Schweden - Österreich


piranha023

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wird a super partie werden.

Unser Team hat überhaupt nix zu verlieren. Schweden muss die 3 Punkte holen damit Sie im rennen um den direkten Aufstieg bleiben.

Wir können da ganz entspannt das Spiel anschauen und uns erfreuen wie unser Team ordentlich dagegen halten wird.

Wenns nix werden sollte ist es zwar schade aber auch kein Beinbruch.

Kein Vergleich mit der Partie vor 2 Jahren in Stockholm, wo wir Fans im Stadion (und vorm TV) einen unglaublich 1. HZ erlebt haben und bis zum Schluss mitgezittert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin, wäre mir eine Niederlage gar nicht so unrecht, könnten wir in Montenegro vor Ort den Aufstieg feiern!

Wobei natürlich ein Sieg / X und damit verbunden das überstehen der Quali ohne Niederlage auch sehr leiwand wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

wenn ich ehrlich bin, wäre mir eine Niederlage gar nicht so unrecht, könnten wir in Montenegro vor Ort den Aufstieg feiern!

Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.... was ist daran so toll dort zu feiern bzw. was ändert sich im Feierverhalten? Feiert man mehr (äußert sich das im Alkoholkonsum?) wenn die (eigentlich eh schon fixierte) Quali auch am Papier eingefahren ist als wenn es nicht der Fall wäre und nur einen normalen Sieg bejubelt?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Es wird das Erste Mal sein dass sich Österreich auf sportlichem Wege für eine EM qualifizieren wird. Somit ist dass ein einmaliges, nicht zu wiederholendes Erlebnis. Dass man da dann lieber persönlich dabei ist, ist verständlich :davinci:

Für mich gilt übrigens dasselbe :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.... was ist daran so toll dort zu feiern bzw. was ändert sich im Feierverhalten? Feiert man mehr (äußert sich das im Alkoholkonsum?) wenn die (eigentlich eh schon fixierte) Quali auch am Papier eingefahren ist als wenn es nicht der Fall wäre und nur einen normalen Sieg bejubelt?

Letzte Woche wollten es die Schwedenfahrer und Gruppensieg-Liebhaber nicht, diese Woche die Montenegro-Fahrer, jene die nach Montenegro auch nicht fahren wünschen sich bis dahin nur Niederlagen um daheim im Happel gegen Liechtenstein zu feiern und wer gegen Liechtenstein keine Karten bekommen hat, hofft eigentlich dass wir noch in die Playoffs müssen und dort dann feiern können. Am Ende schauen wir dann hald zu aber egal. bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Kommt selten genug vor, dass ich vor einem Spiel ein gutes Gefühl hab. Aber heute kann ich mir nicht vorstellen, dass das schief geht. Unser Team hat echt die Eier dort auf auf Sieg zu spielen. Und bei Schweden seh ich eher den Druck, dass sie verkrampfen. Wenn die nicht nach einer halben Stunde führen und gleichzeitig hören, dass Russland 3:0 führt, schmeißen die die Nerven weg und probierens mit der Brechstange. Und das wird uns richtig viel Raum aufmachen.

Und bei Ibra tipp ich auf eine Rote wegen einer Tätlichkeit... Wäre eh die erste der letzten 40, die geahndet würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Letzte Woche wollten es die Schwedenfahrer und Gruppensieg-Liebhaber nicht, diese Woche die Montenegro-Fahrer, jene die nach Montenegro auch nicht fahren wünschen sich bis dahin nur Niederlagen um daheim im Happel gegen Liechtenstein zu feiern und wer gegen Liechtenstein keine Karten bekommen hat, hofft eigentlich dass wir noch in die Playoffs müssen und dort dann feiern können. Am Ende schauen wir dann hald zu aber egal.

:D

Tipp: 1:1 oder 1:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Wird eine schwere Partie, alles ist möglich. Ich neige dazu die Schweden leicht zu favorisieren, sie haben keine schlechte Truppe und werden Vollgas in Richtung Heimsieg spielen.

Koller wird denke ich ebenfalls auf die vollen 3 Punkte aus sein. Idealerweise gelingt die Quali schon heute, ein Unentschieden nehm ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.... was ist daran so toll dort zu feiern bzw. was ändert sich im Feierverhalten? Feiert man mehr (äußert sich das im Alkoholkonsum?) wenn die (eigentlich eh schon fixierte) Quali auch am Papier eingefahren ist als wenn es nicht der Fall wäre und nur einen normalen Sieg bejubelt?

Ganz einfach - in montenegro wäre ich vor ort, in schweden bin ich es nicht - somit könnt ich dort "live" jubeln, heut nur haus auf da couch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hoffe auf einen Sieg aber auch eine Niederlage wäre nicht so schlimm holen dann trotzdem noch mind. 4 Punkte und werden Gruppenerster! Also Wurscht! Vollgasssss! Druck bei den Schweden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl. Klar hat Schweden mehr Druck und wird dementsprechend aufgestachelt in die Partie gehen, aber die Österreicher haben auch noch eine Rechnung mit ihnen offen und werden heute bei den Schweden den Aufstieg fixieren wollen.

Was ich in letzter Zeit von den Nordländern gesehen habe hat mich nicht überzeugt. Ibra ist im Vergleich zum 2-1 2 Jahre älter, während unser Team 2 Jahre reifer ist. Würde uns jetzt abgesehen vom Heimvorteil ohne Arroganz als Favoriten sehen. Spielerisch ist Österreich einfach besser, ich hoffe das Team versaut sich dieses Mal nicht wieder eine gute Leistung durch schlechte Chancenverwertung.

Mittlerweile hat Österreich mMn eine gewisse Klasse, da darf man schon mal von Favorit sprechen und muss sich nicht kleiner machen als man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.