Sommertransferzeit - Die Nachbesprechung


ufo05

Recommended Posts

Brunner Veilchen

In der kommenden Winterpauae hoffe ich dass sich Austria Wien um Karim Onisiwo bemüht,denn uns fehlt mM genauso so ein Spieler,außerdem möchte ich diesen Spieler bei keinem unmittelbaren Konkurrenten sehen.Mal abwarten ob aber nicht auch Vereine aus Deutschland sich um ihn bemühen,für mich schwer vorstellbar dass ernächstes Jahr um diese Zeit noch bei Mattersburg ist....wäre wohl einer der wichtigsten Transfer was die nähere Zukunft unserer Mannschaft betrifft...also ....Wohlfahrt,mach was.

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im großen und ganzem gute Transfers.

Besonders unser scout aus Israel ist Gold wert!

Kader hat jedoch aufgrund der Altlasten noch einige Baustellen.

Was mich besonders freut ist, dass sich der sportliche Bereich grundlegend modernisiert hat.

Scoutingabteilung, eigener videoanalyst und Profis im trainerteam...eigentlich traurig, dass sowas erst jetzt installiert wurde, aber lieber spät als nie.

Bleibt zu hoffen, dass dieser weg auch nach Fink weitergegangen wird.

In der kommenden Winterpauae hoffe ich dass sich Austria Wien um Karim Onisiwo bemüht,denn uns fehlt mM genauso so ein Spieler,außerdem möchte ich diesen Spieler bei keinem unmittelbaren Konkurrenten sehen.Mal abwarten ob aber nicht auch Vereine aus Deutschland sich um ihn bemühen,für mich schwer vorstellbar dass ernächstes Jahr um diese Zeit noch bei Mattersburg ist....wäre wohl einer der wichtigsten Transfer was die nähere Zukunft unserer Mannschaft betrifft...also ....Wohlfahrt,mach was.

Wird verdammt schwer werden ihn zu holen, da werden einige deutsche Vereine und rapid Schlange stehen.

Ich schätze da werden wir eher schlechte Karten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zugänge:

~ Robert Almer - Almer vor allem in den ersten Runden "brav" aber leider nicht der Klassetormann den ich mir gewünscht hätte. Er hatte zwar beim Derby zb. an keinen Tor wirklich Schuld, aber ein Klasse Tormann ist nicht nur der, der die wenigsten Fehler macht sondern einer der auch einmal einen von den "Unhaltbaren" raus fischt. Bei den Abschlägen ist er auch oft schwach. Trotzdem eine Aufwertung zu Linder und ich denke auch er wird sich noch steigern.

++ Olarenwaju Kayode - Denke da braucht man nicht viel sagen. Sicher unsere beste Neuverpflichtung. Bei der Ballbehandlung muss er noch ein bißchen besser werden und vielleicht kann er ja seine Schnelligkeit auch einmal ausnützen und einen Spieler überspielen und nicht nur überlaufen. Das Meckern sollte er besser lassen auch wenn er viel gefoult wird.

~ Philipp Zulechner: Braver Arbeiter. Als Stürmer für mich leider zu wenig. Da wäre halt Janko ein Traum gewesen.

~ Roei Kahat: Leider kommt mir noch zu wenig von ihm. Bin aber überzeugt dass er das Zeug hat sich noch zu steigern.

+ Richard Windbichler: Leider gleich am Anfang verletzt. Denke aber trotzdem er ist unser bester IV.

+ Christoph Martschinko: Beste österreichische Lösung. Auf jeden Fall nicht schwächer als Suttner in seiner letzten Saison.

? Marios Pechlivanis: Kann ich nichts sagen.

~ Kevin Friesenbichler: Braucht auch noch Zeit. Aber bitte keine Aktionen mehr wie im Derby. Sowas brauch ma bei uns nicht.

++ Thorsten Fink: Kommt in den Interviews super rüber, hat Fachwissen, auch vom Typ her ein super Trainer denke ich. Wüsste keinen Besseren der uns in dieser Situation helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird verdammt schwer werden ihn zu holen, da werden einige deutsche Vereine und rapid Schlange stehen.

Ich schätze da werden wir eher schlechte Karten haben.

nicht vergessen, dass seine agentur eng mit rbs zusammenarbeitet. onisiwo zu bekommen wird uns nicht gelingen fürchte ich, ausser er will unbedingt zu uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zugänge:

~ Robert Almer - Almer vor allem in den ersten Runden "brav" aber leider nicht der Klassetormann den ich mir gewünscht hätte. Er hatte zwar beim Derby zb. an keinen Tor wirklich Schuld, aber ein Klasse Tormann ist nicht nur der, der die wenigsten Fehler macht sondern einer der auch einmal einen von den "Unhaltbaren" raus fischt. Bei den Abschlägen ist er auch oft schwach. Trotzdem eine Aufwertung zu Linder und ich denke auch er wird sich noch steigern.

bei almer weiß man wenigstens, was man bekommt, nämlich einen verlässlichen torhüter für österreich. österreicher gibt es keinen besseren (zumindest für koller), und ausländische wundertüten wie esser? na, ich weiß nicht, da nehme ich almer sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip kann man zufrieden sein mit der transferperiode-zum ersten mal seit gefühlten 100 jahren alle wichtigen transfers zu Trainingsbeginn erledigt gewesen.

