Sommertransferzeit - Die Nachbesprechung


ufo05

Recommended Posts

Posting-Maschine

Den einen "Kracher" den wir uns maximal pro Saison leisten können hat man fürs defensive MF geholt, weil dort akuter Bedarf nach dem Abgang Hollands bestand. Für die IV kam ja auch ein gestandener Spieler bei dem man weiß was man bekommt.

Der Rest sind wie immer Perspektivspieler. Für die Kreativabteilung Kehat und für den Sturm Friesenbichler und Kayode.

Im Sturm und in der IV hatten wir ja auch schon im Winter zugeschlagen: Stronati (Perspektiv) und Zulechener (leider nicht eingeschlagen).

Das scheint mir insgesamt schon eine sehr ausgewogene Transferpolitik zu sein. Im Prinzip nicht anders als unter Parits. Nur wird eben nicht aus jedem Perspektivspieler was und die gestanden Spieler schlagen nicht immer ein. Wir bräuchten entweder mehr Geld oder mehr Glück um eine Topmanschaft zusammenzustellen.

Bin aber zuversichtlich, dass es in den nächsten (2?) Jahren gelingt eine sehr gute Mannschaft auf den Platz zu stellen.

wobei erkennbar war dass stronati (noch) nicht so weit ist und zulechner war auch ein flop mit ansage.

wir bräuchten nicht unbedingt mehr geld aber intelligentere transfers. das ist um glück geschehen aber nach der letzten saison auf zulechner zu bauen war ganz ganz schwach. in der iv das selbe. war ja nicht so als wurden da spieler geholt die nix sind...sondern da wusste man scho vorher dass windbichler der einzig richtige iv sein wird und spätestens seit dem klar war dass kayode eher außen spielen wird, dass wir keinen stürmer haben.

bei vuko, mit dem ich aber im großen und ganzen ganz zufrieden bin, könnte man so argumentieren aber da gibts keinen vorwurf. auch wenn ich ob des alters etc das ganze kritisch beäugt habe.

und weil auf kamara alle draufhauen: der hätte in dieser saison 4-5 tore, würde er statt zuli ganz vorne und ned am flügel spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Da der Transferthread ja schon zu ist, poste ich dieses Schmankerl hier:

Pizarro bei seiner Ankunft in Bremen (anhand der Kleidung könnt ihr seinen nächsten Verein, also den nach Werder Bremen, erkennen :davinci::) ):

COP98IpWgAAmiOc.jpg

Der ist sich wohl verflogen. Ziel war sicherlich Wien mit so einer Adjustierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Da der Transferthread ja schon zu ist, poste ich dieses Schmankerl hier:

Pizarro bei seiner Ankunft in Bremen (anhand der Kleidung könnt ihr seinen nächsten Verein, also den nach Werder Bremen, erkennen :davinci::) ):

COP98IpWgAAmiOc.jpg

Der ist sich wohl verflogen. Ziel war sicherlich Wien mit so einer Adjustierung.

Schaut eh nach Schwechat aus. Man beachte die Abertausenden Rapidfans im Hintergrund, die immer noch auf ihre Helden aus Lemberg warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

wobei erkennbar war dass stronati (noch) nicht so weit ist und zulechner war auch ein flop mit ansage.

wir bräuchten nicht unbedingt mehr geld aber intelligentere transfers. das ist um glück geschehen aber nach der letzten saison auf zulechner zu bauen war ganz ganz schwach. in der iv das selbe. war ja nicht so als wurden da spieler geholt die nix sind...sondern da wusste man scho vorher dass windbichler der einzig richtige iv sein wird und spätestens seit dem klar war dass kayode eher außen spielen wird, dass wir keinen stürmer haben.

bei vuko, mit dem ich aber im großen und ganzen ganz zufrieden bin, könnte man so argumentieren aber da gibts keinen vorwurf. auch wenn ich ob des alters etc das ganze kritisch beäugt habe.

und weil auf kamara alle draufhauen: der hätte in dieser saison 4-5 tore, würde er statt zuli ganz vorne und ned am flügel spielen.

Der Zulechner-Transfer war aufgrund seiner Deutschlandhistorie einer mit erhöhtem Risiko aber kein Flop mit Ansage. Zufrieden bin ich mit den Stürmerverpflichtunge auch nicht, aber wir hatten auch noch andere Baustellen und mehr war wahrscheinlich nicht drinnen.

Bez. Kayode bin ich der Meinung dass er ins Zentrum gehört, ev. hängend. Ein schneller Spieler muss nicht zwangsläufig die Außenbahn spielen, obschon Schnelligkeit gerade dort natürlich eine wesentliche Eigenschaft ist.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Zulechner-Transfer war aufgrund seiner Deutschlandhistorie einer mit erhöhtem Risiko aber kein Flop mit Ansage. Zufrieden bin ich mit den Stürmerverpflichtunge auch nicht, aber wir hatten auch noch andere Baustellen und mehr war wahrscheinlich nicht drinnen.

