Football Manager 2016


dialsquare

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
farQuhared schrieb Gerade eben:

Nein. Football Manager 17 kommt Anfang November und zumindest angekündigt ist kein weiteres Update fürs 16er bis dahin. 

 

sorry ich spiele seit 1996 den football manager und jedes jahr gibts zwei datenbank updates und zwar eines im frühjahr und eines im herbst. das hat mit dem neuen manager rein gar nichts zu tun. viele leute kaufen sich nicht jedes jahr die neue version.

AxxL schrieb Gerade eben:

:yes:

Wäre ja auch dämlich, wer kauft sich denn den 17er, wenns eh den 16er auf Neu updaten würden

das war schon immer so und man kauft sich eine neue version nicht wegen der datenbank sondern wegen der weiterentwicklung (grafik, engine, neue features usw).

aber klarerweise werden alte versionen (nicht alle) ebenfalls aktuell gehalten. ist ja auch kein mehraufwand.

 

Habs jetzt herausgefunden:

das datenupdate von SI kommt immer im november!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AxxL schrieb vor 13 Minuten:

@Ernesto

Sicher?

Mal sehen, hab jetzt aus eigenem Interesse nachgefragt, kanns mir aber kaum vorstellen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21460.msg829906.html

ich bin jetzt auch verunsichert ob ich das nicht falsch in erinnerung habe. war mir ganz sicher und ich denke früher wars auch so. eventuell wurde das eingestellt. habe nämlich gerade aus interesse den fm 2015 gestartet und geschaut ob das die database aktualisiert wurde und das war nicht der fall obwohl ich das automatische update eingestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...
you only hear lies

möchte das mit euch teilen :lol:

spiele den FM seit 2011 und war bislang noch nie wirklich in gefahr, entlassen zu werden. jetzt könnte es mich zum ersten mal erwischen. hab vor ein paar monaten einen neuensave (FM15) angefangen, mit Austria Salzburg in der RLW. bin in die Buli aufgestiegen, titel hab ich zwar noch keinen, aber heuer Lazio im EL-Playoff ausgeschaltet,in der EL ganz brav gewesen (X auswärts gegen Inter, zwei X gegen Celtic, ein Sieg gegen Donetsk). bisherige tabellenplätze: 1. RLW - 9. EL - 1. EL - 8. BL. - 2. BL - 3. BL. nach 19 spieltagen, in der winterpause, stehe ich auf platz 1, zwei punkte vor der Wiener Austria, vier vor Rapid, sechs vor RB und Austria Lustenau ^^

jetzt aber das interessante: ich hab in einem 3.000 zuschauer-stadion gespielt (eh schon ausgebaut) - da kommt mein vorstand auf die idee, mir ein 40mio-Stadion hinzustellen (mit 20.000 Plätzen :hupfi: ) - ich hab ein gehaltsbudget von 3mio, sponsoreneinnahmen von ca. 2mio aber ein 40mio-stadionprojekt, das werdens schon irgendwie finanzieren ^^ mit einem ~40mio-kredit nämlich, laufzeit 10 jahre - monatliche raten 537k - auf der bank lagen ca 3 millionen. ohne EL und spielerverkäufe wär ich am ende der saison komplett pleite gewesen :D 

dann auf einmal (nach dem einzug in die el): änderungen im präsidium, der neue präsident kommt mal her, pumpt ca. 5 millionen in die kassa und baut ein trainingszentrum um mehrere millionen. der haken: ich habe weiterhin 31 millionen schulden (ein teil wurde noch vom ehemaligen Präsidenten über ein stadionnamenssponsoring reingebracht - 2.2mio pro jahr auf 5 jahre), muss weiterhin 500k pro monat zahlen und das belastet mein budget so sehr, dass ich keine neuen spieler verpflichten kann, bzw. kann ich ihnen nur 15k pro jahr anbieten. einen schlüsselspieler zu verkaufen um das budget zu entlasten traue ich mich auch nicht, weil ich nicht weiß, ob ich einen neuen überhaupt verpflichten darf. und zum drüberstreuen meint der neue präsident, der kontakte nach kroatien hat, dass er gern einen kroaten verpflichten würde und dass es ur praktisch ist, dass mein vertrag nur so kurz rennt, da kann er ihn leichter auflösen :betrunken: 

