HORROR. Die Lust am Grauen.


Gwyn Lord of Cinder

Recommended Posts

ASB-Legende
rahzel schrieb vor einer Stunde:

Hat einer von euch schon The Ritual (2017) gesehen? Ist eine Netflix-Produktion und ich war vorhin sehr positiv überrascht. Wer den ersten Blair Witch Project von der Atmosphäre und Thematik her gut fand, wird da auch sehr gut unterhalten werden. Keine billigen Jumpscares, es wird voll auf Atmosphäre gesetzt. Am Anfang geht es gleich ordentlich los und eigentlich fand ich nur das Ende nicht ganz zufriedenstellend. Mir kommt es auch so vor, dass in letzter Zeit auch kaum ein anderer Horrorfilm online so häufig diskutiert wurde wie der hier. 

Gibts eigentlich neuere französische/belgische Horrorfilme, die empfehlenswert sind?

The Ritual war ganz nett. Wobei ziemlich viel Potenzial liegen gelassen wurde. Hat aber so nebenher am Abend ganz gut gefallen.

Bin auch zur Zeit wieder auf der Suche nach guten Horrorstreifen (bitte kein Gore) ala Conjuring etc. Alles was Netflix und Prime so hergibt bitte, eine Horrorserie suche ich auch schon lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
SilverShark schrieb vor 11 Minuten:

Alles was Netflix und Prime so hergibt bitte, eine Horrorserie suche ich auch schon lang...

American Horror Story S01/02/04/07
-Outcast
-Penny Dreadful (hat Horror Elemente)
-The Strain (zum Hirn ausschalten)

Sind ein paar Horror Serie, welche ganz gut sind. Sind aber nicht alle auf Netflix / Prime aber sollt in der heutigen Zeit kein Problem sein.

Ansonsten Filme auf Netflix.. neben den Klassikern wie Freitag der 13. usw kann ich dir folgendes empfehlen: 
- Die Frau in Schwarz
- Still
- Das geheime Fenster

Was man so hört dürfte Annabelle 2 ganz gut sein. Der erste Teil des Conjuring Spin Offs war ja nix besonderes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rahzel schrieb vor 7 Stunden:

Hat einer von euch schon The Ritual (2017) gesehen? Ist eine Netflix-Produktion und ich war vorhin sehr positiv überrascht. Wer den ersten Blair Witch Project von der Atmosphäre und Thematik her gut fand, wird da auch sehr gut unterhalten werden. Keine billigen Jumpscares, es wird voll auf Atmosphäre gesetzt. Am Anfang geht es gleich ordentlich los und eigentlich fand ich nur das Ende nicht ganz zufriedenstellend. Mir kommt es auch so vor, dass in letzter Zeit auch kaum ein anderer Horrorfilm online so häufig diskutiert wurde wie der hier. 

Gibts eigentlich neuere französische/belgische Horrorfilme, die empfehlenswert sind?

War mir ehrlich gesagt viel zu langweilig und hab mich relativ bald dabei ertappt, dass ich mit dem Handy spiele. 

SilverShark schrieb vor 6 Stunden:

Bin auch zur Zeit wieder auf der Suche nach guten Horrorstreifen (bitte kein Gore) ala Conjuring etc. Alles was Netflix und Prime so hergibt bitte, eine Horrorserie suche ich auch schon lang...

Eventuell The Exorcist als Serie?! Kann selber aber dazu nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I think I lost my headache

Gestern the Ritual gesehen. Sehr sehr schade dass das Ende so abgehandelt wurde. Die ersten 45 Minuten haben mir wirklich gut gefallen. Das Ende war nicht schlecht aber einfach nicht ganz passend. Kann man sich dennoch ansehen :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Jop, der Spannungsbogen war bis zur Auflösung super, die war dann halt leider ziemlich oasch.

Das übernatürliche Ende hat da mMn überhaupt nicht gepasst. Da wär mir sogar irgend ein 0815-Plot lieber gewesen, solang der ohne übernatürliches ausgekommen wäre.


Es muss schließlich nicht jede Wendung etwas besonderes sein, manchmal reicht ein 0815-Ende, wenn sich der Film durch die Stimmung vorher schon auszeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Jop, der Spannungsbogen war bis zur Auflösung super, die war dann halt leider ziemlich oasch.
 

  Inhalt unsichtbar machen

Das übernatürliche Ende hat da mMn überhaupt nicht gepasst. Da wär mir sogar irgend ein 0815-Plot lieber gewesen, solang der ohne übernatürliches ausgekommen wäre.


Es muss schließlich nicht jede Wendung etwas besonderes sein, manchmal reicht ein 0815-Ende, wenn sich der Film durch die Stimmung vorher schon auszeichnet.

 

Ganz richtig. Mir hätten 1, 2 gruselige Nächte gereicht. Man kann das abhandeln in dem es vlt. gar nichts im Wald gibt, oder irgendeinen Psycho der doch den ein oder anderen mitnimmt, oä.

Einfach ähnlich wie Blairwitch wo man den ganzen Film über ja auch nicht weiß wer/was/wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Fox Mulder schrieb vor 38 Minuten:

Get Out wurde übrigens für 4 Oscars nominiert (Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Bestes Originaldrehbuch). Beachtlich für das Genre :super:

Müssen ja die Schwarzen Quote wieder ausgleichen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

The Ritual fand ich zu Beginn gar net schlecht - jedoch war die Handlung dann doch so dermaßen beschissen dass der ganze Film dann eben doch ein Desaster war.

Hättens es so wie Blair Witch 1 gehandhabt wärs richtig gut geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Martyrs

Hatte echt Bock auf den Film nachdem er oft empfohlen wird. Ich fand ihn aber sehr langweilig. Es kam keine Spannung auf, ich finde ihn nicht übermäßig brutal und die Story haute mich auch nicht um. War die Erwartung wohl zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
zH MediaCorner
RenZ schrieb am 28.2.2018 um 09:25 :

Martyrs

Hatte echt Bock auf den Film nachdem er oft empfohlen wird. Ich fand ihn aber sehr langweilig. Es kam keine Spannung auf, ich finde ihn nicht übermäßig brutal und die Story haute mich auch nicht um. War die Erwartung wohl zu hoch.

Original oder US Remake?

Hab mir gestern wieder mal The Green Inferno angeschaut. Sehr Romantisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.