Einzig Friesenbichler war net meins-hätte mir jemanden gewünscht der schon gezeigt hat ,das er weiss wo das tor steht.

Martschinko besser als ich gedacht habe.

Sehr guter tormann der viel ruhe ausstrahlt auch wenn er mal attackiert wird.

Mit dem trainerteam darf man zufrieden sein.

Für die zukünftige transferperiode wünsche ich mir einen IV der dann mit Windbichler das duo bildet-Rotpuller und Stronati dann IV nummero 3+4.

Shikov würde ich abgeben,auch wenn er zurzeit stamm-IV ist,aber er ist einfach zu langsam. Denke das ist auch das problem ,das wir unser ballbesitz-system net in den gefährlichen zonen tragen können.

Onisiwo-wäre dann eine hyperspeed-flügelzange Onisiwo-Kayode

Einen Stürmer der auch weiss wo das tor steht-Pink eventuell

Oder wenn man onisiwo nicht bekommt,dann Cmelik von zilina-19 jahre jung,technisch stark und schnell

Und eben noch diese Spieler abgeben-Ronivaldo,Shikov,Leitgeb,Salamon-diese Spieler bringen uns nicht weiter

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

im Prinzip kann man zufrieden sein mit der transferperiode-zum ersten mal seit gefühlten 100 jahren alle wichtigen transfers zu Trainingsbeginn erledigt gewesen.

Das ist für mich (neben der Trainerentscheidung) der wichtigste Punkt überhaupt, wie sich die Spieler schlussendlich entwickeln und wohin/wie sich unser Spielsystem entwickelt wird die Zukunft zeigen, für eine echte Bewertung ist es mir noch zu früh - das Fundament (incl. begonnene Änderungen in der sportl. Struktur) für eine erfolgreiche Entwicklung ist aber gelegt.

Somit Bravo Klub, aber vor allem:

Bravo vielgescholtener Franz ;-)

PS: Der gewaltige Nachteil bei diesen neuen System ist aber: Die Transferperiode ist im ASB fad und unspektakulär, keine Gerüchte über Traumtransfers von Spielern aus Hintertupfing oder der Antarktis,... einfach nichts ;-(

Da muss sich der Franz für die nächste Periode noch etwas einfallen lassen - z.B. am letzten Tag ein Millionentransfer von Leitgeb mit wochenlangen Bieterwettbewerb zwischen ManU und Real oder so ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip kann man zufrieden sein mit der transferperiode-zum ersten mal seit gefühlten 100 jahren alle wichtigen transfers zu Trainingsbeginn erledigt gewesen.

Das ist tatsächlich ein sehr großes Plus!

Einzig Friesenbichler war net meins-hätte mir jemanden gewünscht der schon gezeigt hat ,das er weiss wo das tor steht.

Wenn es dir nur um das geht, hat Friesenbichler schon sehr viel gezeigt. Einen guten Torschnitt hat er eigentlich bei allen Mannschaften, wenn er regelmäßig im Einsatz war, ob das jetzt bei den Jungbayern war, in Polen, im U19-Team, im U21-Team...

Die Bundesliga ist eben auch in Österreich ein hartes Pflaster.

Und eben noch diese Spieler abgeben-Ronivaldo,Shikov,Leitgeb,Salamon-diese Spieler bringen uns nicht weiter

Ah, das allseits beliebte Spiel "Abgeben". Warum haben wir eigentlich Leitgeb und Ronivaldo jetzt eigentlich nicht "abgegeben"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

bei almer weiß man wenigstens, was man bekommt, nämlich einen verlässlichen torhüter für österreich. österreicher gibt es keinen besseren (zumindest für koller), und ausländische wundertüten wie esser? na, ich weiß nicht, da nehme ich almer sehr gerne.

Vor allem wäre es unnötig einen Legionärsplatz für einen Durchschnittsgoalie wie Novota zu verschwenden. Almer ist der beste Österreicher, das reicht allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich ein sehr großes Plus!

Wenn es dir nur um das geht, hat Friesenbichler schon sehr viel gezeigt. Einen guten Torschnitt hat er eigentlich bei allen Mannschaften, wenn er regelmäßig im Einsatz war, ob das jetzt bei den Jungbayern war, in Polen, im U19-Team, im U21-Team...

Die Bundesliga ist eben auch in Österreich ein hartes Pflaster.

Ah, das allseits beliebte Spiel "Abgeben". Warum haben wir eigentlich Leitgeb und Ronivaldo jetzt eigentlich nicht "abgegeben"? ;)

Hier gehts um meine wünsche und net darum da sich keiner für diese spieler interessiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei almer weiß man wenigstens, was man bekommt, nämlich einen verlässlichen torhüter für österreich. österreicher gibt es keinen besseren (zumindest für koller), und ausländische wundertüten wie esser? na, ich weiß nicht, da nehme ich almer sehr gerne.

War vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich hätte ihn auch geholt und bin auch froh das er da ist. Eine kleine Leistungssteigerung muss aber trotzdem noch drinnen sein. In der Südstadt hat er schon einmal angefangen zum Schluss noch den Punkt festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.