meine job security konnte ich zwar erhöhen (steht ca. bei 65-70%), der job status zeigt allerdings nur einen kleinen blauen streifen und auf meine anfrage, ob ich einen neuen vertrag bekommen könnte (läuft mit Ende der Saison aus), sagens, dass gerade kein geld haben und dass sie dankbar für meine geduld sind. ich bin gespannt. aber ich find bis auf das realisierte infrastrukturprojekt hat das durchaus realistische züge, was den umgang mit geld von at-vereinen betrifft -> schauma moi :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Sp1n schrieb vor 19 Minuten:

Kann der Sega Manager was? Hab bis jetzt eig. jedes Jahr bis zur Schließung EA gezockt

Ist ein komplett anderes Spiel, setzt vollgas auf Realismus, hübsches Layout oder Würstelheisl bauen gibts nicht, du bist ein Manager wie z.B Klopp oder Wenger und kein Besitzer eines Vereins, zudem nur auf Englisch, wegen der EA Rechte, dafür ist aber alles original

Am besten hier mal reinschauen

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22947.0.html?PHPSESSID=872792c54eeb27d719a5224eb278a737

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein letzter war glaub i da 12er... reizen würds mi ja immer wieder mal, aber was da Zeit draufgeht...

Was ich so mitbekommen hab sinds in den letzten Jahren einsteigerfreundlicher geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 16 Stunden:

möchte das mit euch teilen :lol:

spiele den FM seit 2011 und war bislang noch nie wirklich in gefahr, entlassen zu werden. jetzt könnte es mich zum ersten mal erwischen. hab vor ein paar monaten einen neuensave (FM15) angefangen, mit Austria Salzburg in der RLW. bin in die Buli aufgestiegen, titel hab ich zwar noch keinen, aber heuer Lazio im EL-Playoff ausgeschaltet,in der EL ganz brav gewesen (X auswärts gegen Inter, zwei X gegen Celtic, ein Sieg gegen Donetsk). bisherige tabellenplätze: 1. RLW - 9. EL - 1. EL - 8. BL. - 2. BL - 3. BL. nach 19 spieltagen, in der winterpause, stehe ich auf platz 1, zwei punkte vor der Wiener Austria, vier vor Rapid, sechs vor RB und Austria Lustenau ^^

jetzt aber das interessante: ich hab in einem 3.000 zuschauer-stadion gespielt (eh schon ausgebaut) - da kommt mein vorstand auf die idee, mir ein 40mio-Stadion hinzustellen (mit 20.000 Plätzen :hupfi: ) - ich hab ein gehaltsbudget von 3mio, sponsoreneinnahmen von ca. 2mio aber ein 40mio-stadionprojekt, das werdens schon irgendwie finanzieren ^^ mit einem ~40mio-kredit nämlich, laufzeit 10 jahre - monatliche raten 537k - auf der bank lagen ca 3 millionen. ohne EL und spielerverkäufe wär ich am ende der saison komplett pleite gewesen :D 

dann auf einmal (nach dem einzug in die el): änderungen im präsidium, der neue präsident kommt mal her, pumpt ca. 5 millionen in die kassa und baut ein trainingszentrum um mehrere millionen. der haken: ich habe weiterhin 31 millionen schulden (ein teil wurde noch vom ehemaligen Präsidenten über ein stadionnamenssponsoring reingebracht - 2.2mio pro jahr auf 5 jahre), muss weiterhin 500k pro monat zahlen und das belastet mein budget so sehr, dass ich keine neuen spieler verpflichten kann, bzw. kann ich ihnen nur 15k pro jahr anbieten. einen schlüsselspieler zu verkaufen um das budget zu entlasten traue ich mich auch nicht, weil ich nicht weiß, ob ich einen neuen überhaupt verpflichten darf. und zum drüberstreuen meint der neue präsident, der kontakte nach kroatien hat, dass er gern einen kroaten verpflichten würde und dass es ur praktisch ist, dass mein vertrag nur so kurz rennt, da kann er ihn leichter auflösen :betrunken: 

