Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

unabhängig von der torchancen definition: jedes mal wenn man eine auswechslung oder die aufstellung kritisiert, kommst du und erklärst jedem, dass wir fans sowieso keinen einblick hätten um darüber richtig urteilen zu können. mag zwar sein, wir sind aber immer noch in einem fußballforum, in dem man über alternativen, mögliche aufstellungen oder einfach über seine meinung schreibt. außerdem ist nicht jeder, der gewisse punkte kritisiert, der meinung dass zoki ein lehrling ist ;)

der umstand dass der trainer näher ist und daher den besseren einblick hat und naturgemäß mehr sachverstand für den sport einbringt, impliziert in keinster weise dass eine diskussion nicht angebracht oder sogar wünschenswert ist. ich habe nie die diskussion in frage gestellt bzw stelle mich selber der diskussion auch immer. wie man dabei zu barisic steht, ist völlig wurscht. das ist eine falsche schlussfolgerung deinerseits.

Langweile mich bitte nicht.

das liegt noch immer bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie können wir vorm 1-1 bitte nicht das taktische Foul machen!? Das war für mich der Knackpunkt.

Vollkommen richtig! Ich hab mich noch bis tief in die zweite Halbzeit hinein darüber geärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der umstand dass der trainer näher ist und daher den besseren einblick hat und naturgemäß mehr sachverstand für den sport einbringt, impliziert in keinster weise dass eine diskussion nicht angebracht oder sogar wünschenswert ist. ich habe nie die diskussion in frage gestellt bzw stelle mich selber der diskussion auch immer. wie man dabei zu barisic steht, ist völlig wurscht. das ist eine falsche schlussfolgerung deinerseits.

alles klar, dann ziehe ich diese natürlich zurück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte um eure Antworten zu meinen 3 Fragen. Will nur ermitteln, ob ichs durch den Zorn und die grüne Brille sehe aber:

- War das beim 1. Gegentor nicht ein klares Foul an uns?

- muss Prosenik nicht mindestens 1 Tor machen?

- Novota beim 2. Gegentor chancenlos? Für mich braucht er gefühlte 20Sekunden, bis er sich hinbewegt.

Scheiss Schiri, Scheiss Bullen.

Rapid noch Tabellenführer :love:

1) ja

2) vlt.

3 Ja chancenlos, so einen abgefälschten haben höchstens extrem schlechte Goalies, die nicht gleich nach dem Schuß reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die erste Viertelstunde sind wir Mark Spitz-mäßig geschwommen.

Dann war es in Ordnung.

Nach dem Goal hätten wir nachlegen müssen.

Proserl scheint bei jedem Stanglpass nur die Option des Reinrutschens zu haben. Das nervt.

Und als sich in der 35. Minute der Strabagsektor leerte, dachte ich, dass es sich um verkleidete Fradis handelt, die den tausenden Auswärtsfans einen Besuch abstatten...(-;

Leider gegen eine sehr ungustiöse Mannschaft verloren. Aber spätestens in der letzten halben Stunde war das Gas europacupbedingt raus. Stangl, Graho, Kainz,...waren leer.

Huspek bekommt gleich ein Gurkerl und fügt sich nicht und nicht ins Spiel ein.

Tja, und der Schieri war durchaus irgendwas. Wie er den Vorteil für uns nicht ließ (Foul beim langen Pass auf Schobi) konnte ich Kühbauer beim Händeschütteln verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn du auf Kainz anspielst, ich denke der wird wohl ziemlich leer gewesen sein.

Ich fand ihn bei zwei Aktionen unmittelbar vor der Auswechslung alles andere als leer. Für mich der einzige Spieler heute, dem ich noch zugetraut habe, hier etwas herauszuholen aus dem verkorkstem Spiel. Schobesberger dafür wieder einmal eine Katastrophe. Und das hat schon beim Aufwärmen begonnen, wo er mit Abstand am wenigsten Biss und Engagement gezeigt hat. Der sollte allerraschest wieder in die Spur kommen.

der trainer zockelt, der ist ein trottel. der soll ihn spielen lassen auch wenn er damit eine verletzung riskiert. verstehst das nicht?

Was is los mir dir heute? Hats dich, bist angsoffn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Vieles wurde eh schon gesagt: Erstes Tor war Foul an Hofmann, man darf sich aber durch eine Fehlentscheidung nicht so aus dem Konzept bringen lassen, da muss einfach einer das Foul machen, ich trau mich wetten, dass Petsos den Keita dort aus den Schuhen gehauen hätte. Schiedsrichter enorm schwach, Bullen mit einer peinlich unsportlichen Leistung am Ende.

