Sommertransferzeit - Die Nachbesprechung


ufo05

Recommended Posts

Europaklassespieler

Es wird immer von Stürmer und IV geredet, ja dies sind im Moment offensichtliche Schwachpunkte, jedoch ist unsere Offensive hinsichtlich Kreativität auch nicht grad das Optimum. Das einzige Spiel wo unsere Offensive kreativ gespielt hat, haben wir mit 2:5 verloren, die restlichen Spiele waren eher mau.

Nichtsdestotrotz muss bzw. darf man bis dato zufrieden sein. Erhoffe mir bis Weihnachten bzw. spätestens im Frühjahr auch eine Steigerung im kreativen Bereich. Sollten wir bis dahin nicht zuviele Punkte zur Spitze aufreißen, könnte im Frühjahr noch einiges drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Den einen "Kracher" den wir uns maximal pro Saison leisten können hat man fürs defensive MF geholt, weil dort akuter Bedarf nach dem Abgang Hollands bestand. Für die IV kam ja auch ein gestandener Spieler bei dem man weiß was man bekommt.

Der Rest sind wie immer Perspektivspieler. Für die Kreativabteilung Kehat und für den Sturm Friesenbichler und Kayode.

Im Sturm und in der IV hatten wir ja auch schon im Winter zugeschlagen: Stronati (Perspektiv) und Zulechener (leider nicht eingeschlagen).

Das scheint mir insgesamt schon eine sehr ausgewogene Transferpolitik zu sein. Im Prinzip nicht anders als unter Parits. Nur wird eben nicht aus jedem Perspektivspieler was und die gestanden Spieler schlagen nicht immer ein. Wir bräuchten entweder mehr Geld oder mehr Glück um eine Topmanschaft zusammenzustellen.

Bin aber zuversichtlich, dass es in den nächsten (2?) Jahren gelingt eine sehr gute Mannschaft auf den Platz zu stellen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den einen "Kracher" den wir uns maximal pro Saison leisten können hat man fürs defensive MF geholt, weil dort akuter Bedarf nach dem Abgang Hollands bestand. Für die IV kam ja auch ein gestandener Spieler bei dem man weiß was man bekommt.

Der Rest sind wie immer Perspektivspieler. Für die Kreativabteilung Kehat und für den Sturm Friesenbichler und Kayode.

Im Sturm und in der IV hatten wir ja auch schon im Winter zugeschlagen: Stronati (Perspektiv) und Zulechener (leider nicht eingeschlagen).

Das scheint mir insgesamt schon eine sehr ausgewogene Transferpolitik zu sein. Im Prinzip nicht anders als unter Parits. Nur wird eben nicht aus jedem Perspektivspieler was und die gestanden Spieler schlagen nicht immer ein. Wir bräuchten entweder mehr Geld oder mehr Glück um eine Topmanschaft zusammenzustellen.

Bin aber zuversichtlich, dass es in den nächsten (2?) Jahren gelingt eine sehr gute Mannschaft auf den Platz zu stellen.

Wobei das "Scouting" der gestandenen Legionäre mehr als zu hinterfragen ist, Shikov, Kamara, Priskin, Vukojevic, sind alles andere als Verstärkungen, um nur die aktuellsten Fehlgriffe und Kuriositäten zu nennen. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand diese Spieler beobachtet hat, max ein Datenblatt am PC. Der Grossteil an Transferhoppalas geht halt noch auf Kosten des aufwandssparenden T.Parits, passiert ists trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wobei das "Scouting" der gestandenen Legionäre mehr als zu hinterfragen ist, Shikov, Kamara, Priskin, Vukojevic, sind alles andere als Verstärkungen, um nur die aktuellsten Fehlgriffe und Kuriositäten zu nennen. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand diese Spieler beobachtet hat, max ein Datenblatt am PC. Der Grossteil an Transferhoppalas geht halt noch auf Kosten des aufwandssparenden T.Parits, passiert ists trotzdem.

Also Vukojevic in einem Atemzug mit Kamara zu nennen, halte ich für mutig. Dafür reicht die Zeit noch nicht. Shikov hat ALLES, was ein hochklassiger Verteidiger braucht. Außer Schnelligkeit und er geht manchmal zu riskant in Zweikämpfe. Wenn aber nur ersteres anders wäre, würde sojemand wo ganz anders spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich würd mir noch nicht trauen Aussagen hinsichtlich neuer Spieler zu tätigen. Z.B. dachte auch jeder, dass Baumgartlinger ein absoluter Fehlgriff war, jedoch hat er nach einem halb Jahr gezeigt, dass wir ohne ihn um Hausecken schlechter waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shikov ist sowie so ein spezieller Fall, der Typ ist im Zweikampf exzellent jedoch aufgrund seiner bescheidenen Schnelligkeit leider limitiert.

Shikov wäre vor 10-15 Jahren ein Top Verteidiger gewesen bei einem guten Klub in Europa, einer von der alten Schule sozusagen. Allerdings hat sich das Spiel bzw die Anforderungen an die Position verändert wodurch seine Fähigkeiten viel besser zur Geltung kommen würden, wenn er bei einem Verein spielen würde wo die Ausrichtung defensiver (tief stehen/Spiel zerstören) wäre als bei unserem dominanten Stil mit Risiko. Jedenfalls wäre ich nicht unglücklich, wenn sein Vertrag Ende des Jahres nicht verlängert werden würde und man sich jemand moderneres holt.