meine job security konnte ich zwar erhöhen (steht ca. bei 65-70%), der job status zeigt allerdings nur einen kleinen blauen streifen und auf meine anfrage, ob ich einen neuen vertrag bekommen könnte (läuft mit Ende der Saison aus), sagens, dass gerade kein geld haben und dass sie dankbar für meine geduld sind. ich bin gespannt. aber ich find bis auf das realisierte infrastrukturprojekt hat das durchaus realistische züge, was den umgang mit geld von at-vereinen betrifft -> schauma moi :D 

 

das habe ich auch so schonmal erlebt und im enf´deffekt habens mich verlängert weil ich zu erfolgreich war

Jorly schrieb vor 24 Minuten:

Mein letzter war glaub i da 12er... reizen würds mi ja immer wieder mal, aber was da Zeit draufgeht...

Was ich so mitbekommen hab sinds in den letzten Jahren einsteigerfreundlicher geworden?

es ist halt viel arbeit und damit sehr viel zeitaufwand. aber ich liebe den football manager. alle anderen manager sind dagegen kinderkrams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

es ist halt viel arbeit und damit sehr viel zeitaufwand. aber ich liebe den football manager. alle anderen manager sind dagegen kinderkrams.

Ja artet tlw. schon in Arbeit aus. Hab ehrlich gesagt den EA-Manager auch nie probiert.

Ich weiß zB noch, dass es damals im Meisterforum keine Formel fürs Berechnen * bei den Torwart-Trainern gab. Hab dann zB eine eigene Formel mit ein paar Versuchen erstellt, die zu 100% passte. :D

Oder das wöchentl. Kontrollieren aller Jugendspieler, evt. Anpassung der (eh schon für fast jeden individ. eingestellten) Trainingspläne... Hatte dann schon savegames wo ich im Schnitt ca. 1h zwischen 2 Spielen verschießen hab.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wongstyle

Hab nach gut 7 Monaten jetzt übers WE mal wieder den 14er weitergespielt! Mit dem NEC Nijmegen aufgestiegen in die Eredivise. Bin gespannt wie es weitergeht, denn Geld ist absolut keines Vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

das habe ich auch so schonmal erlebt und im enf´deffekt habens mich verlängert weil ich zu erfolgreich war

 

mal sehen, die erwartung der medien war platz 5, das werd ich sicher übertreffen, aber meistertitel werd ich wohl wieder nicht schaffen, den wird sich sbg verteidigen. ich kann aber auch keine spieler verpflichten, das is recht mühsam. ändert sich das dann? der umzug ins neue stadion ist noch 2 jahre entfernt, inzwischen wirds schwer sein, viel geld zu verdienen. im sommer werd ich meinen topstürmer anscheinend verkaufen müssen, weil ich ihm gar keinen neuen vertrag anbieten kann im moment und der vertrag übernächste saison ausläuft.

oder ist es wahrscheinlich, dass der präsident noch weiteres geld in den klub investiert und sich das bessert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 5 Stunden:

mal sehen, die erwartung der medien war platz 5, das werd ich sicher übertreffen, aber meistertitel werd ich wohl wieder nicht schaffen, den wird sich sbg verteidigen. ich kann aber auch keine spieler verpflichten, das is recht mühsam. ändert sich das dann? der umzug ins neue stadion ist noch 2 jahre entfernt, inzwischen wirds schwer sein, viel geld zu verdienen. im sommer werd ich meinen topstürmer anscheinend verkaufen müssen, weil ich ihm gar keinen neuen vertrag anbieten kann im moment und der vertrag übernächste saison ausläuft.

oder ist es wahrscheinlich, dass der präsident noch weiteres geld in den klub investiert und sich das bessert?

 

das ist leider nicht abzusehen. normalerweise ändert sich das schon mit der zeit. eventuell per nochmaliger finanzspritze. spieler verkäufe bringen natürlich etwas und eventuell mehr wert auf vertragslose oder ablösefreie nachfolger setzen bzw nachwuchsspieler forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.