigen und wenig Auswärtsfans dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wird sehr schwierig werden,aber der Auswärtssektor kann noch verkleinert werden,wenn wir es benötigen und wenig Auswärtsfans dabei sind.

Der Auswärtssektor kann nur dann verkleinert werden, wenn die Auswärtsmannschaft das OK gibt. Wir können nicht einfach den Auswärtssektor verkleinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das glaub ich nicht.

Was denn sonst?

Wenn der Awayverein sagt, er braucht nicht die vollen 10%, dann kann er verkleinert werden. Ansonsten nicht?

Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass man dann einfach etwas wegnimmt. Also zum Beispiel der Austria oder Sturm nur 5% gibt oder was weiß ich.

Aber gut, soll so sein, ist mir auch recht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was denn sonst?

Wenn der Awayverein sagt, er braucht nicht die vollen 10%, dann kann er verkleinert werden. Ansonsten nicht?

Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass man dann einfach etwas wegnimmt. Also zum Beispiel der Austria oder Sturm nur 5% gibt oder was weiß ich.

Aber gut, soll so sein, ist mir auch recht. :)

Hätt geglaubt du meinst, dass uns zB die Admira 100 Karten abnimmt und wir von denen trotzdem das OK brauchen damit der Sektor verkleinert wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bezüglich den zuschauerschnitt mach ich jetzt mal die beliebte milchmädchenrechnung.

15.000 abos

+2.000 vip

+500 logen

---------------

17.500 sind also mal fix.

dazu kommen dann ca. 3-4k tageskarten, das wären dann also ca. 21.000.

jetzt sagen wir noch gegen austria und salzburg sind die spiele ausverkauft (ohne jetzt zu berücksichtigen ob der auswärtssektor voll ist) und gegen sturm dank der auswärtsfans bei ca. 23.000.

macht also in summe

12 x 21.000 = 252.000

2 x 23.000 = 46.000

4x 28.000 = 112.000

würde also einen schnitt von 22.778 machen was mmn sehr gut wäre. viel mehr wird wohl nicht gehen außer man bekommt einen richtig guten lauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ihr unterschätzt die attraktion des neuen stadions komplett. vor allem in den ersten partien werden alle übrigen tageskarten, spriche jene, die in den freien verkauf gehen, von gelegenheitsfußballfans aufgekauft. das müssen teilweise nicht mal wirkliche grüne sein, die kommen halt um sich das stadion anzuschauen. ich stell die behauptung auf, dass zumindest bis zur winterpause sämtliche heimspiele (abgesehen vom awaysektor) ausverkauft sein werden, völlig egal ob der gegner admira, sturm oder austria heißt. außer wir haben wieder mal mitte dezember um 18:00 eine englische runde gegen den wac oder sonst einen uninteressanten gegner.

wie es dann im frühjahr weitergeht wird der tabellenstand (mit)entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die, die unbedingt ein Abo wollten haben jetzt alle eines. Somit werden nicht mehr so viele dazukommen.

Naja, aktuell läuft der Aboverkauf noch gut. Vor 3-4 Tagen waren 10600 weg, gestern 11200 und heute gute 11500. Aktuell geht da also noch was weiter, das läuft schon noch. Ich glaube auch nicht, dass bereits gestern alle zugeschlagen haben. Bis ca. 13000 Abos wird es mMn ganz gut laufen, danach könnte es schon eine "zache Gschicht" werden. Die Abos auf der Nord oder neben dem Away-Sektor gehen halt wirklich kaum weg, deswegen würde es mich nicht wundern, wenn am Ende 1000-2000 Abos übrig bleiben und wir letztendlich 15000-16000 Abos (die 2000 VIP-Abos miteingerechnet) verkaufen können.

Gute Rechnung, so würde ich das ca. auch sehen. Gegen die Kleinen können die Zuschauerzahlen je nach der Jahreszeit/Wetter natürlich auch variieren. Im Dezember bei Nieselregen kann ich es mir kaum vorstellen, dass gegen Mattersburg mehr als 20000 kommen würden. Andererseits könnten in den wärmeren Monaten bei gutem Wetter und einer guten Tabellensituation auch gegen Altach mal 24500 Zuschauer kommen, warum nicht?

Man muss halt auch hoffen, dass in nächster Zeit der LASK und Wacker wieder aufsteigen. Diese 2 Mannschaften bringen immer einige Auswärtsfans mit und es dürften auch 2000-3000 mehr Heimfans als gegen den WAC und co. kommen.

MMn wird der höchstmögliche Zuschauerschnitt ca. bei 26000 liegen, da müsste sportlich aber wirklich alles passen. Zu einem Spiel im Dezember gegen den WAC werden nie 28300 Leute kommen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Stadion, ein Zuschauerschnitt von über 20000 ist in einer Liga wie die Ö-Bundesliga einfach ein Wahnsinn.

Langfristig wird sich unser Zuschauerschnitt mMn bei 22000-25000 einpendeln.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Langfristig wird sich unser Zuschauerschnitt mMn bei 22000-25000 einpendeln.

Hängt stark vom Erfolg ab. +20.000 Zuschauer in den nächsten Jahren gegen Mattersburg, Admira, WAC könnt trotzdem nicht einfach werden wenn wir weiterhin titellos und unkonstant dahin spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.