Football Manager 2016


dialsquare

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

So, ein Problem hab ich noch..

Und zwar starte ich das Spiel ganz normal und nach 5-10 Minuten ca schaltet sich der Laptop dann einfach aus, war bis jetzt immer gleich.... Woran könnts liegen? Batterie hab ich genug...

habe ich noch nie erlebt. bei mir wird unter anderem auch auf einem relativ schwachen notebook gespielt. überlastung kann ich mir fast nicht vorstellen. was hast denn für ein teil?

speicher und prozessor sind nicht unwichtig für den FM. aber im endeffekt dauern die berechnungen einfach nur länger, wenn der compi schwach ist. für die grafik benötigt man halt irgendeine dezitierte grafikkarte. aber sonst ist die anforderung recht gering.

schaltet sich das ding immer zum gleichen zeitpunkt im FM16 ab oder prinzipiell bei jedem spielstand nach 5-10 minuten? weil vor jahren habe ich mal erlebt, dass mein FM immer zum selben zeitpunkt bei einem speziellen spielstand abgeschmiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

habe ich noch nie erlebt. bei mir wird unter anderem auch auf einem relativ schwachen notebook gespielt. überlastung kann ich mir fast nicht vorstellen. was hast denn für ein teil?

speicher und prozessor sind nicht unwichtig für den FM. aber im endeffekt dauern die berechnungen einfach nur länger, wenn der compi schwach ist. für die grafik benötigt man halt irgendeine dezitierte grafikkarte. aber sonst ist die anforderung recht gering.

schaltet sich das ding immer zum gleichen zeitpunkt im FM16 ab oder prinzipiell bei jedem spielstand nach 5-10 minuten? weil vor jahren habe ich mal erlebt, dass mein FM immer zum selben zeitpunkt bei einem speziellen spielstand abgeschmiert ist.

Nein, immer nach ca 5-10 minuten... manchmal sinds 20 Minuten, dann wieder nur 3 Minuten..

Hab den Laptop jetzt mal 2 Tage zur Seite gestellt und dann probier ichs nochmal.. wollt mir aber sowieso bald einen neuen kaufen, von dem her würds eh ganz gut passen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, hab ihn mir jetzt auch mal zugelegt und wie immer das erste savegame mit Milan begonnen.

Negativ ist für mich das taktikmenü. Kann mich noch nicht wirklich mit den Bildern anfreunden. Und einen einen übersichtlichen, schönen skin hab ich bisher auch noch nicht gefunden.

Positiv ist, dass ich erstmals seit ewigkeiten taktisch wieder gefordert werd. Systeme mit Flügelspielern funktioniert bei mir überhaupt nicht. Vor allem auswärts hab ich noch keine funktionierende Taktik gefunden.

Was mit auch gefällt, dass ich die ganzen kaderleichen viel schwerer bis gar nicht los werde. Früher ging's locker und mit den Gehaltseinsparungen konnte ich den Kader qualitativ entsprechend verstärken.

Was mir auch aufgefallen ist, früher konnte ich knappe Führungen relativ locker heimspielen, jetzt kassiere ich gefühlte 70-80% der gegentore in der schlussviertelstunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Kann ich im Spiel irgendwo den Team Koeffizienten ansehen?

Ich spiel mangels Zeit nur FM Touch am Tablet (super beim Pendeln im Zug). Dort kann man die Vereinskoeffizienten nur sehen, wenn man auf die nationale Vereinsübersicht geht als Alternative zur standardmäßigen Reputation-Ansicht. Da wird die aktuelle Saison auch gleich mit berechnet. Leider hab ich aber keinen kontinentalen Vergleich gefunden, der eigentlich sinnvoller wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich spiel mangels Zeit nur FM Touch am Tablet (super beim Pendeln im Zug). Dort kann man die Vereinskoeffizienten nur sehen, wenn man auf die nationale Vereinsübersicht geht als Alternative zur standardmäßigen Reputation-Ansicht. Da wird die aktuelle Saison auch gleich mit berechnet. Leider hab ich aber keinen kontinentalen Vergleich gefunden, der eigentlich sinnvoller wäre...

Habe ihn schon gefunde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
clock is ticking

Wer von euch spielt eigentlich mit der grössten database und fast allen ligen?

Möcht mir nämlich einen neuen Laptop zulegen, hab aber keine Ahnung was ich nehmen soll, damit ich beim footie quasi alles auswähle und es auch noch halbwegs flüssig mit dem berechnen geht

spiele so 15 Ligen und großer Database aber am Stand PC, soviele Ligen braucht man eh nicht vorallem wenn man mit einem starken Club spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wer von euch spielt eigentlich mit der grössten database und fast allen ligen?

Möcht mir nämlich einen neuen Laptop zulegen, hab aber keine Ahnung was ich nehmen soll, damit ich beim footie quasi alles auswähle und es auch noch halbwegs flüssig mit dem berechnen geht

hier. spiele aber am desktop pc. 250.000 spieler werden berechnet

system:

i7-2600k 3.4GHz

16 Gb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt weils mich nicht mehr so interessiert.

Aber weil ich gerade geshen habe, dass Vorsah bei Liefering spielt: Ich wollte mir mal mit einem save die ganze Packung RB geben und hab mit RBS und Liefering gespielt. Mal abgesehen davon, dass Liefering total kaputt ist (was auch daran liegt, dass das Kooperations-System nicht implementiert ist) und man nach der Saison sowieso konkurs geht kann man Vorsah nicht einsetzten.

Egal ob Freundschaftsspiel oder Bewerb, er ist immer "una" also "unaviable for next match" getagged. Hab mir erst gedacht, dass es vielleicht ein Bug ist und ihn dann experimentell an RBS verliehen - selbes Problem - , dann verkauft - selbes Problem... Auch wenn er für den Kader regestriert ist (Liga oder EC) immer "una".

Hat wer eine Idee warum das so ist? Werde zwar auch in nächster Zeit nicht mehr spielen, aber falls ich wiedermal lust bekomme bei dem save weiter zu machen, würde ich ihn schon gerne einsetzten können, falls möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Rapid is stabil, Junge!
Segafredo schrieb am 14.7.2016 um 09:18 :

Der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber Steam verlangt 54 Euro dafür, obwohl in etwa 3 Monaten schon das neue Spiel rauskommt. Wollts mir selber grad bei Steam holen, um mich etwas einzuarbeiten in Hinblick auf den neuen. 

Edit. Ingame Editor kostet 4 Euro extra. :lol:

Ich wart lieber, bis der neue kommt.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.