HORROR. Die Lust am Grauen.


Gwyn Lord of Cinder

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
RenZ schrieb am ‎28‎.‎02‎.‎2018 um 09:25 :

Martyrs

Hatte echt Bock auf den Film nachdem er oft empfohlen wird. Ich fand ihn aber sehr langweilig. Es kam keine Spannung auf, ich finde ihn nicht übermäßig brutal und die Story haute mich auch nicht um. War die Erwartung wohl zu hoch.

Ging mir damals ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
xSLAYERx schrieb am 7/18/2018 um 08:53 :

Original oder US Remake?

Hab mir gestern wieder mal The Green Inferno angeschaut. Sehr Romantisch. 

Das Original. Nachdem ich ein großer Fan von High Tension bin hab ich mir etwas ähnliches erwartet. Oder zumindest etwas in Richtung Irrevesibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
RenZ schrieb vor 11 Stunden:

Das Original. Nachdem ich ein großer Fan von High Tension bin hab ich mir etwas ähnliches erwartet. Oder zumindest etwas in Richtung Irrevesibel.

Jöah High Tension geht halt wirklich in eine völlig andere Richtung als die Filme die danach kamen. Bin auch Fan davon, erst vor kurzem mal wieder angeschaut. 

E: Letzens auch wieder mal beide The Conjouring gesehen, und wenn ich mich vor etwas anscheiss, dann vor solchen depperten Geister Gschichtln.

Da bekomm ich immer ein total ungutes Gefühl dabei^^ Aber sehr gute JumpScares dabei, in dem Genre sind beide Filme bei mir sehr weit oben - alleine könnt u würd ich mir sowas aber niemals anschauen :lol:

Slasher u Splatter kein Problem, da zuck ich nicht einmal mit der Wimper. Aber Geisterfilme  ... alter ... bitte net :D

 

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
xSLAYERx schrieb vor 2 Stunden:

Aber Geisterfilme  ... alter ... bitte net :D

Da hast dir aber eh einen der besten ausgesucht, neben dem ersten Insidious mMn. Bei solchen Filmen gibts schon viel scheiße auch :D 

Aber ja.. Conjuring beim ersten Mal war schon geil. Hab mir den erst vor ein paar Wochen wieder angesehen - gefällt auch beim zweiten Mal.. Achja.. "Klatsch mal" :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Chr1s schrieb vor 11 Stunden:

Da hast dir aber eh einen der besten ausgesucht, neben dem ersten Insidious mMn. Bei solchen Filmen gibts schon viel scheiße auch :D 

Aber ja.. Conjuring beim ersten Mal war schon geil. Hab mir den erst vor ein paar Wochen wieder angesehen - gefällt auch beim zweiten Mal.. Achja.. "Klatsch mal" :davinci: 

Der erste Insidious war auch gut, ja. Aber ich bin froh wenn ich mal eine ganze Zeit lang keinen dieser Filme schaue :D

Boah ja bei der Szene bin ich eh fast gestorben :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Gerade wieder etwas für meine Sammlung getan u folgende Filme bestellt:

Eden Lake, Evil Dead (Remake) Extendet Cut (nochmals 7 Min. länger) und Cannibal Holocaust :D Natürlich alle komplett Uncut.

Lieber Gemetzel als Geister :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Special agent

Habe diese Woche 2 Filme gesehen:

Lights Out (2016): 6/10. War nicht so meines. Der Film setzt in erster Linie auf Schockeffekte. Der Hintergrund bzw. das Motiv wurden im Endeffekt auch nicht aufgedeckt.

Don`t Breathe (2016): 7,5/10. Hat mir weit besser gefallen. Hier wird der Horror eher durch die Spannung erzeugt. Für nächstes Jahr ist eine Fortsetzung geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

 

 

Was sind so eure Top Horrorfilme der letzten ~6,7 Jahre?

Für Mich:

Conjuring

A quiet place

Oculus

Get Out

It Follows

Hereditary

Insidious

I saw the devil

Babadook war ganz unterhaltsam

Fallen mir gerade auf die Schnelle ein.. habe bestimmt ein paar vergessen.

 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Conjuring
Insidious
Get Out
I saw the devil
Train to busan
Es Remake
Dont breathe

Sollte auch erwähnt werden / erweiterter Kreis:
The Witch (ich hab die Stimmung geliebt)
Pyewacket (keine innovative Story aber mir gefiel er)
Evil Dead Remake
Sinister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
1909

Hab mir heute Ghostland (Pascal Laugier) angesehen. Ich kann nur sagen, dass ich den Film richtig mochte. Ein schöner Twist ist drin und die Story ist ganz ok - zumindest eine wesentlich bessere als bei Martyrs. Ist aber keine rein franz. Produktion und das merkt man auch. Nicht so dreckig, wie die anderen Laugier-Filme aber in diesem Ranking hat er für mich Martyrs überholt.

Definitiv einer der besseren Horror-Filme, die ich mir in den letzten Monaten / Jahren angesehen habe. Ich bin mir aber recht sicher, dass mir der Film (warum auch immer) mehr gefällt, als der breiten Masse.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
xSLAYERx schrieb am 20.7.2018 um 20:34 :

Der erste Insidious war auch gut, ja. Aber ich bin froh wenn ich mal eine ganze Zeit lang keinen dieser Filme schaue :D

Boah ja bei der Szene bin ich eh fast gestorben :lol:

 

Zitat

Aufgrund von unerklärlichen und unheimlichen Vorkommnissen bei den Dreharbeiten zum ersten Film während der gesamten Produktion, luden die Filmproduzenten einen Priester aus der römisch-katholische ErzdiözeseErzbistum Santa Fe ein, um das Filmset vor Beginn der Aufnahmen zu segnen.[

https://de.wikipedia.org/wiki/Conjuring_2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
rahzel schrieb am ‎25‎.‎08‎.‎2018 um 09:05 :

Kennt zufällig jemand neuere Filme im Stile der New French Extremity? Habe sowas schon echt lang nicht gesehen! 

http://www.tasteofcinema.com/2014/15-essential-films-for-an-introduction-to-the-new-french-extremity/

Die Liste ist zwar schon 4 Jahre alt, aber vielleicht kennst du ja den einen oder anderen darin noch nicht.

Falls jemand Tipps hat, ich wäre auch interessiert.

 

PS: Heute gehts zu "the nun" ins Kino, bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
nAUTilus schrieb am 6.9.2018 um 12:30 :

http://www.tasteofcinema.com/2014/15-essential-films-for-an-introduction-to-the-new-french-extremity/

Die Liste ist zwar schon 4 Jahre alt, aber vielleicht kennst du ja den einen oder anderen darin noch nicht.

Falls jemand Tipps hat, ich wäre auch interessiert.

 

PS: Heute gehts zu "the nun" ins Kino, bin schon gespannt.

:ears:

Was ich so gelesen habe sind die besten Szenen bereits im Trailer, und der Film überzeugt generell nicht ganz.

Fände ich schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.