Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, mal abwarten. Aktuell läuft´s noch ganz gut. Laut den Zwischenstandsmeldungen sind in der letzten Woche pro Tag ca. 200 Abos weggegangen. Das wird natürlich etwas abflauen, die 13000-Grenze wird man aber mMn spätestens in 2 Wochen erreichen. Danach könnte es etwas "zach" werden, mal schauen.

Ein richtiger Ansturm auf die Abos ist allerdings nicht eingetreten, wie es von manchen vorausgesagt wurde (manche haben sich ja auch eine Obergrenze von 17000-18000 gewünscht). Das hat man sich natürlich mit den letzten 5-6 Ligaspielen zusammen gehaut.

Trotzdem sind die aktuell 14000 Abos (12000 normale + 2000 VIP) für österreichische Verhältnisse enorm. Das heißt mindestens 17000-18000 Zuschauer fix bei JEDEM Spiel :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Etwas Hoffnung bleibt hinsichtlich der EM. Die Leute werden da fiebrig werden, wieder Lust bekommen auf Fußball. Und da kommt so ein nigelnagelneues Stadion genau richtig. Wird nicht die Welt ausmachen, aber doch den einen oder anderen Hunderter im Abozähler raufhauen.

Was ein Kampf um den Meisterteller bis zur letzten Runde dann ausgemacht hätte...

so ist es...je erfolgreicher unser team bei der em sein wird, desto mehr wird es zu einem hype kommen, von dem wir mit dem neuen stadion am meisten profitieren werden...

ich bin immer noch optimistisch, die 15.000 plus vip bis zum saisonstart zu erreichen...

Überwiegend wird wohl Skye profitieren, denn die meisten Österreicher wollen ja "richtigen" Fußball sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Etwas Hoffnung bleibt hinsichtlich der EM. Die Leute werden da fiebrig werden, wieder Lust bekommen auf Fußball. Und da kommt so ein nigelnagelneues Stadion genau richtig. Wird nicht die Welt ausmachen, aber doch den einen oder anderen Hunderter im Abozähler raufhauen.

Das hat maximal Auswirkung auf den Tageskarten Verkauf. Die Nationalmannschaft zieht ein anderes Publikum an. Die wollen Alaba sehen, mit den Stiegl Fahnen schwenken und I am from Austria singen. Rapid wird dieses Eventpublikum nicht anziehen können, dazu ist die Liga zu unattraktiv und wir zu unerfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ein Kampf um den Meisterteller bis zur letzten Runde dann ausgemacht hätte...

Überwiegend wird wohl Skye profitieren, denn die meisten Österreicher wollen ja "richtigen" Fußball sehen.

2008 hat die liga auch von der em massiv profitiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es noch große Sprünge bei den Zahlen geben wird. Wir haben jetzt fast eine Woche den freien Verkauf und wenn ich unbedingt ein Abo will, dann hätte ich es mir schon geholt. Sicher werden ein paar noch aufs Urlaubsgeld warten, aber keine 3.000. Wir haben aktuell eine Abosteigerung im Vergleich zum Hanappi-Stadion (ein Happel-Vergleich wäre sinnlos) um 1.400 Abos, bei 13.000 wären es 2.400 Abos.

 

Die Topplätze auf der Längsseite sind weg und im BW gibt es nur noch Abos ohne EC-VK-Recht. Ich glaube nicht, dass sich jetzt noch viele ein BW-Abo holen, wenn es kein VK-Recht gibt. Die Nord verkauft sich so gut wie gar nicht (wie erwartet), also bleiben noch die Ecken beim BW über und hier werden sich vielleicht auch ein paar nicht drüber trauen, da man nicht weiß, welche Fanclubs dort stehen werden.

 

Hätten die sportlichen Leistungen in letzter Zeit gepasst (und das ist auch ein wesentlicher Faktor), wäre ich von den 15.000 überzeugt gewesen.

Du vergisst immer die 2.500 VIPs ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das hat maximal Auswirkung auf den Tageskarten Verkauf. Die Nationalmannschaft zieht ein anderes Publikum an. Die wollen Alaba sehen, mit den Stiegl Fahnen schwenken und I am from Austria singen. Rapid wird dieses Eventpublikum nicht anziehen können, dazu ist die Liga zu unattraktiv und wir zu unerfolgreich.

Die Heim-EM hatte positive Auswirkungen auf den Schnitt der Liga. Und dafür waren nicht wir alleine verantwortlich. Eine EM mit österreichischer Beteiligung ist da wohl vergleichbar.

Außerdem war ja die Rede nicht von einigen Tausend mehr, sondern der ein oder andere Hunderter dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Heim-EM hatte positive Auswirkungen auf den Schnitt der Liga. Und dafür waren nicht wir alleine verantwortlich. Eine EM mit österreichischer Beteiligung ist da wohl vergleichbar.

Außerdem war ja die Rede nicht von einigen Tausend mehr, sondern der ein oder andere Hunderter dazu.

Sind in der Saison 2008/09 die Abozahlen der Vereine raufgegangen? Gibt es hierzu Zahlen? Mehr verkaufte Tageskarten machen Sinn, Abos mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

der abo-boom mit 10.000+ abos begann 2008...mit der em

Mit Meistertitel und attraktiven torreichen Spielen hat es fix nichts zu tun.

Ich glaube nicht, dass es keine Auswirkung hat, aber ich halte den Effekt für überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wird Zeit das endlich eröffnet wird, hier wird ja mittlerweile nur mehr um Kaiser seinen Bart diskutiert ....

Mir ist das alles aber sowas von scheißegal, ich will verdammt nochmal auf meinen Platzerl stehen mit Tränen in den Augen weil der lang gehegte Traum in Erfüllung gegangen ist... Verdammt war das eine langes Exil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Meistertitel und attraktiven torreichen Spielen hat es fix nichts zu tun.

Ich glaube nicht, dass es keine Auswirkung hat, aber ich halte den Effekt für überbewertet.

seh ich anders...wir waren davor auch schon meister (auch schon mit viel mehr toren) und es gab nie etwas derartiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

seh ich anders...wir waren davor auch schon meister (auch schon mit viel mehr toren) und es gab nie etwas derartiges...

Wann denn? Meinst 2005 oder 1996? Da hat sich ja doch so einiges getan zwischen den beiden genannten Titeln, immerhin war man bereits seit 2003/04 (12.672 lt. weltfussball) über dem 10.000er Schnitt. Und schon 2006/07 hatte man einen annähernd hohen Schnitt wie in den Saisonen um die EM. Auch bei RB sind die Saisonen um die EM nur eine Weiterführung der 06/07er-Saison, manche Vereine haben sogar weniger (Ried, Altach, Mattersburg). Sturm und Austria haben sich deutlich gesteigert und zusätzlich wurden schwächelnde Vereine wie Wacker und GAK durch damals etwas europhisierte LASK und Austria Kärnten ersetzt. Kann schon sein, dass die EM sicher positive Auswirkungen hatte, den großen Sprung sehe ich aber nicht beim schnellen Drüberschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.