Bez. Kayode bin ich der Meinung dass er ins Zentrum gehört, ev. hängend. Ein schneller Spieler muss nicht zwangsläufig die Außenbahn spielen, obschon Schnelligkeit gerade dort natürlich eine wesentliche Eigenschaft ist.

deinen ersten absatz versteh ich nicht ganz. die rede war ja schließich nicht von seiner ursprünglichen verpflichtung die serh gut war sondern von seiner verpflichtung jetzt im SOMMER von der man hätte absehen sollen. da sah man ja schon dass er nix reißen wird. (letzte saison) und ihn im sommer fix zu holen war de facto ein flop mit ansage. statt sich im sommer umzuschauen nach einem guten stürmer.

beim zweiten absatz gebe ich dir recht. mag sein dass er (noch) nicht so effektiv ist vor dem tor aber das macht er mehr als wett damit dass er chancen erarbeitet die sonst keiner hat. außerdem ist er zu flankschwach etc als dass er als außen besser wäre. abgesehen davon ist er überraschend gut mit dem kopf was als stürmer vorne auch in finks interesse sein sollte. overall bringt er viel mehr mit für einen stürmer als für einen außen - und sieht sich auch selbst dort. ein außen der zwar gut kombinieren aber nicht gut flanken kann ist nur halb so effektiv wie ein kopfballstarker, schneller und technisch guter stürmer. der, meinetwegen, mal die ein oder andere chance vergibt. man hat bei hosi gesehen wie so ein spieler, wenn er schnell ist, in unserer liga einschlagen kann und auch mit der zeit immer effektiver wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

deinen ersten absatz versteh ich nicht ganz. die rede war ja schließich nicht von seiner ursprünglichen verpflichtung die serh gut war sondern von seiner verpflichtung jetzt im SOMMER von der man hätte absehen sollen. da sah man ja schon dass er nix reißen wird. (letzte saison) und ihn im sommer fix zu holen war de facto ein flop mit ansage. statt sich im sommer umzuschauen nach einem guten stürmer.

beim zweiten absatz gebe ich dir recht. mag sein dass er (noch) nicht so effektiv ist vor dem tor aber das macht er mehr als wett damit dass er chancen erarbeitet die sonst keiner hat. außerdem ist er zu flankschwach etc als dass er als außen besser wäre. abgesehen davon ist er überraschend gut mit dem kopf was als stürmer vorne auch in finks interesse sein sollte. overall bringt er viel mehr mit für einen stürmer als für einen außen - und sieht sich auch selbst dort. ein außen der zwar gut kombinieren aber nicht gut flanken kann ist nur halb so effektiv wie ein kopfballstarker, schneller und technisch guter stürmer. der, meinetwegen, mal die ein oder andere chance vergibt. man hat bei hosi gesehen wie so ein spieler, wenn er schnell ist, in unserer liga einschlagen kann und auch mit der zeit immer effektiver wird.

Wir haben lediglich die Leihe von Zulechner verlängert, Fix ist er nicht bei uns. Warum man ihn behalten hat wird eher daran liegen das es eigentlich sonst keine Österr. Alternative gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wir haben lediglich die Leihe von Zulechner verlängert, Fix ist er nicht bei uns. Warum man ihn behalten hat wird eher daran liegen das es eigentlich sonst keine Österr. Alternative gegeben hat.

vollkommen richtig

und angesichts der überzähligen legios einen weiteren zu holen wäre ein schuss in den ofen gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass Zulechner für das Spiel eine große Bedeutung hat, die sich eben wider Erwarten nicht im Toreschießen manifestiert. Das schließe ich aus meinen Beobachtungen und einer gewissen Zuversicht, dass bei diesem Trainer ein Flop nicht lange spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wir haben lediglich die Leihe von Zulechner verlängert, Fix ist er nicht bei uns. Warum man ihn behalten hat wird eher daran liegen das es eigentlich sonst keine Österr. Alternative gegeben hat.

das ist auch eine verpflichtung. ich denke es ist klar was ich meine. es war klar dass die verpflichtung (auch eine leihe oder neuleihe ist sowas) genau den erfolg bringen wird den es gebracht hat.

damit wurde die baustelle nicht beseitigt und bleibt bestehen. ob er gut für die mannschaft spielt etc ist irrelevant. denn würde er sonst nicht gut sein hätte er ja überhaupt keine berechtigung als 0 tore stürmer.

trotzdem bin auch ich der meinung dass er (sofern man larry nicht vorne stürmen lässt) der 2tbeste stürmer ist und spielen sollte denn von friesenbichler halte ich im moment noch weniger. da wäre kvasi stärker.

aber nur weil er halt, weil er nicht trifft, sonst viel arbeitet , was schadensbegrenzung darstellt, wäre ein stürmer der mitspielt und ab und an trifft oder wenigstens eine chance vorfindet trotzdem weit besser.

wegen ö-topf:

- wie weit hat uns das achten auf den ö-topf gebracht die letzten jahre? auf den hätten wir verzichten können wären wir int. dabei gewesen stattdessen. so haben wir paar peanuts kassiert und europa verpasst.

- man kann ihn beachten aber auf schlüsselpositionen darf ich mich nicht vom marktangebot abhängig machen. haltest dus für eine gekonnte überlegung zu sagen "na dann spielen wir ohne stürmer wenn halt kein legio-platz frei ist". zur not setz ich einen legio auf die tribüne und aus.

- selbst wenn die ersten punkte ignoriert werden hol ich mir lieber okotie oder gartler oder sowas. irgendjemanden der entweder bewiesen hat dass er was kann oder potential hat. aber ich lass doch nicht den der schon letzte saison nix gezeigt hat auf einer position spielen wo ich eh schon sehr dünn besetzt bin. vor allem wär das in einem 2mannsturm vlt ok aber nicht wenn ich mit einer spitze spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.