Eine Sache möchte ich aber noch zur Sprache bringen, weil es mich bei Rapid seit Jahren ärgert: Bei Eckbällen gegen uns stehen alle unsere Spieler im eigenen Strafraum, keiner lauert auf einen Konter oder deckt den Raum vor dem Strafraum ab. Wird jetzt eine Flanke geklärt, so muss immer ein Spieler im Vollsprint aus dem Strafraum raus, um den Gegner beim Schuss zu stören oder gar einen Gegenangriff einzuleiten. Wenn da nur ein Spieler weiter draußen stünde, wäre der Weg zum Schussblocken nicht so weit, aus meiner Sicht hätte das heute das 1-2 verhindert, wenn ein Spieler wie Schobesberger, der eh keinen Kopfball erwischt, weiter draußen lauert. Weil auch der Gegner nicht mit so vielen Spielern aufrücken kann, wenn er absichern muss. Das war schon unter Schöttel so und ich wundere mich seither darüber.

Und noch was: Die Aktion mit den Bauarbeitern war echt super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

leider war rbs spielstärker als wir, das muss man auch so anerkennen, trotz der 2 glücklichen tore und der schiri-leistung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube ich bin zwar der einzige hier, aber ich sehe unsere Leistung nicht so schlecht. Wir haben nicht gegen irgendwem gespielt sondern gegen den Meisterschaftsfavoriten. Die waren voll aufgeheizt, ausgeruht und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dazu noch extrem viel Pech bei den beiden Gegentoren und ein lässiger Schiri. Es war mal wieder das Spitzenduell in Österreich, soviel geht es nur bei Rapid und den Dosen hin und her, mir hat's gefallen.

Meiner Meinung fehlt uns ein Knippser, spielerisch war Prosi nicht schlecht heute, aber der Abschluss ist halt ein Graus, er steht immer schlecht. Jelic stolpert auch mehr über seine eigenen Füße als sonst was. Die werden beide noch eine Menge Zeit brauchen bis sie uns wirklich helfen können, aber bis dahin ist die Meisterschaft wahrscheinlich verloren. Der Trend der letzten Spiele geht leider wirklich bergab, die Mannschaften kennen unsere Schwächen zu gut. Schaub, Petsos und Beric fehlen absolut. Wir brauchen in Zukunft auf alle Fälle 2 gleichwertige Stürmer.

Ich fürchte halt, dass RBS genug mittlerweile eingespielt ist, um die Liga wieder zu diktieren, das was sie heute gegen uns gezeigt haben reicht gegen jeden Gegner in Österreich. Wir lassen bestimmt noch genug Punkte gegen die kleinen liegen. Wichtig wird das Derby :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das liegt noch immer bei dir

Wer von uns beiden fühlt sich denn bemüßigt, den anderen vollkommen unbegründet mit inhaltsarmen und passfernen Ein- bis Zweizeilern anzugehen? Kleiner Tipp, ich bins nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

This! Man darf nicht vergessen, wie schlecht wir gepunktet haben. Die Tabellenführung blendet hier doch sehr stark. Die Austria und vor allem Red Bull sind nur einen Punkt hinter uns und das obwohl wir "sensationell" gestartet sind und beide anderen "richtig schlecht" spielen.

MMn schaut es mit dem Meistermittlerweile ziemlich schlecht aus , denn unser Trend ist klar absteigend, und jener der anderen klar aufsteigend. Die Hoffnung, dass wir heuer doch noch Meister werden sollen natürlich nicht aufgegeben werden, aber es wird mit der Doppelbelastung und dem Verkauf von Beric brutal schwer.

So sehe ich das auch. Vor allem dass die Austria meistens eher dürftige Leistungen zeigt und trotzdem vorne voll dabei ist, gibt mir zu denken. Die werden noch ganz gefährlich werden. Bei Salzburg werden auch irgendwann die Verletzten zurück kommen. Es ist halt wirklich schlimm, dass wir mit den beiden fast gleichauf liegen, obwohl wir einen "sensationellen" Saisonstart hatten.

Dazu kommt auch noch, dass unser Sieg gegen Ried (einer der 2 aus den letzten 5 (!!) Spielen ) auch sehr glücklich war. Da hätten wir auch mit 0 Punkten heimfahren können.

Wenn wir im Frühjahr auch noch EC spielen, kann ich aber ehrlich gesagt auch mit Platz 2 oder 3 in der Meisterschaft gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

War so zu erwarten.

Die Dosen spielerisch und physich klar überlegen.

Schobesberger is körperlich ein Hendl und versucht offenbar immer mindestens 4 Spieler am Stück zu überdribbeln.. vl. sollte ihm jemand sagen, dass das Happel kein Fußballkäfig ist

Hofmann geht bei Duellen um hohe Bälle nicht oder nur halbherzig rein, das hat auch einige Mal was "gekostet".

