ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Ist auch das größte Einzugsgebiet von Niederösterreich. Von der Auflistung oben müssten afaik Siebenhandl und Schaub Niederösterreich zugeordnet werden und dann hätte man mit 3 genau so viele Spieler wie Wien gestellt, z.B.

Würde auch für Janko z.B. gelten. Der war ja in den letzten Jahren kein unwichtiger Teamspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anonymer Thomas schrieb am 3/28/2018 um 20:21 :

Da ich mir vor paar Jahren schon mal den Spaß gemacht, hier eine erneuerte Liste, woher unsere Kicker des derzeitigen Kaders kommen (bzw wo ihre Wurzeln sind):

 

 

Burgenland:

Markus Kuster

Kärnten:

Martin Hinteregger

Guido Burgstaller

Stefan Hierländer

Niederösterreich:

Florian Grillitsch

Oberösterreich:

Heinz Lindner

Andreas Ulmer

Peter Zulj

Xaver Schlager

Salzburg:

Stefan Ilsanker

Julian Baumgartlinger

Stefan Lainer

Steiermark:

Sebastian Prödl

Moritz Bauer (Vater)

Florian Kainz

Valentino Lazaro

Michael Gregoritsch

Kevin Danso

Marcel Sabitzer

Tirol:

Alessandro Schöpf

Voralberg:

derzeit keiner

Wien:

Jörg Siebenhandl

Aleksander Dragovic

David Alaba

Louis Schaub (Mutter)

Marko Arnautovic

 

Zusammenfassend kann man also sagen, die Wiener Dominanz die sich Jahrzehnte lang gehalten hat, bröckelt ganz massiv. Die Steiermark stellt die meisten Kicker. Ein positives Zeichen für die Arbeit der Akademien.

Und außer Voralberg kann jedes Bundesland mindestens einen Kicker stellen.

 

 

Nette Auflistung aber wenn du bei allen Spielern den Geburtsort nimmst, dann muss man Bauer und Schaub rausnehmen. Und bei allen Respekt von der Arbeit der steirischen Akademien, muss ich da schon dagegen halten, dass die aber nichts zum Geburtsort der Spieler beitragen. Die Leistung der Akademien kannst damit nicht ansatzweise vom Geburtsort ableiten. 

Da könnte man sonst wieder die Wiener hervorheben, da die wertvollsten Spieler in Wien geboren sind. Und wo rechnet man dessen Ausbildung hin?

Stammt aus einer Akademie in Niederösterreich, die einem Wiener Klub gehörte. 

 

Wie gesagt nette Auflistung, aber bitte keine falschen Rückschlüsse auf die Akademien daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fenix schrieb vor 18 Stunden:

Ganz einfach, weil viele Niederösterreicher in Wien geboren werden.

Wie kommst auf so einen Blödsinn?

Das ist vielleicht vereinzelt in der Umgebung möglich, passiert aber auch genauso umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
fidschi schrieb Gerade eben:

Wie kommst auf so einen Blödsinn?

Das ist vielleicht vereinzelt in der Umgebung möglich, passiert aber auch genauso umgekehrt. 

Weils so ist :ratlos: vereinzelt ist stark untertrieben bzw. wenns nach dir geht ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fenix schrieb vor 42 Minuten:

Weils so ist :ratlos: vereinzelt ist stark untertrieben bzw. wenns nach dir geht ein Blödsinn.

Ich kenne etliche Leute aus allen Gebieten aus Niederösterreich und wüsste von keinem einzigen, dass er in Wien geboren ist, außer seine Eltern lebten damals in Wien. Wenn man ganz nah bei Wien wohnt, dann halte ich es für möglich, aber auch die Leute bleiben normal lieber außerhalb von Wien.

Und ich kenne sogar den umgekehrten Weg, dass Wiener lieber bei Geburten Spitäler außerhalb von Wien in Betracht ziehen. 

Aber ist nur meine persönliche Erfahrung, Statistiken dazu kenne ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 18 Minuten:

Ich kenne etliche Leute aus allen Gebieten aus Niederösterreich und wüsste von keinem einzigen, dass er in Wien geboren ist, außer seine Eltern lebten damals in Wien. Wenn man ganz nah bei Wien wohnt, dann halte ich es für möglich, aber auch die Leute bleiben normal lieber außerhalb von Wien.

Und ich kenne sogar den umgekehrten Weg, dass Wiener lieber bei Geburten Spitäler außerhalb von Wien in Betracht ziehen. 

Aber ist nur meine persönliche Erfahrung, Statistiken dazu kenne ich nicht. 

Macht sinn. Wer will schon als wiener geboren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Tarkan Serbest wird künftig für die Türkei auflaufen. Wurde von Lucescu für die nächsten Testspiele nominiert. 

Zitat

serbest15Hallo Freunde, 
ich darf euch über zwei Neuigkeiten informieren:

1.) Ich bin am gestrigen Freitag erstmals für den Kader der türkischen Nationalmannschaft nominiert worden. Ich habe euch bereits im Vorjahr an dieser Stelle exklusiv darüber informiert, dass ich hier vor einer schwierigen Entscheidung stehe - und wie man anhand des Zeitraums feststellen kann, habe ich mir diese alles andere als leicht gemacht. Ich fühle mich sowohl Österreich als auch der Türkei sehr stark verbunden. Mircea Lucescu, Trainer der Türkei, war in den vergangenen Monaten häufig in Wien, hat sich um mich bemüht und mir von seinen Plänen erzählt. Auch mit Franco Foda gab es vor einigen Monaten ein Telefonat. Dieses verlief total korrekt. Ich würde sagen, dass die persönliche Perspektive, auch als Resultat aus diesen Gesprächen, schlussendlich ein wichtiger Faktor für meine Entscheidung war. Bedanken möchte ich mich auch bei der Austria, die mich zum Auftakt des Lehrgangs dabei sein lässt, sofern das endgültige OK der FIFA wie erwartet nächste Woche eintrifft. 

Ich denke, dass wir auf seiner Position gut besetzt sind und sich der Verlust in Grenzen hält. War eigentlich nie Thema. Nach Bahadir erst der zweite (?) Austrotürke, der sich für die Türkei entschieden hat. Pehlivan, Rambo, Kavlak, Dag, Korkmaz, Kahraman, Akagündüz, Atan und Sariyar sind alle für Ö aufgelaufen.

Fraglich ist jetzt, ob er nun seinen österreichischen Pass abgeben muss.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Morgen Kaderbekanntgabe richtig?

Verletzt sind Sabitzer, Baumgartlinger, Dragovic, Lazaro (?)

Ich würde über eine Reaktivierung von Lukas Hinterseer nachdenken, momentan top in Form

Deni Alar könnte den Platz genausogut bekommen

Bin gespannt was er sich einfallen lässt :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

Stankovic, Strebinger, Murg und Potzmann (falls Ulmer nicht fit wird) neu dabei.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.