Bei Vuko bin ich durch seine letzten Leistungen auch etwas skeptischer geworden, da hat er nämlich sehr schwach gespielt. Wenn ich's mir aussuchen könnte, würd ich ohne zu zögern Jano für ihn eintauschen. :love:

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich kritisch betrachte sind jetzt nicht unbedingt die Fähigkeiten der genannten Spieler, sondern die Tatsache, das diese unabhängig vom Spielsystem, Taktik oder Trainer geholt bzw verpflichtet hat. Shikov passt halt nicht in jedes System, aber gesehen hat den sicher vorher keiner, der hat mir ja unter GB sowas von leid getan.

Auch bei Vuko glaube ich nicht, das man den einmal spielen gesehen hat, ist ja der nächste Bremser in der Mitte, mit dem Schneckenpaket Shikov, Vuko, Holzhauser, Grünwald wirds für den ganz grossen Schritt nicht reichen.

Kamara ok, kann klappen oder nicht, Priskin hätte ich durchaus gerne gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Shikov wäre vor 10-15 Jahren ein Top Verteidiger gewesen bei einem guten Klub in Europa, einer von der alten Schule sozusagen. Allerdings hat sich das Spiel bzw die Anforderungen an die Position verändert wodurch seine Fähigkeiten viel besser zur Geltung kommen würden, wenn er bei einem Verein spielen würde wo die Ausrichtung defensiver (tief stehen/Spiel zerstören) wäre als bei unserem dominanten Stil mit Risiko. Jedenfalls wäre ich nicht unglücklich, wenn sein Vertrag Ende des Jahres nicht verlängert werden würde und man sich jemand moderneres holt.

Bei Vuko bin ich durch seine letzten Leistungen auch etwas skeptischer geworden, da hat er nämlich sehr schwach gespielt. Wenn ich's mir aussuchen könnte, würd ich ohne zu zögern Jano für ihn eintauschen. :love:

Bin absolut bei dir. Denke, dass Fink eher auf Windbichler und Rotpuller setzt soweit der eine nicht verletzt ist und der andere keine Rote bekommt :)

Mir hat auch der junge Stark sehr gut gefallen in den beiden Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe.

Fand Vuko auch in den ersten paar Partien gut, ab dem Derby aber war ein Rückfall erkennbar, zumindest aus meiner Sicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wobei das "Scouting" der gestandenen Legionäre mehr als zu hinterfragen ist, Shikov, Kamara, Priskin, Vukojevic, sind alles andere als Verstärkungen, um nur die aktuellsten Fehlgriffe und Kuriositäten zu nennen. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand diese Spieler beobachtet hat, max ein Datenblatt am PC. Der Grossteil an Transferhoppalas geht halt noch auf Kosten des aufwandssparenden T.Parits, passiert ists trotzdem.

Ob das wirklich am schlechten Scouting liegt, oder ob wir aufgrund unserer eingeschränkten Möglichkeiten einfach gewisse Risiken eingehen müssen kann ich nicht beurteilen. Tendiere aber zu zweiterem.

Es hat ja desöfteren auch funktioniert, oder hätte jemand damit gerechnet dass ein Barazite oder ein Holland dermaßen einschlagen?

Priskin wurde meines Wissens nur als Transferaktie geholt. Vukojevic würde ich derzeit nicht als Flop klassifizieren. Kamara ist besser als es seine Leistungen bei der Austria vermuten lassen. Auch sowas kann vorkommen: Spieler gut, funktioniert aber bei einem Verein nicht.

Sikov ist ein guter Verteidiger der im Optimalfall seine mangelnde Schnelligkeit durch Stellungsspiel kompensieren können sollte. Kann er aber leider nicht ganz. Ist sowas wirklich vorhersehbar? Könnten wir einen Verteidiger in der Klasse Sikov + Schnelligkeit verpflichten, würden wir das sicher tun.

Für mich ist Vukojevic definitiv eine riesige Verstärkung und macht mMn einen sehr guten Job. Zwar mit Luft nach oben, aber im Gegensatz zu Leitgeb/Holland ein großes Upgrade. Das Duo Vuko + Holzhauser taugt mir persönlich sehr.

Vukojevic als Upgrade zu einem Holland in Bestform zu bezeichnen halte ich für gewagt. Auch wenn Vuko sicher kein schlechter Spieler ist und seine Klasse unbestreitbar, so ist er doch im letzten Drittel seiner Karriere, also am absteigenden Ast.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Ob das wirklich am schlechten Scouting liegt, oder ob wir aufgrund unserer eingeschränkten Möglichkeiten einfach gewisse Risiken eingehen müssen kann ich nicht beurteilen. Tendiere aber zu zweiterem.

Es hat ja desöfteren auch funktioniert, oder hätte jemand damit gerechnet dass ein Barazite oder ein Holland dermaßen einschlagen?

Priskin wurde meines Wissens nur als Transferaktie geholt. Vukojevic würde ich derzeit nicht als Flop klassifizieren. Kamara ist besser als es seine Leistungen bei der Austria vermuten lassen. Auch sowas kann vorkommen: Spieler gut, funktioniert aber bei einem Verein nicht.

Sikov ist ein guter Verteidiger der im Optimalfall seine mangelnde Schnelligkeit durch Stellungsspiel kompensieren können sollte. Kann er aber leider nicht ganz. Ist sowas wirklich vorhersehbar? Könnten wir einen Verteidiger in der Klasse Sikov + Schnelligkeit verpflichten würden wir das sicher tun.

Vukojevic als Upgrade zu einem Holland in Bestform zu bezeichnen halte ich für gewagt. Auch wenn Vuko sicher kein schlechter Spieler ist und seine Klasse unbestreitbar, so ist er doch im letzten Drittel seiner Karriere, also am absteigenden Ast.

Diese " Bestform " hat Holland nur leider eher selten abgerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.