Novota kann noch immer nicht fangen, war aber sonst ein recht guter Rückhalt

Stangl hat mir meistens unglaublich gut gefallen, toller Kicker

Prosenik war heute wiedermal viel zu schwach, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Abgsehn von den Freistössen die er rausgholt hat, hab ich an als unbrauchbar gesehen. Er kann mim Ball viel zu wenig und seinen Körper setzt er offenbar nicht genug ein. Das erste Gegentor haben wir auch erhalten, nachdem er wiedermal den Ball vorne verloren hat. Es war auch meist sensationell, wie er NICHT dort war wo man ihn gebraucht hätte, als die Querpässe vors Tor kamen.. aber da bin ich von Beric wohl zu verwöhnt.

Schwab zwischen Genie und Wahnsinn.

Mit dem Abpfiff in der CL-Quali haben wir unser Spiel offenbar aufgegeben, seit dem rennt es nicht mehr. Wiederholt gesagt, die Niederlage war zu erwarten bei den aktuellen Formen der Teams.

P.S.: Gsd. waren das STRABAG-Leute, dacht schon die Veilchen haben Freikarten für unser Match bekommen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Eine Sache möchte ich aber noch zur Sprache bringen, weil es mich bei Rapid seit Jahren ärgert: Bei Eckbällen gegen uns stehen alle unsere Spieler im eigenen Strafraum, keiner lauert auf einen Konter oder deckt den Raum vor dem Strafraum ab. Wird jetzt eine Flanke geklärt, so muss immer ein Spieler im Vollsprint aus dem Strafraum raus, um den Gegner beim Schuss zu stören oder gar einen Gegenangriff einzuleiten. Wenn da nur ein Spieler weiter draußen stünde, wäre der Weg zum Schussblocken nicht so weit, aus meiner Sicht hätte das heute das 1-2 verhindert, wenn ein Spieler wie Schobesberger, der eh keinen Kopfball erwischt, weiter draußen lauert. Weil auch der Gegner nicht mit so vielen Spielern aufrücken kann, wenn er absichern muss. Das war schon unter Schöttel so und ich wundere mich seither darüber.

Und noch was: Die Aktion mit den Bauarbeitern war echt super!

Ich glaube das ist eine Sache die jeder Trainer für sich selbst entscheiden muss. Genauso wie die Anzahl der Spieler an den Torstangen. Einerseits hätte man damit heute vlt. das 2-1 verhindern können, andererseits haben wir heuer noch gar kein Tor nach einer Ecke bekommen, was wiederum für die Variante ohne zockenden Konterstürmer spricht. Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht so genau beobachtet, aber gegen Minsk ist mir z.B. Jelic aufgefallen der bei einem gegnerischen Eckball ungefähr in der Mitte der eigenen Hälfte gelauert hat. Keine Ahnung ob wir also wirklich immer mit 11 Mann im eigenen Strafraum die Ecken verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

This! Man darf nicht vergessen, wie schlecht wir gepunktet haben. Die Tabellenführung blendet hier doch sehr stark. Die Austria und vor allem Red Bull sind nur einen Punkt hinter uns und das obwohl wir "sensationell" gestartet sind und beide anderen "richtig schlecht" spielen.

MMn schaut es mit dem Meistermittlerweile ziemlich schlecht aus , denn unser Trend ist klar absteigend, und jener der anderen klar aufsteigend. Die Hoffnung, dass wir heuer doch noch Meister werden sollen natürlich nicht aufgegeben werden, aber es wird mit der Doppelbelastung und dem Verkauf von Beric brutal schwer.

Ouschan war eine Frechheit. Ich muss mir das nochmal ansehen, aber aus Stadionsicht waren da 3-5 kapitale Fehlentscheidungen dabei (2 x Hands?, 1x Abseits, 2x Fouls). Macht man aber die eigenen Chancen in HZ1 braucht man wohl darüber nicht diskutieren.

Seh ich auch so wegen den Meistertitel.

Ich hätte im Sommer nie daran gedacht das wir im Winter doch am Transfermarkt tätig werden sollten,wenn wir noch um den Titel und im EC ( sollten wir überwintern) spielen wollen brauchen wir minimum noch drei echte verstärkungen.

RB und Austria werden auf jedenfall noch nachrüsten

Denke das unsere BAnk nicht so stark ist wie erhofft und der Beric abgang wird auch durch Jelic nicht aufgefangen werden.

Dazu die drei Grödiger (bei Nutz kann es noch was werden) die keineswegs Anlagen zeigen um die Kaderbreite auch zu stärken.

Alar kann man auch vergessen,bitte abgeben im Winter,Sturm will ihn eh

Prosenik verleihen

Huspek verleihen ( da war Starkl ein Messi gegen den)denke der kann mit den Druck bei Rapid nicht umgehen.

Tomi verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag