195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich würde gerne ca 5k zusammen bekommen und die gehen dann Mitte/Ende des Jahres wieder für reisen drauf =)

so ist das schön.

aber ich glaub beim onkelandy läuft es eh nicht so viel anders ab, nur die reihenfolge mag eine andere sein :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin echt beeindruckt von diesen Summen. Darf man fragen, wieviel Geld ihr alle monatlich zum Leben braucht? Fixkosten (Versicherungen, Kredite, Strom, Gas, Wasser, Handy, Öffis, ggf. Alimente und dgl) und "normale" regelmäßige Ausgaben wie Einkäufe, tanken, fortgehen, Kino...). (Nicht aber außergewöhnliche Ausgaben wie den Kauf eines Autos, Reisen, .... ). Ich weiß eh, daß ich viel zu viel Geld ausgebe, aber die Beträge empfinde ich selbst bei großer Sparsamkeit für mich als kaum machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß eh, daß ich viel zu viel Geld ausgebe, aber die Beträge empfinde ich selbst bei großer Sparsamkeit für mich als kaum machbar.

Geht mir ebenso, das Problem is ja das auch ständig was dazwischen kommt an Ungeplanten Ausgaben.

Bin froh wenn ich mal 100-150€ im Monat zur Seite legen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Ich bin echt beeindruckt von diesen Summen. Darf man fragen, wieviel Geld ihr alle monatlich zum Leben braucht? Fixkosten (Versicherungen, Kredite, Strom, Gas, Wasser, Handy, Öffis, ggf. Alimente und dgl) und "normale" regelmäßige Ausgaben wie Einkäufe, tanken, fortgehen, Kino...). (Nicht aber außergewöhnliche Ausgaben wie den Kauf eines Autos, Reisen, .... ). Ich weiß eh, daß ich viel zu viel Geld ausgebe, aber die Beträge empfinde ich selbst bei großer Sparsamkeit für mich als kaum machbar.

jedes Monat ein leichtes plus und 13. + 14. Monatsgehalt, bleiben dann über

Habt ich das 13.& 14. Gehalt schon quasi im vorhinein verbraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

bin auch beendruckt von den ambitionierten sparzielen.

gut bei mir kommt dieses jahr die neue wohnung dazu die mich bisschen was kostet einerseits in der anschaffung der möbel und andererseits durch die erhöhung meiner fixkosten was miete betrifft.

das meiste was am ende des monats übrig bleibt wird früher oder später entweder in rapid (damit mein ich jz nicht zb die kosten für das abo aber ich bin bei (fast) jeder nationalen und internationalen auswärtsreise dabei) oder urlaube investiert.

nach abzug aller fixkosten und sonstigen kosten bleiben bei mir vllt 100-150 euro im monat übrig wenn nichts unvorhergesehenes passiert (und irgendwas passiert immer), bin also froh wenn ich mit nem tausender überschuss am ende des jahres aussteig. das is aber schon ne challange

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

fixkosten: ca. 1000

sonstige ausgaben sind dann pro monat zwischen 200 wenn nix los ist und halt dementsprechend mehr wenn zB ein urlaub ansteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe relativ geringe Fixkosten- alles in allem "nur" 850 Euro. Dafür verfresse und versaufe ich 550,- Euro im Monat :D. Um einen auf Gibson zu machen (den ich manchmal schon vermisse, Anm.): Ein bissi bleibt noch für Nutten und Glücksspiel über, der Rest wird gespart.

Im Mittel spare ich so ca. 200 Euro im Monat.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür verfresse und versaufe ich 550,- Euro im Monat :D. Ein bissi bleibt noch für Nutten und Glücksspiel über, der Rest wird gespart.

Also eh a geiles Leben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

täte die liste nach vier zeilen aufhören, würde ich mich besser fühlen :fuckthat:

habe aber keine bestimmten sparziele, denn was übrig bleibt geht in den kredit. und der hat für mich nix mit sparen zu tun.

und wenn mehr übrig bleibt als das was ich zurückzahlen will, dann is es sehr gut. früher ging sowas in aktien, aber da schalte ich immer mehr zurück.

mein lebensstil is aber auch eher auf der sparsamen seite, habe sicher keine sinnlosen ausgaben die ich mal bereuen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jedes Monat ein leichtes plus und 13. + 14. Monatsgehalt, bleiben dann über

Habt ich das 13.& 14. Gehalt schon quasi im vorhinein verbraucht?

Habe "blöderweise" nicht 14, sondern 14,5 Gehälter, die dann 5x im Jahr als halbes zusätzliches Gehalt ausbezahlt werden. Insofern ist es schon so, daß das dann schon im normalen Leben draufgeht, weil es aufgrund der Regelmäßigkeit eher als normale Zahlung angesehen wird. Auf der anderen Seite: Ich brauch zumeist meine Boni, um das Konto abzudecken. Wenn dann noch was übrig bleibt freue ich mich. :-)

Ich habe relativ geringe Fixkosten- alles in allem "nur" 850 Euro. Dafür verfresse und versaufe ich 550,- Euro im Monat :D. Um einen auf Gibson zu machen (den ich manchmal schon vermisse, Anm.): Ein bissi bleibt noch für Nutten und Glücksspiel über, der Rest wird gespart.

Relii hat 1.000,-- Fixkosten, du nur 850,--! Wie geht das? Wohnt ihr noch bei den Eltern? Geerbte Wohnung? (Die Frage ist keinesfalls böse oder herablassend gemeint, ich bin einfach nur neugierig, weil ich's nicht nachvollziehen kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Relii hat 1.000,-- Fixkosten, du nur 850,--! Wie geht das? Wohnt ihr noch bei den Eltern? Geerbte Wohnung? (Die Frage ist keinesfalls böse oder herablassend gemeint, ich bin einfach nur neugierig, weil ich's nicht nachvollziehen kann)

miete und alles andere was mit der wohnung zu tun hat (strom, heizung, inet...) wird durch zwei geteilt und an sonstigen fixkosten hab ich nur zusatzversicherungen (ca. 100). auto keins, handy keins (diensthandy), kredit keinen, alimente keine. fitnessstudio, öffis usw. sind dann halt der rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie immer wird ein großer teil für's reisen draufgehen ... wenn ich da zusammenzähle was allein in den letzten 5 jahren dafür draufgegangen ist, dann kommt da schon ein nettes sümmchen zusammen, allerdings weine ich keinem cent nach, da waren schon ein paar sehr lässige dinge dabei und vieles wird mir in 20 jahren wohl zu mühsam und anstrengend sein also ist jetzt die perfekte zeit.

kredit gibt's keinen, weil mietwohnung. bei den wohnungspreisen in wien wird das wohl auch so bleiben ... mich würd das fertig machen einen 6stelligen betrag als schulden zu haben, da ich weiß dass ich dann bei jeder ausgabe 3 mal überlegen würd, ob das wirklich sein muss ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag