Football Manager 2016


dialsquare

Recommended Posts

you only hear lies
Ernesto schrieb am 8.3.2017 um 06:20 :

das ist leider nicht abzusehen. normalerweise ändert sich das schon mit der zeit. eventuell per nochmaliger finanzspritze. spieler verkäufe bringen natürlich etwas und eventuell mehr wert auf vertragslose oder ablösefreie nachfolger setzen bzw nachwuchsspieler forcieren.

kann eh nur ablösefreie/vertragslose spieler verpflichten. aber auch denen nur 15k/jahr anbieten. jugendinfrastruktur ist ein graus und meine amas spielen noch in einer nicht spielbaren liga. da kommt also nix nach. bin schon im märz, die besten spieler haben also eh schon neue verträge größtenteils. mal schauen, wie es im sommer weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Ist doch die 1. Saison :S noch kein Spiel gespielt. Bei mir dauert das alles relativ lange und find ich ziemlich Scheisse. Macht so irgendwie 0 fun. Hab da auch mit meinem "msi GT70" keinen Low-Laptop

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sp1n schrieb vor 16 Minuten:

Ist doch die 1. Saison :S noch kein Spiel gespielt. Bei mir dauert das alles relativ lange und find ich ziemlich Scheisse. Macht so irgendwie 0 fun. Hab da auch mit meinem "msi GT70" keinen Low-Laptop

wieviele ligen werden berechnet und wieviele spieler befinden sich im spiel?

Birdy90 schrieb am 9.3.2017 um 11:09 :

kann eh nur ablösefreie/vertragslose spieler verpflichten. aber auch denen nur 15k/jahr anbieten. jugendinfrastruktur ist ein graus und meine amas spielen noch in einer nicht spielbaren liga. da kommt also nix nach. bin schon im märz, die besten spieler haben also eh schon neue verträge größtenteils. mal schauen, wie es im sommer weitergeht. 

die amateure in Ö werden nie berechnet - leider. ist ein grober nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wieviele ligen werden berechnet und wieviele spieler befinden sich im spiel?

die amateure in Ö werden nie berechnet - leider. ist ein grober nachteil.

doch, doch. fürn den 2015er gibts einen patch für alle ligen in at. aus gründen der rechenleistung hab ichs aber nur bis inklusive der 5. leistungsstufe aktiviert - deswegen konnte ich ja auch mit AS in der RLW beginnen. eine liga müssen meine amas noch packen, dann kann ich sie endlich näher beobachten.

hattes btw recht, war dann auch zu erfolgreich um entlassen zu werden. irgendwie auch wieder schade, so ein schoko schachner schicksal wär eh mal cool im fm. ich habs jedenfalls bisher nur anders herum gekannt: jahrelang in einem zu kleinen stadion in der cl spielen, 30 mio am konto haben und trotzdem reagiert der präsident nicht und baut kein neues stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

 

die amateure in Ö werden nie berechnet - leider. ist ein grober nachteil.

Im Meistertrainerforum gibt es eine Datenbank für Österreich, welche alle Ligen und Vereine sowie die Originalspieler bis zur 2. Landesliga beinhaltet. Somit kannst du auch deine Amateure simulieren. Alternativ absolviert meine Zweitvertretung jede Woche ein Freundschaftsspiel, sofern sie an keinem Ligabetrieb teilnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
sulza schrieb vor 41 Minuten:

Im Meistertrainerforum gibt es eine Datenbank für Österreich, welche alle Ligen und Vereine sowie die Originalspieler bis zur 2. Landesliga beinhaltet. Somit kannst du auch deine Amateure simulieren. Alternativ absolviert meine Zweitvertretung jede Woche ein Freundschaftsspiel, sofern sie an keinem Ligabetrieb teilnimmt.

ah, betreibt der das (doch) weiter? schön zu hören, falls ich mal auf einen aktuelleren umsteige.

prinzipiell kannst dir aber die ligen auch selbst freischalten im editor, das ist aber relativ mühsam. man muss sich ein bissl einarbeiten und am schluss macht man doch irgendeinen kleinen fehler, der dann dazu führt, dass du das spiel in der 2. oder 3. saison nicht mehr spielen kannst. hab das mal im 10er so gemacht und mir gleichzeitig zwei 20er ligen als ligamodus für österreich gebastelt. nach der ersten oder zweiten saison gabs dann aber irgendwelche probleme, glaub mit dem kalender. also wenn mans selbst bastelt, dann am besten zuerst 2-3 saisonen ohne einen verein zu übernehmen einfach durchsimulieren und schauen, ob alles passt (ligenzugehörigkeit in den unteren ligen wird aber nie ganz passen, da verschiebt sich immer alles mit der zeit, sodass plötzlich wiener vereine in der steirischen landesliga o.ä. spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mir hat dieser Manager leider nie zugesagt, ist mir leider viel zu Zeit aufwendig. Klar ist vom Taktischen 5 Stufen über dem EA Manager aber man muss auch viel mehr Zeit investieren und eine Saison zieht sich extrem lang. Da kann man für eine Saison schon mal 5 bis 10 Stunden einplanen oder wie lange braucht ihr so?

Beim EA Manager war es schön anzusehen wie sich ein Talent innerhalb von 3 - 5 Saisonen zum absoluten Topstar eines Teams entwickelt hat. Dafür hatten taktische Änderungen fast keine Auswirkungen zB mit tiefstem Cattanaccio schießt du den Tabellenführer 3:0 ausm Stadion :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
st3r schrieb vor 31 Minuten:

Mir hat dieser Manager leider nie zugesagt, ist mir leider viel zu Zeit aufwendig. Klar ist vom Taktischen 5 Stufen über dem EA Manager aber man muss auch viel mehr Zeit investieren und eine Saison zieht sich extrem lang. Da kann man für eine Saison schon mal 5 bis 10 Stunden einplanen oder wie lange braucht ihr so?

Beim EA Manager war es schön anzusehen wie sich ein Talent innerhalb von 3 - 5 Saisonen zum absoluten Topstar eines Teams entwickelt hat. Dafür hatten taktische Änderungen fast keine Auswirkungen zB mit tiefstem Cattanaccio schießt du den Tabellenführer 3:0 ausm Stadion :lol:

Du kannst im FM ein absoluter Taktikfreak sein und dein Spiel somit präzisieren, eine schlichte Taktik reicht zumindest bei meinen Spielständen völlig aus. Bin mittlerweile in der Saison 2021 und nach etlichen Stationen bei Sankt Johann in der Sky Go EL gelandet. Die Mannschaft habe ich mit einem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz im Winter übernommen und bisher aus 7 Spielen 18 Punkte geholt, obwohl oder gerade weil ich lediglich auf Ausgeglichen, flexibel und 4 weitere, einfache Anweisungen setze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
st3r schrieb vor 42 Minuten:

Mir hat dieser Manager leider nie zugesagt, ist mir leider viel zu Zeit aufwendig. Klar ist vom Taktischen 5 Stufen über dem EA Manager aber man muss auch viel mehr Zeit investieren und eine Saison zieht sich extrem lang. Da kann man für eine Saison schon mal 5 bis 10 Stunden einplanen oder wie lange braucht ihr so?

 

5-10h findest viel für eine Saison? :D Glaub die Zeit hab ich im Normalfall zu Beginn, bevor überhaupt die Saison losgeht, schon benötigt. Scouting, Trainer, individ. Trainingspläne, Taktiken,....

Ma i glaub i sollt ma wirklich wieder mal an FM holen... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Im Meistertrainerforum gibt es eine Datenbank für Österreich, welche alle Ligen und Vereine sowie die Originalspieler bis zur 2. Landesliga beinhaltet. Somit kannst du auch deine Amateure simulieren. Alternativ absolviert meine Zweitvertretung jede Woche ein Freundschaftsspiel, sofern sie an keinem Ligabetrieb teilnimmt.

danke, sehr interessant

Jorly schrieb vor einer Stunde:

5-10h findest viel für eine Saison? :D

für eine saison brauche ich ziemlich exakt 24h - da reden wir aber nicht von der ersten saison sondern von einer folgesaison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ich hab keine ahnung, wie man es überhaupt schaffen sollte, eine saison in 5h durchzubringen. allein die matches selbst dauern doch schon so lange bzw. eher länger, wenn man mehrere bewerbe und vl auch noch als teamchef spielt. 

 

@Ernesto: falls du auch das nicht kennen solltest, ist ein mega logo pack, das alle wichtigen und auch die meisten unwichtigen vereine österreichs (Magdalener SC, Rapid Lienz, FC Egg usw. ^^) inkludiert: https://www.tcmlogos.com/

 

und noch eine frage in die runde, wenn schon so viele mitschreiben/-lesen: wie stellt ihr eure scoutingabteilung auf? ich habs immer selbst eingeteilt, dabei ligen und bewerbe ausgewählt, die mir wichtig waren. was dann noch übrig geblieben ist, hab ich in einzelner länder geschickt. 

hab mit austria salzburg aber in der rlw alles einfach dem chefscout übertragen und bin gar nicht so unzufrieden mit den spielern, die meine scouts finden. jetzt wirds aber lächerlich, weil mein chefscout meinen brasilianischen scout nach asien schickt und meinen algerier in die türkei und ich deswegen kaum eine ahnung von algerien und brasilien habe.. sprich: ich muss das wieder selbst machen. habe letztens erst von einem ziemlichen freak im netz gelesen, der es auf ein scouting wissen von 90% oder so gebracht hat. der meint das beste ist, jeden scout in 3 ländern dauerhaft zu stationieren. und daneben einen internationalen mitarbeiterstab und partnervereine in wichtigen regionen zu haben. er hat dabei auch "gecheatet" indem er seine partervereine statt von der ki mit einem weiteren spielermanager trainiert hat. wie macht ihr das? ich glaub ich versuch das mal, ist ja auch recht unkompliziert, wenn man nie die gescouteten bewerbe anpassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.